deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26-2
23-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 14:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#91
19 окт. 2021 г. - 11:27 Часов
Insgesamt hat er es solide gemacht fand ich. Bei Anton gibt es ja keine Nachricht bezüglich des Verlaufs der Coronainfizierung, auf jeden Fall hat er aber ja zwei Wochen nicht mit dem Team trainiert. Meint ihr, Ito wird am WE gegen Union nochmal als zentraler IV starten?
Hiroki Ito [21] |#92
19 окт. 2021 г. - 11:52 Часов
Zitat von Schdivi
Insgesamt hat er es solide gemacht fand ich. Bei Anton gibt es ja keine Nachricht bezüglich des Verlaufs der Coronainfizierung, auf jeden Fall hat er aber ja zwei Wochen nicht mit dem Team trainiert. Meint ihr, Ito wird am WE gegen Union nochmal als zentraler IV starten?


Ist sicherlich nicht unwahrscheinlich, keine Ahnung ob Anton geimpft ist oder eventuell Symptome hat, dazu wird es auch keine Informationen geben.
Ito hat seine Sache gegen Gladbach wieder sehr gut gemacht und ich hätte keine bedenken ihn wieder zu bringen. Ehrlich gesagt habe ich Anton nicht vermisst, da Hiroki auch defensiv einen sehr soliden Job machte. Gerade sein gutes Aufbauspiel halte ich für sehr wertvoll und das könnte ihn sehr wichtig machen gegen kompakte Gegner, wo andere IV im Kader keine Lösungen finden können.
Wichtiger scheint mir hier die Rückkehr von Mangala im Mittelfeld, da dieser nicht annähernd ersetzt werden kann.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Hiroki Ito [21] |#93
19 окт. 2021 г. - 15:21 Часов
Was ich bei ihm ebenfalls schon stark finde sind die flachen Steilpässe.
Sobald seine Mitspieler sich besser darauf eingestellt haben, könnten diese zu einer echten Waffe werden.
Häufig macht er das aus einer Drucksituation heraus, z.B. wenn der Gegner gepresst hat.
Ist natürlich ideal, weil das Pressing ausgehebelt wird, und der Gegner dann defensiv richtige Probleme bekommen kann.

Beispiel:
Gegen Gladbach hat einmal Führich nicht damit gerechnet, sonst hätte er den Pass verwerten können und er wäre dann direkt auf die IV zugelaufen.
Hiroki Ito [21] |#94
19 окт. 2021 г. - 16:02 Часов
Hat zufällig jemand in seinen bisherigen Einsätzen auf seine individuelle Anweisung bei eigenen Eckbällen geachtet? Habe aus dem Stegreif keine Szene im gegnerischen Sechzehner im Kopf. Macht angesichts der Kopfballstärke seiner Nebenleute aber auch nichts.
Hiroki Ito [21] |#95
19 окт. 2021 г. - 16:31 Часов
Zitat von WoodenEye
Was ich bei ihm ebenfalls schon stark finde sind die flachen Steilpässe.
Sobald seine Mitspieler sich besser darauf eingestellt haben, könnten diese zu einer echten Waffe werden.
Häufig macht er das aus einer Drucksituation heraus, z.B. wenn der Gegner gepresst hat.
Ist natürlich ideal, weil das Pressing ausgehebelt wird, und der Gegner dann defensiv richtige Probleme bekommen kann.

Beispiel:
Gegen Gladbach hat einmal Führich nicht damit gerechnet, sonst hätte er den Pass verwerten können und er wäre dann direkt auf die IV zugelaufen.


Ich finde man muss hier viel eher das starke Scouting von Mislintat und seinem Team hervorheben als die Fähigkeiten von Ito solche flachen Pässe zu spielen. Das vertikale, flache Passspiel gehört bei uns seit letzter Saison schon zur neuen Spielkultur des VfB.
Schönes Beispiel hierfür ist das Tor von Mangala gegen Köln letzte Saison. Da passiert genau das, was du bereits geschrieben hast. Unter Druck wird ein flacher, vertikaler Ball gespielt, der die Räume öffnet.
Daher muss man Mislintat schon extrem loben. Er findet einfach in der 2. japanischen Liga einen günstigen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger mit dem passenden Skillset für die Art des VfB Fußball zu spielen.

