deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26-2
23-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 14:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#71
29 авг. 2021 г. - 13:13 Часов
Zitat von justalittlethought

Zitat von Lombaseggl

Zitat von Bruddler

Zitat von Lombaseggl

Zitat von Bruddler

Zitat von Stutti

Zitat von ElPropapanda

Den Jungen würde ich nächstes Spiel auf jeden Fall reinschmeißen, egal ob Mavropanos fit wird oder nicht. Ist nicht gerade so, als würde sich seine Konkurrenz mit Ruhm bekleckern, und mit seinem fußballerischen Vermögen bringt er eine Dimension rein, die man auf diesem Niveau bisher nicht hat.


Der hat auf jeden Fall ein gutes Debut gegeben. Würde trotzdem behutsam mit ihm umgehen, sonst verbrennt man ihn.


Ich fand auch das er seine Sache für sein 1. BL Spiel gut gemacht hat. Aber defensiv agierende Freiburger sind natürlich kein Gradmesser. Aber gerne weiter so.


Die Freiburger sind also kein Gradmesser ,aber 2Tore gegen Fürth verdrängen alle defensiven Fehler....

Mit Ito statt Kempf steht es heute nach 20Minuten nicht 0:3.


So wie die Freiburger in der 2. Halbzeit hinten drin standen kamen sie ja kaum noch vor's Tor bzw. haben mal länger Druck aufgebaut. Das soll nicht heißen das Ito das nicht hinbekommen hätte aber als er reinkam haben die kaum mehr was nach vorne gemacht. Die Aktionen die er hatte hat er aber gut gelöst.

Das mit Ito statt Kempf ist natürlich einen gewagte Hypothese aber Kempf hatte heute wirklich einig Böcke drin. Er ist mit dem Kopf vermutlich gerade bei seiner Vertragsunterschrift.


Ito war immer an seinen Gegenspielern dran, hat keine Pässe und Flanken in den Strafraum zugelassen.Damit die Aufgaben eines IV zu 100% erfüllt. Beides kann man von Kempf nicht behaupten und zwar zum wiederholten Mal. Sinnbildlich wie er Szalai den weiten Ball in Ruhe annehmen lässt, dann ein bisschen Geleitschutz gibt und nicht ernsthaft bemüht ist, die Flanke zu verhindern.

Wenn ich mich an die Kritik an den Fehlern des jungen Ahamada erinnere, dann wurde der für viel weniger virtuell gesteinigt.Und das ist ein junger Spieler, Kempf ist ein Topverdiener und wird als Führungsspieler bezeichnet.


Naja, ich bin auch ein großer Ito-Fan, aber was gegen Freiburg schon auffiel, wenn man genauer hingeschaut hat, ist, dass er im Zweikampf noch an Robustheit zulegen muss. Er hat einmal (oder zweimal) Glück gehabt, dass er nach einem Schubser den Freistoß bekommt, als er etwas leicht zu Boden ging und sich gegen Ende auch nochmal düpieren lassen.

Aufbauspiel, Stellungsspiel, Aufmerksamkeit ist alles sehr fein, aber wenn es richtig körperlich wird, wurde er mir gestern noch zu leicht weggedrückt. (ja, Freiburg geht da auch an die Grenze des Erlaubten, aber das wird in der Bundesliga nicht das letzte Team gewesen sein, dass sehr stark physisch arbeitet).



Vielen Dank für etwas Realismus, der mMn hier vielen komplett abhanden gekommen sind.
Wollte etwas ähnliches schreiben. Er wurde defensiv kaum geprüft, das einzige mal wo es so richtig brenzlig für ihn geworden ist, hat er dann auch extrem naiv einen enorm wichtigen Zweikampf verloren. Schlechtes Timing + schlechtes Stellungsspiel zum Gegner + zu früh attackiert...ne das war handwerklich eine absolute Murksverteidigung. Soll jetzt kein Daumen senken sein für alle Zeiten, sondern lediglich eine nüchterne Einschätzung. Ist ein Stück weit normal, dass ein junger Hüpfer Probleme mit der Balance hat wann man aggressiv sein sollte oder wann man den Stürmer eher aufnimmt. Das passiert aber nicht von heute auf morgen, sondern nimmt normalerweise Jahre in Anspruch. Da muss Ito nach meinen ersten Eindrücken noch extrem zulegen.

