deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [19/20]

22 марта 2019 г. - 10:13 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#51
02 июля 2019 г. - 11:21 Часов
Zitat von Heloten
Zitat von masterbouncer

wolf, schlager, haidara, sama haben ebenso wie jetzt ein szobo, keita, daka etc genausoviel erfahrung gehabt vor 2 jahren als sie dann mit genannten spielern in das HF der EL gekommen sind, erfahrung ist wichtig, aber nicht alles und die jungen brauchen genauso diese erfahrung um sich weiter zu entwicklen


Richtig und trotzdem fehlen heuer die erfahrenen Spieler.
Ein Lainer, ein Berisha, ein Gulbrandsen und natürlich Dabbur fehlen einfach.
Da brauchen wir gar nicht weiter argumentieren.

Unser Mittelfeld ist blutjung. Unser Sturm nicht besser.
Und unserer Abwehr ist und war nicht unser Aushängeschild.

Wie du schon angeführt hast, es ist sehr unwahrscheinlich, dass jetzt noch erfahrene Spieler mit
internationaler Klasse nach Salzburg kommen. Die hiesige Bundesliga macht das einfach unmöglich.


ja sie stehen wieder am anfang des zyklus, letztes jahr waren sie am ende des selbigen (~3 jahreszyklus)

mit Ulmer, Ramalho(obwohl er für mich die wenigste erfahrung an den tag legt, wenn es um was geht spielt er wie ein 17 jähriges kücken das aufgescheucht ist, vor allem CL - Quali hat er es oft bewiesen), Junuzovic, Minamino, Farkas aber auch Stanko und Walke haben nicht nur im RBS system aber auch vom alter her recht viel erfahrung, bis auf Farkas und Stanko haben auch alle genannten einiges an internationaler erfahrung


es sind nicht nur 18 jährige im team, aber auch die talente hat es vor 2 jahren gegeben und die wurden in dieser saison zur stammelf

(17/18) waren schlager (1,25 mio MW) und haidara (600tsd MW) ganze 19 jahre alt,
sama 21, (2.5 mio MW) - eine volle buli saison, wie zb ashimeru und koita jetzt bezogen auf die erfahrung,
wolf (500tsd MW) und 18 jahre alt, wolf und haidara wurden im Sommer 17' aus lieferig hochgezogen - sprich das wurde ihre erste volle saison in der buli,
schlager hatte 16/17 ungefähr die gleiche buli spielerfahrung wie ein szobo in die heurige saison reingeht
hwang war schon damals dabei mit 21, jetzt ist er 2 jahre älter etc.


auch die marktwerte werden für diese kicker rauf gehen bis zum ende der saison, wie sie für die damalige raufging, damals waren sie auch unter 100 mio MW, aber wie man weiß ,MW spielt keinen fussball und entscheidet nicht automatisch die spiele
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#52
02 июля 2019 г. - 11:49 Часов
Zitat von masterbouncer


ja sie stehen wieder am anfang des zyklus, letztes jahr waren sie am ende des selbigen (~3 jahreszyklus)

mit Ulmer, Ramalho(obwohl er für mich die wenigste erfahrung an den tag legt, wenn es um was geht spielt er wie ein 17 jähriges kücken das aufgescheucht ist, vor allem CL - Quali hat er es oft bewiesen), Junuzovic, Minamino, Farkas aber auch Stanko und Walke haben nicht nur im RBS system aber auch vom alter her recht viel erfahrung, bis auf Farkas und Stanko haben auch alle genannten einiges an internationaler erfahrung


es sind nicht nur 18 jährige im team, aber auch die talente hat es vor 2 jahren gegeben und die wurden in dieser saison zur stammelf

(17/18) waren schlager (1,25 mio MW) und haidara (600tsd MW) ganze 19 jahre alt,
sama 21, (2.5 mio MW) - eine volle buli saison, wie zb ashimeru und koita jetzt bezogen auf die erfahrung,
wolf (500tsd MW) und 18 jahre alt, wolf und haidara wurden im Sommer 17' aus lieferig hochgezogen - sprich das wurde ihre erste volle saison in der buli,
schlager hatte 16/17 ungefähr die gleiche buli spielerfahrung wie ein szobo in die heurige saison reingeht
hwang war schon damals dabei mit 21, jetzt ist er 2 jahre älter etc.


auch die marktwerte werden für diese kicker rauf gehen bis zum ende der saison, wie sie für die damalige raufging, damals waren sie auch unter 100 mio MW, aber wie man weiß ,MW spielt keinen fussball und entscheidet nicht automatisch die spiele



Alles schön und gut.. der Unterschied ist jedoch, dass man zu dieser Zeit aus einem Pool von 20 Youth-League-Siegern (sprich: die beste U19 in ganz Europa) ganz einfach selektieren konnte und einen Schlager, Haidara etc. hochziehen konnte.

