Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 374411
25336
984
331
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

Gregor Kobel zu Borussia Dortmund?

04 марта 2021 г. - 11:22 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#71
28 апр. 2021 г. - 9:28 Часов
Welche Experten setzen das Gerücht bei der Quellenlage denn auf 25%? Dachte eigentlich es ist noch ein bisschen früh für einen Frühschoppenaugen-zuhalten

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

Эта статья в последний раз редактировалась Hozzo 28 апр. 2021 г. на 9:29 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#72
28 апр. 2021 г. - 9:42 Часов
a) Finger weg!
b) Kobel ist ein sehr guter Keeper, der sich noch in der Entwicklung befindet, und ein super Typ. Aber: Auf dieser Schlüsselposition braucht es für die Ambitionen des BVB eine 1A-Lösung. Die ist Kobel vielleicht in zwei, drei Jahren, aber noch nicht jetzt. Während man auf anderen Positionen den Spielern eher noch Zeit geben kann, ist das bei einem Torwart kaum der Fall. Der BVB hat in den vergangenen Jahren mehrfach halbgare Lösungen als TW gewählt. M. E. sollte das ein Königstransfer sein; dies ist allerdings bei aller Wertschätzung Kobel aktuell nicht.
c) Auch für Kobbel selbst wäre ein Umfeld, in dem er nicht ggf. bei etwas schwächeren Leistungen in Zweifel gezogen wird, besser. Kobel sollte noch etwas beim VfB bleiben, entwachsen ist er uns jedenfalls noch nicht.
d) In der Mannschaft und im sportlichen Umfeld stimmt es, er wird geschätzt und der VfB hat gerade erst seinen mutmaßlichen "Lieblingstorwarttrainer" aus Gladbach geholt.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

Эта статья в последний раз редактировалась foo_foo 28 апр. 2021 г. на 9:44 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#73
28 апр. 2021 г. - 9:44 Часов
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfers-gregor-kobel-vfb-stuttgart-torwart-abloese-wechsel-bundesliga-borussia-dortmund-90478131.html
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#74
28 апр. 2021 г. - 10:59 Часов
Au weia, das ist ein Gerücjt das mir am Wenigsten gefällt. Kobel ist Dreh- und Angelpunkt unserer Defensive, dazu erster Aufbauspieler.

Sicherlich der beste Torwart seit Lehmann, da ist man sich inzwischen fast einig bei uns im Forum, und das soll was heißen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#75
28 апр. 2021 г. - 11:19 Часов
Kobel sollte auf jeden Fall beim VfB bleiben - nächste Saison traue ich ihm das Kapitänsamt zu.
Darüber hinaus werden hoffentlich die jungen Spieler an Stabilität und Erfahrung dazugewinnen - das könnte auch vom Spiel und von der Qualität her einen Sprung bedeuten. Das traue ich dem Team um Mangala, González, Wamangituka & Co durchaus zu.

Ein Kobel bringt alles mit, um diese junge Truppe als Leader anzuführen. Das sehe ich bspw. im Vergleich zu einem Bürki eigentlich überhaupt nicht. Auch im Jahr, als er so erfolgreich mit Freiburg unterwegs war, hatte er nicht die Ausstrahlung, die für einen Torhüter immens wichtig ist. Das bedeutet nicht, dass ich ihn für einen schlechten Keeper halte - er hat nur nicht das "gewisse Etwas". Und wenn ich an Zeiten denke, als die VfB-Defensive regelmäßig im Schlafmodus unterwegs war, dann lob ich mir den Gregor, der alle von vorn bis hinten wachrüttelt!

Ich bin überzeigt davon, dass auch 16-18 Millionen zu wenig sein werden. Lieber noch eine Saison dranhängen. Der Junge hat auf jeden Fall das Potential, um bspw. in England Fuß zu fassen. Da haben einige Teams Nachholbedarf: Tottenham, Chelsea, Leicester...aber auch Arsenal wäre eine Idee.

Am liebsten wäre es mir, wenn er bleibt und hier etwas aufbaut wie bspw. Peter Gulacsi von RB Leipzig odre Yann Sommer von der Gladbacher Borussia. Beide haben jeweils mindestens eine halbe Dekade in ihren Vereinen geprägt und das selbe würde ich mir beim VfB mal wieder wünschen.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#76
28 апр. 2021 г. - 11:37 Часов
Kobel scheint definitiv kein schlechter zu sein, hat sich die Saison enorm weiterentwickelt. Ob er nun schon bereit ist nach einer guten Saison zu einem Verein wie BVB zu gehen? Ein ähnliche Aktie (Bürki) hatten wir schonmal, und die ist im Endeffekt gescheitert.

