deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [19/20]

22 марта 2019 г. - 10:13 Часов
Hier gehts um die getätigten Transfers in Zusammenhang mit dem Gesamtkader, wo sollte man sich verstärken, wer kann weg, wer hätte nicht gehen sollen, wer sollte kommen usw. für die Saison 19/20

=======================================================

Generell sollte nur über Transfers und Gerüchte diskutiert werden, die auch eine QUELLE haben!

Als Quelle gilt ein Zeitungsbericht und/oder eine Onlinequelle (Link hinzufügen).

=======================================================

Alle Gerüchte zu Salzburg auf tm.at:

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/geruechte/verein_409.html

=======================================================

Der vorraussichtliche Kader zur Saison 18/19:

http://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/kadernaechstesaison/verein/409

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#1
06 мая 2019 г. - 11:35 Часов
Zitat von szeky
Zitat von madmat

Soweit ich das mitbekommen habe, spielt Bernede eigentlich den defensiven Part im Mittelfeld und sollte daher die Position von Diadie abdecken. Mich wundert das auch, dass er nie spielt. Haland wird sich wohl mit Prevljak um die Dabbur-Nachfolge streiten.

Ist ja alles Spekulation, aber ich rechne mit folgenden Abgängen von Stammspielern.

Lainer, Samassekou, Guli, ..... eh klar Dabbur, Wolf. Dafür rücken nach Hwang, Ashimeru, Bernede, Haland, Ludewig.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Koita und Mensah auch keine schlechten Chancen auf einen Kaderplatz haben werden zwinker

Fixe Abgänge: Dabbur, Wolf
Wahrscheinliche Abgänge: Samassekou, Gulbrandsen, Lainer, Tetteh
Schmerzhafte Abgägne: Pongracic, Schlager, Szoboszlai

Fixe Zugänge: Hwang, Ashimeru, Pokorny, Diakité, Adeyemi (alle drei wahrscheinlich Koop-Spieler. Liefering)
Wahrscheinliche Zugänge: Koita, Mensah
Unsichere Zukunft: Honsak, Okugawa, Atanga, Dembele, Igor, Särensen, Meisl, Diarra

Wenn uns die schmerzhaften Abgänge erspart bleiben würden, dann hätten wir eigentlich keine schlechten Karten für die neue Saison. Bei Sama und Lainer bin ich gespannt, ob es dementsprechende Angebote überhaupt geben wird ...

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#2
06 мая 2019 г. - 18:09 Часов
Just vor unserer (hoffentlich) ersten CL-Saison rechne ich persönlich mit dem größten Umbruch der letzten Jahre. Neben den fixen Abgängen (Dabbur, Wolf) muss man auch davon ausgehen dass Lainer, Samassekou, Gulbrandsen und Schlager den nächsten Schritt machen werden...

Hört sich aber schlimmer an als es ist, da man einerseits bereits im Winter mit Bernede und Haland vorgesosorgt hat, die aufgrund der wenigen Spielzeit nächste Saison ohnehin gefühlte Neuzugänge sind und hoffentlich nach (mehr als genug) Einfindungszeit sofort einschlagen. Andererseits hat man mit vielen kurzfristigen Leihen reagiert und gehofft, dass sich die Spieler entsprechend entwickeln, um dann im Sommer für "Höheres" bereit zu sein.. Das betrifft derzeit knapp 10 Spieler, die jedoch nicht alle zurückkehren werden:

Sörensen (Regensburg): Man hat endlich gesehen, zu welchen Leistungen er imstande ist, wenn er mal längere Zeit verletzungsfrei bleibt. War in der Hinrunde Stammspieler, wurde aber vor wenigen Wochen vollkommen aus dem Kader gestrichen. (Vielleicht wurde da bereits über seine Zukunft entschieden)

Igor (Austria): Noch immer relativ jung, meines Erachtens jedoch zu langsam und unbeweglich. Für ihn sehe ich keine Zukunft in Salzburg

Meisl (St. Pölten): Derzeit verletzt, ansonsten sehr ordentliche Leistungen. Wenn man einen der anderen IVs zurückholt, sollte man ihn noch ein Jahr verleihen. Die Kaufoption von St. Pölten verstehe ich bis heute noch nicht.

