Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 374411
25336
984
331
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

Gregor Kobel zu Borussia Dortmund?

04 марта 2021 г. - 11:22 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#51
27 апр. 2021 г. - 16:38 Часов
Zitat von Centralex
Zitat von OliverSAAR

Zitat von Stutti

Zitat von OliverSAAR

20 Mio+ für einen Torwart, der 51 Gegentore bekommen hat, wäre an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


Abgewehrte Bälle in %

Marwin Hitz - 62,8%
Roman Bürki - 64,9%
Gregor Kobel - 66,9%

Wie man an den Zahlen sehen kann, wäre er definitiv eine Steigerung. Zudem ist Kobel Fußballerisch stärker als die beiden genannten und auch ist er um einiges jünger und sicherlich eines der größten Torwart Talente Europas.

Dann müsste man auch vergleichen, wie viele Schüsse auf das Tor kam. Wenn ich viele Schüsse bekomme, kann ich mich Prozentual besser auszeichnen.
Für das Geld sollte man sich lieber um Alban Lafont bemühen, der ist das deutlich bessere Talent. Selbst Früchtl finde ich spannender als Kobel


Da hat jemand das Prinzip von Prozenten wohl nicht verstanden. Es gibt keine vernünftige Grundlage davon auszugehen, dass die 50 Schüsse mehr aufs Tor tendenziell leichter zu halten waren.


Viel wichtiger ist doch die Qualität der auf das Tor gekommenen Schüsse. Waren es Schüsschen? Waren es Bälle aus dem Gewühl heraus? Waren es 1 gegen 1 Situationen? Wie viele "Unhaltbare" mussten aus dem Netz geholt werden? Gab es abgefälschten Bälle, die zu Gegentoren führten?

Zu all dem gibt es keine Statistik. Und die bestehenden Statistiken sind nicht wirklich vielsagend. Aktuelles Beispiel vom letzten Spieltag: Torschüsse Wolfsburg - BVB 21 - 8, davon aufs Tor 2 - 6, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe. Und die beiden Bälle aufs Tor des BVB hätte wohl jeder Bezirksliga-Torhüter gehalten, während sich Casteels ganz schön strecken musste, 4 der 6 zu halten.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#52
27 апр. 2021 г. - 16:41 Часов
Zitat von nille13
Zitat von Kritiker622

Zitat von Ragbvb

Kobel ist sicherlich kein schlechter TW, jedoch sehe ich ihn aktuell nicht wirklich hilfreich für den BVB.

Hitz und Bürki sind nämlich ebenfalls gute Torhüter, die auch schon eine Menge an Erfahrung mitbringen... was bei Kobel nicht der Fall ist. Er hat bislang 1 Spiel in der Euro League gemacht und ansonsten nur in Bundesliga, Pokal oder Regionalliga im Tor gestanden.

Das Problem beim BVB ist, man braucht keinen "guten" BL Torwart, sondern man braucht jemanden mit internationalen Standing und auch internationaler Erfahrung. Einen der den BVB auch in Spielen gegen Real, PSG, Bayern mal im Spiel hält.

Torhüter wie Neuer, Ter Stegen, Navas, Oblak, Alisson etc.

Diese sind vom Gehalt und auch vom Marktwert natürlich nicht zu bekommen. Allerdings möchte der BVB auch in Zukunft in der CL eine Rolle spielen. Daher sollte man jetzt bereits einen Keeper kaufen, der bereits vieles mitbringt und sich nicht erst noch entwickeln muss. Denn ob bspw. ein Kobel noch einen deutlichen Leistungssprung macht, kann man nur vermuten.

Unter diesen Umständen finde ich 15-20 mio Euro zu viel für einen Keeper, der im Endeffekt aktuell ein guter BL Keeper ist.

Denn davon hat der BVB bereits 2 im Kader...


Auf den Punkt gebracht.


