deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16

31 мая 2015 г. - 10:41 Часов
Alles zur Kaderplanung für die Saison 2015/16 kommt hier rein.

Gerüchte zu Rapid: http://www.transfermarkt.at/de/sk-rapid-wien/geruechte/verein_170.html

Auslaufende Verträge: http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/vertragsende/verein/170

Kader für die Saison 2014/15: http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/kadernaechstesaison/verein/170

Leihspieler: http://www.transfermarkt.at/de/sk-rapid-wien/verliehen/verein_170.html

•     •     •

SK Rapid Wien
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#1
31 мая 2015 г. - 10:44 Часов
источник: kurier.at
21 Feldspieler tummeln sich im Rapid-Kader für die heute in Wolfsberg gegen den WAC zu Ende gehende Saison. Verträge laufen nicht aus, Verkäufe der Leistungsträger sollen verhindert werden. Wobei Sportdirektor Andreas Müller vor allem bei Philipp Schobesberger und Robert Beric hart zu kämpfen haben wird.
Fixe Neuzugänge: Nutz, Huspek, Tomi, Auer
Fixer Abgang: Starkl
Möglicher Abgang: Wydra, Schimpelsberger
Mögliche Leihe: Grahovac

Zusätzlich wird Petsos eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorgelegt und bei Lienhart hat Real bis einschließlich heute Zeit die Kaufoption zu ziehen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#2
31 мая 2015 г. - 11:40 Часов
Zitat von se_rapidla
Quelle: kurier.at
21 Feldspieler tummeln sich im Rapid-Kader für die heute in Wolfsberg gegen den WAC zu Ende gehende Saison. Verträge laufen nicht aus, Verkäufe der Leistungsträger sollen verhindert werden. Wobei Sportdirektor Andreas Müller vor allem bei Philipp Schobesberger und Robert Beric hart zu kämpfen haben wird.
Fixe Neuzugänge: Nutz, Huspek, Tomi, Auer
Fixer Abgang: Starkl
Möglicher Abgang: Wydra, Schimpelsberger
Mögliche Leihe: Grahovac

Zusätzlich wird Petsos eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorgelegt und bei Lienhart hat Real bis einschließlich heute Zeit die Kaufoption zu ziehen.


Da war Rapidla einfach zu schnell für mich :o. Bei Wydra finde ich es echt schade weil er sehr viel Potential hat und blöd wäre es wirklich wenn er verkauft wird und bei der Konkurrenz dann endlich sein Potential ausspielen könnte. Aber nunja ich vermute auch das Starkl Schimpelsberger defintiv gehen und mal schauen was mit dem Rest passiert.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#3
31 мая 2015 г. - 13:17 Часов
Naja, nachtrauern werde ich Starkl und Wydra auch nicht. Haben anfangs überzeugt, sich aber irgendwann nicht mehr weiterentwickelt. Ähnlich wie Grozurek, finde es zwar schade, weil sie beide Eigengewächse sind, aber irgendwann kann man ihnen keine Chance mehr geben und sie ziehen lassen. Wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich in einem anderen Umfeld besser. Schimpelsberger verstehe ich auch, der Bub kämpft einfach mit seinen Haxen, hoffentlich wird er wieder ganz fit. Grahovac-Leihe klingt auch sinnvoll, am besten zu dem niederösterreichischen Nichtabsteiger (wers dann halt sein wird :P) damit er auch den Anschluss nicht verliert. Petsos-Verlängerung halte ich für sinnvoll, nicht brauchen würde ich Stangl, der gefällt mir gar nicht, aber der wird sicher bleiben.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#4
31 мая 2015 г. - 13:59 Часов
Ich bin gespannt, ob Auer da eine Verbesserung zu Pavelic darstellen wird. Abgänge sind/wären auch logisch. Starkl bei den Amas vor 2 Jahren ca. wahnsinnig stark, Wydra auch, als Barisic die KM übernommen hat. Nutz ist mMn klar besser als Wydra, Huspek klar besser als Starkl. Probleme sehe ich leider noch immer in der RV. Sollte Leinhart zurückkommen, hätten wie ein Luxusproblem in der IV, da würde ich einen Dibon Abgang nicht ausschließen.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#5
31 мая 2015 г. - 14:06 Часов
Hab's vorhin auch gelesen. Interessant finde ich, dass Real nur noch bis heute Zeit hat Lienhart zu verpflichten! Neulich habe ich hier gelesen, dass man bis Ende Juni die Option hätte. Da der gute derzeit in Neuseeland weilt und man bisher auch nichts vermeldet hat, denke ich, dass er nächstes Jahr im Rapid-Kader sein wird. Würde ich auch befürworten! Hätten in der IV eine richtige Konkurrenz, wenngleich die Außen jetzt auch nicht so optimal besetzt sind. Gut, Auer kommt, jedoch der muss sich auch erst einmal beweisen. Von Stangl halte ich nichts und Pavelic ist sowohl Defensiv als auch in Sachen Schnelligkeit ziemlich schwach. Zudem foult er mir zu oft in unnötigen Situationen. Man bedenke, dass man beide Tore im Horr-Stadion (1:2) durch Standardsituationen bekommen hat, wo er eben gefoult hat. Ich denke, dass wir das eine oder andere Tor noch so bekommen haben.