Mensah (Sturm): Sollte nun bereit sein ab Sommer hinter Ulmer als sein Nachfolger aufgebaut zu werden. Dass man dringend einen zweiten LV benötigt, hat man ja in den letzten Tagen deutlich gesehen.

Honsak (Kiel): Wird dort als Stürmer eingesetzt und hat auch einige Tore/Assists erzielt. Profitiert von seiner Schnelligkeit bzw. variablen Einsatzfähigkeit. Ich denke man wird bei ihm die U21-EM abwarten, wo er ja Stammspieler ist, und dann entscheiden.

Ashimeru (St. Gallen): Seine Rückkehr wurde ja schon vor einiger Zeit bestätigt. Kann uns sicher weiterhelfen, vielleicht der verspätete Haidara-Ersatz?

Atanga (Greuther Fürth): Teilweise gute Spiele in der 2. deutschen BL. Jedoch zu unkonstant bzw. würde er keine Einsatzzeiten bekommen, da man seinen Spielertypen schon im Kader hat.

Hwang (HSV): Hoffentlich kann er bei uns wieder an seine alten Leistungen anknüpfen.

Tetteh (LASK): Leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Denke aber der LASK wird demnächst die Kaufoption ziehen.

Camara (Hartberg): Kam verletzt von der U20-Meisterschaft zurück und hat es momentan bei den vom Abstieg bedrohten Hartbergern schwer. Vielleicht sollte man ihn zurückbeordern und eine Chance geben.

Okugawa (Kiel): Zu Beginn der Saison keine Rolle gespielt. Nun aber Stammspieler mit 4 Toren in den letzten 5 Spielen...Hängt wohl davon ab, ob uns noch ein Stürmer verlässt
Эта статья в последний раз редактировалась Gassi- 06 мая 2019 г. на 18:14 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#3
07 мая 2019 г. - 7:41 Часов
Ich denke auch, dass Sama und Lainer ebenfalls gehen werden bzw. wenn sie jetzt nicht gehen, wann sollen sie gehen? Wenn der Stand so bleiben sollte, Dabbur, Wolf + die beiden und Haidara vom Winter, dann hat man zwar einiges an Qualität verloren, aber ich würde auch nicht so schwarz malen, denn man weiß ja nicht, was wieder alles nachkommt. Es wird halt wieder ein wenig Zeit benötigen bis die Neuen in ihre Rolle reinwachsen.


Das größte Fragezeichen ist wohl der Trainer...ich hoffe, das passt. Lass ma uns überraschen.

•     •     •

"Was kommt, das kommt. Und wenn es da ist, werden wir damit fertig."
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#4
07 мая 2019 г. - 11:01 Часов
Also grade bei Spielern wie Honsak, Meisl, Mensah, Ashimeru, Okugawa, Atanga etc. würde ich eher schauen sie dort zu lassen, wo sie sich derzeit wirklich gut entwickeln, denn in Wahrheit ist der Kader jetzt schon groß genug für die kommende Saison, speziell was Talente angeht.

Lainer, Samasekou und Gulbrandsen werden wohl nicht mehr zu halten sein die haben sich den nächsten Karrieresprung aber auch wirklich verdient. Bei Schlager siehts momentan nach eigener Aussage eher nach Verbleib aus. Wo ich eher wenig Veränderung sehe ist bisher die IV, da ist man mit Ramalho, Pongracic und Onguene eigentlich gut besetzt und vor allem endlich mal richtig eingespielt. Mal schauen wen man da als 4.IV einplant.

Ich bin vor allem gespannt, ob Stankovic kommende Saison auch die int. Spiele macht, oder ob man da wieder mit Walke plant. Ich finde da müsste jetzt endgültig Stankovic die Wachablöse antreten und als klare Nr.1 in die Saison gehen, Walke wird schon noch die eine oder andere Partie bekommen.

Bisher ist die CL Gruppenphase ja noch nicht in Stein gemeißelt, aber ich geh derzeit von Barca als Sieger aus, daher wirds so kommen. Dann könnte man in Salzburg mit Einnahmen von ~30mio.€ planen, was schon einen enormen Budgetsprung bedeuten würde. Man könnte dann auch sicher noch ganz anders mit Zugängen verhandeln wenn man die CL als Garantie hat. Ich denke schon, dass dann noch ein Kapazunder im Sturm kommen sollte, der einen Dabbur 1:1 ersetzt und auch ein wenig Erfahrung mitbringt. Vielleicht erbarmt man sich dann in der sportlichen Führung auch endlich mal ordentlichen Ersatz auf den AV Positionen zu holen.