Sehe ich nicht so. Aber ist auch nur meine persönlich Meinung. Ich glaube nicht, dass man einen Keeper mit internationalem Standig braucht. Wäre einem unserer Keeper der Fehler von Ederson aus dem Hinspeil passiert und das Tor nicht abgepfiffen worden, wären die Diskussionen wieder los gegangen. Auch Navas finde ich nicht besonders gut.

Unsere aktuellen Torhüter haben andere Probleme. Bürki hält mMn besser als Hitz, aber ist einfach kein guter Fußballer. Er ist schlecht in der Spieleröffnung und wird nervös wenn er unter Druck den Ball an den Mann bringen muss. Dazu ist er zögerlich, wenn er das Tor verlassen muss.

Hitz ist besser mit dem Ball am Fuß und in der Spieleröffnung und das ist auch der Grund warum er aktuell spielt. Dafür hält er mMn ingesamt schlechter (s. z.B. das Tor von Foden).

Terzic hat nach dem Trainerwechsel auch Bürki den Vorzug gegeben. In den Spielen gegen Gladbach und Leverkusen im Januar war aber klar erkennbar, dass die Gegner Bürkis Schwäche erkannt haben, uns zustellten und wir so unglaublich viele Ballverluste in gefährlichen Zonen haben. Daraufhin gab es dann auch den TW-Wechsel.

Was wir jetzt brauchen ist ein Torhüter, der so hält wie Bürki, fußballerisch mindestens(!) so gut ist wie Hitz und dazu noch eine gute Strafraumbeherrschung hat. Wie alt der Torhüter ist und wieviel internationale Erfahrung er hat wäre mir dabei ziemlich egal.

Wenn Kobel als dieser TW gescoutet wird, dann vertraue ich dem Scouting da erstmal. 15-18Mio für Kobel, dafür noch 5-7 Mio für Bürki, dann finde ich die Kosten vollkommen gerechtfertigt.

Aus dem Februar gibt es auch noch einen interessanten Artikel (Bildergalerie) mit den PSxG Werten der Torhüter (Differenz der Anzahl der Tore die aufgrund der Qualität der Abschlüsse zu erwarten gewesen wäre).

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2102/Diashows/beste-schlechteste-torhueter-expected-goals-gegentore/neuer-casteels-sommer-buerki-faehrmann.html#:~:text=Der%20Begriff%20der%20%22Expected%20Goals,Umkehrschluss%20auch%20f%C3%BCr%20Torh%C3%BCter%20berechnen.

Hier ist der BVB letzter, mit 6,6 Toren mehr als die Qualität der abgegebenen Schüsse erwarten ließ. Der Wert kann ein Anzeichen für Torwartfehler oder aber heftige individuelle Patzer in der Abwehr sein. Kobel übrigens auch mit 3 Toren mehr als zu erwarten gewesen wäre. Die besten Torhüter in der Statistik waren im Februar: 4. Ortega von Bielefeld 3.Müller von Freiburg 2.Neuer 1. Casteels


Nach deinen Kriterien wäre Manuel Riemann aus Bochum der ideale Torhüter für den BVB, der würde hier aber niemals zur Diskussion gestellt.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#53
27 апр. 2021 г. - 16:50 Часов
Es würde mich doch sehr wundern, wenn Kobel die "Wunschlösung" wäre. Nicht bei dem Preis, der im Gespräch ist. In unserer aktuellen finanziellen Lage sehe ich uns nur 15 Mio+ für einen Torwart investieren, wenn wir uns sicher sind, dass er eine signifikante Verstärkung gegenüber Bürki und Hitz darstellt. Wir können uns keinen so teuren Fehlgriff derzeit leisten. Selbst wenn wir die CL erreichen, wird ein Sanchoabgang nur die Löcher stopfen, die durch die Pandemie in den letzten zwei Saisons bei uns gerissen wurden. Da wird nicht viel von übrig bleiben. Und dann brauchen wir noch zwei OA, einen IV, 1 oder 2 AV neben einem neuen Torwart. Ginge Kobel in sein letztes Vertragsjahr und wir bekämen ihn deshalb für deutlich unter 10 Mio, dann wäre er ein guter Deal, denn er ist ein junger guter Torwart mit Potential, aber bei dem jetzigen Preis ist das Risiko einfach zu hoch.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#54
27 апр. 2021 г. - 18:13 Часов
Zitat von RustyBerger
Zitat von nille13

