Jérôme Boateng
Дата рождения 03.09.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Салернитана
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 июня 2021 г.
Поделиться этим слухом

J. Boateng zu Borussia Dortmund?

28 мая 2019 г. - 14:36 Часов
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#91
28 мая 2019 г. - 22:01 Часов
Eigentlich würde ich sagen, das passt perfekt. Der BVB bekäme einen super IV, der bei einem neuen Verein als Stammspieler nochmal gute Leistungen zeigen könnte und der Spieler könnte sicherlich noch 3 Jahre mithelfen die Mannschaft zu führen.

ABER es ist JB! Zum einen glaube ich nicht, dass der BVB einen Spieler verpflichtet, der nachweislich den Fussball nur noch als Teilzeitjob sieht (nebst Sonnenbrillen, Magazin, Jay Z) und zum anderen bin ich mir sicher, dass die STADT Dortmund einem Bling-Bling-Boy wie JB mal gar nichts gibt. Wie gesagt, Verein und Spieler würden mMn perfekt zusammenpassen, aber Stadt und Spieler überhaupt nicht. Deswegen denke ich, dass er eher in London, Mailand oder Paris landen wird - zu geringeren Bezügen, aber dafür für seine Geschäfte in der richtigen Stadt.

Ich denke auch, dass es für einen JB selbst nicht einzusehen ist, dass er von der #1 zur #2 wechseln muss, während er bei anderem (professionellerem) Verhalten seine Karriere in München (vielleicht) hätte beenden können. Dass er nur noch die #3 in der IV ist und in der neuen Saison nur noch die #4 oder #5 hat mMn weniger mit seinen Leistungen und mehr mit seinem Verhalten und seinem Lebenswandel zu tun. Im Ausland kann er seine Bayern- und N11-Zeit hinter sich lassen und seine Karriere (im Einklang mit seinen Geschäften) ausklingen lassen. Ich denke er wird so enden wie Schweinsteiger bei ManU...

Kaderspieler bei einem (namentlich) großen Klub in einer schönen Stadt mit ordentlich Gehalt ist JB mittlerweile wahrscheinlich lieber als eine nicht ganz so gut bezahlte Führungsposition in einer Stadt wie Dortmund.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#92
28 мая 2019 г. - 22:16 Часов
es gibt aktuell überhaupt keine Vakanz beim BVB in der IV.... selbst wenn man auf 3er-Kette umstellen sollte, hat man momentan folgende Spieler:

Zagadou
Diallo
Akanji
Balerdi
Toprak
Weigl
LP (3er Kette)

wenn uns Toprak UND Weigl verlassen sollten. hätte man immer noch 4 IV und LP (für die 3er-kette). kein bedarf, die Baustellen sind definitiv woanders im Kader.

Dann sollen die Bayern den vom "Gesamtpaket besten IV der Welt" einfach behalten.

•     •     •

Talk less. Smile more.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#93
28 мая 2019 г. - 22:36 Часов
Zitat von MS-FM
Zitat von ener666

Favre hat den damals bei Hertha schon weggejagt, warum soll er ihn jetzt haben wollen.


Wie wahrscheinlich das Gerücht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich jedoch einen Innenverteidiger nennen müsste, der perfekt zu Favres Fußball passen würde, so wäre diese Boateng. Kaum ein Innenverteidiger spielt die Bälle so wie er. Er spielt die Bälle gefühlt immer -egal ob flach, gechippt oder diagonal- mit genau der richtigen Schärfe in den Fuß. Und das liebt Favre wie kaum was anderes. Ich erinnere mich noch an die Zeiten in Gladbach, als man mit Reus, Neustädter und Dante drei Stammkräfte ersetzen musste. Am Meisten betrauerte Favre meines Wissens nach Dante, einfach weil mit ihm der komplette Spielaufbau weggebrochen ist. Favre lässt sehr gerne den Innenverteidiger den Spielaufbau übernehmen. Das könnte Boateng wie kaum ein Zweiter und diese Qualität geht Dortmund mMn bisweilen komplett ab.


„Es geht so.“ Drei eigentlich harmlose Worte, die doch eine große Wirkung haben. Denn gesagt hat sie Lucien Favre, der neue Trainer von Hertha BSC Berlin, als er auf das Leistungsvermögen seines Abwehrspielers Jerome Boateng angesprochen wurde. Keine Frage, der Schweizer Coach hat sich mit Kalkül so abfällig über den 18 Jahre alten Spieler geäußert. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/die-boatengs-zwei-ghettokinder-auf-dem-weg-zu-neureichen-1464577.html
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#94
28 мая 2019 г. - 23:14 Часов
Zitat von ener666
Zitat von MS-FM

Zitat von ener666

Favre hat den damals bei Hertha schon weggejagt, warum soll er ihn jetzt haben wollen.