Offensiv und im Aufbauspiel schon sehr versiert, aber falls Mavropanos im nächsten Spiel in Frankfurt ausfällt, würde ich dann doch lieber einen Karazor auf ZIV sehen, dafür Anton auf RIV. Ito würde ich vor allem in Spielen wie gestern Teileinsätze geben um ihn behutsam an die körperlichen Anforderungen heranzuführen. Das war gestern so ziemlich die dankbarste Aufgabe für einen IV. Der Gegner will offensiv nichts mehr und man ist so eigentlich als Verteidiger immer in mindestens einfacher Überzahl gg die Angreifer und zusätzlich kaum Gegenpressing, also sehr viel Zeit und Platz um ein gepflegtes Aufbauspiel aufzuziehen. Allein die Schlussphase mit den ersten 20-30 Minuten zu vergleichen als die Freiburger brutal griffig waren in der Offensive kann man nicht ernst meinen.
Zwischen einem Ito und einem Kempf existieren bei allem Respekt deutliche Klassenunterschiede, da bricht wieder die alte Kempf Antipathie hier im Forum durch.


Ito ist zwar unheimlich talentiert, aber muss noch etliches lernen und zig gute Spiele machen bevor er sich mit einem Kempf in einem Atemzug nennen lassen darf ...
Эта статья в последний раз редактировалась dein_nachbar 29 авг. 2021 г. на 13:31 Часов
Hiroki Ito [21] |#72
29 авг. 2021 г. - 13:32 Часов
Dankbare Aufgabe? Wo man jederzeit in einen Konter laufen konnte? Aber Kempf stand bei der dankbaren Aufgabe ja auch noch auf dem Platz. Und trotz dankbarer Aufgabe hatte Freiburg in HZ 2 noch 2 gefährliche Abschlüsse. Durch wen nochmal?
Hiroki Ito [21] |#73
29 авг. 2021 г. - 13:37 Часов
Kempf kritisiere ich seit 2,5 Jahren. Und er wird immer schlechter. Ito ist jetzt schon weiter, die Saison wird es zeigen.

•     •     •



Die Gesinnung macht den Menschen edel;
sie gestattet uns, aus jeder Lage über das Schicksal hinauszuwachsen.
(Seneca)
Hiroki Ito [21] |#74
29 авг. 2021 г. - 13:50 Часов
Zitat von Lombaseggl
Zitat von justalittlethought

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von justalittlethought

Zitat von Lombaseggl

Zitat von Bruddler

Zitat von Lombaseggl

Zitat von Bruddler

Zitat von Stutti

Zitat von ElPropapanda

Den Jungen würde ich nächstes Spiel auf jeden Fall reinschmeißen, egal ob Mavropanos fit wird oder nicht. Ist nicht gerade so, als würde sich seine Konkurrenz mit Ruhm bekleckern, und mit seinem fußballerischen Vermögen bringt er eine Dimension rein, die man auf diesem Niveau bisher nicht hat.


Der hat auf jeden Fall ein gutes Debut gegeben. Würde trotzdem behutsam mit ihm umgehen, sonst verbrennt man ihn.


Ich fand auch das er seine Sache für sein 1. BL Spiel gut gemacht hat. Aber defensiv agierende Freiburger sind natürlich kein Gradmesser. Aber gerne weiter so.


Die Freiburger sind also kein Gradmesser ,aber 2Tore gegen Fürth verdrängen alle defensiven Fehler....

Mit Ito statt Kempf steht es heute nach 20Minuten nicht 0:3.


So wie die Freiburger in der 2. Halbzeit hinten drin standen kamen sie ja kaum noch vor's Tor bzw. haben mal länger Druck aufgebaut. Das soll nicht heißen das Ito das nicht hinbekommen hätte aber als er reinkam haben die kaum mehr was nach vorne gemacht. Die Aktionen die er hatte hat er aber gut gelöst.

Das mit Ito statt Kempf ist natürlich einen gewagte Hypothese aber Kempf hatte heute wirklich einig Böcke drin. Er ist mit dem Kopf vermutlich gerade bei seiner Vertragsunterschrift.


Ito war immer an seinen Gegenspielern dran, hat keine Pässe und Flanken in den Strafraum zugelassen.Damit die Aufgaben eines IV zu 100% erfüllt. Beides kann man von Kempf nicht behaupten und zwar zum wiederholten Mal. Sinnbildlich wie er Szalai den weiten Ball in Ruhe annehmen lässt, dann ein bisschen Geleitschutz gibt und nicht ernsthaft bemüht ist, die Flanke zu verhindern.