Zitat von Kritiker622

Zitat von Ragbvb

Kobel ist sicherlich kein schlechter TW, jedoch sehe ich ihn aktuell nicht wirklich hilfreich für den BVB.

Hitz und Bürki sind nämlich ebenfalls gute Torhüter, die auch schon eine Menge an Erfahrung mitbringen... was bei Kobel nicht der Fall ist. Er hat bislang 1 Spiel in der Euro League gemacht und ansonsten nur in Bundesliga, Pokal oder Regionalliga im Tor gestanden.

Das Problem beim BVB ist, man braucht keinen "guten" BL Torwart, sondern man braucht jemanden mit internationalen Standing und auch internationaler Erfahrung. Einen der den BVB auch in Spielen gegen Real, PSG, Bayern mal im Spiel hält.

Torhüter wie Neuer, Ter Stegen, Navas, Oblak, Alisson etc.

Diese sind vom Gehalt und auch vom Marktwert natürlich nicht zu bekommen. Allerdings möchte der BVB auch in Zukunft in der CL eine Rolle spielen. Daher sollte man jetzt bereits einen Keeper kaufen, der bereits vieles mitbringt und sich nicht erst noch entwickeln muss. Denn ob bspw. ein Kobel noch einen deutlichen Leistungssprung macht, kann man nur vermuten.

Unter diesen Umständen finde ich 15-20 mio Euro zu viel für einen Keeper, der im Endeffekt aktuell ein guter BL Keeper ist.

Denn davon hat der BVB bereits 2 im Kader...


Auf den Punkt gebracht.


Sehe ich nicht so. Aber ist auch nur meine persönlich Meinung. Ich glaube nicht, dass man einen Keeper mit internationalem Standig braucht. Wäre einem unserer Keeper der Fehler von Ederson aus dem Hinspeil passiert und das Tor nicht abgepfiffen worden, wären die Diskussionen wieder los gegangen. Auch Navas finde ich nicht besonders gut.

Unsere aktuellen Torhüter haben andere Probleme. Bürki hält mMn besser als Hitz, aber ist einfach kein guter Fußballer. Er ist schlecht in der Spieleröffnung und wird nervös wenn er unter Druck den Ball an den Mann bringen muss. Dazu ist er zögerlich, wenn er das Tor verlassen muss.

Hitz ist besser mit dem Ball am Fuß und in der Spieleröffnung und das ist auch der Grund warum er aktuell spielt. Dafür hält er mMn ingesamt schlechter (s. z.B. das Tor von Foden).

Terzic hat nach dem Trainerwechsel auch Bürki den Vorzug gegeben. In den Spielen gegen Gladbach und Leverkusen im Januar war aber klar erkennbar, dass die Gegner Bürkis Schwäche erkannt haben, uns zustellten und wir so unglaublich viele Ballverluste in gefährlichen Zonen haben. Daraufhin gab es dann auch den TW-Wechsel.

Was wir jetzt brauchen ist ein Torhüter, der so hält wie Bürki, fußballerisch mindestens(!) so gut ist wie Hitz und dazu noch eine gute Strafraumbeherrschung hat. Wie alt der Torhüter ist und wieviel internationale Erfahrung er hat wäre mir dabei ziemlich egal.

Wenn Kobel als dieser TW gescoutet wird, dann vertraue ich dem Scouting da erstmal. 15-18Mio für Kobel, dafür noch 5-7 Mio für Bürki, dann finde ich die Kosten vollkommen gerechtfertigt.

