Jérôme Boateng
Дата рождения 03.09.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Салернитана
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

J. Boateng zu Borussia Dortmund?

28 мая 2019 г. - 14:36 Часов
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#81
28 мая 2019 г. - 20:15 Часов
Boateng hat alles, woran es dem BVB zum Schluss gefehlt hat. Erfahrung, Mentalität. Zusätzlich wäre er höchstmotiviert, es den Bayern zu zeigen.

Trotzdem ist es natürlich wahrscheinlicher, dass er ins ausland geht, zumal er bei ManU und Co. sehr viel mehr verdienen kann.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#82
28 мая 2019 г. - 20:15 Часов
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung das ein älterer Innenverteidiger mit viel Erfahrung uns gut täte, aber muss es Boateng sein - vom Leistungsvermögen sicherlich eine Bereicherung, aber man weiß halt nicht wo dran es tatsächlich liegt, das er bei Bayern aktuell nicht zum zuge kommt. Da wäre mit beispielsweise ein Koscielny den man Ablösefrei bekämen lieber.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#83
28 мая 2019 г. - 20:17 Часов
Zitat von Joooergi
Zitat von Torga1101

Zitat von DrTiax

Schwer Vorstellbar, aber wenn der Transfer zu realtiv günstigen Konditionen möglich wäre, ich würde einen Transfer feiern.


Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen ob seine Leistungen wegen Verletzungen, schlechter Form, seinem 2. Standbein oder mangelnde Wertschätzung von DFB und FCB der grund sind.


Aber ein halbwegs motivierter und fiter Boateng ist natürlich eine Bereicherung für den BVB.
Ich weiss gar nicht wie man das diksutieren kann.

Gerade in grossen Spielen hat man gesehen das die jungen, wenn auch talentierten, Abwehrspieler hinten das flattern bekommen.
Wir haben vorne einen reus, in der mitte einen Witsel und hinten noch ein Boateng würde bedueten in jedem mannschaftsteil einen erfahrenen leader auf topniveau mit massig CL-, Nati- und Titelerfahrung.

Ob der Deal realisierbar ist und ob Boateng sich nochmal für was neues motivieren und voll reinhängen kann is wie gesagt schwer einzuschätzen, aber ich finde viele Kommentare zu dem Gerücht respektlos gegenüber Boateng.

Guter Beitrag. Hab über 4 Seiten gelesen, wie man Boateng die Qualität abspricht. Man weiß nie was in München vorgefallen ist und wie er sich fühlt.
Für mich ein Spieler der uns über zwei Jahre auf jeden Fall helfen könnte


Der ist seit der WM 2014 ständig immer wieder verletzt. Dazu wird er ein horrendes gehalt erwarten.

Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi gehört die Zukunft in der Innverteidigung und Boateng wird versuchen noch einen hochdotierten Vertrag zu ergattern. Wenn man Pech hat läuft es wie mit Rode und Götze. Rode hat nie gezündet und war Dauerverletzt und Götze spielte gerade eine akzetable bis gute Saison. Man setzte bei diesen beiden die Erwartungen und die Leistungen in ein verhältnis zu dem Einkommen, welches sie beim BVB im mannschaftsgefüge kassieren. daa kann sich dann ein Boateng nahtlos einreihen.

Ich denke, dass unsere verantwortlichen nicht zu 0,5 Prozent an eine solche Verpflichtung denken und ich glaube auch, dass Boateng dies eigentlich nicht wollen würde. Und genau dies ist auch gut so.



Das es auch Gründe gegen einen Transfer gibt streite ich gar nicht ab.
Aber man wirs sehen ob es überhaupt namenhafte interessenten in europa gibt.
Seinen jetzigen Vertrag hat als er als Weltklasse spieler in der Blüte seines Leistungsverögems unterschrieben.
Ob er für Clubs wie PSG und ManU noch interessant ist, ist zumindest zweifelhaft, konnte man bei der WM noch sagen das die ganze Mannschaft unter ihrem Leistungsvermögen gespielt hat und das dies noch kein schlechtes Licht auf Boateng speziell geworfen hat, ist sein standig ist dieses Saison doch deutlich gesunken, er ist auch ein Jahr älter.

Und was das angebliche horrende Gehalt angeht, ein Dahoud und wolf stehen bei c. 5mio per annum .. ein Toprak soll sogar bei 6mio sein. Ohne Leistungs und Manschafts-Boni wohlgemerkt.

Damit meine ich nicht das weil man Toprak 6 mio Gehalt in den Rachen wirft genausogut 8 mio für einen Boateng verbraten kann.

