deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26-2
23-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 14:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#41
08 авг. 2021 г. - 11:36 Часов
Ein gutes Spiel gegen einen Regionalligisten. Unsere Zweite spielt auch in der Regionalliga. Ich freue mich, dass Ito bisher kaum Anpassungsprobleme hat und gute Ansätze zeigt, aber überbewerten sollte man dies nicht. In der Bundesliga wird er nicht so viel Zeit und Raum für seine Pässe bekommen etc. Das ist etwas ganz anderes.
Hiroki Ito [21] |#42
08 авг. 2021 г. - 11:37 Часов
Zitat von Polanski

https://twitter.com/football_80D/status/1424029284520251399?s=20

Hier der wunderschöne Pre-Assist zum ersten Tor heute Mittag. Wir haben diese Bälle unter Rino schon gerne in der 2. Liga gespielt. Kaminski hatte da immer wieder schlimme Fehlpässe drin, als wir hinten offen waren, Nate auch ein paar.


Hatte ja auch Rino in der PK nochmals lobend erwähnt, dass seine Diagonalbälle wirklich (oft) sehr genau auf den Fuß kommen. Nicht nur in dieser Szene. Das ist schon sehr präzise.
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 08 авг. 2021 г. на 11:37 Часов
Hiroki Ito [21] |#43
08 авг. 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von Gastdozent
Zitat von Polanski

https://twitter.com/football_80D/status/1424029284520251399?s=20

Hier der wunderschöne Pre-Assist zum ersten Tor heute Mittag. Wir haben diese Bälle unter Rino schon gerne in der 2. Liga gespielt. Kaminski hatte da immer wieder schlimme Fehlpässe drin, als wir hinten offen waren, Nate auch ein paar.


Und das war nur einer von einigen Diagonal"pässen" die er in dem Spiel zum Besten gegeben hat... andere würden sagen "rausgehauen" hat. Wirklich ein unfassbar guter Transfer, wenn er das so bestätigt und das keine Eintagsfliege ist aktuell.

Beeindruckend find ich wirklich wie präzise das Dinge bei Sosa direkt am Fuss ankommt, obwohl diese im Moment des Passes ja in Bewegung ist und Ihm der Pass in den Laufweg gespielt wird. Klar muss man den auch erstmal so annehmen und festmachen, wie Sosa das nicht weniger sensationell tut, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man so angespielt wird, oder irgendwo an der Seitenlinie mit erhobenem Bein rumspringen muss, um das Ding noch irgendwie runterzupflücken...

Hat sich zu einer der (für mich) spannendsten Personalien diese Saison entwickelt... Weiter so Ito und Sven!!!


