deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#26191
03 авг. 2017 г. - 21:46 Часов
Zitat von Pachinko
Zitat von Doktor_Marbuse

Zitat von Pachinko

Was ist eigentlich mit Isco? Der wollte doch verlängern aber es zieht sich. Vielleicht attackiert ihn ja Barca, bei Real wird er auch kommende Saison kein Stammspieler sein. Barca kann ihm ein nettes Gehalt und einen Platz bieten.


150 Millionen ist die AK von Isco. Peanuts jetzt für Barca. Isco müsste halt nur wollen, dann wäre es ein easy Transfer.


Isco hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Glaube zwar nicht daran aber wäre ein guter move um die Gemüter zu beruhigen.


Ich glaube ja, dass die Fans von Barcelona dann erst Recht ausrasten würden, wenn man für einen Spieler aus der Jugend von Real Madrid 150 (!) Millionen ausgibt, der noch EIN Jahr Vertrag hat...

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Internationale Konkurrenz |#26192
03 авг. 2017 г. - 21:47 Часов
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Pachinko

Zitat von Doktor_Marbuse

Zitat von Pachinko

Was ist eigentlich mit Isco? Der wollte doch verlängern aber es zieht sich. Vielleicht attackiert ihn ja Barca, bei Real wird er auch kommende Saison kein Stammspieler sein. Barca kann ihm ein nettes Gehalt und einen Platz bieten.


150 Millionen ist die AK von Isco. Peanuts jetzt für Barca. Isco müsste halt nur wollen, dann wäre es ein easy Transfer.


Isco hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Glaube zwar nicht daran aber wäre ein guter move um die Gemüter zu beruhigen.


Ich glaube ja, dass die Fans von Barcelona dann erst Recht ausrasten würden, wenn man für einen Spieler aus der Jugend von Real Madrid 150 (!) Millionen ausgibt, der noch EIN Jahr Vertrag hat...


Seit wann kommt Isco Disco aus unserer Jugend? Lol

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Internationale Konkurrenz |#26193
03 авг. 2017 г. - 21:48 Часов
Zitat von Gazoon

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Pachinko

Zitat von Doktor_Marbuse

Zitat von Pachinko

Was ist eigentlich mit Isco? Der wollte doch verlängern aber es zieht sich. Vielleicht attackiert ihn ja Barca, bei Real wird er auch kommende Saison kein Stammspieler sein. Barca kann ihm ein nettes Gehalt und einen Platz bieten.


150 Millionen ist die AK von Isco. Peanuts jetzt für Barca. Isco müsste halt nur wollen, dann wäre es ein easy Transfer.


Isco hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Glaube zwar nicht daran aber wäre ein guter move um die Gemüter zu beruhigen.


Ich glaube ja, dass die Fans von Barcelona dann erst Recht ausrasten würden, wenn man für einen Spieler aus der Jugend von Real Madrid 150 (!) Millionen ausgibt, der noch EIN Jahr Vertrag hat...


Seit wann kommt Isco Disco aus unserer Jugend? Lol


Seit ich meinen Beitrag innerhalb von 5 Sekunden wieder gelöscht habe, weil ich meinen Fehler bemerkt habe...

Übrigens, wie alt bist du? LOL? Volljährig kannst du ja noch nicht sein.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!

Эта статья в последний раз редактировалась Wackelkandidat 03 авг. 2017 г. на 21:48 Часов
Internationale Konkurrenz |#26194
03 авг. 2017 г. - 21:50 Часов
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Gazoon

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Pachinko

Zitat von Doktor_Marbuse

Zitat von Pachinko

Was ist eigentlich mit Isco? Der wollte doch verlängern aber es zieht sich. Vielleicht attackiert ihn ja Barca, bei Real wird er auch kommende Saison kein Stammspieler sein. Barca kann ihm ein nettes Gehalt und einen Platz bieten.


150 Millionen ist die AK von Isco. Peanuts jetzt für Barca. Isco müsste halt nur wollen, dann wäre es ein easy Transfer.


Isco hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Glaube zwar nicht daran aber wäre ein guter move um die Gemüter zu beruhigen.


Ich glaube ja, dass die Fans von Barcelona dann erst Recht ausrasten würden, wenn man für einen Spieler aus der Jugend von Real Madrid 150 (!) Millionen ausgibt, der noch EIN Jahr Vertrag hat...


Seit wann kommt Isco Disco aus unserer Jugend? Lol


Seit ich meinen Beitrag innerhalb von 5 Sekunden wieder gelöscht habe, weil ich meinen Fehler bemerkt habe...