Wenn ich mich an die Kritik an den Fehlern des jungen Ahamada erinnere, dann wurde der für viel weniger virtuell gesteinigt.Und das ist ein junger Spieler, Kempf ist ein Topverdiener und wird als Führungsspieler bezeichnet.


Naja, ich bin auch ein großer Ito-Fan, aber was gegen Freiburg schon auffiel, wenn man genauer hingeschaut hat, ist, dass er im Zweikampf noch an Robustheit zulegen muss. Er hat einmal (oder zweimal) Glück gehabt, dass er nach einem Schubser den Freistoß bekommt, als er etwas leicht zu Boden ging und sich gegen Ende auch nochmal düpieren lassen.

Aufbauspiel, Stellungsspiel, Aufmerksamkeit ist alles sehr fein, aber wenn es richtig körperlich wird, wurde er mir gestern noch zu leicht weggedrückt. (ja, Freiburg geht da auch an die Grenze des Erlaubten, aber das wird in der Bundesliga nicht das letzte Team gewesen sein, dass sehr stark physisch arbeitet).


Finde nicht dass das Glück war bei den beiden Offensiv Fouls,
bei erfahrenen IV sagt man dann, dass war einfach clever, wenn ein 22 Jähriger es schon drauf hat, Offensiv Fouls zu ziehen, ist das eher eine Stärke wie eine Schwäche

Und ich wäre mal dafür, ihn in Frankfurt anstelle von MOK ranzulassen, sollte sich deutlich positiv auf die Robustheit & Zuverlässigkeit in der Abwehr auswirken


Ich halte das nicht für clever, das in einer Abwehrsituation zu machen, wo der Gegenspieler durch ist, wenn man nicht pfeift, wenn es nach etwas heftigem Drücken ein "Kann"-Pfiff ist, aber kein "Muss"-Pfiff.

Erfahrene Abwehrspieler machen das in solchen Situationen auch nicht. Sondern nur, wenn es keine große Gefahr gibt, wenn man den Pfiff nicht bekommt (z.B., weil der Ball eh ins Aus geht).

Obwohl ich mir Ito als internen Kempf-Ersatz vorstellen kann, wenn dieser geht, wird mir das zu sehr schwarz-weiß gemalt hier. Jeder Fehler Itos wird verschwiegen oder klein geredet (wie wo er am Ende umfällt und sein Gegenspieler frei zum Tor durchgeht), jeder Fehler Kemps wird groß geredet. Beispiel ist die nichtverhinderte Flanke vor dem Gegentor. Er lässt ja den Gegenspieler nicht durchkommen zum Tor, der Gegenspieler kann auch nicht frei, mit Zeit und ohne Druck flanken, er ist lediglich ein bisschen zu spät um die Flanke ganz zu verhindern. Es gibt in jedem Spiel viele Flanken (alleine Sosa hat an einem guten Tag 5-10), gegen einen starken Gegenspieler ist da nicht jede Flanke zu verhindern.

Es wäre natürlich besser gewesen, die Flanke ganz zu verhindern, aber wenn man im Zentrum 2 Abwehrspieler gegen einen steht und ggf. der Torüter ca. am 5m-Raum auch noch eingreifen hätte können, dann darf der Stürmer eigentlich 5m vor dem Tor nicht frei zum Kopfball kommen.


Kempf hat in dieser Saison noch nicht eine einzige Flanke oder Pass in den 16er verhindert. Nicht im Pokal, nicht gegen Fürth, nicht gegen Leipzig und gestern auch nicht.


Das ist polemischer Quatsch und das weiß auch jeder.

Hier z.B. seine Statistiken von fbref. 1. Zahl absolut per 90 Minuten. Man sieht, dass er bis auf die Clearances über dem Durchschnitt liegt, sowohl bei Tackles, Blocks als auch Luftzweikämpfen.

Pressure: 7 61
Tackles: 2.13 82
Interceptions 1.59 64
Blocks 2.28 95
Clearances 4.44 29
Aerials won 3.51 83

Sehr unwahrscheinlich, dass das alles nichts mit dem 16er zutun hatte. An einige Blocks erinnere ich mich sogar direkt.