Wie wahrscheinlich das Gerücht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich jedoch einen Innenverteidiger nennen müsste, der perfekt zu Favres Fußball passen würde, so wäre diese Boateng. Kaum ein Innenverteidiger spielt die Bälle so wie er. Er spielt die Bälle gefühlt immer -egal ob flach, gechippt oder diagonal- mit genau der richtigen Schärfe in den Fuß. Und das liebt Favre wie kaum was anderes. Ich erinnere mich noch an die Zeiten in Gladbach, als man mit Reus, Neustädter und Dante drei Stammkräfte ersetzen musste. Am Meisten betrauerte Favre meines Wissens nach Dante, einfach weil mit ihm der komplette Spielaufbau weggebrochen ist. Favre lässt sehr gerne den Innenverteidiger den Spielaufbau übernehmen. Das könnte Boateng wie kaum ein Zweiter und diese Qualität geht Dortmund mMn bisweilen komplett ab.


„Es geht so.“ Drei eigentlich harmlose Worte, die doch eine große Wirkung haben. Denn gesagt hat sie Lucien Favre, der neue Trainer von Hertha BSC Berlin, als er auf das Leistungsvermögen seines Abwehrspielers Jerome Boateng angesprochen wurde. Keine Frage, der Schweizer Coach hat sich mit Kalkül so abfällig über den 18 Jahre alten Spieler geäußert. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/die-boatengs-zwei-ghettokinder-auf-dem-weg-zu-neureichen-1464577.html


Und du hängst dich jetzt an ner Schlagzeile, an nem Statement von vor 12 Jahren auf? denkste nicht das seitdem einiges passiert ist, vor allem bei Favre als Trainer und Boateng als Spieler?

Ob ich Boateng hier gern sehen würde oder nicht, ist erstmal auch egal .. aber sich auf nem Statement von vor 12 jahren zu stützen .. finde ich dann doch schon etwas doll daneben.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#95
28 мая 2019 г. - 23:33 Часов
Zitat von Urskenner
Ein Transfer der absolut Sinn machen würde. Nicht nur das Dortmund ein Abwehrchef günstig bekommen könnte, er ist für mich im gesamt Paket der wohl beste IV der Welt, wenn er es abruft. Boateng kann mit seinem Spielaufbau und taktischen Verständnis von hinten die Mannschaft dirigieren und genau das fehlt Dortmund im Vergleich zu Bayern.

Ein Transfer mit Risiko, dass ich im Falle Dortmund aber eingehen würde und mehr als 20 Mio wird er auch nicht kosten....


Wenn Boateng doch das "beste Paket" ist, wieso holt Bayern 2 neue IV und legt ihm nahe, den Verein zu verlassen?

Warum glauben die Bayern-Fans eigentlich, dass der IV Nr. 5 in München deutlich besser ist als jeder einzelne Dortmunder IV?

Warum sind die Bayern-Fans davon überzeugt, dass Boateng überhaupt einen Platz bei irgendeinem Verein der Top15 in Europa findet, wenn man bedenkt, dass Boateng in den letzten Jahren verletzungsbedingt nicht mal die Hälfte der möglichen Spielminuten absolviert hat?

Die Bayern-Fans sollten sich mal die Gegentorbilanz der Hinrunde und die Abwehrzusammenstellung in den Rückrundenspielen des BVB ansehen. Ich bin 100%ig sicher, das am Ende der nächsten Saison die Anzahl der Gegentore der Bayern und des BVB ungefähr gleich sein werden, wenn es in Dortmund nicht wieder das Verletzungsproblem gibt.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#96
29 мая 2019 г. - 0:18 Часов
Zitat von RustyBerger
Zitat von Urskenner

Ein Transfer der absolut Sinn machen würde. Nicht nur das Dortmund ein Abwehrchef günstig bekommen könnte, er ist für mich im gesamt Paket der wohl beste IV der Welt, wenn er es abruft. Boateng kann mit seinem Spielaufbau und taktischen Verständnis von hinten die Mannschaft dirigieren und genau das fehlt Dortmund im Vergleich zu Bayern.

Ein Transfer mit Risiko, dass ich im Falle Dortmund aber eingehen würde und mehr als 20 Mio wird er auch nicht kosten....


Wenn Boateng doch das "beste Paket" ist, wieso holt Bayern 2 neue IV und legt ihm nahe, den Verein zu verlassen?

Warum glauben die Bayern-Fans eigentlich, dass der IV Nr. 5 in München deutlich besser ist als jeder einzelne Dortmunder IV?

Warum sind die Bayern-Fans davon überzeugt, dass Boateng überhaupt einen Platz bei irgendeinem Verein der Top15 in Europa findet, wenn man bedenkt, dass Boateng in den letzten Jahren verletzungsbedingt nicht mal die Hälfte der möglichen Spielminuten absolviert hat?