Aus dem Februar gibt es auch noch einen interessanten Artikel (Bildergalerie) mit den PSxG Werten der Torhüter (Differenz der Anzahl der Tore die aufgrund der Qualität der Abschlüsse zu erwarten gewesen wäre).

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2102/Diashows/beste-schlechteste-torhueter-expected-goals-gegentore/neuer-casteels-sommer-buerki-faehrmann.html#:~:text=Der%20Begriff%20der%20%22Expected%20Goals,Umkehrschluss%20auch%20f%C3%BCr%20Torh%C3%BCter%20berechnen.

Hier ist der BVB letzter, mit 6,6 Toren mehr als die Qualität der abgegebenen Schüsse erwarten ließ. Der Wert kann ein Anzeichen für Torwartfehler oder aber heftige individuelle Patzer in der Abwehr sein. Kobel übrigens auch mit 3 Toren mehr als zu erwarten gewesen wäre. Die besten Torhüter in der Statistik waren im Februar: 4. Ortega von Bielefeld 3.Müller von Freiburg 2.Neuer 1. Casteels


Nach deinen Kriterien wäre Manuel Riemann aus Bochum der ideale Torhüter für den BVB, der würde hier aber niemals zur Diskussion gestellt.


Wieso? Ich habe gesagt internationale Erfahrung wäre aus meiner Sicht auch vernachlässigbar, wenn die anderen Anforderungen erfüllt sind. Nationale Erfahrung auf höchster Ebene wäre dann aber schon sinnvoll und die bringt ein Riemann nicht mit.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#55
27 апр. 2021 г. - 18:21 Часов
источник: twitter.com
#BVB is still looking for a new GK. On the @BVB shortlist: Gregor Kobel (Stuttgart), Koen Casteels (Wolfsburg), Péter Gulásci (RB) and also Alexander Nübel (FCB), as we reported some weeks ago. But it depends on Roman Bürki. No interesting offers for him so far. @SPORT1
Der BVB ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Interesse besteht an Gregor Kobel (Stuttgart), Koen Casteels (Wolfsburg), Péter Gulácsi (RB) und auch an Alexander Nübel (FCB). Aber alles hängt von Roman Bürki ab. Bisher gibt es keine interessanten Angebote für den Schweizer.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane

Эта статья в последний раз редактировалась Caligula 27 апр. 2021 г. на 18:23 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#56
27 апр. 2021 г. - 18:30 Часов
Kobel ist von den Gehandelten sicherlich die vom Potential her interessanteste Alternative, jedoch wäre er auch (noch) nicht das Kaliber von Torhüter, welches einen signifikanten Qualitätssprung darstellt.

Sicher, im direkten Vergleich würde ich ihn seinen beiden Landsmännern vorziehen, aber den "CL-tauglichen Torhüter eines Top-Clubs", der beim BVB immer gefordert wird, sehe ich da nicht.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#57
27 апр. 2021 г. - 18:33 Часов
Zitat von rosicky1990
Zitat von tirobvb

Kobel ist ein junger, entwicklungsfähiger Keeper. Hat sich in der Bundesliga aber schon als Nr.1 bewiesen, ist ein guter Fußballer, stark auf der Linie sowie bei Distanzschüssen und einigermaßen mutig im Strafraum. Hier sehe noch das größte Potential neben dem 1:1.

Zudem wohl ein feiner Mensch, wenn mein Stuttgarter Kollege nicht völlig gelogen hat.

Kobel gehört für mich neben Müller zu den besten Keepern der Liga hinter Neuer und Casteels, ja - sogar vor Gulasci und Sommer. Er spielt eigentlich fehlerlos, zumindest sind mir keiner groben Patzer im Gedächtnis.

Wenn der wirklich für die 16-18 Mio. € zu bekommen ist, wäre das ein gutes Invest für die nächsten 8-10 Jahre. Natürlich klingen Lafont oder Dragowski etc. spannender (weil nicht aus der Bundesliga), aber wirklich besser sind die auch nicht.