Auch wenn man Kempf gegen unberechtigte Kritik in Schutz nimmt, darf ihn dennoch kritisieren. Passpräzision ist z.B. nur 23%. Zwar spielt er viele progressive passes (also nach vorn, nicht nur Querpässe); aber ist dabei für einen IV derzeit schon recht unpräzise.

Passes Attempted 61.89 73

Pass Completion % 83.0% 23

Progressive Passes 5.05 96

Progressive Carries 4.50 85

Dribbles Completed 0.66 93

Touches (Att Pen) 0.78 50

Progressive Passes Rec 0.24 62

------------

Wie gesagt, wenn man für Kempf Faghir holen könnte, würde ich das auch machen. Aber die Kritik hier ist derzeit mMn völlig überzogen, ebenso wie das Lob für Ito, der schon noch Schwächen hat, wenn man genau hinschaut.
Hiroki Ito [21] |#75
29 авг. 2021 г. - 13:56 Часов
Zitat von Lombaseggl
Dankbare Aufgabe? Wo man jederzeit in einen Konter laufen konnte?



Ja, absolut. Als IV immer in Überzahl, die Wege zum Tor für die gegnerischen Stürmer riesig. Definitiv leichter zu verteidigen als eine situativ wie wahnsinnig pressende Freiburger Mannschaft, die immer wieder Überzahl in gefährlichen Räumen initiiert. Bilderbuchmäßig bei der Flanke von Günter gesehen. Da sind in einer 3er Kette die IVs gezwungen entweder ihre Position aufzugeben um den durchbrechenden Spieler zu attackieren, oder tief zu bleiben um in der Mitte den Raum nicht zu öffnen. Da kannst du als Verteidiger fast nur schlecht aussehen


Zitat von Lombaseggl

Aber Kempf stand bei der dankbaren Aufgabe ja auch noch auf dem Platz. Und trotz dankbarer Aufgabe hatte Freiburg in HZ 2 noch 2 gefährliche Abschlüsse. Durch wen nochmal?



Ich habe nicht gesagt, dass Kempf in genau diesem Spiel besser war. Sehe es ebenfalls so, dass Kempf aktuell etwas neben der Spur scheint (durch seine unsichere Zukunft vermute ich), aber es geht dann doch zu weit so zu tun als ob Ito bereits jetzt so gut ist wie Kempf. Tut mir leid, aber das ist für mich grenzenlos naiv nach ein paar Vorbereitungsspielen und 30 Minuten Bundesliga den Spieler Ito über einen Kempf zu setzen, U21 Europameister und seit Jahren bewiesener Bundesliga-IV der aktuell auf seinem Zenit ist und erst letzte Saison unser stabilster IV war. Anton hat locker die Hälfte der Hinrunde gebraucht um anzukommen, Mavropanos hat noch ein bisschen länger gebraucht um reinzufinden und war erst mitte der Rückrunde klar gesetzt. Kempfs Leistung war dagegen bis auf wenige Ausnahmen stabil über die gesamte Saison.
Hiroki Ito [21] |#76
29 авг. 2021 г. - 13:57 Часов
Natürlich ist Kempf aktuell der wahrscheinlich bessere Verteidiger wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, schließlich hat Kempf über 100 Bundesligaspiele absolviert und ist zumindest von seinem Selbstverständnis her ein Topspieler. Ito kommt aus der zweiten japanischen Liga.

Was gestern Ito aber geboten hat lässt für die Zukunft nur das Beste hoffen. Der ist schnell (auch handlungsschnell), technisch sehr sauber (so einen genauen Seitenwechsel über 40 Meter auf die Brust von Massimo habe ich bei einem Verteidiger des VfB wahrscheinlich seit Meira nicht mehr gesehen) und geschickt im Zweikampf. Robuster sollte er noch werden aber auch nicht zu sehr!
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Behutsam einsetzen um ihn nicht zu „verheizen“ (was soll das eigentlich genau bedeuten?) oder reinwerfen, einfach kicken lassen und in Kauf nehmen, dass er doch mal weggecheckt wird?
Ich tendiere dazu ihn kicken zu lassen, sofort und als Stammspieler!
Es ist ja nicht so, dass Kempf fehlerfrei spielt und ich habe immer Hummels und Subotic im Kopf, die mit knapp 20 reingeworfen wurden und dann eine kleine Ära geprägt haben. Dafür spielten Kovac und Wörns nicht mehr.