Die Bayern-Fans sollten sich mal die Gegentorbilanz der Hinrunde und die Abwehrzusammenstellung in den Rückrundenspielen des BVB ansehen. Ich bin 100%ig sicher, das am Ende der nächsten Saison die Anzahl der Gegentore der Bayern und des BVB ungefähr gleich sein werden, wenn es in Dortmund nicht wieder das Verletzungsproblem gibt.


Das in der Hinrunde mehr Tore gefallen sind hat viele Gründe, darüber können wir auch gerne in einem privat Chat schreiben, da es hier schlicht nicht hingehört.
Ich habe nicht umsonst, „wenn er es abruft“ geschrieben, weil das tut er schon länger nicht. Ich schreibe auch von einem Risiko für Dortmund im Falle einer Verpflichtung, dennoch ist Boateng im Gesamtpaket wohl der kompletteste Verteidiger In Europa.

Dortmund hat seit Jahren ein Abwehrproblem. Und Boateng ist bei aller Kritik, was Taktik, Ansage, Stellungsspiel und Spielaufbau angeht weit vor Akanji sowie der restlichen Abwehr und bricht nicht nach gefühlt jedem Gegentor in der zweiten Halbzeit ein.
Ich sage hier nicht das Boateng derzeit das Maß der Dinge ist, aber definitiv ein Upgrade zur jetzigen
Situation. Will Dortmund ernsthaft in der Meisterschaft angreifen, müssen sie die Verteidigung deutlich verbessern, wonach es abgesehen von Schulz derzeit nicht wirklich aussieht.

P.S. Gibt es gibt schlimmeres als gegen Süle und Hummels Verteidiger Nr 3 zu sein.
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#97
29 мая 2019 г. - 1:33 Часов
Zitat von RustyBerger
Zitat von Urskenner

Ein Transfer der absolut Sinn machen würde. Nicht nur das Dortmund ein Abwehrchef günstig bekommen könnte, er ist für mich im gesamt Paket der wohl beste IV der Welt, wenn er es abruft. Boateng kann mit seinem Spielaufbau und taktischen Verständnis von hinten die Mannschaft dirigieren und genau das fehlt Dortmund im Vergleich zu Bayern.

Ein Transfer mit Risiko, dass ich im Falle Dortmund aber eingehen würde und mehr als 20 Mio wird er auch nicht kosten....


Wenn Boateng doch das "beste Paket" ist, wieso holt Bayern 2 neue IV und legt ihm nahe, den Verein zu verlassen?

Warum glauben die Bayern-Fans eigentlich, dass der IV Nr. 5 in München deutlich besser ist als jeder einzelne Dortmunder IV?

Warum sind die Bayern-Fans davon überzeugt, dass Boateng überhaupt einen Platz bei irgendeinem Verein der Top15 in Europa findet, wenn man bedenkt, dass Boateng in den letzten Jahren verletzungsbedingt nicht mal die Hälfte der möglichen Spielminuten absolviert hat?

Die Bayern-Fans sollten sich mal die Gegentorbilanz der Hinrunde und die Abwehrzusammenstellung in den Rückrundenspielen des BVB ansehen. Ich bin 100%ig sicher, das am Ende der nächsten Saison die Anzahl der Gegentore der Bayern und des BVB ungefähr gleich sein werden, wenn es in Dortmund nicht wieder das Verletzungsproblem gibt.


wenn ich mich da mal mit einschalten darf...

ich denke boateng hat schon die letzten jahre an kredit verspielt, als der der meinung war auch nach einer verletzung in die stammverteidigung zu gehören. das er gerne gewechselt wäre ist nun auch kein geheimnis. somit denke ich, gibt es schon länger einen bruch zwischen ihm und bayern.
es lief zuletzt nicht gut für ihn, bei bayern, wie auch in der n11 (wobei man da sagen muss, das der anspruch auch schon immer recht hoch ist, wie zb das die bayern wieder die cl gewinnen wollen. können halt nicht alle). doch das erging ja nicht nur ihm so, sonder auch diversen spieler der n11 oder vom fcb. real hatte nun beispielsweise auch eine schelchte saison, sind dort nun auch gleich alle spieler nicht mehr zu gebrauchen? ich glaube nicht. naja zurück zu boateng: er ist leider recht verletzungsanfällig geworden und mit hummels zusammen relativ "alt". da muss ein umbruch her, wie nun mit einem süle. ich sehe süle nicht als den besseren verteidiger an, aber der mit mehr perspektive. ist natürlich auch logisch bedingt alter und weniger verletzungsanfälligkeit. nun hinter hummels und süle zu stehen, sehe ich nicht als untergang. schaut man sich mal andere teams an, so sitzen dort auch gute ivs auf der bank (barca beispielsweise).
die neuverpflichtungen vom fcb verdrängen meiner meinung nach nicht direkt boateng. pavard ist ergänzend zu kimmich auf der rv wie auch iv. wie bayern sich später aufstellt, weiss man wohl noch nicht genau, aber er könnte der neue rv werden oder halt ein backup wie rafiniha. hernandez welcher auf der linken seite lv wie iv spielen kann ist genau das gegenstück. vllt sieht es alaba nach vorne? ich erwarte ihn da eher als ersatz-lv und als stamm-iv, was dann ein zweikampf mit hummels bedeutet. aber auch hier ist wichtig, das diese spieler wieder eine verjünung sind und in meinen augen, nicht unbedingt die besseren verteidiger. lange rede kurzer sinn, der fcb geht hier richtung zukunft und boateng ist nun leider der erste leidtragende.
beim bvb fehlt es an erfahrenen iv´s und genau dort könnte boateng eine hilfe sein. sicher werden da in weiter zukunft auch die jungen iv´s spielen. aber stand jetzt, wäre boateng dort eine verbesserung. allgemein wäre er eine verbesserung zu den spieler die auch schon dort waren wie sokratis. der hummels abgang war schon nicht ohne und dort könnte nun boateng einspringen. würde definitv soinn ergeben, aus meiner sicht. so teuer dürfte der transfer auch nicht mehr werden.