Übrigens, wie alt bist du? LOL? Volljährig kannst du ja noch nicht sein.


Alt genug, aber immer noch leicht kindlich, was sowieso hier nicht zur Debatte stehen sollte Zunge raus

Isco wird die Concha Espina nicht Richtung Catalunya verlassen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Internationale Konkurrenz |#26195
03 авг. 2017 г. - 21:53 Часов
Zitat von Gazoon
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Pachinko

Zitat von Doktor_Marbuse

Zitat von Pachinko

Was ist eigentlich mit Isco? Der wollte doch verlängern aber es zieht sich. Vielleicht attackiert ihn ja Barca, bei Real wird er auch kommende Saison kein Stammspieler sein. Barca kann ihm ein nettes Gehalt und einen Platz bieten.


150 Millionen ist die AK von Isco. Peanuts jetzt für Barca. Isco müsste halt nur wollen, dann wäre es ein easy Transfer.


Isco hat nur noch 1 Jahr Vertrag.
Glaube zwar nicht daran aber wäre ein guter move um die Gemüter zu beruhigen.


Ich glaube ja, dass die Fans von Barcelona dann erst Recht ausrasten würden, wenn man für einen Spieler aus der Jugend von Real Madrid 150 (!) Millionen ausgibt, der noch EIN Jahr Vertrag hat...


Seit wann kommt Isco Disco aus unserer Jugend? Lol


HAHA! Sorry but was funny.

•     •     •

The Winner loses.
Internationale Konkurrenz |#26196
03 авг. 2017 г. - 21:58 Часов
Ihenacho geht für 27.5 Mio. von City zu Leicester.
Ist offiziell

•     •     •

FC Barcelona 17/18

Ter Stegen
Nelsinho Pique Umtiti Alba
Busquets
Alena Coutinho
Messi Suarez Dembele
Internationale Konkurrenz |#26197
03 авг. 2017 г. - 21:58 Часов
Die Summe ist doch vollkommen egal. Wenn ein Unternehmen eine solche Investition tätigen möchte, dann soll es das auch tun.

Das einzige Perverse ist, dass das Geld aus einem Land kommt, das Menschen-und freie Meinungsrechte einschränkt und auf die vielen Arbeitsimmigranten spuckt. Daraus resultiert doch das viele Geld einzelner Personen.

Natürlich sind andere Vereine ebenfalls keine Wohltäter. Ich will gar nicht wissen, wo unsere Trikots hergestellt werden oder wenn ich an unser Katar-Wintertrainingscamp denke. Dennoch sind PSG und die anderen Scheichklubs, aufgrund ihrer Eigentümerfinanzierungsstruktur ein ganz anderes abartiges Level.

Da lobe ich mir Leute wie Mateschitz und Hopp, auch wenn die bestimmt ebenfalls kleine Leichen im Keller liegen haben.

•     •     •

Kaiser: "Wir sind ein Fußball-Klub und keine Bank. Es nützt ja nichts, wenn das Geld dort rumliegt."

---------------Tel-----Kane-------------
--------------------Musiala---------------------
-Davies-- Gravenberch-----Kimmich---Pavard-
--------Kim-----deLigt-----Upa---------
-------------------Neuer-------------------

Insta: aktientourist
Internationale Konkurrenz |#26198
03 авг. 2017 г. - 22:10 Часов
Neymar dürfte PSG jetzt wohl mehr Gehalt kosten als der BVB für seinen ganzen Kader pro Saison bezahlt... 75% Einkommensteuer macht bei 30 Millionen netto ja schon mal 120 Millionen, und dazu nochmal die sonstigen Sozialabgaben, auch wenn ich keine Ahnung habe wie die in Frankreich aussehen.. ugly

•     •     •

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

Früher war mehr Lametta.
Internationale Konkurrenz |#26199
03 авг. 2017 г. - 22:11 Часов
Zitat von Landauer
Zitat von Rollin_

Jetzt ist es also passiert.
Die heftigste Racheaktion in der Geschichte des Fussballs. tongue
Einerseits hat sich Barca das verdient, aber andererseits tun sie mir auch leid.
Der wichtigste Spieler für die Zukunst geht und einen Ersatz bekommen sie wohl nicht, einen adäquaten schon mal gar nicht.


Geschieht Barca dennoch ganz recht. Die sind selbst nun wirklich keine Ethiker, nur dachten sie immer, sie stehen ganz oben am Ende der Nahrungskette. Tja, die Zeiten ändern sich...

