deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

12 нояб. 2014 г. - 13:08 Часов
Internationale Konkurrenz |#26151
03 авг. 2017 г. - 20:51 Часов
Zitat von LucimarFerreira
Zitat von vendredi

Zitat von Landauer

Zitat von LucimarFerreira

Die Frage ist, will man sich als FC Bayern dieses Vorgehen einfach kampflos anschauen?

Werden wir ohne Scheich in Zukunft klare Nachteile haben, wenn sowas da Schule macht ?


Meine Meinung:
Die Messe ist gelesen, der FCB bewegt sich fortan abwärts in der Nahrungskette und Utopia Ablösen kommen fortan immer häufiger. Wir können das effektiv auch gar nicht ändern, weil in der FCB Satzung steht, dass maximal 70% Anteile verkauft werden dürfen (25% sind schon weg) und wir schon den kompletten Laden an Saudi Arabien verscherbeln müssten, um gegen Katar (PSG) anzustinken.

Ich denke keiner will den FCB ernsthaft an eine fremde Ölscheich Regierung verscheuern und bei uns bleibt alles wie es ist, nur eben nicht länger im Kreis der Haute Volaute, sondern zukünftig im Kreis der Top 8. Diese Entwicklung stoppt jetzt keiner mehr.
Das geht solange, bis sich die Fans abwenden und der Profiifussball in eine Rezession rauscht.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn das so wäre das ihr so abrutscht, dann wäre das schon vor 15 Jahren passiert, denn damals wurden gemessen an der Zeit viel verrücktere Summen in Spieler investiert und dort kam das Geld viel mehr als Privathand als heute, oder glaubt ernsthaft jemand das die Clubs die damals zwischen 100 und 200 Millionen Umsatz hatten ohne Sugardaddys Börse mal eben Spieler für 50, 60 oder 70 Millionen kaufen konnten? Und trotzdem wart ihr zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschrieben, sondern sogar CL-Sieger. 50 Millionen im Jahr 2001 waren viel verrückter als 220 Millionen im Jahr 2017, so komisch das klingt.



Was noch dazukommt:

Neymar wollte weg. Aber nicht jeder Star wird jetzt von einem Nicht-Scheich-Topklub zu City oder PSG gehen. Wird auch viele geben, die trotzdem lieber bei Real, Bayern, Barca spielen.

Dann bringt auch die Klausel nix, wenn einer in Spanien bleiben will und das ganze Geld bringt dem Scheich nix.

Generell werden die Transfers von solchen Top-10-Spielern immer seltener. Viel mehr entwickelt sich ein Wettlauf um die Stars von morgen. Siehe die Spieler von AS Monaco, oder auch Tolisso usw.

Und da kann Bayern bislang noch finanziell mitgehen. Trotzdem wurmt es mich, wenn wir bei Leuten wie De Bruyne oder Sane das Handtuch werfen müssen.


Da wäre ich mir gar nicht mehr so sicher, bei den Unmengen an Geld mit denen Katar um sich wirft.
AK bedienen, dazu bis zu 50 (?) Mio. Handgeld als Botschafter (je nach Spieler) direkt vor die Nase gelegt und eine schöne Gehaltserhöhung auf schicke 20 Mio netto.
Da wechselt eigentlich jeder der in Mathe ein bisschen aufgepasst hat.
Das ist dann nämlich einfach mal so extrem viel mehr Geld, dass man nichtmal mehr böse auf Neymar oder wen auch immer sein darf.
Internationale Konkurrenz |#26152
03 авг. 2017 г. - 20:52 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von Basti1977

Zitat von vendredi

Zitat von Basti1977

Zitat von MiaSanMinga

Zitat von Magnetinez

Zitat von MiaSanMinga

Dass sich so schnell ein Verein findet wird, der fast eine Viertel Milliarde in einen Spieler investiert, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe geglaubt, dass sich der Fußball tatsächlich noch über 15-20 Jahre "weiterentwickeln" muss, bevor ein solcher Tranfer realisiert wird.

