deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [19/20]

22 марта 2019 г. - 10:13 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#91
29 дек. 2019 г. - 23:18 Часов
Zitat von Midnight-Magic
Danke für die Feedbacks. So ganz habe ich die Info aber noch nicht rausgelesen. Es geht mir auch vor allem um diese aktuelle Saison. In der Meisterschaft 2 Punkte Vorsprung, in der EL ein lösbares Los mit Eintracht Frankfurt. Da gibt es ja auch ein paar Millionen fürs Weiterkommen. Kann man diese 3 Abgänge also direkt 1:1 ersetzen? Oder rechnet ihr mit 1-2 Neuzugängen, wenn die Kassen voll sind (um die 60 Mio kommen ja rein).


Direkt 1:1 ersetzen ist echt schwer bei uns, da unser System doch sehr Speziell ist. Dies würde glaube ich nur klappen wenn man einen Spieler holt der weit über unserem Niveau ist und dem die Wintervorbereitung reicht oder einen Spieler der dieses System schon mal gespielt hat oder gerade Spielt. Das sind halt dann nicht viele Spieler die uns zur Verfügung stehen. Auch ein Haland hat ein halbes Jahr gebraucht bis er funktioniert hat.
Einzige Möglichkeit was ich derzeit sehe ist 2 Spieler zu holen die richtige Flügelstürmer sind, um unser Spiel etwas mehr in die breite zu ziehen da wir solche Typen derzeit nicht wirklich haben und alles durch die Mitte versuchen.

Zitat von Midnight-Magic
Es wurden Spieler in der 2. Liga in Dtld oder Spielerleihen (insgesamt 9, 5 davon bei Liefering) genannt. Kann man diese Spieler (v.a. bei Liefering) denn jederzeit zu Salzburg zurückbeordern? Aus der 2. Liga in Dtld wird schwer, sofern es da keine entsprechenden Optionen gibt.


Das mit Liefering funktioniert meines wissen ohne Probleme. Adeyemi ist schon fix im Winter Trainingslager dabei und ich schätze mal wenn Hwang geht und kein Stürmer geholt wird dann auch fix bei den Profis.
Bei den anderen Leihspielern weiß ich es nicht ob man die Zurückholen kann, denke aber die sind eher Kandidaten für den Sommer.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#92
30 дек. 2019 г. - 14:45 Часов
Galube nicht, dass Salzburg groß auf dem Transfermarkt aktiv werden wird im Winter - maximal perspektivisch -
auch wenn Hwang auch noch geht.
Für Minamino denke ich wird M. Berisha zurückkommen von Altach.
Für Hwang sehe ich in den eigenen Reihen mit Koita und Adeyemi guten Ersatz.
Einzig Haaland wird schwierig intern zu ersetzen sein. Prevljak ist für die Liga gut genug aber in der EL zu schwach und außerdem dauernd verletzt. Da denke ich wird es auf eine Leihe von Leipzig rauslaufen - Cunha steht ja bei Nagelsmann etwas auf dem Abstellgleis (Darf ja auch EL spielen). Das wird aber auch nur passieren, wenn Leipzig noch einen Stürmer holt.
Adamu ist auch ein änlicher Spielertyp, aber denke ich auch noch nicht weit genug.
Also wenn es externen Ersatz geben wir, dann für Haaland, aber wen ist sehr schwer zu sagen.

•     •     •

'Ich mag dieses Wort nicht. Star. Ich bin ein normaler Mensch. Stars sind nur da oben, nicht hier unten. Ich mache einfach meine Arbeit.' Jakub B.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#93
30 дек. 2019 г. - 19:36 Часов
Zitat von Midnight-Magic
Danke für die Feedbacks. So ganz habe ich die Info aber noch nicht rausgelesen. Es geht mir auch vor allem um diese aktuelle Saison. In der Meisterschaft 2 Punkte Vorsprung, in der EL ein lösbares Los mit Eintracht Frankfurt. Da gibt es ja auch ein paar Millionen fürs Weiterkommen. Kann man diese 3 Abgänge also direkt 1:1 ersetzen? Oder rechnet ihr mit 1-2 Neuzugängen, wenn die Kassen voll sind (um die 60 Mio kommen ja rein).

Es wurden Spieler in der 2. Liga in Dtld oder Spielerleihen (insgesamt 9, 5 davon bei Liefering) genannt. Kann man diese Spieler (v.a. bei Liefering) denn jederzeit zu Salzburg zurückbeordern? Aus der 2. Liga in Dtld wird schwer, sofern es da keine entsprechenden Optionen gibt.

Das Argument lieber mit einer eingespielten Truppe aus der Rückrunde dann die CL Quali zu spielen ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Zur Doku-Beschreibung: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/jeder-mann-des-is-soizburg-doku-serie-ueber-den-fc-red-bull-salzburg-woechentlich-frei-empfangbar-auf-sky/

Waren recht spannende Einblicke. In der Folge war der Transfer von Wöber gerade durch.

Bei uns gibts nach 22 Runden ja eine Punkteteilung und Aufteilung in zwei Gruppen. Die oberen und die unteren 6 Mannschaften jeweils zusammen in Meistergruppe und Abstiegsgruppe. Da wäre es auch noch bei einem Vorsprung von 10 Punkten wahrscheinlich relativ spannend geworden. Da muss man vor allem bei den beiden direkten Duellen 120% geben.