Ansonsten finde ich alles einleuchtend. Starkl hätte ich schon im Sommer abgegeben, weil er sich gar nicht entwickelt und er recht beschränkt zu sein scheint. Zudem ist die Entwicklung von Wydra auch sehr bescheiden und Grahovac hat kaum Spielpraxis.

Die VV von Petsos würde ich Okay finden. Mich überzeugt er noch immer nicht ganz. Bin ein Kritiker unserer ZM-Spieler, obwohl sie ihre Sache im großen und ganzen in Ordnung machen. Die vielen Ballverluste und das nicht energische hinterherlaufen sind mir persönlich dann doch noch immer ein Dorn im Auge. International wird das gnadenlos ausgenützt.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#6
31 мая 2015 г. - 21:39 Часов
Wydra hat einen Super Schuss und sehr genaues Passing. Ihn sehe ich sehr stark.
Starkl ist unzufrieden, bekommt keine Einsätze, obwohl er stark ist.
Stangl finde ich ganz gut, weil gute Flanken schnell und Jung und sonst nur Schrammel.
Auer scheint statt Schimpelsberger zu kommen. Schade aber nach den Verletzungen zu schwach.
Dibon und Sonnleitner haben mit Max.Hofmann international keinen angemessenen Ersatz,
lienhart kommt. Grahovac sehe ich lieber spielen als Berendt.
Ich gehe davon aus dass Beric geht, weil er derzeit sensationell spielt.
Bei Angeboten über sechs Millionen muss Rapid drauf eingehen, zumal Platz eins sowieso
leider eher unrealistisch ist.

Ab : Starkl, Schimpelsberger, Berendt, Max Hofmann, Beric
Zu: Die drei Grödiger, Auer, unbekannter Stürmer
Es bleiben: Wydra, Grahovac und Stangl
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#7
31 мая 2015 г. - 22:09 Часов
Zitat von dasein
Wydra hat einen Super Schuss und sehr genaues Passing. Ihn sehe ich sehr stark.
Starkl ist unzufrieden, bekommt keine Einsätze, obwohl er stark ist.

Sehe ich gar nicht so. Wydra bringt einfach keine Leistung, wenn er spielt. Da sind Petsos, Schwab und Nutz leistungstechnisch höher einzuschätzen.

Starkl ist stark für die RLO, für die Buli fehlt es bei ihm mMn klar an Durchsetzungswillen und Trainingsfleiß.

Stangl mag zwar Flanken können, schnell ist er aber nicht wirklich. Als BackUp trotzdem okay.

Maxl Hofmann wohl seit Wochen besser (in Form ) als Sonni und Dibon.

Behrendt ist doch ein anderer Spielertyp als Grahovac und daher auch wichtig, aufgrund seines Einsatzes und seiner Körpergröße. Eben ein richtiger 6er.

Grahovac sollte man verleihen, teilweise starke Aktionen, dann wieder dumme Fehler.

Für Beric wird in diesem Sommer kaum ein Verein einen unmoralischen Betrag bieten. Wenn er die Leistung vor allem International bestätigt, dann wird er uns aber wohl verlassen.

Platz 1 sehe ich nicht so weit entfernt. Wir sind die beste Mannschaft der Rückrunde, bei Salzburg werden einige Transfers stattfinden, die müssen sich genauso wie die Austria erst finden. Natürlich sind wir nicht der Favorit, Geheimtipp aber allemal.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#8
31 мая 2015 г. - 22:24 Часов
Zitat von dasein
Wydra hat einen Super Schuss und sehr genaues Passing. Ihn sehe ich sehr stark.


Grundsätzlich stimmt das, gezeigt hat er es leider zu selten. Viele Alibipässe, wenig Spiel in die Tiefe, kaum torgefährlich. Ich würde ihn zwar auch gerne noch verlängern und eventuell weiterverleihen, denn jung und lernfähig ist er ja immer noch.

Zitat von dasein
Starkl ist unzufrieden, bekommt keine Einsätze, obwohl er stark ist.


