Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 374411
25336
984
331
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

Gregor Kobel zu Borussia Dortmund?

04 марта 2021 г. - 11:22 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#61
27 апр. 2021 г. - 20:20 Часов
Als VfB Fan hoffe ich sehr, dass Kobel noch viele Jahre im VfB Tor bleibt. Eine langfristige Lösung mit solch hoher Qualität wäre natürlich spitze.

Dennoch, der VfB hat mit Minslitat das Projekt gestartet, Talente zu sichten, günstig zu verpflichten und sehr teuer an die Top 16 Vereine in Europa zu verkaufen. Daher müssen wir sicherlich bald damit rechnen, dass der eine oder andere talentierte Spieler gehen wird.

Die Topvereine sind auch nicht dumm. Je schneller sie die Talente vom VfB holen, desto günstiger sind diese noch. Über 20 Mio wird der VfB für Kobel nicht verlangen, denke es wird dann vielleicht eher im 13-15 Mio Bereich sein. Fakt ist, auch wenn der VfB viele Gegentreffer hatte, er hat super gehalten und konnte für die Gegentreffer nichts, bzw. hat keine verschuldet.

BVB ist für mich am Ende der liebste Bundesligaverein, an den ich Spieler abgeben würde, weil der VfB seit wenigen Jahren wiederum auch von Dortmund profitiert hat.

Fazit: Hoffe, dass Kobel noch lange bleibt. Wenn Abgang, dann gerne für Dortmund in einer Win-Win Situation, sprich ordentlichen Ablöse für den VfB.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#62
27 апр. 2021 г. - 20:30 Часов
Fände den Wechsel von Kobel zum BVB schade, da ich ja VfB-Fan bin. Aber für den BVB wäre es eine gute Lösung, Kobel ist mittlerweile beim VfB zu einem sehr starken Torwart geworden (siehe RB-VfB vom So....)

Hoffe aber natürlich dass Kobel bleibt, aber er wird auch nicht mehr lange zu halten sein- denke ich.

•     •     •

Wenn die ganze Kurve tobt, schlägt mein Herz in Weiß und Rot, ich lass dich niemals allein, du bist ewig mein Verein! Wir werden niemals untergehn, solange unsre Fahnen wehn...!!!
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#63
27 апр. 2021 г. - 21:15 Часов
Zitat von ElFlamingo

Zitat von Simplify

Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.


Hitzlsperger betonte doch die Tage noch, dass der VfB ohne einen weiteren externen Investor auf Verkäufe angewiesen ist, eine Veranlassung ist also durchaus da. Die 20 Mio. € aufwärts für nen Torhüter in Corona-Zeiten halte ich persönlich für sehr ambitioniert und würde ich eher als Startforderung des VfB denn als Startgebot des BVB einsortieren, aber wer weiß schon was für verrückte Auswüchse der Transfersommer bringt.

Bedarf im Tor haben wir auf jeden Fall. Wie sieht es denn mit Kobels Strafraumbeherrschung aus? Da bräuchten wir nämlich Sicherheit.


Die Aussage, dass wir auf Verkäufe angewisen sind, stimmt so nicht. Die Medien geben das aus Clickbaiting leider immer nur so verkürzt wieder, so dass die Aussage von Hitz durchaus falsch interpretiert werden kann.

Sinngemäß sagte Hitz, dass niemand unverkäuflich sei und bei einer Top-Mannschaft (Top 15 Europa) ist man gesprächsbereit (so wirds mit den Spielern auch abgemacht). Die selbe Aussage tätigte Mislintat schon einmal.

Rein aus wirtschafltichen Gründen ist der VfB nicht genötigt Spieler zu verkaufen, d. h. man kann daher als werbender Verein nicht den Preis in irgendeiner Form runterhandeln.

EDIT: Auf der Kickerseite kann man die Aussage von Hitz nochmals im Wortlaut lesen.

•     •     •

Nie 0815. Immer 0711.

Эта статья в последний раз редактировалась 0711Messi 27 апр. 2021 г. на 21:21 Часов
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#64
27 апр. 2021 г. - 22:00 Часов
Zitat von 0711Messi
Zitat von ElFlamingo

Zitat von Simplify

Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.


Hitzlsperger betonte doch die Tage noch, dass der VfB ohne einen weiteren externen Investor auf Verkäufe angewiesen ist, eine Veranlassung ist also durchaus da. Die 20 Mio. € aufwärts für nen Torhüter in Corona-Zeiten halte ich persönlich für sehr ambitioniert und würde ich eher als Startforderung des VfB denn als Startgebot des BVB einsortieren, aber wer weiß schon was für verrückte Auswüchse der Transfersommer bringt.