Dass Ito jetzt natürlich so schnell zu einer so guten Option reift, ist spektakulär und zeigt nur, wie viel beim VfB zur Zeit richtig läuft.
Hiroki Ito [21] |#96
19 окт. 2021 г. - 16:35 Часов
Zitat von Pippoholic

Hat zufällig jemand in seinen bisherigen Einsätzen auf seine individuelle Anweisung bei eigenen Eckbällen geachtet? Habe aus dem Stegreif keine Szene im gegnerischen Sechzehner im Kopf. Macht angesichts der Kopfballstärke seiner Nebenleute aber auch nichts.


Im letzten Spiel hatten wir nur einen Eckball, da stand Ito am kurzen Pfosten und hat 2 Gegner geblockt. Kempf und Dinos waren am langen Pfosten, Dinos hat das Ding 5 Meter über das Tor geköpft.
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 19 окт. 2021 г. на 16:36 Часов
Hiroki Ito [21] |#97
20 окт. 2021 г. - 14:50 Часов
Zitat von Alex_VfB
Zitat von WoodenEye

Was ich bei ihm ebenfalls schon stark finde sind die flachen Steilpässe.
Sobald seine Mitspieler sich besser darauf eingestellt haben, könnten diese zu einer echten Waffe werden.
Häufig macht er das aus einer Drucksituation heraus, z.B. wenn der Gegner gepresst hat.
Ist natürlich ideal, weil das Pressing ausgehebelt wird, und der Gegner dann defensiv richtige Probleme bekommen kann.

Beispiel:
Gegen Gladbach hat einmal Führich nicht damit gerechnet, sonst hätte er den Pass verwerten können und er wäre dann direkt auf die IV zugelaufen.


Ich finde man muss hier viel eher das starke Scouting von Mislintat und seinem Team hervorheben als die Fähigkeiten von Ito solche flachen Pässe zu spielen. Das vertikale, flache Passspiel gehört bei uns seit letzter Saison schon zur neuen Spielkultur des VfB.
Schönes Beispiel hierfür ist das Tor von Mangala gegen Köln letzte Saison. Da passiert genau das, was du bereits geschrieben hast. Unter Druck wird ein flacher, vertikaler Ball gespielt, der die Räume öffnet.
Daher muss man Mislintat schon extrem loben. Er findet einfach in der 2. japanischen Liga einen günstigen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger mit dem passenden Skillset für die Art des VfB Fußball zu spielen.

Dass Ito jetzt natürlich so schnell zu einer so guten Option reift, ist spektakulär und zeigt nur, wie viel beim VfB zur Zeit richtig läuft.


Du bringst einen validen Punkt, aber das hier ist der "Ito" Thread und nicht der von Mislintat. Von daher stehe ich hinter meiner Argumentation Zunge raus
Hiroki Ito [21] |#98
22 окт. 2021 г. - 9:56 Часов
Immer langsam mit den Pferden. Seine Passquote ist aktuell einer der schlechtesten der Liga.
Das muss man schon auch sehen, bevor sich hier einige weiter reinsteigern und in Ito den nächsten Hummels sehen tung

Aber mal Spaß zur Seite: Ich habe es schon auch so gesehen, dass seine regelmäßigen scharfen Bälle in die Spitze enorm interessant waren und oftmals das Potenzial hatten, gefährliche Situationen zu initiieren. Negativ daran war eben, dass letztes Spiel nahezu jeder 2. Pass beim Gegner landete, daran muss er noch arbeiten. Errinert mich ein wenig an den jungen Rüdiger, bei dem ich auch darauf hinwies, dass seine (sehr) unterdurchschnittliche Passquote durch sein hohes Risiko bei Pässen zustande kommt und er grundsätzlich über einen sehr guten Aufbau verfügt.


Ich vermute in dieser Spielweise auch eine klare taktische Marschroute von Matarazzo, die auf Risikovermeidung ausgelegt ist. Lieber den Ball wegknallen und an der Mittellinie verlieren als Ballverluste durch flaches Herauskombinieren in der Nähe des eigenen Tores zu riskieren. Ball wegknallen trifft es streng genommen ja nur unzureichend, ich finde da hat man schon klar gesehen, dass dies immer einem bestimmten Plan folgt und in Drucksituationen angewandt wurde... Und diese Situationen gab es reichlich, die Gladbacher dachten hier eine Schwäche erkannt zu haben und haben ihn teilweise schon auffällig gepresst mMn.