Ich will damit nur sagen das Boatengs Gehalt inz total normal ins Gehaltsgefüge passt.
Man wird sportlich entscheiden, das finanzielle würde kein Problem sein wenn beide Seiten den Transfer wollten.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#84
28 мая 2019 г. - 20:23 Часов
Kann ich mir nicht vorstellen. Boateng ist immer weiter am abbauen und wird Jahr für Jahr schlechter, dazu wird er Anfang nächster Saison 31 und ist für einen Verteidiger extrem verletzungsanfällig. Er ist im Herbst seiner Karriere und der aufnehmende Vereine wird sich bewusst sein, dass das Jeromes Rentenvertrag sein wird und man kein Geld in relevanten Größen mehr für ihn bekommen wird. Das kann bzw. will sich der BvB sicher nicht leisten und von seinem enormen Gehalt habe ich ja noch gar nicht gesprochen. Auf einen Teil davon müsste er mit Sicherheit verzichten und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das in Boatengs Weltbild passen würde. Außerdem hat Dortmund einige junge IVs die Spielzeit brauchen und er hat bei den Bayern ja gezeigt was für eine giftige Stimmung er verbreitet, wenn er mal nicht spielen darf. Für Favre wäre er also auch als Charakter viel zu anspruchsvoll.
Des weiteren wäre es für den BvB auch ein PR Desaster. Hat man doch vor kurzem erst ausgerufen, jetzt wieder um die Meisterschaft mitspielen und Platz 2 festigen zu wollen. Dann den erst besten, aussortierten, alten Bayernspieler zu verpflichten wäre fatal. Man stelle sich mal vor Boatengs Leistungen gleichen derer dieser Saison und man bekommt ganz schnell Schlagzeilen wie "Ist der BVB das Altersheim der Bayern?". Um es mal überspitzt zu formulieren, darf der BvB nach so einer Aussage jetzt nicht den "Restmüll" der Bayern durchwühlen. Damit macht man sich in der Öffentlichkeit nur lächerlich. Außer er spielt natürlich wieder eine fantastische Saison, aber darauf deutet zur Zeit nichts.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#85
28 мая 2019 г. - 20:28 Часов
Das Gehalt wäre doch nur eine sekundäre Hürde, wenn man Boateng verpflichtet.

Wenn man die Gehälter von Schürrle, Toprak, Philipp, Guerreiro, etc. abzieht; die Gehälter Schulz und Brandt drauf rechnet; bleibt immer noch ein großer Batzen den man verplanen kann und selbst nach einer Boateng Verpflichtung hätte man "den Batzen" nicht ausgereizt.

Die Frage ist wie sehr will Boateng es nochmal wissen und allen beweisen was er drauf hat. Das kann man nur in Gesprächen mit ihm herausfinden.

•     •     •

"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."
- Jürgen Klopp, als er Trainer von Borussia Dortmund war
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#86
28 мая 2019 г. - 20:34 Часов
Ich würde mich auf Jerome Boateng in Dortmund sehr freuen. Es wäre auch nicht das erste Mal, das ein Spieler, der in München nicht (mehr) so richtig funktioniert, zu einigermaßen fairen Konditionen (ja, auch das Gehalt) zu uns wechselt.

Es würde auch zu den Äußerungen der Verantwortlichen passen, den Kader für die kommende Saison mit mehr Erfahrung auszustatten. Boateng – gerade mit etwas Wut im Bauch – ist mit Sicherheit ein Mentalitätsspieler, den der BVB gut gebrauchen kann.

Voraussetzung dafür wäre weniger Konkurrenz in der Innenverteidigung. Ohne Weigl und Toprak würde sich die IV mit Akanji, Boateng, Zagadou, Diallo und Balerdi dennoch leicht überbesetzt lesen. Es sei denn, man traut nach ersten Einschätzungen Balerdi eben noch nicht den Sprung zu oder will einfach mehr Breite im Kader, um auch mal mit 3 IV spielen zu können, der Mehrfachbelastung vorzubeugen und ein resilienteres System zu haben, falls sich mal einer verletzt. Dann wäre Akanji + Boateng/Diallo eine sehr starke erste Reihe. Auch bei nur 2 IV-Plätzen würde er auf deutlich mehr Spielanteile als bei Bayern kommen.

Das wir in der Defensive stärker werden müssen, sollte nach der letzten Saison klar sein. Für 40+ Mio. im Gesamtpaket Gehalt und Ablöse für 3-4 Jahre Boateng mit "Senior"-Rolle, der Erfahrung an die Jungen weitergibt, Mentalität mitbringt und nur ab und an mal die Bank wärmt, warum nicht? Das funktioniert gerade mit Pisczcek ja auch ganz gut. Smells like Sammer.
Эта статья в последний раз редактировалась elatezet 28 мая 2019 г. на 20:35 Часов
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#87
28 мая 2019 г. - 21:11 Часов
Ich habe jetzt nicht alle 5 Seiten gelesen, aber ich kann mir so ein Szenario nur vorstellen, wenn 2 bzw. 3 andere IV wechseln.