Bedarf im Tor haben wir auf jeden Fall. Wie sieht es denn mit Kobels Strafraumbeherrschung aus? Da bräuchten wir nämlich Sicherheit.


Die Aussage, dass wir auf Verkäufe angewisen sind, stimmt so nicht. Die Medien geben das aus Clickbaiting leider immer nur so verkürzt wieder, so dass die Aussage von Hitz durchaus falsch interpretiert werden kann.

Sinngemäß sagte Hitz, dass niemand unverkäuflich sei und bei einer Top-Mannschaft (Top 15 Europa) ist man gesprächsbereit (so wirds mit den Spielern auch abgemacht). Die selbe Aussage tätigte Mislintat schon einmal.

Rein aus wirtschafltichen Gründen ist der VfB nicht genötigt Spieler zu verkaufen, d. h. man kann daher als werbender Verein nicht den Preis in irgendeiner Form runterhandeln.

EDIT: Auf der Kickerseite kann man die Aussage von Hitz nochmals im Wortlaut lesen.


Schau dir das nochmal an, da auf der News von Transfermarkt klar am Ende steht, "Wir werden Spieler abgeben müssen aber sicher nicht nicht alle"
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#65
28 апр. 2021 г. - 0:49 Часов
Zitat von Fabio_VfB
Fände den Wechsel von Kobel zum BVB schade, da ich ja VfB-Fan bin. Aber für den BVB wäre es eine gute Lösung, Kobel ist mittlerweile beim VfB zu einem sehr starken Torwart geworden (siehe RB-VfB vom So....)

Hoffe aber natürlich dass Kobel bleibt, aber er wird auch nicht mehr lange zu halten sein- denke ich.


Jetzt mal ehrlich... Wieso wäre er denn eine gute Lösung? Weil er eine BuLi Saison gut gespielt hat? Bei Bürki war es genau so .. Hat bei Freiburg eine Saison top performt, der BVB holte ihn und nun hat man den Salat seit Jahren... Wenn Kobel 2-3 Jahre auf diesem Niveau spielen würde, würde ich deine Aussage unterstützen. Mit dem Blick auf heute würde ich den Wechsel einfach nicht bevorzugen. Der BVB braucht keinen Newcomer, sondern einen gestandenen TW, der sich international etwas zeigen konnte (solange man als BVB Ambitionen auf mehr hat, als nur Platz 2-5).

•     •     •

............. Sancho ............ Mouki ............ Malen ................

........................ Nmecha ............. Brandt ..........................

......................................... Can .........................................

... Maatsen ..... Hummels ......... Süle ............. Ryerson ...

........................................ Kobel ........................................
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#66
28 апр. 2021 г. - 2:17 Часов
Zitat von Simplify
Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.


Ich frag mich nur immer woher diese Phantasie Summen kommen!?

Kobel wechselte vor weniger als einem Jahr für 4 Millionen! Was hat sich seit dem geändert was eine Steigerung seines Wertes um das 5+ fache rechtfertigt. Er hat keine internationale Erfahrung gewonnen und in der Bundesliga übrigens die dritt meisten Gegentore kassiert!

Ich sehe in Kobel durchaus Potenzial, aber stand jetzt ist sein Marktwert mit 8-10 Millionen schon sehr gut eingeordnet!

Am Ende wird es drauf ankommen ob der BVB sich für ihn entscheidet und ob Kobel unbedingt wechseln will. Denn gerade auf der TW Positionen geht ja nicht jede Saison eine Tür Tür auf bei Spitzenclubs... das weiß auch Kobel.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#67
28 апр. 2021 г. - 4:27 Часов
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
#BVB is still looking for a new GK. On the @BVB shortlist: Gregor Kobel (Stuttgart), Koen Casteels (Wolfsburg), Péter Gulásci (RB) and also Alexander Nübel (FCB), as we reported some weeks ago. But it depends on Roman Bürki. No interesting offers for him so far. @Sport1
Der BVB ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Interesse besteht an Gregor Kobel (Stuttgart), Koen Casteels (Wolfsburg), Péter Gulácsi (RB) und auch an Alexander Nübel (FCB). Aber alles hängt von Roman Bürki ab. Bisher gibt es keine interessanten Angebote für den Schweizer.


Alle der genannten Spieler haben eine Funktion bei ihren Vereinen. Der BVB kann proaktiv Bürki zur Verrechnung anbieten und damit die Ablöse drücken.

Aber so richtige Upgrades sehe ich bei keinem von den genannten Kandidaten. Ob es da nicht vielleicht zielführender wäre mit dem neuen Trainer an den Schwächen von Bürki zu arbeiten und ihn lieber zu behalten, statt eine sinnlose Geldverbrennung zu starten ?