Ansonsten hat der Kader jetzt schon die Qualität als klarer Meisterfavorit in die kommende Saison zu starten. Bin sehr gespannt wie sich Szoboszlai, Daka, Mwepu, Haland, Bernede, van der Werff entwickeln und die Abgänge kompensieren können.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#5
07 мая 2019 г. - 12:07 Часов
Zitat von Arsenal Fan
Also grade bei Spielern wie Honsak, Meisl, Mensah, Ashimeru, Okugawa, Atanga etc. würde ich eher schauen sie dort zu lassen, wo sie sich derzeit wirklich gut entwickeln, denn in Wahrheit ist der Kader jetzt schon groß genug für die kommende Saison, speziell was Talente angeht.

Ashimeru hat es sich absolut verdient jetzt einmal die Chance bei RBS zu bekommen - eine zweite Saison in der Schweiz würde ihn nicht viel weitere bringen! Mensah hat sich bei Sturm gemausert und wäre das perfekte Backup für Ulmer, da wir auf den AV-Positionen eh nicht so gut besetzt sind. Mit Farkas kann ich leider gar nichts anfangen ... vielleicht bemüht man sich ja um Ullmann vom Lask - wäre sicher kein schlechter Transfer!
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#6
07 мая 2019 г. - 12:39 Часов
Zitat von szeky
Zitat von Arsenal Fan

Also grade bei Spielern wie Honsak, Meisl, Mensah, Ashimeru, Okugawa, Atanga etc. würde ich eher schauen sie dort zu lassen, wo sie sich derzeit wirklich gut entwickeln, denn in Wahrheit ist der Kader jetzt schon groß genug für die kommende Saison, speziell was Talente angeht.

Ashimeru hat es sich absolut verdient jetzt einmal die Chance bei RBS zu bekommen - eine zweite Saison in der Schweiz würde ihn nicht viel weitere bringen! Mensah hat sich bei Sturm gemausert und wäre das perfekte Backup für Ulmer, da wir auf den AV-Positionen eh nicht so gut besetzt sind. Mit Farkas kann ich leider gar nichts anfangen ... vielleicht bemüht man sich ja um Ullmann vom Lask - wäre sicher kein schlechter Transfer!


Dann machst du aus Spielern die bei ihren Leihstationen Stammspieler sind nur die Backups im RBS Kader. Halte das nicht für sonderlich sinnvoll, die haben alle in Salzburg deutlich bessere Spieler vor sich. In dem Alter zählt jedes Spiel und jede Minute, warum eine gute Lösung von der bisher alle profitiert haben beenden? Aus Lieferung drängt ja auch der eine oder andere nach, wo sollen die alle spielen?
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#7
07 мая 2019 г. - 13:41 Часов
Zitat von Arsenal Fan
Zitat von szeky

Zitat von Arsenal Fan


Also grade bei Spielern wie Honsak, Meisl, Mensah, Ashimeru, Okugawa, Atanga etc. würde ich eher schauen sie dort zu lassen, wo sie sich derzeit wirklich gut entwickeln, denn in Wahrheit ist der Kader jetzt schon groß genug für die kommende Saison, speziell was Talente angeht.

Ashimeru hat es sich absolut verdient jetzt einmal die Chance bei RBS zu bekommen - eine zweite Saison in der Schweiz würde ihn nicht viel weitere bringen! Mensah hat sich bei Sturm gemausert und wäre das perfekte Backup für Ulmer, da wir auf den AV-Positionen eh nicht so gut besetzt sind. Mit Farkas kann ich leider gar nichts anfangen ... vielleicht bemüht man sich ja um Ullmann vom Lask - wäre sicher kein schlechter Transfer!