Diesen Luxus hat man derzeit eben nicht, da auch Liefering in dieser Saison nur unteres Mittelmaß in Liga 2 war. Auch kann es passieren, dass du dich vor ganz Europa in der CL blamierst..

Nichtsdestotrotz, sehe ich der ganzen Sache hauptsächlich mit einem lachenden Auge entgegen, da man trotz all den Vorkommnissen (CL, totaler Umbruch) nicht von der Strategie abweicht und weiterhin alles daran setzt junge Spieler zu entwickeln.

Edit: Wenn Diarra schon wieder bei 100% wäre und Camara sich etablieren kann, sehe ich zusammen mit Ashimeru und Szobo ein ähnlich starkes Potential im Mtfd. wie damals (Schlager, Haidara, Samassekou, Wolf)
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#53
02 июля 2019 г. - 12:44 Часов
Zitat von masterbouncer

es sind nicht nur 18 jährige im team, aber auch die talente hat es vor 2 jahren gegeben und die wurden in dieser saison zur stammelf

(17/18) waren schlager (1,25 mio MW) und haidara (600tsd MW) ganze 19 jahre alt,
sama 21, (2.5 mio MW) - eine volle buli saison, wie zb ashimeru und koita jetzt bezogen auf die erfahrung,
wolf (500tsd MW) und 18 jahre alt, wolf und haidara wurden im Sommer 17' aus lieferig hochgezogen - sprich das wurde ihre erste volle saison in der buli,
schlager hatte 16/17 ungefähr die gleiche buli spielerfahrung wie ein szobo in die heurige saison reingeht
hwang war schon damals dabei mit 21, jetzt ist er 2 jahre älter etc.


Schlager und Haidara sind eingeschlagen. Waren aber mit dem RBS System sehr gut vertraut.
Wolf und Hwang spielten eine weniger große Rolle.

Aber unabhängig davon: Ist es nun legitim und realistisch, dass wir von den Neuen auch so einen großartigen Sprung erwarten dürfen? Und das inmitten der ersten CL Saison?

Ich glaube wirklich nicht, dass wir den Beginn der Saison 17/18 mit der der aktuellen Saison 19/20 vergleichen können. Sorry.

Ich glaube aber an unser System (der Talenteförderung). Dieser Weg ist richtig und soll beibehalten werden. Dann passieren auch derartige Umbrüche, auch in dieser einzigartigen Größenordnung.

Zuletzt: Da niemand kommen wird, der uns sofort helfen kann, hoffe ich, das man Sama (der im besten Wechselalter ist) zum Bleiben überreden kann.
Obwohl Lyon gerade viel zu viel Geld hat.
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#54
02 июля 2019 г. - 12:51 Часов
Zitat von Gassi-

Edit: Wenn Diarra schon wieder bei 100% wäre und Camara sich etablieren kann, sehe ich zusammen mit Ashimeru und Szobo ein ähnlich starkes Potential im Mtfd. wie damals (Schlager, Haidara, Samassekou, Wolf)


Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.

Nur das Potential allein, gewinnt keine CL Spiele.
Wenn die vier Jungen 2019/20 das bisherige Niveau erreichen, wäre es ein kleines Wunder!

Wollen wir wirklich auf Wunder hoffen?
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#55
02 июля 2019 г. - 13:25 Часов
Hab mal einen kurzen Blick auf Ajax geworfen, ein Klub bei dem ich immer sage, da müssen wir hin ...... 90 Mio eingenommen, 40 reinvestiert bis dato. Wir 55 Mio eingenommen, 2,5 investiert für Liefering ...... hmm.

Aber wenn ich Freund richtig verstanden habe kommt was wenn es denn passt. Also geb ich die Hoffnung nicht auf. Platz 3 in der Gruppe muss schon das Ziel sein, um in der EL noch 1,2 Runden zu spielen! Und dafür muss der Kader ausgerichtet sein.