Nachdem die magische 100 Mio.-Grenze gefallen ist, hätte ich eigentlich gedacht, dass in den nächsten Jahren zunächst die "150 Mio.-Grenze" fallen wird, aber ja mei, Paris hat den Vogel damit abgeschossen.


Was heißt fast?! 222 ablöse, plus Steuern, plus Handgeld, plus Provision für Berater, plus Gehalt!
Der Transfer hat ein Volumen von einer halben Milliarde!

Aber ich sage es nochmal, ob 2 Yachten rum stehen die 10 Tage im Jahr benutzt werden oder ein Weltstar beim eigenen Verein spielt, spielt für die Geldgeber keine Rolle!
Das übersteigt unsere Vordtellungskraft!
Die haben so viel Geld, das die nicht wissen wohin damit und trotzdem alles im Überfluss haben!
Das Geld ist in einem Jahr wieder drin!


Ich hatte mich rein auf die Ablöse bezogen.smile
Denn, wenn du so willst, gab es den ersten 100 Mio. schon vor 15 Jahren, als Zidane für 75 Mio. zu Real ging.
Das waren im Gesamtpaket auch schon über 100 Mio.

Natürlich kostet ein Neymar im Gesamtpaket tatsächlich fast eine halbe Milliarde, und das ist einfach nur:ugly


Minga, das ist erst der Anfang....
Well, ich würde in Steine investieren. So viel Geld.....
Geld

Scheiss auf Ersatz, ich würde ein geiles Stadion für die Kohle bauen.
Wenn die Standortfrage in Paris so einfach wäre, dann wäre auch ein neues Stadion schon längst da. Aber es ist eben nicht so einfach, daher wurde das Stadion für viele Millionen modernisiert und auch sonst massig in Steine investiert (Trainingszentrum, Jugendakademie etc.).


DAFÜR sollte man die Kohle investieren! Nicht für nen Neymar!

DAS wäre mal positiv. Ihr habt doch das Scheiss ähhhhhhhh Scheichgeld meine Fresse nochmal. Finde Paris übrigens nicht so schlimm wie andere paar Vereine (gell Schlumpfhausen...)
Ich schreibe doch: DAFÜR wurde schon längt Geld investiert, Stadion, Trainingszentrum, Jugendakademie, alles modernisiert - Ein neues Stadion scheitert aber an anderen Gründen als am Geld, in Paris bzw. St. Denis steht bereits ein riesiges Stadion mit dem Stade de France, aber es kommt nicht in Frage und der Prinzenpark lässt sich nach unten nicht mehr erweitern, da die Autobahn darunter durchgeht, man hat schon diverse Experten geholt, es ist nicht möglich den Rasen weiter nach unten zu setzen um die Kapazität weiter zu steigern.


Irgendwo ausserhalb muss es doch ne Lösung mit Geld geben, aber egal. Ich beglückwünsche euch. Geiles Ding.

•     •     •

The Winner loses.
Internationale Konkurrenz |#26153
03 авг. 2017 г. - 20:52 Часов
Zitat von Landauer
Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

Zitat von John_Cove

Dieser Transfer ist ein echter Albtraum in meinen Augen. Neymar hat bei mir dadurch extrem an ansehen verloren. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun. Der lebt auf nem anderen Planeten der Kerl.

Ich gönne Paris ab jetzt jede Niederlage von Herzen.

Moralisch ist dieser Deal abstoßend aber aus Marketingsicht bin ich sehr neugierig wie sich das entwickelt.


Warum ist der moralisch abstoßend?


Weil man mit einer halben Milliarde (!!!) besser etwas Sinnvolles anstellen sollte, statt wie ein Kleinkind nur einen Fußballer zu kaufen. Sowas ist völlig abgehoben und nur noch krank.
Das ist auch eine Million.
Internationale Konkurrenz |#26154
03 авг. 2017 г. - 20:54 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von Landauer

Zitat von LucimarFerreira

Die Frage ist, will man sich als FC Bayern dieses Vorgehen einfach kampflos anschauen?