Die Stuttgarter unter uns dürfen mich gerne korrigieren, wenn ich Kobel hinsichtlich seiner Fähigkeiten und des Potentials falsch beschrieben haben sollte.


Ich weiß nicht woher es in der letzten Zeit kommt das immer wieder User schreiben das weil Spieler außerhalb der Bundesliga kommen sie deshalb "interessanter" "spannender" seien.
Warum werden denn Leute wie Dragowski, Onana und Maignan so "gefeiert"?
Nicht weil sie bei Ajax, Florenz oder Lille spielen, sondern weil sie über eine LÄNGERE Zeit sich bewiesen haben und das eben nicht nur 3 Bundesligahälften und eine 2.Liga Saison.

Und genau da kommt doch genau der gleiche Vergleich eines Bürki.

Bürki hatte seine +- 3 Stammjahre bei den Grashoppers, und dann das eine Jahr bei Freiburg, wo alle ( wie jetzt bei Kobel ) geschrieben haben " boah was ein Keeper, der MUSS geholt werden"
Und warum? Weil er mal krasse Paraden drin hatte, Prozentual nicht so schlecht im Vergleich ist .. und bei Teams wie Freiburg / Stuttgart geht ja bei der "üblichen" Anzahl an Gegentoren eh keiner von aus das er alles halten wird.

Das man aber bei der Masse an Chancen die man aufs Tor bekommt, eben auch Prozentual mehr Chancen hat sich auszuzeichnen ist doch bekannt.
Und genau das zeigt ja dann auch weder das Bürki ein guter / Sehr guter Bundesliga Keeper ist, genau wie Hitz und beide nicht an ihrer Qualität scheitern, sondern an sich und ihrem Selbstbewusstsein.

Und das zeigen ja dann eben auch ihre Stats ob bei Augsburg, Freiburg oder dem BVB ( vorallem eben Bürki)
Das man sich aber bei Bürki nur die Fehler merkt, die am Ende dann oft zu Punktverlusten führten ( gepaart das die Abwehr vor ihm gepennt hat, oder man tausende Chancen auf Tore nicht genutzt hat, Trainerchaos usw ) lies es eben vielen vergessen das er uns auch oft gerettet hat.
Und nein das soll kein Neuer Vergleich werden, aber wenn Neuer einen Fehler macht .. der zum Gegentor führt, ist das am Ende in 9/10 Fehlern egal weil sein Team vor ihm einfach das wieder ausgleichen kann.

Und das Spiel können wir auf Neuer, Gulasci ( den ja plötzlich auch alle so gut finden ), Hradecky, Sommer und Co machen. Die alle die gleichen Stats wie Bürki haben, oder Saison spielen oder gespielt haben wie sie Bürki eben auch gespielt hatte.
Nur sollte man bei einem Keeper doch eben nie vergessen wie das ganze Team spielt, wer vor ihm steht usw.
Stehen Leipzig und RBL diese Saison besser als der BVB? logisch.
Machen beide Teams deutlich weniger Fehler? ( Abwehrreihe, DM/ZM ) ? ja


Und Thema "Entwicklungspotential" es ist auch wieder, genau das gleiche wie bei Bürki den man auch genau deshalb geholt hatte .. sich eigentlich gut entwickelt hat, aber nochmal ... nicht an seinen Fähigkeiten gescheitert ist.


Onana, Dragowski, Maignan .. sind bei vielen der Favorit weil sie sich eben schon bewiesen haben und hier ein gewisse Preis-Leistungsverhältnis halt deutlich passender ist als bei einem Kobel.
Und selbst wenn ( was ich absolut nicht unterschreibe) sagt "Kobel ist ein Upgrade" dieses Mini Upgrade ist keine 15-20 oder 30Mios Wert oder welche Summen hier auch immer rumgeistern.
Dann das haben denn auch viele geschrieben, für das Geld kannst du auch Hitz und Bürki nutzen .. die es eben auch schon LÄNGER bewiesen haben, und das Geld dann in bessere Spieler für die Abwehr und Co nutzen.
Onana hätte die Dopingsperre .. was vieles natürlich zerstört, aber das gepaart mit seiner Vertragslaufzeit macht ihn ja dann so spannend und "günstig"
Maignan 13-15Mios - nun evtl zu spät.
Dragowski - Florenz kann noch absteigen, und so im Geld schwimmt Florenz auch nicht.