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#56
02 июля 2019 г. - 13:55 Часов
Ajax hat ein Budget von 90 Millionen (die vielfach kolportierten 28 Mio sind ein Hoax), welches in den nächsten Jahren durch Investoren auf 200 Millionen erhöht werden soll (so Van der Sar).
Wie soll das ein hiesiger Verein schaffen?

Ajax kann ein Vorbild sein. Hat aber dann doch ganz andere Ressourcen zur Verfügung.

Im Übrigen: Die heutige Ajax Mannschaft ist eine Mischung aus alten Hasen und vielen Talenten. Einer der Anführer ist zum Beispiel Huntelaar (35),
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#57
02 июля 2019 г. - 21:38 Часов
Ajax wird zwar gern als vergleich genommen, aber man darf nicht vergessen, dass die Eredivise einen ganz anderen Stellenwert hat, ebenso Ajax.
die finanziellen Mittel sind doch um ein gutes eck größer als bei RBS, das Zuschauer und Sponsoring Interesse ist ein komplett anderes in der Liga, wie schon mal gesagt 6 CL spiele sind toll aber das täglich Brot ist die Liga und da bietet die öst Buli halt nicht wirklich viel aktuell

da ist es schwer renommierte Spieler zu holen, obendrein kommt zb dazu, das ein Blind & Tadic schon Ajax bzw Eredivise Background haben (RBS hatte zb einen Ramalho oder einen Junuzovic zum Vergleich zurückgeholt in den letzten Jahren), der Pool an brauchbaren und interessierten Spielern in der Eredivise sind halt auch ganz andere als in der Buli

die Tatsache das man CL spielt darf man nicht überbewerten, auch andere Teams wie RS Belgrad, Ludogrez oder APOEL haben überraschen können, die vom Talent und Können auch nicht über RBS stehen
in der Gruppe ist viel möglich mit etwas Glück, man kann zwar untergehen gegen so manch einen Gegner, aber das könnt man auch mit der Bestbesetzung, CL ist oft ein ganz anderes Level als EL, da muss man auch etwas realistischer das ganze anschauen, bei all den (oft auch mal glücklichen) Erfolgen der letzten Jahre in der EL

Koita, Ashimeru, Szobo würd ich nicht unterschätzen (vlt hat ja der ein oder andere auch mal ein spiel dieser Spieler angesehen und nicht nur auf tm nach dem MW die Leistung beurteilt), die sind weiter als so manch ein Kicker in der Vergangenheit als er bei RBS am Anfang stand und dann für gutes Geld gewechselt ist (Schlager, Wolf, Haidara als beispiele), die haben auch ein riesiges Potential

ein Bernede, Mwepu, Daka, Camara und Haland sollte man auch erwarten, dass sie ihre Eingewöhnungszeit schon hinter sich haben und sich daher wesentlich leichter tun werden im Herbst.

Zurücklehnen und entspannen, ich glaub an diese Jungs
Verteidigung und Torwart machen mir da eher sorgen als alles andereaugen-zuhalten
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#58
05 июля 2019 г. - 11:11 Часов
Was mich irgendwie stört an unserem Umbruch, ist einerseits die Tatsache, dass er viel zu groß ist und anderseits die überschaubaren Einnahmen für unsere Spieler.

Zum Vergleich:
Ein Frenkie de Jong kostete 75 Mille (vielleicht auch 86)

Für diese Summe bekommt man, bei RB Salzburg einen
Haidara, Dabbur, Schlager, Wolf und Lainer - bleiben sogar noch zwei Millionen übrig

Da passt mMn die Relation überhaupt nicht - noch dazu, weil Schlager und Haidara um nichts schlechter sind als der gute Frenkie ...

Zu den Abgängen:
Lainer => Todorovic (höchstwahrscheinlich eher eine Verschlechterung)
Samassékou => Bernede (höchstwahrscheinlich eher eine Verschlechterung)
Schlager => Szoboszlai, Ashimeru (schwierig einzuschätzen, weil es auch andere Spielertypen sind)
Wolf => Szoboszlai, Minamino (schwierig einzuschätzen)
Dabbur => Prevljak, Haland (schwierig einzuschätzen)
Gulbrandsen => Koita, Hwang, Minamino, Daka (da sehe ich uns sogar besser aufgestellt)

Haidara wurde ja quasi eh schon von Junuzovic ersetzt ...

