deadline-day banner
Hiroki Ito
Дата рождения 12.05.1999
Возраст 24
Нац. Япония  Япония
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26-2
23-2
3--

Hiroki Ito [21]

19 июля 2021 г. - 14:35 Часов
Hiroki Ito [21] |#11
20 июля 2021 г. - 14:56 Часов
Zitat von wegwerfnick

Zitat von Onderdierkheim

Nur dass deine Ironie an der Sache vorbeigeht. Denn du führst hier einen biologischen Nationalismus/Rassismus ein, der in der zitierten Passage nicht aufzufinden ist. Wenn hier von japanischen Spielern als besonderen Spielern die Rede ist, dann mit dem impliziten Verweis auf eine Kultur, die spezifische Werte vermittelt.


"Wie alle Japaner Flink" hat für mich nichts mit Kultur zu tun. Weitere Diskussion darüber ist hier sicher fehl am Platz. Es soll ja auch kein Vorwurf an den Schreiber sein, sondern lediglich ein Hinweis zum nachdenken, ob es den "Japanern" gefällt immer in diese Schubladen gesteckt und ständig damit konfrontiert zu werden. Wir alle sollten lernen, andere nicht wegen der Herkunft zu beurteilen, auch wenn die Beurteilung zunächst positiv gemeint ist wird der Mensch auf die Herkunft reduziert.



Soll also bedeuten,dass ich auch nicht über den → italienischen Fussball reden darf und darüber , das deren → italienische Spielweise bzw. deren Spielerischen Grundlagen, jeher einen Fokus auf die defensive gelegt wird?

Welch eine Logik Amigo.

Wenn ich sage das brasilianische Kicker meisst technisch gut ausgestattet sind, bin ich n Rssist?

Der einzige, der den Beitrag in dieses bräunliche Gefilde zieht und die Rassismus frage überhaupt hoch holt, bist halt leider du...

mal davon abgesehen das auch du es warst, der diese als Schlitzäugig erwähnt.
Aber mittlerweile weiss ich, dass es auch so n bissl in Mode gekommen ist unter jüngeren Generationen hier wahllos die Mistgabeln zu schwingen, sobald áuch nur über Menschen anderer ethnischer Herkunft geredet wird.

Und um mich nochmals klar von dem Thema zu Distanzieren, bleibt mir wohl nur nochmals zu bestätigen...


...dein Beitrag ist bullshit, ne heikle Unterstellung und inhaltlich schlicht Falsch..


Edith sagt noch:

Das Japaner idR recht quirlig sind, liegt tatsächlich weniger an der Kultur, als mehr an der fehlenden durchschnitts-Körpergröße.
Natürlich ist das ne Sache der Übersetzung, die quintessenz aus meinem Beitrag, war also eher darauf abgezielt, dass Ito sich diese "Flinkheit", trotz seiner Größe weitgehend erhalten hat.
Эта статья в последний раз редактировалась Gliedball 20 июля 2021 г. на 15:07 Часов
Hiroki Ito [21] |#12
20 июля 2021 г. - 16:43 Часов
Zitat von Gliedball

Soll also bedeuten,dass ich auch nicht über den → italienischen Fussball reden darf und darüber , das deren → italienische Spielweise bzw. deren Spielerischen Grundlagen, jeher einen Fokus auf die defensive gelegt wird?

Welch eine Logik Amigo.

Wenn ich sage das brasilianische Kicker meisst technisch gut ausgestattet sind, bin ich n Rssist?

Da der italienische Fußball kein Mensch und auch keine Bevölkerungsgruppe ist, sehe ich deinen ersten Punkt nicht.
Wenn du sagst dass Brasilianer oft eine gute technische Fußballausbildung haben, sehe ich keinen Rassismus.
Wenn man jedoch pauschal knapp 130 Millionen Menschen als flink definiert, weil sie eine geringe Körpergröße haben, dann sind das zumindest Vorurteile. Auch die Aussage dass Japaner mit mehr Körpergröße ihre Finesse verlieren ist fragwürdig. Bzw. vielleicht auch einfach ganz normal für jeden Menschen? Auch diese Mentalitätsgeschichte oder der außerordentlich höfliche Umgang ist reines Schubladendenken.
Wegwerfnick hat auf diese Problematik in einem normalen Ton hingewiesen und er hat mMn einen wichtigen Punkt. Niemand verbietet dir anders darüber zu denken. Auch Rassismus hat dir nach meinem Verständnis nach niemand unterstellt. Vorurteile werden jedoch nicht auf einmal gut, nur weil sie vermeintlich positive Eigenschaften beschreiben. Und tatsächlich sind Vorurteile oftmals der erste Schritt zum Rassismus.