Ein Kobel wäre ein weiterer Bundesligatransfer wo man gefühlt mit Ansage Geld verbrennt.
Schulz, Schürrle, Rode .. eigentlich Brandt auch. Dahoud braucht 3 Jahre.

PS: Bürki´s Vertrauen .. Favre hat jede PK so ein wirr-warr gemacht mit der Keeperfrage .. wie willst du als Keeper hier Vertrauen spüren? Wird in den Medien wegen jedem mini Fehler zerfleischt, selbst wenn er nichtmal Schuld am Fehler hat. Ein Bürki hat bewiesen das er es besser kann, bevor man Kobel holt kann man mit Rose auch eher an dem Vertrauen von Bürki arbeit als diese Summe für Kobel zu zahlen.
Und das ist eben sehr oft der Fall, es ist egal wie lange und konstant ein Spieler eine Leistung zeigt .. schafft er das eine Saison? Oder sogar gegen den eigenen Verein? Dann ignorieren wird wie dieser Verein spielt, ob er eben nur aufgrund des Systems, Taktik und Spielweise so "erfolgreich" war .. dann wollen wir einfach alle haben. Nach dem Spiel gegen Stuttgart und vorallem danach wurde doch JEDER wirklich jeder von Stuttgart im BVB Bereich gefordert "den muss man holen" usw.



----

An sich kann man geteilter Meinung sein und sich sicherlich für oder gegen jemanden aussprechen.
Aber was ich nicht stehen lassen möchte ist die Aussage, dass man bei Kobel Geld mit Ansage verbrennt.
Das ist echt frech und der Leistung von Gregor Kobel nicht würdig. Es gibt Torhüter, die gehen mit der Masse unter und es gibt Spieler, die prägen mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Ausstrahlung das gesamte Team.
Ein Kobel wird über kurz oder lang zu einem TOP-Keeper, den man vielleicht sogar in der Premier League spielen sehen wird. Da braucht es den Zwischen-Schritt zum BVB nicht.
Mislintat weiß ganz genau, dass der junge Mann im Kasten mit Sicherheit nicht für 12-15 Millionen zu haben sein wird - da vertrauen die VfB-Fans dem Sven zu 100%.

Bürki hat nicht ansatzweise die Anlagen, die ein Kobel mitbringt - das muss man einfach so sehen.
Und ja - das ist auch nur eine Meinung....meine zwinker
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#58
27 апр. 2021 г. - 19:10 Часов
Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#59
27 апр. 2021 г. - 19:34 Часов
Zitat von Simplify
Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.


Hitzlsperger betonte doch die Tage noch, dass der VfB ohne einen weiteren externen Investor auf Verkäufe angewiesen ist, eine Veranlassung ist also durchaus da. Die 20 Mio. € aufwärts für nen Torhüter in Corona-Zeiten halte ich persönlich für sehr ambitioniert und würde ich eher als Startforderung des VfB denn als Startgebot des BVB einsortieren, aber wer weiß schon was für verrückte Auswüchse der Transfersommer bringt.

Bedarf im Tor haben wir auf jeden Fall. Wie sieht es denn mit Kobels Strafraumbeherrschung aus? Da bräuchten wir nämlich Sicherheit.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#60
27 апр. 2021 г. - 20:02 Часов
Ich fänds sehr geil. Hat in dieser Saison mehrfach saustark gehalten und ist am Ball besser als Bürki und Hitz zusammen. Dazu noch jung und entwicklungsfähig.

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.