deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#26211
03 авг. 2017 г. - 22:33 Часов
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBest

Neymar dürfte PSG jetzt wohl mehr Gehalt kosten als der BVB für seinen ganzen Kader pro Saison bezahlt... 75% Einkommensteuer macht bei 30 Millionen netto ja schon mal 120 Millionen, und dazu nochmal die sonstigen Sozialabgaben, auch wenn ich keine Ahnung habe wie die in Frankreich aussehen.. ugly


Die Einkommenssteuer liegt im Maximalsatz in Frankreich bei 49% (und damit nur minimal höher als in Deutschland)


Das wäre dann ein Bruttogehalt von über 61 Mio. EURugly
Das machts auch nicht besser tongue


Wenn du 49% deines Bruttoeinkommens abgeben musst, dann wären doch die 30 Millionen 51%, demnach wären 100% dann 58,8 Millionen.

Sicherlich macht es das nicht besser, aber es ist dann schon nochmal ein Unterschied, ob der Staat alleine durch Neymar 90 Mio oder "nur" 28,8 Mio (also "gerade mal" ein Drittel) bekommt. tongue
Internationale Konkurrenz |#26212
03 авг. 2017 г. - 22:34 Часов
Zitat von Doktor_Marbuse
Zitat von MessiSuarezNey

Ihenacho geht für 27.5 Mio. von City zu Leicester.
Ist offiziell


Ist bekannt, wie hoch die RKO ist?


Habe gestern 56mio gelesen.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
Internationale Konkurrenz |#26213
03 авг. 2017 г. - 22:36 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von Westfalian

Zitat von Landauer

Zitat von Rollin_

Jetzt ist es also passiert.
Die heftigste Racheaktion in der Geschichte des Fussballs. tongue
Einerseits hat sich Barca das verdient, aber andererseits tun sie mir auch leid.
Der wichtigste Spieler für die Zukunst geht und einen Ersatz bekommen sie wohl nicht, einen adäquaten schon mal gar nicht.


Geschieht Barca dennoch ganz recht. Die sind selbst nun wirklich keine Ethiker, nur dachten sie immer, sie stehen ganz oben am Ende der Nahrungskette. Tja, die Zeiten ändern sich...

Dennoch stinkt mir die Sache extrem, weil damit glasklar wird, dass ein Land (Katar) einfach in den Sport drängen kann, um sich mit Milliarden alles zu kaufen was es gibt. Da hält kein Privatmann der Welt, egal wie reich, mehr mit.
Mit diesem Vorgang kann man eigentlich den Profifußball endgültig zu Grabe tragen. Die Symbolkraft ist derart gewaltig, dass sich die Fans langsam davon abwenden werden.


Pogba war der erste Streich, aber der Wechsel von Neymar toppt jetzt alles. Der fussball hat mE seine letzte Unschuld/Glaubwürdigkeit etc verloren. Man kann es nennen wie man will. Es wird alles nur noch über das Geld bestimmt und der Fan bleibt am Ende auf der Strecke.

Das Schlimmste ist eigentlich, dass man als Verein diesem Treiben von Investor, Berater und Spieler völlig ohnmächtig gegenübersteht. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen bei Barca in Schockstarre verfallen sind und gerade einfach funktionieren. Da hinterlegt ein Spieler vertreten durch seine Berater 222 Mio EUR auf der Geschäftsstelle um sich aus einer abstrusen AK herauszukaufen.

Das Leistungsprinzip wird vollständig ausser Kraft gesetzt, weil PSG diese Ablöse niemals wird erwirtschaften können, zumindest nicht mit wie unter Femden üblichen Kriterien. Ansonszen möge mal jd den Biz Case darstellen, nach dem sich der Wechsel für PSG positiv darstellt.
Das FFP verkommt zum Papertiger, weil es mE offensichtlich ist, dass PSG diese Regeln nicht einhalten kann. Ansonsten möge bitte jd gegenargumentieren.
Auch wenn ich mich leider wiederhole:
Ich gehe noch immer nicht davon aus das man diesen "Katar-Deal" wirklich mit einem Trick durchzieht.

Bisher hat PSG sich immer versucht mit der UEFA zu einigen bzw. eben nicht anzulegen und zu zeigen das man daran arbeitet die Regeln einzuhalten und nicht blind Kohle zu verblasen. Würde man jetzt hier versuchen zu tricksen - selbst wenn es nicht illegal und vielleicht legitim wäre, weil es die Vertragsmodalitäten in Spanien zulassen, dann wäre das Verhältnis zur UEFA auf einen Schlag sicherlich gespannt und man hätte keinerlei gutes Ansehen mehr bei der UEFA.

Als man damals sanktioniert wurde hat man die Jahre danach Stück für Stück den Gehaltsetat leicht gesenkt und keine "Transferfestspiele" mehr gehabt, zu Beginn des Investorenwechsels war das der Fall, aber dann hat man punktuell immer 1 bis 2 Spieler die auch nicht billig waren geholt, aber das Gerüst des Teams bestand, es wurde nie die komplett Abwehr oder ähnliches durchgewürfelt.