•     •     •

»Mit der Startnummer 1: Norbert Nigbur.«
Hiroki Ito [21] |#13
20 июля 2021 г. - 19:10 Часов
Zitat von Gliedball
Rassist?


Ich habe dich nicht als Rassist bezeichnet, Amigo, obwohl für mich die Schwelle zum Rassismus recht niedrig liegt. Und zwar so niedrig, dass ich behaupte, dass quasi jeder Rassist ist und gewisse Vorurteile hat. Und genau die sollten wir uns aber abgewöhnen, auch wenn die Vorurteile manchmal passen, man reduziert Individuen auf deren Herkunft, und das ist nicht in Ordnung. Niemandem gegenüber. Mit "uns" meine ich nicht dich, sondern dich und mich und alle anderen. Also nimm es nicht persönlich.
Hiroki Ito [21] |#14
20 июля 2021 г. - 20:35 Часов
Zitat von wegwerfnick
Zitat von Gliedball

Rassist?


Ich habe dich nicht als Rassist bezeichnet, Amigo, obwohl für mich die Schwelle zum Rassismus recht niedrig liegt. Und zwar so niedrig, dass ich behaupte, dass quasi jeder Rassist ist und gewisse Vorurteile hat. Und genau die sollten wir uns aber abgewöhnen, auch wenn die Vorurteile manchmal passen, man reduziert Individuen auf deren Herkunft, und das ist nicht in Ordnung. Niemandem gegenüber. Mit "uns" meine ich nicht dich, sondern dich und mich und alle anderen. Also nimm es nicht persönlich.


Dann definiere mir mal bitte das Wort „Vorurteil „ und zeig mir bitte dann, die von dir angesprochene Passage?

Wenn ich von Japanischem, italienischem oder Fußball aus der PL rede, rede ich über die Art der nationalen Fußball-Philosophie und wie diese unterschiedlich interpretiert wird.

Von Land zu Land sind da eben Unterschiede, genau wie es Unterschiede in der Kultur oder in der Statur gibt...

Wenn ich sag, das Pygmäen n kleines Indigenes Volk ist, ist das n Mittel zum Zweck und dient hierbei ausschließlich zur Differenzierung.

Daher bitte, zeig mir doch bitte nochmal genau auf was ich so moralisch falsches aufgeschÄtzet hab, damit du mit solchen Vorwürfen ums Eck kommst!?!

Zudem hast du mich sehr wohl als rassist bezeichnet...

Und zwar zum 1. mal, seit meinen 13Jahren Transfermarkt...
Hiroki Ito [21] |#15
20 июля 2021 г. - 20:48 Часов
Leute rafft euch mal und diskutiert das per PN weiter. Das ist hier völlig OT und euer persönlicher Zwist interessiert hier keinen.

So zurück zu Hiroki. Gefällt mir wieder ganz gut im Testspiel. Der ist im Spielaufbau echt ansprechend.
Hiroki Ito [21] |#16
20 июля 2021 г. - 21:11 Часов
Zitat von Boost
Leute rafft euch mal und diskutiert das per PN weiter. Das ist hier völlig OT und euer persönlicher Zwist interessiert hier keinen.

So zurück zu Hiroki. Gefällt mir wieder ganz gut im Testspiel. Der ist im Spielaufbau echt ansprechend.


MMn hat man heute allerdings schon eher gesehen, dass er sich in Sachen Rückwärts-Bewegung sowie im Stellungsspiel noch steigern muss.
Waren 1-2 Situationen drin welche so in der Buli nicht passieren dürfen.