Werden wir ohne Scheich in Zukunft klare Nachteile haben, wenn sowas da Schule macht ?


Meine Meinung:
Die Messe ist gelesen, der FCB bewegt sich fortan abwärts in der Nahrungskette und Utopia Ablösen kommen fortan immer häufiger. Wir können das effektiv auch gar nicht ändern, weil in der FCB Satzung steht, dass maximal 70% Anteile verkauft werden dürfen (25% sind schon weg) und wir schon den kompletten Laden an Saudi Arabien verscherbeln müssten, um gegen Katar (PSG) anzustinken.

Ich denke keiner will den FCB ernsthaft an eine fremde Ölscheich Regierung verscheuern und bei uns bleibt alles wie es ist, nur eben nicht länger im Kreis der Haute Volaute, sondern zukünftig im Kreis der Top 8. Diese Entwicklung stoppt jetzt keiner mehr.
Das geht solange, bis sich die Fans abwenden und der Profiifussball in eine Rezession rauscht.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn das so wäre das ihr so abrutscht, dann wäre das schon vor 15 Jahren passiert, denn damals wurden gemessen an der Zeit viel verrücktere Summen in Spieler investiert und dort kam das Geld viel mehr als Privathand als heute, oder glaubt ernsthaft jemand das die Clubs die damals zwischen 100 und 200 Millionen Umsatz hatten ohne Sugardaddys Börse mal eben Spieler für 50, 60 oder 70 Millionen kaufen konnten? Und trotzdem wart ihr zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschrieben, sondern sogar CL-Sieger. 50 Millionen im Jahr 2001 waren viel verrückter als 220 Millionen im Jahr 2017, so komisch das klingt.


Sorry, aber der Vergleich mit dem, was vor 15 und 20 Jahren in Sachen Vergleich Clubumsatz vs. Höchstablösen lief, kommt hier neuerdings alle paar Tage und mich nervt das inzwischen.

Erstens hat genau dieses damalige Verhalten einige große Clubs in finanzielle Schwierigkeiten gebracht,
übrigens auch in der Bundesliga, siehe Dortmund, Schalke, weswegen es ja in den letzten 10-15 Jahren ein gewisses Umdenken bei den Clubs, aber auch bei der UEFA (--->zwinker FFP) gab.

Und zweitens waren die hier ständig zitierten ganz großen Nummern damals nur sehr wenige Ausnahmetransfers aber weit weg vom Normalfall. Auch hatten diese paar teueren Transfers damals nicht dazu geführt, dass die Preise für bessere Durchschnittskicker und vermeintliche Ausnahmetalente auf breiter Front explodieren, so wie es heutzutage der Fall ist und nun jeder vermeintlich sehr gute Kicker in Preislagen von 50 bis 180 Mio. EUR gehandelt wird.

Kurzum: für mich hinken diese Vergleiche.
Internationale Konkurrenz |#26155
03 авг. 2017 г. - 20:54 Часов
Verratti so: Ich muss gar nicht nach Barcelona. Barcelona kommt zu mir. grins
Internationale Konkurrenz |#26156
03 авг. 2017 г. - 20:55 Часов
Ein Wechsel der alles bisher Bekannte in den Schatten stellt. Wobei diese Marke von 222 Mio. erstmal eine Weile Bestand haben dürfte.tongue
Internationale Konkurrenz |#26157
03 авг. 2017 г. - 20:55 Часов
Zitat von Basti1977
Zitat von vendredi

Zitat von Basti1977

Zitat von vendredi

Zitat von Basti1977

Zitat von MiaSanMinga

Zitat von Magnetinez

Zitat von MiaSanMinga

Dass sich so schnell ein Verein findet wird, der fast eine Viertel Milliarde in einen Spieler investiert, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe geglaubt, dass sich der Fußball tatsächlich noch über 15-20 Jahre "weiterentwickeln" muss, bevor ein solcher Tranfer realisiert wird.