schlussendlich glaube ich allerdings nicht, das es boateng zum bvb ziehen wird. sicher ist es auch nicht verkehrt die junge iv beim bvb einfach wachsen zu lassen. ich glaube nicht an den transfer, sehe aber boateng immer noch als einen sehr guten iv an, wenn er gesund bleibt.

sorry für den langen text, hab da ein wenig viel getippt.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#98
29 мая 2019 г. - 1:39 Часов
Ich dachte Boateng will spielen? tongue

Aber mal im Ernst, der BVB will sich verstärken und nicht unnötig Unruhe in den Kader bringen. Wenn man einen Hummels zurück holt, das könnte ich noch halbwegs verstehen. Aber Boateng, habt ihr den mal spielen sehen in letzter Zeit, oder noch schlimmer, wenn er nicht spielt?

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#99
29 мая 2019 г. - 2:04 Часов
Zitat von Suedstaatler
Ich dachte Boateng will spielen? tongue

Aber mal im Ernst, der BVB will sich verstärken und nicht unnötig Unruhe in den Kader bringen. Wenn man einen Hummels zurück holt, das könnte ich noch halbwegs verstehen. Aber Boateng, habt ihr den mal spielen sehen in letzter Zeit, oder noch schlimmer, wenn er nicht spielt?


Trotz Status- und Formverlust seitens Boateng, sollte man ihn auch nicht gerade in die Zweitklassigkeit reden. Er ist nach wie vor mit 30 Jahren in für einen IV nicht kritischen Alter und hat natürlich Top-Qualitäten, wenn er konstant, befreit und verletzungsfrei spielen kann - davon bin ich überzeugt.

Ich glaube, dass er vom Profil her schon ein Top-Zugang für den BVB wäre, und auch ablösetechnisch günstig werden könnte, nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Boateng Lust auf diesen Transfer hat...
Er müsste krasse Gehaltseinbußen hinnehmen (aktuell verdient er angeblich 11 Mio. pro Jahr, und hat noch 2 Jahre Vertrag - also 22 Mio.). Bei einem neuen 3-Jahres-Vertrag müsste ihm der BVB also mindestens 7,3 Mio. pro Jahr bieten, damit er - noch ohne Gewinn - aus seinem Bayern-Vertrag kommt. Des Weiteren kann Boateng bei einem solchen Wechsel imagetechnisch eigentlich nur verlieren. In München würde man ihn endgültig - vorsichtig ausgedrückt - "kritisch sehen", während er beim BVB als jahrelanger Bayern-Stammspieler und rausgeworfener Nationalspieler wohl auch erstmal einiges liefern muss, bis er sich einen gewissen Kredit erarbeitet hat. Findet er auch in Dortmund nicht wieder in die Spur, ist er bei den Fans dort wohl schneller unten durch, als so manch anderer Flop.
Und zu guter letzt vermute ich mal, dass Boateng vom Typ her einfach "glamourösere" Städte als den Pott bevorzugt.

Ich tippe da also eher auf Arsenal, PSG oder einen Mailänder Klub - vielleicht noch Monaco.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
J. Boateng zu Borussia Dortmund? |#100
29 мая 2019 г. - 7:35 Часов
Spieler von der Bayernbank zu verpflichten ist ja in der letzten Zeit ein Erfolgsmodell gewesen...
Als Verein mit Ambitionen dem FC Bayern nahe zu kommen, sollte man keine satten Profis mit manifester Formschwäche verpflichten und darauf bauen, dass diese zu alter Stärke finden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.