Ito spielte so auch deutlich anders als bisher nach meinem Eindruck: Wenn er Druck bekommen hat, hat er den Ball meist direkt nach vorne gefeuert mit den besten Glückwunschen. Hauptsache es folgt kein Ballverlust. Ebenfalls war er im Verteidigen mMn sehr viel zurückhaltender als bisher.
Genau das waren für mich bisher die einzigen Punkte, wo man ihm angemerkt hat wo er eigentlich herkommt. Er ging mMn bisher zu offensiv in Defensivzweikämpfe und hat sich in der Folge teilweise sehr leicht ausspielen lassen, ebenso war er im Aufbauspiel teils zu sorglos und produzierte gefährliche Ballverluste in gefährlichen Zonen. Dass er das (Matarazzo dürfte da mitgeholfen haben) aber so schnell verbessern kann, lässt einen Spieler vermuten der eine enorm steile Lernkurve hat.


Sein "Werkzeugkasten" ist mit allem gefüllt, was ein guter IV braucht. Er hat einen sehr guten Antritt, ist schnell, körperlich stark und technisch top ausgebildet. Dabei kann er bei 78 kg bei 1,86m gut noch das ein oder andere Kilo Muskelmasse vertragen und trotzdem ist er jetzt bereits körperlich stark für Bundesligaverhältnisse. Chapeau, das sieht wirklich gut aus.
Эта статья в последний раз редактировалась dein_nachbar 22 окт. 2021 г. на 10:02 Часов
Hiroki Ito [21] |#99
22 окт. 2021 г. - 12:27 Часов
@dein_nachbar
Hab Ito beim Passspiel jetzt nicht soooo kritisch gesehen. Grund dafür war auch, dass im Mittelfeld alle eine eher mäßige Passquote hatten nach meinem subjektiven Eindruck.
Lag aber auch am Spiel, denn auch Gladbach hatte viele leichte Ballverluste.

Mir ging es eher um das schon klar erkennbare Potenzial (den von dir genannten Werkzeugkasten), als um den aktuellen Leistungsstand.
Trotzdem ist er für seine bisherige Einsatzzeit schon sehr stabil und kann ohne bedenken eingesetzt werden.
Hiroki Ito [21] |#100
22 окт. 2021 г. - 12:34 Часов
Zitat von WoodenEye

@dein_nachbar
Hab Ito beim Passspiel jetzt nicht soooo kritisch gesehen. Grund dafür war auch, dass im Mittelfeld alle eine eher mäßige Passquote hatten nach meinem subjektiven Eindruck.
Lag aber auch am Spiel, denn auch Gladbach hatte viele leichte Ballverluste.

Mir ging es eher um das schon klar erkennbare Potenzial (den von dir genannten Werkzeugkasten), als um den aktuellen Leistungsstand.
Trotzdem ist er für seine bisherige Einsatzzeit schon sehr stabil und kann ohne bedenken eingesetzt werden.


Ito hat schon 2-3 steile Pässe in die Spitze versucht, die aber nicht so gut angenommen wurden (oder werden konnten - je nach Situation). Ich glaube aber, dass das weniger an den Pässen lag, sondern eher daran, dass der andere Spieler (bspw. Führich in mindestens einer Situation) nicht damit gerechnet hatten und daher der Ball verloren ging.

Wenn Matarazzo da noch an der Abstimmung arbeitet, dann kann Ito im Steil-Klatsch ein super Aufbauspieler sein, seine Diagonalen Bälle kommen in der Regel ja auch sehr genau. Spielerisch ist er wirklich stark, gegen Union wäre mir aber Kempf lieber - da sind einfach andere Tugenden gefragt. Wenn Ito wieder für Anton einspringt, dann wäre mir zumindest nicht wegen dem Aufbau bange. Die Verteidigung hoher Bälle wäre dann schon eher ein Thema.
Эта статья в последний раз редактировалась tisali 22 окт. 2021 г. на 12:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.