Nachdem die magische 100 Mio.-Grenze gefallen ist, hätte ich eigentlich gedacht, dass in den nächsten Jahren zunächst die "150 Mio.-Grenze" fallen wird, aber ja mei, Paris hat den Vogel damit abgeschossen.


Was heißt fast?! 222 ablöse, plus Steuern, plus Handgeld, plus Provision für Berater, plus Gehalt!
Der Transfer hat ein Volumen von einer halben Milliarde!

Aber ich sage es nochmal, ob 2 Yachten rum stehen die 10 Tage im Jahr benutzt werden oder ein Weltstar beim eigenen Verein spielt, spielt für die Geldgeber keine Rolle!
Das übersteigt unsere Vordtellungskraft!
Die haben so viel Geld, das die nicht wissen wohin damit und trotzdem alles im Überfluss haben!
Das Geld ist in einem Jahr wieder drin!


Ich hatte mich rein auf die Ablöse bezogen.smile
Denn, wenn du so willst, gab es den ersten 100 Mio. schon vor 15 Jahren, als Zidane für 75 Mio. zu Real ging.
Das waren im Gesamtpaket auch schon über 100 Mio.

Natürlich kostet ein Neymar im Gesamtpaket tatsächlich fast eine halbe Milliarde, und das ist einfach nur:ugly


Minga, das ist erst der Anfang....
Well, ich würde in Steine investieren. So viel Geld.....
Geld

Scheiss auf Ersatz, ich würde ein geiles Stadion für die Kohle bauen.
Wenn die Standortfrage in Paris so einfach wäre, dann wäre auch ein neues Stadion schon längst da. Aber es ist eben nicht so einfach, daher wurde das Stadion für viele Millionen modernisiert und auch sonst massig in Steine investiert (Trainingszentrum, Jugendakademie etc.).


DAFÜR sollte man die Kohle investieren! Nicht für nen Neymar!

DAS wäre mal positiv. Ihr habt doch das Scheiss ähhhhhhhh Scheichgeld meine Fresse nochmal. Finde Paris übrigens nicht so schlimm wie andere paar Vereine (gell Schlumpfhausen...)
Ich schreibe doch: DAFÜR wurde schon längt Geld investiert, Stadion, Trainingszentrum, Jugendakademie, alles modernisiert - Ein neues Stadion scheitert aber an anderen Gründen als am Geld, in Paris bzw. St. Denis steht bereits ein riesiges Stadion mit dem Stade de France, aber es kommt nicht in Frage und der Prinzenpark lässt sich nach unten nicht mehr erweitern, da die Autobahn darunter durchgeht, man hat schon diverse Experten geholt, es ist nicht möglich den Rasen weiter nach unten zu setzen um die Kapazität weiter zu steigern.


Irgendwo ausserhalb muss es doch ne Lösung mit Geld geben, aber egal. Ich beglückwünsche euch. Geiles Ding.
Außerhalb kommt aber nicht in Frage, die Fans hassen das Stade de France, der Prinzenpark liegt mitten in der Stadt, man kann sogar den Eiffelturm vom Stadion sehen. http://img110.xooimage.com/files/d/9/6/parc-des-princes-2016-1-4f290ba.jpg Der Verein möchte diesen Standort nicht einfach aufgeben, aber das Stadion ist nicht mehr erweiterbar.
Internationale Konkurrenz |#26158
03 авг. 2017 г. - 20:58 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von Landauer

Zitat von LucimarFerreira

Die Frage ist, will man sich als FC Bayern dieses Vorgehen einfach kampflos anschauen?

Werden wir ohne Scheich in Zukunft klare Nachteile haben, wenn sowas da Schule macht ?