Also Ito hat mir auch wirklich sehr gut gefallen.
Man muss dem jungen und Matarazzo Zeit geben, dass er sich kontinuierlich entwickelt, und wie er sich in der ersten Liga macht wird man sehen und da muss er rein wachsen und auch an robustheit sicherlich noch zulegen. Deshalb braucht man Geduld, den einzigen Fehler den man machen kann, ist, dass man jemanden wieder in den Himmel schreibt und dann wieder tief fällt. Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Jetzt mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Auf jedenfall hat Ito für mich wirklich eine Leistung gezeigt die Lust auf mehr macht. Bei Massimo hingegen bin ich (wiedermal) enttäuscht...rennt sich zuoft fest und ich habe mich vor dem 2:0 gewundert, warum er nicht aufs tor zu geht bzw. ein paar Schritte nach vorne läuft weil alles frei war...da hat er Glück das da das 2:0 rauskam...das war zumindest mein EIndruck. Aber hier soll es ja nicht um Massimo gehen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, deshalb habe ich dich zitiert, ist die Aussage zu den passgenauen Pässen. Und das sehe ich total anders. Der Pass war nicht direkt auf den Fuss (oder habe ich das falsch gesehen) und genau das ist gut so. Was mir wirklich extrem gut gefällt ist, dass die Spieler sich die Bälle erlaufen und Schritte gehen und somit das Spiel und Tempo reinbringen...und das ist nicht nur im Bezug auf gestern sondern auch auf letzte Saison.
Wir hatten in vergangenen Zeiten (z.B, Zeit um Aogo und viele mehr) immer das Problem, dass die Spieler die Bälle passgenau erwarten bzw. es keine öffnenden pässe gab oder die bereitschaft tempo zu gehen und z.B. Doppelpässe zu spielen, und genau das ist es was das Spiel jetzt auch so attraktiv macht und ansehnlich, genau sowas will man als Fan sehen.AL Beispiel fällt einem da Pavard ein mit seinem Pass auf Mané in der 2ten Ligae gegen Greuther Fürth. Ich freue mich sehr auf Fürth und auf die kommende Saison, und bin gespannt wie die Spieler auftreten. Die Punkte in der kommenden Saison,wie auch in der letzten Saison, sind für mich erstmal sekundär sondern es geht genau um die Bereitschaft und den Willen. Ich schau mir lieber eine Mannschaft an, die viel investiert und bereit ist zu kämpfen und laufen, egal wie der Spielstand ist, und verliere, als das ich ballgeschiebe anschaue und verwaltung anschaue und dafür aber glücklich gewinne. Und Ito hat gestern gezeigt, dass er solche Räume sehen kann und das Spiel öffnen kann, deshalb bin ich auf Itos Entwicklung auch gespannt.
Hiroki Ito [21] |#44
08 авг. 2021 г. - 13:12 Часов
@Steve_1893
Ich finde @Gastdozent meint genau das, was du in deinem zweiten Absatz ansprichst.
Ihr seid da völlig einer Meinung Lachend

Jetzt muss nur noch Dinos seine langen Pässe in den Griff bekommen. Fleissig üben tut er ja schon Zwinkernd
Hiroki Ito [21] |#45
08 авг. 2021 г. - 14:00 Часов
Zitat von WoodenEye
@Steve_1893
Ich finde @Gastdozent meint genau das, was du in deinem zweiten Absatz ansprichst.
Ihr seid da völlig einer Meinung Lachend

Jetzt muss nur noch Dinos seine langen Pässe in den Griff bekommen. Fleissig üben tut er ja schon Zwinkernd


Genau... das Holzauge wurde seinem Namen gerecht... zwinker

Wir sind da absolut einer Meinung - das Stichwort "auf den Fuss" war inklusive der zu erwartenden Bewegung...

Also alles gut...

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Hiroki Ito [21] |#46
08 авг. 2021 г. - 15:14 Часов
Zitat von Gastdozent
Zitat von WoodenEye

@Steve_1893
Ich finde @Gastdozent meint genau das, was du in deinem zweiten Absatz ansprichst.
Ihr seid da völlig einer Meinung Lachend

Jetzt muss nur noch Dinos seine langen Pässe in den Griff bekommen. Fleissig üben tut er ja schon Zwinkernd


Genau... das Holzauge wurde seinem Namen gerecht... zwinker

Wir sind da absolut einer Meinung - das Stichwort "auf den Fuss" war inklusive der zu erwartenden Bewegung...

Also alles gut...


das Holzauge :-P

Habe ich mir aber auch schon gedacht, glaube dass wir alle keine Standfussballer mehr sehen wollen, hatten wir über Jahrzente genug smile Habe das quasi nur als aufsatz genommen und war weniger als ein "gegen" gemeintzwinker
Genießt den Sonntag zwinker
Hiroki Ito [21] |#47
08 авг. 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von Steve_1893
Zitat von Gastdozent

Zitat von WoodenEye

@Steve_1893
Ich finde @Gastdozent meint genau das, was du in deinem zweiten Absatz ansprichst.
Ihr seid da völlig einer Meinung Lachend

Jetzt muss nur noch Dinos seine langen Pässe in den Griff bekommen. Fleissig üben tut er ja schon Zwinkernd


Genau... das Holzauge wurde seinem Namen gerecht... zwinker

Wir sind da absolut einer Meinung - das Stichwort "auf den Fuss" war inklusive der zu erwartenden Bewegung...