Warum?

Zagadou, Diallo, Akanji, Toprak, Balerdi, (Weigl)...da sind schon viele gute Leute, viele davon nicht billig (Diallo 28, Akanji 22, Balerdi 16 Mio. €). So viel Geld gebe ich nicht aus, wenn ich nicht überzeugt bin.

Mit Weigl sind das 6 IVs, selbst ohne ihn und evtl. Toprak immer noch 4. Käme Boateng wäre es Nr.5 - völlig unnötig, rein von der Quantität her. Um mich zu wiederholen, einen Balerdi kaufe ich nicht für 16 Mio. € um ihn auf die Tribüne zu setzen, der wird kommende Saison zumindest als Nr.4 seine Spielanteile bekommen (müssen).

Dazu passt Boateng - denke ich - menschlich nicht zur Stadt und zum Verein. Sportlich kann ich es nicht so ganz beurteilen, da ich diese Saison wenig Spiele von ihm gesehen habe.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#88
28 мая 2019 г. - 21:21 Часов
Ein Transfer der absolut Sinn machen würde. Nicht nur das Dortmund ein Abwehrchef günstig bekommen könnte, er ist für mich im gesamt Paket der wohl beste IV der Welt, wenn er es abruft. Boateng kann mit seinem Spielaufbau und taktischen Verständnis von hinten die Mannschaft dirigieren und genau das fehlt Dortmund im Vergleich zu Bayern.

Ein Transfer mit Risiko, dass ich im Falle Dortmund aber eingehen würde und mehr als 20 Mio wird er auch nicht kosten....
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#89
28 мая 2019 г. - 21:28 Часов
Zitat von dmruhs
Ich habe jetzt nicht alle 5 Seiten gelesen, aber ich kann mir so ein Szenario nur vorstellen, wenn 2 bzw. 3 andere IV wechseln.

Warum?

Zagadou, Diallo, Akanji, Toprak, Balerdi, (Weigl)...da sind schon viele gute Leute, viele davon nicht billig (Diallo 28, Akanji 22, Balerdi 16 Mio. €). So viel Geld gebe ich nicht aus, wenn ich nicht überzeugt bin.

Mit Weigl sind das 6 IVs, selbst ohne ihn und evtl. Toprak immer noch 4. Käme Boateng wäre es Nr.5 - völlig unnötig, rein von der Quantität her. Um mich zu wiederholen, einen Balerdi kaufe ich nicht für 16 Mio. € um ihn auf die Tribüne zu setzen, der wird kommende Saison zumindest als Nr.4 seine Spielanteile bekommen (müssen).

Dazu passt Boateng - denke ich - menschlich nicht zur Stadt und zum Verein. Sportlich kann ich es nicht so ganz beurteilen, da ich diese Saison wenig Spiele von ihm gesehen habe.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Er wäre zwar ein erfahrener Mann, aber insgesamt passt er nicht. Er würde hier, positiv ausgedrückt, nicht der Liebling unserer Fans sein, zu viel Gehalt kosten und nichtsdestotrotz ist er nicht besser als Akanji. Seinen Fokus scheint er auch nicht mehr so ganz auf den Fußball zu legen.
Sollte er zu uns wechseln, wechselt Großkreutz mit Timo Werner nach Schalke und Nainggolan zu Juventus grins
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#90
28 мая 2019 г. - 21:37 Часов
Ich seh das ganze etwas zwiespältig. Ablöse wäre natürlich zu stemmen aber beim Gehalt müsste er auf einiges verzichten... Das müsste er aber wahrscheinlich bei jedem anderen Verein auch bis auf irgendwelche in dubiosen Vereine in China oder Dubai... Und ob er was mit der Stadt anfangen kann bleibt auch fragwürdig.

Sportlich hat er sehr stark abgebaut was an seinem Fokus der Modelinie und andere Dingen abseits des Sports liegt. Allerdings könnte ein Tapetenwechsel ihn wieder in die Spur bringen, vor allem wenn der BVB die Bayern offiziell herausfordert und den Titel will... Das könnte der entscheidende Faktor werden für einen möglichen Transfer... Für einen Boateng der gefühlt dem ganzen Verein FC Bayern von Mannschaft bis Vereinsführung einen reindrücken will würde das alles in die Karten spielen und ggf. neue Motivation entfachen.

Fazit: von totaler Ente bis realistischer Transfer ist alles drin.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.