Das gute daran, dies wird sich wahrscheinlich im laufe der Runde, Selbstregulieren.
Alleine von den Anlagen und seinem Skillset her, bringt er ansonsten nämlich alles mit, für eine erfolgreiche Zukunft im modernen Fußball
Hiroki Ito [21] |#17
21 июля 2021 г. - 10:24 Часов
Zitat von Mufflon
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=oYYuJnwHFAY

Ziemlich neues Highlight-Video von Ito. Das sieht schon sehr gut aus, vor allem beeindruckt mich die Schnelligkeit für seine Größe wie auch sein linker Fuß

Bevor einige aber danach gleich die Erwartungen gen Himmel schrauben, hier noch alle Szenen aus dem Spiel gegen St. Gallen

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=U9e_4blyWxU


Sehr interessant, die Spieleröffnung von ihm im ersten Video erinnert mich stark an die von van Djik beim LFC. Einfach die selbe Ruhe am Ball, lässt Gegenpressingspieler cool aussteigen und spielt dann starke lange Bälle. Danke für das Video, dass kannte ich noch gar nicht. Dazu strahlt er noch Torgefahr aus der zweiten Reihe aus und kann noch Flanken.

Endo ist ja schon eine Allzweckwaffe von seinen skills, aber das Mislintat nochmal einen Noname findet, der auch das Potenzial hat ein kompletter Spieler zu werden, respekt.

Seine fußballerischen Fähigkeiten sind für einen 22 jährigen IV schon sehr gut. Aber defensiv und physisch bin ich mir nicht sicher wie das z. B. gegen einen Haaland, Lewandowski oder Silva aussehen würde. Aber ich kann mir schon vorstellen das er defensiv in einem Jahr auf Bundesliganiveau kommen kann.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Hiroki Ito [21] |#18
21 июля 2021 г. - 11:27 Часов
Er zeigt sehr gute Ansätze und gibt Anlass zur Hoffnung, dass aus ihm etwas werden kann.
Allerdings gehört halt zum Verteidigerdasein v. a. auch das Verteidigen. Und hier waren die bisherigen Testspiele noch kein Gradmesser. Sollte uns doch noch ein Stamm-IV (Kempf) verlassen, dann sollte schon noch jemand kommen, der in der Tendenz eine Soforthilfe darstellt.
Als planbare Kempf-Nachfolger in der kommenden Saison sehe ich weder Ito noch Mola.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Hiroki Ito [21] |#19
21 июля 2021 г. - 12:15 Часов
Zitat von foo_foo

Als planbare Kempf-Nachfolger in der kommenden Saison sehe ich weder Ito noch Mola.


Genau deshalb sehe ich es am sinnvollsten an, dass Kempf seinen Vertrag erfüllt. Weil wenn jetzt ein IV gekauft wird, dann würde dieser doch Mola, Ito und wahrscheinlich Suver nächste Saison im Weg stehen. Auf der anderen Seite bekommt Mislintat Kempf auch sportlich eher nicht gleichwertig ersetzt.

Auch wenn es bei Kempf für beide Seiten pros und cons gibt, tendiere ich eher zu dem Weg, dass die vorhandenen Talente bis nächste Saison hinter Kempf aufgebaut werden.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Hiroki Ito [21] |#20
21 июля 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von mareno
Zitat von foo_foo

Als planbare Kempf-Nachfolger in der kommenden Saison sehe ich weder Ito noch Mola.


Genau deshalb sehe ich es am sinnvollsten an, dass Kempf seinen Vertrag erfüllt. Weil wenn jetzt ein IV gekauft wird, dann würde dieser doch Mola, Ito und wahrscheinlich Suver nächste Saison im Weg stehen. Auf der anderen Seite bekommt Mislintat Kempf auch sportlich eher nicht gleichwertig ersetzt.

Auch wenn es bei Kempf für beide Seiten pros und cons gibt, tendiere ich eher zu dem Weg, dass die vorhandenen Talente bis nächste Saison hinter Kempf aufgebaut werden.

Halte ich auch für die beste Lösung. In einem Jahr wird man wissen, ob Ito, Mola und/oder Suver die Rolle als Stamm-IV 2022/23 zuzutrauen ist.
Zwar erhalten wir dann keine Ablöse, aber sparen uns diese auch, wenn sich die eigenen Talente entsprechend entwickeln sollten. Dann braucht es keinen Schlotterbeck usw. Voraussetzung natürlich, dass die Verantwortlichen den Spielern auch zutrauen, sich derart zu entwickeln.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.