Ich glaube, dass es einfach zu viele Fragezeichen für die neue Saison gibt - drei Leistungsträger wären ja noch verkraftbar aber sieben Stammspieler und das (fast) komplette Trainerteam ist halt doch ein sehr großes Risiko, was man hiermit eingeht. Natürlich versteht man auch den Ansatz von Freund, dass man auch Platz schaffen muss für die nachrückenden Spieler, jedoch hat man mit dem Trainerwechsel schon ein gewisses Risiko mit dabei und dann muss man sich noch darauf verlassen, dass die Spieler aus der zweiten Reihe jetzt an die jüngsten Erfolge ran kommen?!

Für mich muss Marsch schon sehr zaubern, damit wir in dieser Saison nicht die Rechnung für den Ausverkauf präsentiert bekommen!
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#59
05 июля 2019 г. - 13:05 Часов
Also der Vergleich Schlager - de Jong ist schon mal sehr weit hergeholt.
Wenn ich mir die Dynamik von de Jong anschaue, kann ein Schlager bei weitem nicht mithalten.
Auch ein Haidara nicht. Da steht ein de Jong um mindestens eine Klasse darüber.

Mich hat es ohnehin gewundert, dass die jetzt abgehenden Spieler so lange in Salzburg geblieben sind.
Ein Upamecano, Bernardo oder Wanderson waren nach viel weniger Leistung für Salzburg weg.

Das ist nunmal das Schicksal unserer Liga.
Seien wir froh, dass Spieler wie Bernede, Szoboszlai, Koita, Ashimeru, Haland usw überhaupt bei uns sind.

Üblicherweise sind Spieler wie Schlager und Wolf Eintagsfliegen bei einem österreichischen Verein und hinterlassen ein Loch, dass man nie zu stopfen vermag, weil einfach kein Spieler mit so einer Klasse nach Österreich kommt und so schnell wahrscheinlich keiner aus dem eigenen Nachwuchs die Klasse erreichen wird.

Hier hat man mMn schon super vorgesorgt und die zukünftigen Stützen früh genug nach Salzburg geholt, dass diese das Spielsystem und die Philisophie verinnerlichen können.
Dies dauert bekanntlicherweise seine Zeit.

Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler ersetzbar ist und bin froh, dass diese Spieler in Salzburg zu sehen war.

Ich sehe höchstens noch Handlungsbedarf auf der 6, da ich hier persönlich gerne etwas Routine hätte.

Zu Lainer: hat irgendwer geglaubt, dass Lainer einen Schwegler vergessen lässt? Wenn ich mir seine Anfangszeit anschaue, hat der sich den Ball nur nach vorne gelegt und ist nachgelaufen. Der hat sich in kürzester Zeit gewaltig gesteigert.

Samassekou: welch dumme Fouls hat der nicht anfänglich gemacht?

Dabbur: wie sehr stand der im Schatten von Soriano? Wurde nach einem halben Jahr wieder verliehen.

Wolf: hier wurde am Anfang auch nicht zugetraut, dass er sich so entwickelt. Auch jetzt traut ihm keiner zu, dass er in Leipzig spielt.

Haidara: der wurde schon ersetzt...
Эта статья в последний раз редактировалась HTeufeln 05 июля 2019 г. на 13:05 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte [19/20] |#60
05 июля 2019 г. - 14:31 Часов
Zitat von HTeufeln
Also der Vergleich Schlager - de Jong ist schon mal sehr weit hergeholt.
Wenn ich mir die Dynamik von de Jong anschaue, kann ein Schlager bei weitem nicht mithalten.
Auch ein Haidara nicht. Da steht ein de Jong um mindestens eine Klasse darüber.

Das sehe ich anders - bin mir sogar sicher, dass Salzburg gegen Ajax gewonnen hätte, wenn sie in der CL oder EL aufeinander getroffen wären! Hat zwar jetzt keine direkte Aussagekraft für den Vergleich der Spieler aber ich glaube, dass durch den Erfolgslauf von Ajax, alles zu sehr gehypt wurde!

Zitat von HTeufeln
Mich hat es ohnehin gewundert, dass die jetzt abgehenden Spieler so lange in Salzburg geblieben sind.
Das ist nunmal das Schicksal unserer Liga.

Grundsätzlich richtig - ob man aber vor der ersten CL-Teilnahme 7 Stammspieler und das Trainerteam abgeben sollte, ist trotz allem fragwürdig! Und der Schuss kann auch ordentlich nach hinten los gehen ...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.