Viele sehen hier gegenüber Bürki kein großes Upgrade, aber da muss ich widersprechen. Kobel ist ein mitspielender Torhüter was der BVB dringend sucht und in Bürki/Hitz nicht findet. Des weiteren hat er den anderen zwei Schweizern mit seinen 1,94m Größenvorteile, die sicherlich bei Standardsituation von Vorteil sind. Hinzu kommt, dass er erst 23 Jahre ist und noch Entwicklungspotential hat, was ich bei den anderen zwei nicht sehe.

Kobel scheint ein geerdeter Typ zu sein der sich mit dem VFB identifiziert, des weiteren habe ich gelesen, dass er nun seinen Wunsch-Torwartrainer Steffen Krebs bekommt, was ihn sicherlich auch nochmal dazu bewegen könnte, ein Jahr länger beim VFB zu bleiben.

Da die Medien gerade jeden Keeper mit Dortmund in Verbindung bringen würde ich dem Gerücht maximal 10% geben.

•     •     •


Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#77
28 апр. 2021 г. - 11:40 Часов
Aktuell eher das wahrscheinlichste unter den Torwartgrüchten. Denke er hat noch ne Menge Potential, ist jung, hat ne gute, ruhige Ausstrahlung. Grundsätzlich finde ich ihm würde noch ein Jahr in Stuttgart gut tun, aber wenn man Bürki wirklich wegjagt (so muss man es ja leider fast sagen) würde ich lieber mit ihm als mit Hitz als Nr. 1 in die neue Saison gehen. Ich denke er hätte das Zeug dazu.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#78
28 апр. 2021 г. - 11:47 Часов
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Simplify

Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.


Ich frag mich nur immer woher diese Phantasie Summen kommen!?

Kobel wechselte vor weniger als einem Jahr für 4 Millionen! Was hat sich seit dem geändert was eine Steigerung seines Wertes um das 5+ fache rechtfertigt. Er hat keine internationale Erfahrung gewonnen und in der Bundesliga übrigens die dritt meisten Gegentore kassiert!

Ich sehe in Kobel durchaus Potenzial, aber stand jetzt ist sein Marktwert mit 8-10 Millionen schon sehr gut eingeordnet!

Am Ende wird es drauf ankommen ob der BVB sich für ihn entscheidet und ob Kobel unbedingt wechseln will. Denn gerade auf der TW Positionen geht ja nicht jede Saison eine Tür Tür auf bei Spitzenclubs... das weiß auch Kobel.


ist doch völlig egal, was Stuttgart vor einem Jahr bezahlt hat. Er ist eingeschlagen und halt grade mal vor einem Jahr gewechselt - da ist der Preis, wenn man ihn denn unbedingt haben möchte, natürlich deutlich höher. Geht für Stuttgart ja schließlich nicht darum, dem BVB nen Gefallen zu tun, damit der möglichst günstig endlich Ruhe auf der TW Position hat. Und sooo weit von der Wahrheit weg sind die genannten 20 Mio ja nicht, wenn sich die Forderung nach den neuesten Quellen iwo zwischen 16 und 18 Mio bewegt

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#79
28 апр. 2021 г. - 12:10 Часов
Sollte Kobel den Verein verlassen wäre das massiver und nicht zu kompensierender Verlust, so ehrlich muss man sein.
Niemand den wir aktuell im Kader haben ist bei seinem Potenzial und auch schon so weit gereift in punkto Charakter und Kommunikation und ein neuer Torhüter ist immer ein Wagnis und hat beim VfB nur selten zu Besserung geführt.
Alles unter einer Ablöse, die es uns erlaubt alle anderen zu behalten wäre dumm und wird nicht passieren.

Doch selbst wenn wir diese bekommen sollten, sehe ich noch keinen annähernd adequaten Ersatz um den man sich bemühen könnte/sollte.

•     •     •

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen." - François-Marie Arouet aka Voltaire
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#80
28 апр. 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von 4nd3rs0n
Kobel scheint definitiv kein schlechter zu sein, hat sich die Saison enorm weiterentwickelt. Ob er nun schon bereit ist nach einer guten Saison zu einem Verein wie BVB zu gehen? Ein ähnliche Aktie (Bürki) hatten wir schonmal, und die ist im Endeffekt gescheitert.