Dennoch stinkt mir die Sache extrem, weil damit glasklar wird, dass ein Land (Katar) einfach in den Sport drängen kann, um sich mit Milliarden alles zu kaufen was es gibt. Da hält kein Privatmann der Welt, egal wie reich, mehr mit.
Mit diesem Vorgang kann man eigentlich den Profifußball endgültig zu Grabe tragen. Die Symbolkraft ist derart gewaltig, dass sich die Fans langsam davon abwenden werden.


Pogba war der erste Streich, aber der Wechsel von Neymar toppt jetzt alles. Der fussball hat mE seine letzte Unschuld/Glaubwürdigkeit etc verloren. Man kann es nennen wie man will. Es wird alles nur noch über das Geld bestimmt und der Fan bleibt am Ende auf der Strecke.

Das Schlimmste ist eigentlich, dass man als Verein diesem Treiben von Investor, Berater und Spieler völlig ohnmächtig gegenübersteht. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen bei Barca in Schockstarre verfallen sind und gerade einfach funktionieren. Da hinterlegt ein Spieler vertreten durch seine Berater 222 Mio EUR auf der Geschäftsstelle um sich aus einer abstrusen AK herauszukaufen.

Das Leistungsprinzip wird vollständig ausser Kraft gesetzt, weil PSG diese Ablöse niemals wird erwirtschaften können, zumindest nicht mit wie unter Femden üblichen Kriterien. Ansonszen möge mal jd den Biz Case darstellen, nach dem sich der Wechsel für PSG positiv darstellt.
Das FFP verkommt zum Papertiger, weil es mE offensichtlich ist, dass PSG diese Regeln nicht einhalten kann. Ansonsten möge bitte jd gegenargumentieren.
Internationale Konkurrenz |#26200
03 авг. 2017 г. - 22:14 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von A-Elf

Zitat von vendredi

Zitat von A-Elf

Zitat von vendredi

Zitat von Landauer

Zitat von LucimarFerreira

Die Frage ist, will man sich als FC Bayern dieses Vorgehen einfach kampflos anschauen?

Werden wir ohne Scheich in Zukunft klare Nachteile haben, wenn sowas da Schule macht ?


Meine Meinung:
Die Messe ist gelesen, der FCB bewegt sich fortan abwärts in der Nahrungskette und Utopia Ablösen kommen fortan immer häufiger. Wir können das effektiv auch gar nicht ändern, weil in der FCB Satzung steht, dass maximal 70% Anteile verkauft werden dürfen (25% sind schon weg) und wir schon den kompletten Laden an Saudi Arabien verscherbeln müssten, um gegen Katar (PSG) anzustinken.

Ich denke keiner will den FCB ernsthaft an eine fremde Ölscheich Regierung verscheuern und bei uns bleibt alles wie es ist, nur eben nicht länger im Kreis der Haute Volaute, sondern zukünftig im Kreis der Top 8. Diese Entwicklung stoppt jetzt keiner mehr.
Das geht solange, bis sich die Fans abwenden und der Profiifussball in eine Rezession rauscht.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn das so wäre das ihr so abrutscht, dann wäre das schon vor 15 Jahren passiert, denn damals wurden gemessen an der Zeit viel verrücktere Summen in Spieler investiert und dort kam das Geld viel mehr als Privathand als heute, oder glaubt ernsthaft jemand das die Clubs die damals zwischen 100 und 200 Millionen Umsatz hatten ohne Sugardaddys Börse mal eben Spieler für 50, 60 oder 70 Millionen kaufen konnten? Und trotzdem wart ihr zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschrieben, sondern sogar CL-Sieger. 50 Millionen im Jahr 2001 waren viel verrückter als 220 Millionen im Jahr 2017, so komisch das klingt.


Sorry, aber der Vergleich mit dem, was vor 15 und 20 Jahren in Sachen Vergleich Clubumsatz vs. Höchstablösen lief, kommt hier neuerdings alle paar Tage und mich nervt das inzwischen.

Erstens hat genau dieses damalige Verhalten einige große Clubs in finanzielle Schwierigkeiten gebracht,
übrigens auch in der Bundesliga, siehe Dortmund, Schalke, weswegen es ja in den letzten 10-15 Jahren ein gewisses Umdenken bei den Clubs, aber auch bei der UEFA (--->zwinker FFP) gab.