Bis zum Neymar-Transfer hatte man diesen Sommer noch nichts ausgeben, dazu vor einem Jahr mit dem Abgang von Ibra und einigen "Alten" die aber noch gut verdienten die Gehaltslast gesenkt, auch Blanc als Trainer war weitaus teurer als Emery, ich gehe ehrlich gesagt durchaus davon aus das man versuchen wird Aurier (ca. 30 Millionen), Krycho (ca. 20 Millionen), Ben Arfa (wohl Ablösefrei), Jese (wird wohl kaum etwas einbringen) und auch Di Maria (da dürfte durchaus noch etwas drin sein) zu verkaufen was in Summe nicht annähernd das einbringen wird was Neymar kostet, aber das Minus evtl. auf "nur" um die 150 Millionen oder noch etwas darunter senken könnte - damit wäre man dann z. B. unter dem was Milan oder City grad so treiben.

Würde man so aus diesem Sommertheater gehen und die kommenden Jahre weiter dann punktuell einkaufen wie zuletzt und dabei den Umsatz weiterhin steigern, was auch ohne Katarmillionen stetig gelingt, da Paris schlicht und einfach kein schlechter Standort ist und auch die Liga sich aktuell gut entwickelt sehe ich durchaus die Möglichkeit diesen Transfer zu stemmen ohne auf irgendwelche Tricks zurückzugreifen.

Im Prinzip muss man sich halt sicher sein das es das richtige ist die Ablöse und Gehalt für sonst 5 oder 6 Spieler in eine einzige Person zu stecken, offenbar ist das bei Neymar der Fall, es kann aber auch in die Hose gehen.

Hier sind Vereine mit vergleichbarem Umsatz:

Bayern München, Umsatz 592 Mio €
Letzet 3 Jahre - 151 Mio. Transfersaldo

City, Umsatz 525 Mio. €:
Letzte 3 Jahre - 522 Mio. Transfersaldo

PSG, Umsatz 520 Mio €:
Letzte 3 Jahre -176 Mio. Transfersaldo (und jetzt kommen noch -222 für Neymar dazu und man könnte auch noch Spieler verkaufen um das Minus kleiner zu halten)

Arsenal, Umsatz 469 Mio €
Letzte 3 Jahre - 168 Mio. Transfersaldo

Ich weiß nicht wie es bei Milan aktuell aussieht, aber ich gehe davon aus das die aktuell auch nicht grad einen kleinen Transfersaldo haben und der Umsatz dürfte die letzten Jahre doch sehr gelitten haben ohne CL und Co.

Aktuell sieht es auch alles danach aus, als wenn PSG den Transfer ganz regulär bezahlt und diese Ideen mit Katar, Geld für WM-Aushängeschild usw. alles Medienspekulatius war.


Es geht mE nicht um den Transfersaldo, sondern um eine bestimmten Restriktionen unterliegende vollständige Gewinn- und Verlustrechnung.

Die 220 Mio müssen, alles andere mal ausgeklammet über eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren abgeschrieben werden. Hinzu kommen kolportiert 30 Mio Gehalt netto, d.h. Schätzen wir 40 Mio Aufwand. Das sind in Summe 44 Mio Abschreibungen + 40 Mio Gehalt = 84 Mio EUR Belastung zusätzlich per anno, die ausgeglichen werden müssen mit Erträgen.

PSG kann es einfach machen und einen 100 Mio EUR Sponsorendeal mit Quatar abschliessen. ME besagt das FFP, dass diesem Sponsorendeal ein gewisser Gegenwert gegenüber stehen muss. Im Falle von PSG halte ich das für absurd. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Internationale Konkurrenz |#26214
03 авг. 2017 г. - 22:39 Часов
Zitat von assasine94-2

Zitat von MiaSanMinga

Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBest

Neymar dürfte PSG jetzt wohl mehr Gehalt kosten als der BVB für seinen ganzen Kader pro Saison bezahlt... 75% Einkommensteuer macht bei 30 Millionen netto ja schon mal 120 Millionen, und dazu nochmal die sonstigen Sozialabgaben, auch wenn ich keine Ahnung habe wie die in Frankreich aussehen.. ugly


Die Einkommenssteuer liegt im Maximalsatz in Frankreich bei 49% (und damit nur minimal höher als in Deutschland)


Das wäre dann ein Bruttogehalt von über 61 Mio. EURugly
Das machts auch nicht besser tongue


Wenn du 49% deines Bruttoeinkommens abgeben musst, dann wären doch die 30 Millionen 51%, demnach wären 100% dann 58,8 Millionen.

