Jérôme Boateng
Дата рождения 03.09.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Салернитана
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

J. Boateng zu Borussia Dortmund?

28 мая 2019 г. - 14:36 Часов
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#101
29 мая 2019 г. - 8:15 Часов
Zitat von djhaax
Spieler von der Bayernbank zu verpflichten ist ja in der letzten Zeit ein Erfolgsmodell gewesen...
Als Verein mit Ambitionen dem FC Bayern nahe zu kommen, sollte man keine satten Profis mit manifester Formschwäche verpflichten und darauf bauen, dass diese zu alter Stärke finden.


Watzke hat es vor längerer Zeit mal sehr schön formuliert: „Unsere Zielgruppe sind nicht Spieler, die schon der Abendsonne entgegenreiten.“
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#102
29 мая 2019 г. - 10:57 Часов
Zitat von Urskenner

Ein Transfer der absolut Sinn machen würde. Nicht nur das Dortmund ein Abwehrchef günstig bekommen könnte, er ist für mich im gesamt Paket der wohl beste IV der Welt, wenn er es abruft. Boateng kann mit seinem Spielaufbau und taktischen Verständnis von hinten die Mannschaft dirigieren und genau das fehlt Dortmund im Vergleich zu Bayern.

Ein Transfer mit Risiko, dass ich im Falle Dortmund aber eingehen würde und mehr als 20 Mio wird er auch nicht kosten....


Gut, die positiven Seiten eines Boatengs kennen wir. Bloß gibt es hier ein großes Problem. Seine Verletzungsanfälligkeit. Wir haben im Kader selbst mehrere Krücken, da brauchen wir uns nicht noch eine dazu holen. Das Verhalten von Boa hat mir in den letzten Tagen auch absolut gar nicht gefallen. Ein Spieler mit Erfahrung und Mentalität, stellt sich da einfach besser an. Was würde er machen wenn er mal beim BVB nicht in der Startelf stehen würde? Sich rausstreiken?

Ich würde meine Finger von der Personalie lassen.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась 4nd3rs0n 29 мая 2019 г. на 10:58 Часов
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#103
29 мая 2019 г. - 11:00 Часов
Zitat von Querpass09
Watzke hat es vor längerer Zeit mal sehr schön formuliert: „Unsere Zielgruppe sind nicht Spieler, die schon der Abendsonne entgegenreiten.“


Oder selbige bereits im Liegestuhl genießen. grins

•     •     •

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: „Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.“ (Jürgen Klopp)
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#104
29 мая 2019 г. - 11:16 Часов
6 Seiten voll, über ein aus der Luft gegriffenes Gerücht ohne Nährboden - Hut ab grins

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#105
29 мая 2019 г. - 11:53 Часов
Schon lustig. Der Grund, warum der BVB in dieser Saison nicht Meister geworden ist, ist die mangelnde Erfahrung in der Verteidigung. Da sollte es keine 2 Meinungen geben. Und wenn ein 30 jähriger nun schon der Abendsonne entgegenreitet dann hätten wir den 30jährigen Witsel sicher auch nicht verpflichten dürfen. Manche Leute glauben allen Ernstes, dass man mit lauter Talenten um die 20 wirklich etwas großes erreichen kann.

Zitat von Querpass09
Zitat von djhaax

Spieler von der Bayernbank zu verpflichten ist ja in der letzten Zeit ein Erfolgsmodell gewesen...
Als Verein mit Ambitionen dem FC Bayern nahe zu kommen, sollte man keine satten Profis mit manifester Formschwäche verpflichten und darauf bauen, dass diese zu alter Stärke finden.