Meine Meinung:
Die Messe ist gelesen, der FCB bewegt sich fortan abwärts in der Nahrungskette und Utopia Ablösen kommen fortan immer häufiger. Wir können das effektiv auch gar nicht ändern, weil in der FCB Satzung steht, dass maximal 70% Anteile verkauft werden dürfen (25% sind schon weg) und wir schon den kompletten Laden an Saudi Arabien verscherbeln müssten, um gegen Katar (PSG) anzustinken.

Ich denke keiner will den FCB ernsthaft an eine fremde Ölscheich Regierung verscheuern und bei uns bleibt alles wie es ist, nur eben nicht länger im Kreis der Haute Volaute, sondern zukünftig im Kreis der Top 8. Diese Entwicklung stoppt jetzt keiner mehr.
Das geht solange, bis sich die Fans abwenden und der Profiifussball in eine Rezession rauscht.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, wenn das so wäre das ihr so abrutscht, dann wäre das schon vor 15 Jahren passiert, denn damals wurden gemessen an der Zeit viel verrücktere Summen in Spieler investiert und dort kam das Geld viel mehr als Privathand als heute, oder glaubt ernsthaft jemand das die Clubs die damals zwischen 100 und 200 Millionen Umsatz hatten ohne Sugardaddys Börse mal eben Spieler für 50, 60 oder 70 Millionen kaufen konnten? Und trotzdem wart ihr zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschrieben, sondern sogar CL-Sieger. 50 Millionen im Jahr 2001 waren viel verrückter als 220 Millionen im Jahr 2017, so komisch das klingt.


Ich sehe das deshalb so, weil es viel mehr Geld in dieser Branche gibt, als hochwertige Kicker.
Dadurch verteuern sich die wirklich Guten derart sprunghaft, dass sich Bayern an der Schaufensterscheibe die Nase platt drückt. Fortan wird man Spieler wie Robben oder Ribery nicht mehr bekommen, weil die für 90 mio über den Tresen gehen.

Es ist auch mit der tollsten Jugendförderung nicht getan, denn das Beispiel Ajax verdeutlicht, in welche Richtung das gehen kann, wenn man finanziell abgehängt wird. Nimmt man also die Kaufkraft der PL (TV Gelder + Investorengeld) plus die anderen schwerreichen Clubs aus anderen Ländern (Real, Barca, Juve, AC, Inter und Paris) , dann wird sich Bayern, auch aufgrund des Umbruchs, wieder nivellieren und fortan nur noch in den Top 8 stehen.
Das ist für mich eigentlich vorprogrammiert und wäre sogar noch ein positiver Ausgang dieser Marktentwicklung.
Internationale Konkurrenz |#26159
03 авг. 2017 г. - 20:59 Часов
Zitat von vendredi
Zitat von Landauer

Zitat von handsdown

Zitat von cymatt

Zitat von John_Cove

Dieser Transfer ist ein echter Albtraum in meinen Augen. Neymar hat bei mir dadurch extrem an ansehen verloren. Das hat nichts mehr mit der Realität zu tun. Der lebt auf nem anderen Planeten der Kerl.

Ich gönne Paris ab jetzt jede Niederlage von Herzen.

Moralisch ist dieser Deal abstoßend aber aus Marketingsicht bin ich sehr neugierig wie sich das entwickelt.


Warum ist der moralisch abstoßend?


Weil man mit einer halben Milliarde (!!!) besser etwas Sinnvolles anstellen sollte, statt wie ein Kleinkind nur einen Fußballer zu kaufen. Sowas ist völlig abgehoben und nur noch krank.
Das ist auch eine Million.

Das merkt hier aber keiner, bzw. will es nicht wahrhaben.
Der Fcb zahlt selbst 15 Mio !!! Jahresgehälter. Das ist schon unvorstellbar für normalos.
Ob 15 Mio, oder ne halbe Milliarde, macht auch einen keinen Unterschied mehr tongue
Internationale Konkurrenz |#26160
03 авг. 2017 г. - 20:59 Часов
Starker Transfer. Barca verliert einen absoluten Superstar und Stammspieler, gefällt mir! cool
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.