Und zweitens waren die hier ständig zitierten ganz großen Nummern damals nur sehr wenige Ausnahmetransfers aber weit weg vom Normalfall. Auch hatten diese paar teueren Transfers damals nicht dazu geführt, dass die Preise für bessere Durchschnittskicker und vermeintliche Ausnahmetalente auf breiter Front explodieren, so wie es heutzutage der Fall ist und nun jeder vermeintlich sehr gute Kicker in Preislagen von 50 bis 180 Mio. EUR gehandelt wird.

Kurzum: für mich hinken diese Vergleiche.
Heutzutage gibt es aber auch Werbedeals die den Vereinen fast eine halbe Milliarde einbringen, TV-Deals wie in England die es eben auch Teams aus der unteren Tabellenregion ermöglichen 10, 20 Mio. oder mehr für einen Spieler auszugeben, alles Dinge die es damals nicht gab, genau das ist ja das Wahnsinnige an den Transfers damals gewesen, da war man auf Gedeih und Verderb auf sportlichen Erfolg und die Geldbörse des Clubeigners angewiesen, heute können zahlreiche Clubs solche Transfers durch die Einnahmen aus Sponsoring und Co. abdecken. Die Summen mögen krass sein, aber wenn das Geld eben da ist, was sollten die Vereine sonst damit machen? In den Schrank legen und warten? Soll sich der Clubeigner das aufs eigene Konto überweisen? So ist das übrigens in den USA, dank Salary Cap verdienen die Spieler da zum Teil weniger, wo landet dann das Geld was überschüssig ist? Auf den Konten der Manager, ehrlich gesagt für mich auch nicht die bessere Lösung.


Das stimmt eben so auch nicht! Die finanzielle Schere zwischen den reichen und armen Clubs wird seit Jahren eher (deutlich) größer als kleiner. Braucht man sich nur die Bundesliga ansehen, wo es besonders krass ist, gilt aber mehr oder weniger auch für die meisten anderen europäischen Ligen.

Trotz des Fernsehvertrages in England, wo der Tabellenletzte genau so viel oder mehr nationale TV-Gelder bekommt als der Erste der Bundesliga in Deutschland, wird ein Watford oder Burnley auf absehbare Zeit immer insgesamt deutlich weniger Geld zur Verfügung haben als United, City, Chelsea.

Die Schere zwischen den Ligen, zumindest England - Deutschland, neuerdings wohl auch wieder Italien - Deutschland wird wieder größer.

Da spielen auch die Investoren rein. Denn da geht die nächste Schere, dann aber innerhalb der Gruppe der "reichen" Clubs auf. Auf der einen Seite z.B. Bayern, Real, Barca / auf der anderen Seite z.B. City, PSG, weitere werden folgen. Beispielsweise Milan war ziemlich weg vom Fenster und kann jetzt nur aufgrund ihres chinesischen Investors wieder viel Geld in die Hand nehmen, nicht wegen toller neuer Sponsorenverträge.

In den letzten Jahren nimmt die Zahl der Clubs, die von der dicken Geldbörse ihres "Investors" abhängen, übrigens eher zu als ab, da in Europa bei immer mehr Clubs Investoren einsteigen bzw. übernehmen.
Welche Clubs die nicht vorher schon am Investor oder anderweitigen Geldgeber hingen haben denn so in den letzten Jahren einen bekommen? Ich habe da keine auf dem Schirm, denn Milan, PSG, Marseille oder Inter hingen da vorher auch schon am Fremdkapital und waren zu früheren Zeiten u. a. auch nur schon einmal in der Lage Wahnsinnssummen auszugeben, weil das Geld von externer Quelle kam.


z.B. Espanyol Barcelona, Valencia, Malaga, AS Rom. Nicht wirklich vergleichbar: bei Atletico ist eine chinesische Investmentgruppe mit einem Minderheitsanteil von 20% eingestiegen.

In Deutschland z.B. TSG Hoffenheim, RB Leipzig wobei sich die Investments dort im internationalen Vergleich sehr bescheiden anfühlen. Und natürlich der Herr Ismaik bei 1860 München grins

Nizza, Marseille haben neue Besitzer bekommen, genauso wie die von dir genannten PSG, Inter, Milan,
was aber deren Abhängigkeit in meinen Augen nicht reduziert, sondern mit wieder deutlich forcierten Ausgaben eher erhöht.

Ein paar habe ich wahrscheinlich noch vergessen.

Und in der englischen PL ist es ja nicht so, dass alle Clubs schon immer in Investorenhand sind. Die meisten Clubs wurden erst in den letzten ca. 15 Jahren von Investoren übernommen: United, Chelsea, City, Arsenal, Liverpool usw.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.