Watzke hat es vor längerer Zeit mal sehr schön formuliert: „Unsere Zielgruppe sind nicht Spieler, die schon der Abendsonne entgegenreiten.“
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#106
29 мая 2019 г. - 12:10 Часов
Zitat von timpop
6 Seiten voll, über ein aus der Luft gegriffenes Gerücht ohne Nährboden - Hut ab grins


Absolut ! Liegt wohl auch daran das dies für jeden BVB Fan ein echt gruseliger Gedanke ist ! Brrrrrr
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#107
29 мая 2019 г. - 12:29 Часов
Zitat von Arekon96
Bayern verkauft die Liga kaputt.augen-zuhalten



Definitiv mein Lieblingskommentar der letzten Wochen daumen-hoch

Boateng ist sicherlich nach wie vor ein super Verteidiger. Die Häme und Kritik die hier auf 6 Seiten zu lesen ist, ist dann doch etwas überzogen. Ich bin mir sicher, dass uns ein Boateng durchaus weiterhelfen würde, nicht zwangsläufig als Stamminnenverteidiger, aber theoretisch als IV Nr. 3. Beim Rest der Liga könnte ich ihn mir sogar als Stamminnenverteidiger vorstellen.


Wie hier allerdings ebenfalls schon oft angemerkt wurde, würde Boateng nicht unbedingt günstig werden (> 20 Mio. müsstens schon werden, im Sommer wollte man 40-50 Mio.). Dazu käme dann ein stattliches Gehalt.
Ebenso angesprochen wurde seine Mentalität. Ich kann sehr gut verstehen, dass dieses Jahr ein wirklich deprimierendes für ihn ist. Aus der Bayern IV mehr oder weniger gestrichen und ebenfalls aus dem Nationalteam geflogen, damit kriegst du schon das Gefühl, dass deine Karriere fast vorbei ist. Aber statt den Kampf anzunehmen und es allen nochmal zeigen zu wollen, schmollt man lieber?

Das ist für mich auch der Grund warum Boateng nicht zum BVB wechseln wollen würde. Er bekäme keine Stammplatzgarantie, diese würde er aber sicherlich haben wollen.
Allerdings sehe ich aus genau diesem Grund auch keinen Wechsel von ihm zu PSG oder Juve.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#108
29 мая 2019 г. - 12:50 Часов
Für mich wäre es eine Art Königstransfer.
Das er unter seinen Möglichkeiten blieb im letzten Jahr steht außer Frage, auch das er nicht die allerbeste Figur als Ersatzmann abgegeben hat, was wohl sehr dem Jahr im allgemeinen geschuldet war (n11 ausbootung, Verletzung und zweite Reihe bei Bayern).
Dennoch wäre er in Topform eine große Sicherheit für fast jede europäische Abwehr und genau das könnte der BvB hier nutzen. Er würde enorme Erfahrung in die Dortmunder Abwehrreihen bringen und vorallem Stabilität, die wir grade in der CL brauchen würden.
Wenn er noch hochmotiviert ist was den Fussball angeht und es allen noch einmal zeigen will wäre Dortmund keine schlechte Alternative für ihn (wäre eine Win Win Situation - Dortmund bekäme Erfahrung + Sicherheit dazu, Boateng würde wohl nicht so große Abstriche machen müssen was das Gehalt angeht (ca. 11mio derzeit / könnte mir vorstellen das er in Dortmund ungefähr das gleiche verdienen könnte) und würde weiterhin beständig CL spielen. Also wenn er nochmal alles aus sich herausholen wollen sollte und in ein richtig Titelhungriges Team will, wäre Dortmund eine Topaddresse.
Wenn er jedoch eher den Glamour sucht dann wäre ein Verein wie PSG schon eher die richtige Wahl.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#109
29 мая 2019 г. - 13:14 Часов
Wenn man mal die Faktoren Potential, Finanzielles, Alter, Moral etc. außer Betracht lässt, dürfte es wohl keine zwei Meinungen geben, dass Boateng dem BVB wohl mindestens in der Saison 19/20, wahrscheinlich auch 20/21 SPORTLICH deutlich weiterhelfen kann.

Alter und Moral würde ich bei J. Boateng für diese Aufgabe in den kommenden zwei Jahren nicht in Frage stellen.

Ob das finanziell machbar ist, ob Boateng darauf Bock hat und ob der BVB darauf Lust hat muss geklärt werden.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#110
29 мая 2019 г. - 13:55 Часов
Wenn man mal alles ignoriert, was die dortmunder Transferphilosophie ausmacht, können wir auch über Sergio Ramos diskutieren...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.