Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 313311
21266
744
331
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

Gregor Kobel zu Borussia Dortmund?

04 марта 2021 г. - 12:22 Часов
Gregor Kobel (23) spielt beim VfB Stuttgart eine starke Saison und wird mit anderen Klubs in der Verbindung gebracht, unter anderem mit dem BVB.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#1
04 марта 2021 г. - 12:24 Часов
Halte ich wohl aber aktuell eher für unwahrscheinlich. Gregor Kobel sollte noch eine weitere Saison bei dem VfB absolvieren bevor er bereit für einen größeren Verein ist.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#2
04 марта 2021 г. - 12:26 Часов
Er hat beim kicker Interview selber gesgat das er nicht wechseln will
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#3
04 марта 2021 г. - 12:27 Часов
In der selben Quelle sagt er ja selber, dass er noch lange Vertrag hat und nicht wirklich interessiert ist im Sommer zu gehen.
Und da der BVB aber im Sommer ein neuen TW kauft, glaub ich Kobel steht da zwar schon auf der Liste, aber es werden erstmal andere TW angefragt.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#4
04 марта 2021 г. - 12:31 Часов
Das Dortmund hier Interesse zeigt, überrascht mich nicht. Die Torhüter Position ist in Dortmund ja schon seit Jahren ein Thema. Und zumindest mittel- bis langfristig wäre Kobel sicherlich eine Verstärkung für Dortmund. Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob er direkt die hohen Erwartungen erfüllen würde.

Vor allem da wir Kobel sicherlich nicht zu einem Marktüblichen Preis abgeben würden. Kobel hat im Sommer noch 3 Jahre Vertrag, fühlt sich in Stuttgart und bei der Mannschaft sehr wohl und ist auch als Persönlichkeit für uns unersetzbar. Denke um da im Sommer eine realistische Chance zu haben müsste man in die Regionen von Leno und Neuer unterwegs sein, also 25-30 Mio. Und das ist er Leistungstechnisch definitiv noch nicht wert und damit für Dortmund eigentlich kein guter Transfer.

Könnte mir aber gut vorstellen das Dortmund hier jetzt bereits Interesse anmeldet um Kobel dann vielleicht 2022 zu verpflichten. Jetzt im Sommer passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht und deshalb würde ich hier eine geringe Wahrscheinlichkeit geben.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#5
04 марта 2021 г. - 13:31 Часов
Auf das Gerücht habe ich gewartet... Starke Saison von ihm, Perspektive, das wäre einer für Dortmund... Er oder Florian Müller.

Nichts gegen Bürki oder Hitz aber wenn man schon über 30 Jahre alt ist, muß man andere Leistungen bringen als aktuell. Wenn man sich von einem der beiden trennt und dafür einen jungen Top-Mann wie Kobel oder Müller holt, macht das Sinn...
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#6
04 марта 2021 г. - 14:31 Часов
Zitat von stuggifreund93
In der selben Quelle sagt er ja selber, dass er noch lange Vertrag hat und nicht wirklich interessiert ist im Sommer zu gehen.
Und da der BVB aber im Sommer ein neuen TW kauft, glaub ich Kobel steht da zwar schon auf der Liste, aber es werden erstmal andere TW angefragt.

Da wäre ich vorsichtig - der Vertrag von Bürki wurde erst vor knapp 9 Monaten verlängert, und die Vertragsverlängerung von Hitz ist nicht einmal 1 Monat alt. Es ist klar dass man sich beim BVB überall verbessern will, was die Torhüterposition sicherlich einschließt. Wenn man allerdings von einem Torhüter überzeugt ist, und dieser erst nächste Saison verfügbar wäre, dann kann man durchaus mit den aktuellen Torhütern nochmals eine Saison spielen.

Unbehaun gilt ebenfalls als großes Torhütertalent, und könnte ebenfalls eine Option für die nächste Saison sein. Daher sehe ich Potential diese Position besser zu besetzen, aber keinen zwingenden Handlungsbedarf.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#7
04 марта 2021 г. - 14:59 Часов
Zitat von Maracana
Auf das Gerücht habe ich gewartet... Starke Saison von ihm, Perspektive, das wäre einer für Dortmund... Er oder Florian Müller.

Nichts gegen Bürki oder Hitz aber wenn man schon über 30 Jahre alt ist, muß man andere Leistungen bringen als aktuell. Wenn man sich von einem der beiden trennt und dafür einen jungen Top-Mann wie Kobel oder Müller holt, macht das Sinn...


Ich habe Kobel jetzt nicht genau beobachtet in den letzten Spielen. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, dass er wirklich die gewünschte richtige Verbesserung auf der TW Position für uns wäre. Irgendwie zweifel ich da dran.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#8
04 марта 2021 г. - 15:02 Часов
Kobel ist auch "schon" 23 und in meinen Augen kein Upgrade zu Bürki oder Hitz sondern junger Spieler auf gleichem Niveau der Letzt genannten.

•     •     •

--------------
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#9
04 марта 2021 г. - 15:41 Часов
Zitat von chnollu
Zitat von Maracana

Auf das Gerücht habe ich gewartet... Starke Saison von ihm, Perspektive, das wäre einer für Dortmund... Er oder Florian Müller.

Nichts gegen Bürki oder Hitz aber wenn man schon über 30 Jahre alt ist, muß man andere Leistungen bringen als aktuell. Wenn man sich von einem der beiden trennt und dafür einen jungen Top-Mann wie Kobel oder Müller holt, macht das Sinn...


Ich habe Kobel jetzt nicht genau beobachtet in den letzten Spielen. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, dass er wirklich die gewünschte richtige Verbesserung auf der TW Position für uns wäre. Irgendwie zweifel ich da dran.


nix gesehen, aber nicht gut genug für den BVB. Junge Junge...

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#10
04 марта 2021 г. - 15:53 Часов
Zitat von roxery
Kobel ist auch "schon" 23 und in meinen Augen kein Upgrade zu Bürki oder Hitz sondern junger Spieler auf gleichem Niveau der Letzt genannten.
23 ist für einen Torhüter immer noch sehr jung, da Torhüter auch gerne mal bis Mitte 30 auf höchstem Niveau spielen können. Das Alter ist hier tatsächlich das kleinste Problem

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.