Ito hat die Qualität sofort zu spielen!
Hiroki Ito [21] |#77
29 авг. 2021 г. - 14:09 Часов
Zitat von dein_nachbar
Zitat von Lombaseggl

Dankbare Aufgabe? Wo man jederzeit in einen Konter laufen konnte?



Ja, absolut. Als IV immer in Überzahl, die Wege zum Tor für die gegnerischen Stürmer riesig. Definitiv leichter zu verteidigen als eine situativ wie wahnsinnig pressende Freiburger Mannschaft, die immer wieder Überzahl in gefährlichen Räumen initiiert. Bilderbuchmäßig bei der Flanke von Günter gesehen. Da sind in einer 3er Kette die IVs gezwungen entweder ihre Position aufzugeben um den durchbrechenden Spieler zu attackieren, oder tief zu bleiben um in der Mitte den Raum nicht zu öffnen. Da kannst du als Verteidiger fast nur schlecht aussehen


Zitat von Lombaseggl

Aber Kempf stand bei der dankbaren Aufgabe ja auch noch auf dem Platz. Und trotz dankbarer Aufgabe hatte Freiburg in HZ 2 noch 2 gefährliche Abschlüsse. Durch wen nochmal?



Ich habe nicht gesagt, dass Kempf in genau diesem Spiel besser war. Sehe es ebenfalls so, dass Kempf aktuell etwas neben der Spur scheint (durch seine unsichere Zukunft vermute ich), aber es geht dann doch zu weit so zu tun als ob Ito bereits jetzt so gut ist wie Kempf. Tut mir leid, aber das ist für mich grenzenlos naiv nach ein paar Vorbereitungsspielen und 30 Minuten Bundesliga den Spieler Ito über einen Kempf zu setzen, U21 Europameister und seit Jahren bewiesener Bundesliga-IV der aktuell auf seinem Zenit ist und erst letzte Saison unser stabilster IV war. Anton hat locker die Hälfte der Hinrunde gebraucht um anzukommen, Mavropanos hat noch ein bisschen länger gebraucht um reinzufinden und war erst mitte der Rückrunde klar gesetzt. Kempfs Leistung war dagegen bis auf wenige Ausnahmen stabil über die gesamte Saison.


Das hat übrigens offenbar auch Mislintat ähnlich gesehen, der mit Kempf bekanntlich verlängert hätte. Es ist ja nicht daran gescheitert, dass Mislintat in Kempf nicht ausreichend Qualität für den VfB gesehen hat, sondern daran, dass halt die Gehaltsforderungen von Kempf, der noch einen Reschke-Vertrag hat, als nicht darstellbar herausstellten. Mislintat hat ja gesagt, dass er Kempf ein Angebot gemacht hat., dass ihn zu dem oder einen der Topverdiener beim VfB gemacht hätte. Das zeigt ja schon eine gewisse Wertschätzung, die Kempf entgegengebracht wird.
Hiroki Ito [21] |#78
13 сент. 2021 г. - 18:46 Часов
Gegen Frankfurt war er völlig überfordert. Die haben ihn richtig rund gemacht. Zudem auch ultra leichtfertig die rote Karte von Waldi verschuldet.

Das war ein Spiel aus dem er richtig viel mitnehmen kann.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Hiroki Ito [21] |#79
13 сент. 2021 г. - 19:45 Часов
Das sehe ich genau so und ich glaube auch nicht das Ito, Marc-Oliver Kempf auch nur ansatzweise ersetzen kann. Aber ja "We believe in Mislintat" bin mir sicher er wird zur neuen Saison einen guten Ersatz aus dem Hut zaubern.
Aber ja jetzt erst Mal die Saison 2021-2022 bestehen
Hiroki Ito [21] |#80
13 сент. 2021 г. - 20:12 Часов
Zitat von DraGo0N
Das sehe ich genau so und ich glaube auch nicht das Ito, Marc-Oliver Kempf auch nur ansatzweise ersetzen kann. Aber ja "We believe in Mislintat" bin mir sicher er wird zur neuen Saison einen guten Ersatz aus dem Hut zaubern.
Aber ja jetzt erst Mal die Saison 2021-2022 bestehen

Steile These einen jungen Spieler so abzustempeln.

Diese Ungeduld mit unserem Nachwuchs und das direkte Fallenlassen bei jedem Fehler ist einfach schade und unangebracht.
Zum Glück sehen das viele anders.

Das Ito ein talentierter IV ist sollte eigentlich jedem ersichtlich sein. In meinen Augen auch talentierter als Kempf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.