Also alles gut...


das Holzauge :-P

Habe ich mir aber auch schon gedacht, glaube dass wir alle keine Standfussballer mehr sehen wollen, hatten wir über Jahrzente genug smile Habe das quasi nur als aufsatz genommen und war weniger als ein "gegen" gemeintzwinker
Genießt den Sonntag zwinker


Danke, euch auch.

Ach übrigens. Bitte etwas mehr Respekt vor meinem Nick Zunge raus
Den hat doch Mislintat selbst in Umlauf gebracht.
Unterschied ist einfach. Er kann damit kokettieren, wogegen er bei mir Realität ist grins
Hiroki Ito [21] |#48
08 авг. 2021 г. - 21:44 Часов
Zitat von WoodenEye
Zitat von Steve_1893

Zitat von Gastdozent

Zitat von WoodenEye

@Steve_1893
Ich finde @Gastdozent meint genau das, was du in deinem zweiten Absatz ansprichst.
Ihr seid da völlig einer Meinung Lachend

Jetzt muss nur noch Dinos seine langen Pässe in den Griff bekommen. Fleissig üben tut er ja schon Zwinkernd


Genau... das Holzauge wurde seinem Namen gerecht... zwinker

Wir sind da absolut einer Meinung - das Stichwort "auf den Fuss" war inklusive der zu erwartenden Bewegung...

Also alles gut...


das Holzauge :-P

Habe ich mir aber auch schon gedacht, glaube dass wir alle keine Standfussballer mehr sehen wollen, hatten wir über Jahrzente genug smile Habe das quasi nur als aufsatz genommen und war weniger als ein "gegen" gemeintzwinker
Genießt den Sonntag zwinker


Danke, euch auch.

Ach übrigens. Bitte etwas mehr Respekt vor meinem Nick Zunge raus
Den hat doch Mislintat selbst in Umlauf gebracht.
Unterschied ist einfach. Er kann damit kokettieren, wogegen er bei mir Realität ist grins


Nur um das zur Sicherheit klar zu stellen.. mein Verweis war so zu verstehen, dass Du sehr wachsam gelesen hast… von daher bitte als positiven Bezug verstehen… zwinker

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Hiroki Ito [21] |#49
09 авг. 2021 г. - 14:32 Часов
Nochmal kurz zu seinem Pre-Assist vor dem 1:0 vorgestern: diesen Ball direkt mit so einem Tempo und so präzise zu Sosa zu spielen.. das wäre mit einem Rechtsfuß auf dieser Position nicht möglich gewesen.
Sosa kann diese Bälle durchaus auch direkt nehmen und flanken. Ggfs kann man abhängig vom Gegner dieses Tor als Argument für taktische Umstellungen während bestimmter Spiele ansehen. Sosa auf links kann gut mit diesen Bällen umgehen. Wenn Anton diese Bälle spielt, dann muss Sosa die Bälle in der Regel immer erst annehmen bzw etwas verarbeiten, da diese Bälle von einem Rechtsfuß automatisch eine andere Flugbahn haben als Bälle die ein Linksfuß so auf die Außen spielt. Das kostet natürlich Zeit und verhindert direkte, überraschende Weiterleitungen.
Auf rechts sehe ich nicht den Spielertypen, der diese Bälle direkt so gut flanken kann wie Sosa auf links. Silas, Massimo sind ganz andere Spielertypen, Führich kann ich nicht einschätzen.
Ito hat seine Stärken ganz klar im Passspiel und mir wäre überhaupt nicht bange wenn er demnächst zu Einsätzen kommt.
Hiroki Ito [21] |#50
10 авг. 2021 г. - 15:24 Часов
Da er ein starkes Passpiel hat, könnte ich mir auch vorstellen das er gg Fürth auf der 6 spielt. Endo und Mangala sind ja vermutlich nicht fit/bereit.
Vielleicht sehen wir ja auch die japanische Doppel-Sechs zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.