Sicherlich macht es das nicht besser, aber es ist dann schon nochmal ein Unterschied, ob der Staat alleine durch Neymar 90 Mio oder "nur" 28,8 Mio (also "gerade mal" ein Drittel) bekommt. tongue
Wenn ich mich recht entsinne sind in Frankreich für Leute die keine Staatsbürgerschaft haben und die noch weniger als 5 Jahre im Land leben eine relativ großer Anteil sogar Steuerfrei, sogar bis zu 50%, zu mindestens vor ein paar Jahren war das noch so, ggf. könnte das daher sogar noch etwas niedriger sein, wenn er z. B. von den 30 Millionen nur 15 Millionen versteuern müsste, dann wäre das schon ein Batzen.

In der Saison 2008/09 gab es nur vier Spieler, die jährlich – ohne Erfolgsprämien und Einnahmen aus Werbeverträgen – über 4 Mio. € brutto von ihrem jeweiligen Verein erhielten, 2012/13 waren es elf, 2014/15 verdienen inklusive Prämien 20 Spieler zwischen 3,6 und 23 Mio. €. Für diese Erhöhung ist hauptsächlich Paris Saint-Germain verantwortlich, wo alleine ein Dutzend dieser Höchstverdiener unter Vertrag steht, darunter die sechs Führenden (Thiago Silva, Zlatan Ibrahimović, David Luiz, Edinson Cavani, als einziger Franzose Blaise Matuidi und Ezequiel Lavezzi).

Vier Spieler von Marseille, zwei von Lyon sowie je einer von Lille und Monaco vervollständigen diese Gruppe. Zu dieser Entwicklung hat eine 2008 eingeführte Sonderregelung des Einkommenssteuergesetzes für Spitzenverdiener (§ 81C des Code général des impôts) beigetragen, wonach Ausländer, die zuvor in Frankreich nicht steuerpflichtig waren, und Franzosen, die wenigstens die fünf vorangegangenen Jahre ihr Einkommen im Ausland erzielt haben, zwischen 30 und 50 % ihrer Bruttoeinkünfte steuerfrei genießen können, und das auf maximal fünf Jahre.

Эта статья в последний раз редактировалась vendredi 03 авг. 2017 г. на 22:41 Часов
Internationale Konkurrenz |#26215
03 авг. 2017 г. - 22:44 Часов
Der Neymar-Transfer ist damit wohl endgültig durch.
https://twitter.com/psg_inside/status/893191318104670208
Internationale Konkurrenz |#26216
03 авг. 2017 г. - 22:44 Часов
Zitat von assasine94-2
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von assasine94-2

Zitat von FCBest

Neymar dürfte PSG jetzt wohl mehr Gehalt kosten als der BVB für seinen ganzen Kader pro Saison bezahlt... 75% Einkommensteuer macht bei 30 Millionen netto ja schon mal 120 Millionen, und dazu nochmal die sonstigen Sozialabgaben, auch wenn ich keine Ahnung habe wie die in Frankreich aussehen.. ugly


Die Einkommenssteuer liegt im Maximalsatz in Frankreich bei 49% (und damit nur minimal höher als in Deutschland)


Das wäre dann ein Bruttogehalt von über 61 Mio. EURugly
Das machts auch nicht besser tongue


Wenn du 49% deines Bruttoeinkommens abgeben musst, dann wären doch die 30 Millionen 51%, demnach wären 100% dann 58,8 Millionen.

Sicherlich macht es das nicht besser, aber es ist dann schon nochmal ein Unterschied, ob der Staat alleine durch Neymar 90 Mio oder "nur" 28,8 Mio (also "gerade mal" ein Drittel) bekommt. tongue


Sorry, ja klar. Du hast recht.
Obs jetzt aber 59 oder 61 Mio. EUR Bruttogehalt sind...naja tongue

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Internationale Konkurrenz |#26217
03 авг. 2017 г. - 22:45 Часов
Zitat von RobinRe
Der Neymar-Transfer ist damit wohl endgültig durch.
https://twitter.com/psg_inside/status/893191318104670208


https://twitter.com/psg_english/status/893162222905643009

Hahaha

Noch ein wenig provozieren.
Internationale Konkurrenz |#26218
03 авг. 2017 г. - 22:46 Часов
Zitat von Pachinko
Zitat von RobinRe

Der Neymar-Transfer ist damit wohl endgültig durch.
https://twitter.com/psg_inside/status/893191318104670208


https://twitter.com/psg_english/status/893162222905643009

Hahaha

Noch ein wenig provozieren.


Ich wünsche mir so sehr, dass PSG diese Saison in der CL wieder ordentlich auf die Schnauze fliegt! smile

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#26219
03 авг. 2017 г. - 22:46 Часов
Mir ist bereits völlig egal was die UEFA tut, oder wie die Zahlen im Detail aussehen. Ich werde mein Sky Sport Abo kündigen und fortan die CL boykottieren.
Mir reicht es jetzt mit dem Mist.
Internationale Konkurrenz |#26220
03 авг. 2017 г. - 22:47 Часов
Offiziell!

https://twitter.com/PSG_inside/status/893196411713589250
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.