1 zu 1 Ersatz kanns mMn echt nur schwer geben, maximal für Haland einen totalen Knipser, aber dafür ist unsere Liga und (nur) EL zu uninteressant. Ich rechne schon mit 1-2 Zugängen, aber in dem Alter 17-19 Jahren und dann vorerst für Liefering. Und bei den Profis wird man Adeyemi bestimmt dazuholen.
Ich könnte mir sonst nur ehemalige Spieler vorstellen, die man zurückholt und die schon wissen wie sie bei uns zu spielen haben. Da kämen aktuell aber sicher nur Valon Berisha (spielt bei Lazio so gut wie nie) oder Munas Dabbur (spielt bei Sevilla auch kaum) infrage. Wobei Dabbur sich sicher noch beweisen will und nicht nach einem halben Jahr schon wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück geht - außer Sevilla will unbedingt eine Leihe.

Bei den Leihen zu Liefering geht es mit Sicherheit nicht immer ganz leicht. Es gibt da Kooperationsspieler und fixe Leihgaben. Ich kann dir jetzt nicht zu 100% sagen, bei wem das alles funktionieren würde und bei wem nicht, aber der Klub hat da mit Sicherheit schon früh genug die richtigen Spieler mit den passenden Verträgen ausgestattet. Camara war zb anfangs der Saison als Kooperationsspieler noch für Liefering im Einsatz, nach der Verletzung von Bernede kam er dann zu Salzburg und machte auch schon einige starke Spiele.
Bei den Leihgaben zu "fremden" Klubs müsste man sich natürlich dann immer mit dem Verein auf eine frühere Rückkehr einigen, aber evtl. hat man das dort auch schon vor dem Abschluss der Leihe angesprochen und sollte wahrscheinlich auch möglich sein. Für den Sturm wären da Mergim Berisha (Altach) und Anderson Niangbo (WAC) interessant.

Die Doku gesamt fand ich auch richtig cool, stark produziert und man fühlt sich den Spielern noch näher.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#94
31 дек. 2019 г. - 15:11 Часов
Thorstvedt wechselt wohl nach Belgien zu Genk und nicht nach Salzburg:

https://www.eurosport.no/fotball/eliteserien/2019/aftenbladet-thorstvedt-bytter-klubb_sto7592381/story.shtml

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#95
31 дек. 2019 г. - 18:13 Часов
источник: twitter.com
Francisco Mwepu (19, ST, Kafue Celtics) is set to join his brother Enoch at Red Bull Salzburg in a €200k affiliate compensation fee.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#96
02 янв. 2020 г. - 8:58 Часов
Mwepu wird wohl in Liefering aufschlagen, aber mit großer Sicherheit gibts jetzt im Winter auch einen Neuzugang für die EL. Sobald die Spatzen Namen trällern, meld ich mich.

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#97
03 янв. 2020 г. - 19:17 Часов
Nur mal ein Gedanke aber wie wäre es mit einem Schaub als Minamino Ersatz?

Ich finde, dass man Minamino intern gut ersetzen kann aber falls Freund aufgrund der beiden Abgänge für die EL sofortige Verstärkung holen möchte, wäre Schaub ein guter Mann. Er selbst wäre sicher nicht abgeneigt und eine Leihe würde RBS nichts kosten!

•     •     •


Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#98
03 янв. 2020 г. - 20:03 Часов
Finde auch, dass man sich um Schaub bemühen sollte. Erinnert mich sehr an die Situation mit Wöber.. Der mediale Aufschrei aus Wien wäre erneut riesig.

Eine Leihe würde hier gar keinen Sinn machen.. Wenn dann ein 5-Jahres Vertrag und nach 1-2 ist er dann wieder bereit für einen Versuch im Ausland
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#99
03 янв. 2020 г. - 21:55 Часов
Zitat von Gassi-

Finde auch, dass man sich um Schaub bemühen sollte. Erinnert mich sehr an die Situation mit Wöber.. Der mediale Aufschrei aus Wien wäre erneut riesig.

Eine Leihe würde hier gar keinen Sinn machen.. Wenn dann ein 5-Jahres Vertrag und nach 1-2 ist er dann wieder bereit für einen Versuch im Ausland


Schaub ist schon 25! und sieht in Köln kein Land. Der Transfer macht uns nicht besser und macht wirtschaftlich auch wenig Sinn.

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten

Эта статья в последний раз редактировалась madmat 03 янв. 2020 г. на 21:55 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#100
03 янв. 2020 г. - 22:56 Часов
Zitat von niki1909
Nur mal ein Gedanke aber wie wäre es mit einem Schaub als Minamino Ersatz?

Ich finde, dass man Minamino intern gut ersetzen kann aber falls Freund aufgrund der beiden Abgänge für die EL sofortige Verstärkung holen möchte, wäre Schaub ein guter Mann. Er selbst wäre sicher nicht abgeneigt und eine Leihe würde RBS nichts kosten!


Sehe bei Schaub auch nicht mehr Potential als bei anderen Jungen Spielern bei uns. Würde nur einen Platz wegnehmen und wäre gegen unsere Kader Politik.
Wenn Szobo bleibt haben wir sowieso den perfekten Minamino Ersatz.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.