Viele sehen hier gegenüber Bürki kein großes Upgrade, aber da muss ich widersprechen. Kobel ist ein mitspielender Torhüter was der BVB dringend sucht und in Bürki/Hitz nicht findet. Des weiteren hat er den anderen zwei Schweizern mit seinen 1,94m Größenvorteile, die sicherlich bei Standardsituation von Vorteil sind. Hinzu kommt, dass er erst 23 Jahre ist und noch Entwicklungspotential hat, was ich bei den anderen zwei nicht sehe.

Kobel scheint ein geerdeter Typ zu sein der sich mit dem VFB identifiziert, des weiteren habe ich gelesen, dass er nun seinen Wunsch-Torwartrainer Steffen Krebs bekommt, was ihn sicherlich auch nochmal dazu bewegen könnte, ein Jahr länger beim VFB zu bleiben.

Da die Medien gerade jeden Keeper mit Dortmund in Verbindung bringen würde ich dem Gerücht maximal 10% geben.


Wichtiger Punkt mit Steffen Krebs. Der VfB hat es glaube ich immer noch nicht offiziell verkündet, es scheint noch an was zu haken, allerdings hat sich Kobel die Zusammenarbeit mit Steffen Krebs wohl explizit gewünscht.
Das wird ihn allein nicht in Stuttgart halten, wenn eine große Chance kommt. Es ist aber ein weiteres Argument, noch zu bleiben.

Nun kann der VfB auch nicht bei jedem Spieler sagen, bleib doch noch ein Jahr. Denn dann gehen ja nächstes Jahr alle auf einmal. Und wenn man die Gerüchte sieht (Kobel, Kempf, Kalajdzic, Sosa, Silas, Gonzalez, Coulibaly, Mangala), sind das dann doch viel zu viele. Ich denke, die VfB-Fans wissen, dass wohl zumindest einer aus dieser Reihe gehen wird. Das hängt dann auch damit zusammen, für wen es alles Angebote geben wird. Ich tippe da vor allem auf Kobel, Kempf, Gonzalez und Mangala.

Und dann kommt es einfach darauf an, welcher Verein bereit ist, die Forderungen zu erfüllen. Das Mislintat da eher hohe Summen ansetzt (die übrigens auch abhängig vom Zeitpunkt des Angebots sind), ost spätestens seit vergangenem Sommer bekannt wie das Beispiel Gonzalez zeigt.

Ich denke mal, Kempf würde für um die 10 Millionen abgegeben werden, bei Kobel reden wir da sicherlich über 15, Gonzalez und Mangala irgendwo zwischen 20 und 30. Wenn die Klubs da nicht bereit sind, diese Summen zu zahlen, gibt der VfB nicht ab. Wenn doch, dann kann so ein Deal durchgehen, auch um mehr Planungssicherheit zu bekommen.

Kobel und der BVB würden zusammenpassen. Er ist ein Torhüter, der erst 23 ist und damit noch Entwicklungspotenzial besitzt. Er ist dennoch schon unter den besseren Bundesligakeepern. Er liebt das Spiel kurz aufzubauen und kann was am Ball, der VfB und somit Kobel bauen fast immer kurz auf und kombinieren sich bei Gegnerdruck teils sogar gefährlich mit Passspiel hinten raus. Kobel hat in der vergangenen Saison schon so gut wie keine Fehler gemacht, aber auch noch nicht die "Unhaltbaren" gehalten. Da hat er diese Saison einen enormen Schritt gemacht und wird sicherlich noch weitere machen. Nur im Flanken abfangen könnte er noch aktiver werden. Ansonsten ist er einfach ein Keeper mit kaum Schwächen und enormen Potenzial Richtung internationale Klasse. Und dazu ist er ein extremer Antreiben und guter Charakter. Er ist locker und zugleich ein absoluter Motivator und in jedem Spiel feiert er seine Vorderleute sehr laut für jede gelungene Abwehraktion ab.

Das Gesamtpaket ist da schon sehr attraktiv in Anbetracht der Entwicklungsmöglichkeit. Wenn der BVB da nicht interessiert wäre, wäre er blind. Aber es hat seinen Preis.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.