Dann machst du aus Spielern die bei ihren Leihstationen Stammspieler sind nur die Backups im RBS Kader. Halte das nicht für sonderlich sinnvoll, die haben alle in Salzburg deutlich bessere Spieler vor sich. In dem Alter zählt jedes Spiel und jede Minute, warum eine gute Lösung von der bisher alle profitiert haben beenden? Aus Lieferung drängt ja auch der eine oder andere nach, wo sollen die alle spielen?


Wetten wir, dass Ashimeru zu vielen Einsätzen kommen wird? Der ist in der Schweiz einer der auffälligsten Spieler gewesen und hat sich massivst entwickelt. Nachdem Wolf den Verein verlässt, Junuzovic nicht jünger wird und Haidara schon eine kleine Lücke hinterlassen hat, ist er das perfekte Puzzlestück.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#8
07 мая 2019 г. - 13:51 Часов
Zitat von Eshinho
Zitat von Arsenal Fan

Zitat von szeky

Zitat von Arsenal Fan



Also grade bei Spielern wie Honsak, Meisl, Mensah, Ashimeru, Okugawa, Atanga etc. würde ich eher schauen sie dort zu lassen, wo sie sich derzeit wirklich gut entwickeln, denn in Wahrheit ist der Kader jetzt schon groß genug für die kommende Saison, speziell was Talente angeht.

Ashimeru hat es sich absolut verdient jetzt einmal die Chance bei RBS zu bekommen - eine zweite Saison in der Schweiz würde ihn nicht viel weitere bringen! Mensah hat sich bei Sturm gemausert und wäre das perfekte Backup für Ulmer, da wir auf den AV-Positionen eh nicht so gut besetzt sind. Mit Farkas kann ich leider gar nichts anfangen ... vielleicht bemüht man sich ja um Ullmann vom Lask - wäre sicher kein schlechter Transfer!


Dann machst du aus Spielern die bei ihren Leihstationen Stammspieler sind nur die Backups im RBS Kader. Halte das nicht für sonderlich sinnvoll, die haben alle in Salzburg deutlich bessere Spieler vor sich. In dem Alter zählt jedes Spiel und jede Minute, warum eine gute Lösung von der bisher alle profitiert haben beenden? Aus Lieferung drängt ja auch der eine oder andere nach, wo sollen die alle spielen?


Wetten wir, dass Ashimeru zu vielen Einsätzen kommen wird? Der ist in der Schweiz einer der auffälligsten Spieler gewesen und hat sich massivst entwickelt. Nachdem Wolf den Verein verlässt, Junuzovic nicht jünger wird und Haidara schon eine kleine Lücke hinterlassen hat, ist er das perfekte Puzzlestück.

Und auch Ulmer wird nächste Saison keine 40 Spiele mehr machen können ... da hätte Mensah keine schlechten Karten auf viele Einsätze!
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#9
10 мая 2019 г. - 10:38 Часов
Wenn die CL-Gruppenphase wirklich fix ist, bin ich gespannt ob man unabhängig von einem Schlager/Samasekou Abgang auch etwas Geld in die Hand nimmt und sich nochmal ordentlich verstärkt.

Besonders wieder einmal die AV-Positionen gehören mMn upgedatet. Auch im MF müssten man bei Abgängen nachjustieren ...

Kohle müsste ja mehr als genug vorhanden sein und es wird nach dem Umbruch eh schwer genug sein, von dem her könnte uns etwas mehr Qualität sicher nicht schaden!
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#10
14 мая 2019 г. - 10:26 Часов
Größte Baustelle sehe ich in der IV
Ramalho hat zwar ein gutes Stellungsspiel, ist aber viel zu langsam. International ist das zu wenig.
Ähnlich sieht es da mit Onguene aus.

Einzig Pongracic sehe ich da als gut genug an.

Einen neuen Knipser wirds auch brauchen.
Hwang, Prevljak, Daka und auch Haland sind aktuell noch zu leicht aus dem Spiel genommen.

AV sollte ein Backup gefunden werden.
Warum nicht Ullmann?

Wenn man das ZM halten kann, sehe ich da wenig Bedarf.
Sama, Schlager, Junuzovic, Szoboszlai, Mwepu, Bernede... sollte je nach Aufstellung reichen.

Tor: hmmm... schwierig... Stankovic hat mMn keine internationale Klasse und wird wohl Walke wieder den Vortritt lassen müssen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.