Sehe ich nicht so. In den Einsätzen bei den Profis waren kaum brauchbare Aktionen dabei und bei den Amateuren hat er mir zum Beispiel zuletzt in Dornbach nicht wirklich gefallen bzw. nicht so herausgestochen, dass man ihm noch eine Bundesligakarriere bei Rapid zutraut. Im Grunde hat er nur einen Schmäh drauf, nämlich eine schnelle Drehung mit den Ball - meistens halt direkt in den Gegner rein. Im Admira hätte man ihn schon an die Admira abgeben sollen, im Sommer ist ein Abgang von ihm der logische Schritt.

Zitat von dasein
Stangl finde ich ganz gut, weil gute Flanken schnell und Jung und sonst nur Schrammel.


Offensiv gegen tief stehende Gegner ist er ganz brauchbar weil er zuweilen auch gute Bälle zur Mitte bringt. Defensiv waren da aber ein paar katastrophale Auftritte dabei wo er in nahezu jeder Aktion viel zu weit weg steht vom Gegenspieler. In Anbetracht der Erwartungshaltung an einen Spieler, der von Wiener Neustadt zu Rapid stößt, kann man aber unter dem Strich seine Saison als passabel beschreiben.

Zitat von dasein
Auer scheint statt Schimpelsberger zu kommen. Schade aber nach den Verletzungen zu schwach.


Hoffentlich findet Schimpelsberger nochmal den Weg in den Profifußball, egal wo das auch sein mag.

Zitat von dasein
Dibon und Sonnleitner haben mit Max.Hofmann international keinen angemessenen Ersatz,
lienhart kommt.


Ich sehe gerade bei Max Hofmann heuer eine merkbare Entwicklung, sodass es keine große Überraschung war, dass Dibon nach seinen Hüftproblemen noch längere Zeit nur Ersatz war. Jedenfalls habe ich keine großen Bedenken, wenn wir im Herbst international vertreten sein werden und Max Hofmann einen Teil der Innenverteidigung bildet.

Und was Lienhart betrifft sehe ich ehrlich gesagt keine Verwendung für ihn im Kader. Talent hin oder her, aber was der Junge braucht sind Spiele. Diese wird er aber bei den Profis kaum bekommen, weshalb auch hier eine Leihe Sinn machen würden - vorausgesetzt Real zieht die Kaufoption nicht.

Zitat von dasein
Grahovac sehe ich lieber spielen als Berendt.


Ich weiß nicht so recht. So wirklich überzeugt hat mich Grahovac bisher noch selten. Am ehesten vielleicht noch beim Auswärtsspiel in Salzburg zum Ende der Herbstsaison. Für ihn gilt Ähnliches wie bei Wydra, wobei ich da sogar noch eher Wydra halten würde weil jünger und Österreicher.

Was bei Behrendt einfach einzigartig im Rapid-Kader ist, ist seine Wucht in Kombination mit den präzisen Wechselbällen. Obendrein ist er ein Liebling von Barisic und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle im Kader von Rapid spielen.

Zitat von dasein
Ich gehe davon aus dass Beric geht, weil er derzeit sensationell spielt. Bei Angeboten über sechs Millionen muss Rapid drauf eingehen, zumal Platz eins sowieso leider eher unrealistisch ist.


Mit 27 Saisontoren wird es bestimmt einige Anfragen geben, doch Rapid hat alle Vorkehrungen getroffen, um in Zukunft bei solchen Situationen auf dem längeren Ast zu sitzen (Stichwort: Ausstiegsklausel). Bei Summen um fünf Millionen wird auch Müller mit sich reden lassen, denn das ist ehrlich gesagt schon eine Menge Geld. Dennoch hoffe ich, dass das Argument CL-Quali schwerer wiegt als die Wechselwünsche von Beric.

Ein paar Fragen werden uns also auch in den kommenden Wochen und Monaten beschäftigen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#9
01 июня 2015 г. - 17:46 Часов
Lienhart wird wohl zu Rapid zurückkehren, nehme ich mal an.
Wie plant man eigentlich mit ihm? Den 4ten IV Platz einzunehmen ist wohl für seine Entwicklung eher kontraproduktiv.
Kader, Transfers & Gerüchte 2015/16 |#10
01 июня 2015 г. - 18:54 Часов
Zitat von Randy_Orton
Lienhart wird wohl zu Rapid zurückkehren, nehme ich mal an.
Wie plant man eigentlich mit ihm? Den 4ten IV Platz einzunehmen ist wohl für seine Entwicklung eher kontraproduktiv.


Nicht zwingend denke ich. Vielleicht wartet man mit der offziellen Meldung erst bis nach der U20-WM. Außerdem heißt nicht zu Real nicht zwingend zurück zu Rapid... In Neuseeland werden schon noch ein paar Scouts sein denke ich. Adam Szalai spielte bspw. auch in der Real Castilla und wechselte anschließend nach Mainz, wäre auch über Rapid zu stellen. Hier kann ich nur mutmaßen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.