Kobel ist gehobener Durchschnitt. Casteels auch, der in der Vergangenheit ja auch seine Schwächeperioden (wie Bürki beim BVB) hatte und umstritten gewesen ist. Gulasci wäre mir zu alt. Nübel fristet ein Bankdasein und wurde unter dem Druck nach der Vereinswechselverkündung so wackelig, dass er auf Schalke auf die Bank verdrängt wurde. Also kein Überflieger dabei und damit dein Upgrade zu Bürki, von dem ich immer noch eine hohe Meinung habe.
Sobald an einem Torwart allerdings mal Zweifel aufkommen, hat dieser eigentlich keine Chance mehr. So war es bei Fährmann, der schon ein Kandidat für N11 gewesen ist und dann kein Boden mehr unter die Füße bekommen hat und so wird es wohl auch beim BVB sein, wenn Bürki bleibt.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#68
28 апр. 2021 г. - 6:27 Часов
Zitat von 0711Messi
Zitat von ElFlamingo

Zitat von Simplify

Ich denke wir haben keine Veranlassung einen Kobel abzugeben. Es sei denn, Dortmund bietet 20 Millionen aufwärts.


Hitzlsperger betonte doch die Tage noch, dass der VfB ohne einen weiteren externen Investor auf Verkäufe angewiesen ist, eine Veranlassung ist also durchaus da. Die 20 Mio. € aufwärts für nen Torhüter in Corona-Zeiten halte ich persönlich für sehr ambitioniert und würde ich eher als Startforderung des VfB denn als Startgebot des BVB einsortieren, aber wer weiß schon was für verrückte Auswüchse der Transfersommer bringt.

Bedarf im Tor haben wir auf jeden Fall. Wie sieht es denn mit Kobels Strafraumbeherrschung aus? Da bräuchten wir nämlich Sicherheit.


Die Aussage, dass wir auf Verkäufe angewisen sind, stimmt so nicht. Die Medien geben das aus Clickbaiting leider immer nur so verkürzt wieder, so dass die Aussage von Hitz durchaus falsch interpretiert werden kann.

Sinngemäß sagte Hitz, dass niemand unverkäuflich sei und bei einer Top-Mannschaft (Top 15 Europa) ist man gesprächsbereit (so wirds mit den Spielern auch abgemacht). Die selbe Aussage tätigte Mislintat schon einmal.

Rein aus wirtschafltichen Gründen ist der VfB nicht genötigt Spieler zu verkaufen, d. h. man kann daher als werbender Verein nicht den Preis in irgendeiner Form runterhandeln.

EDIT: Auf der Kickerseite kann man die Aussage von Hitz nochmals im Wortlaut lesen.


"Im Sommer allerdings drohen Abgänge. Das Motto lautet: Verkäufe ja, Ausverkauf nein. Der VfB hofft, trotz Corona-Krise sein Tafelsilber wie Borna Sosa & Co. nicht veräußern zu müssen. Aber: "Grundsätzlich ist niemand unverkäuflich. Wir können es uns nicht leisten, Angebote von Topklubs einfach abzulehnen. Wenn es so kommt, müssen wir sprechen. Es ist eine Auszeichnung für uns, dass wir Spieler gefunden haben, die sich so entwickelt haben. Das", so Hitzlsperger weiter, "hilft uns, wieder neue Talente zu finden.""

Auszug aus dem Kicker-Artikel www.kicker.de/hitzlsperger-niemand-ist-unverkaeuflich-803187/artikel.amp

Das hört sich wirklich defensiver als der entsprechende Tm-Artikel dieser Tage an.

"niemand ist unverkäuflich" und "müssen wir sprechen" sind für mich allerdings trotzdem deutliche Signale zur Verhandlungsbereitschaft. Und wo verhandelt wird, kann man auch immer einen Preis drücken. Ich bezweifle, dass eine gute Bundesliga-Saison reichen wird um eine Ablöse in Neuer-Sphären zu generieren.
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#69
28 апр. 2021 г. - 7:35 Часов
Zitat von zbool
Zitat von Fabio_VfB

Fände den Wechsel von Kobel zum BVB schade, da ich ja VfB-Fan bin. Aber für den BVB wäre es eine gute Lösung, Kobel ist mittlerweile beim VfB zu einem sehr starken Torwart geworden (siehe RB-VfB vom So....)

Hoffe aber natürlich dass Kobel bleibt, aber er wird auch nicht mehr lange zu halten sein- denke ich.


Jetzt mal ehrlich... Wieso wäre er denn eine gute Lösung? Weil er eine BuLi Saison gut gespielt hat? Bei Bürki war es genau so .. Hat bei Freiburg eine Saison top performt, der BVB holte ihn und nun hat man den Salat seit Jahren... Wenn Kobel 2-3 Jahre auf diesem Niveau spielen würde, würde ich deine Aussage unterstützen. Mit dem Blick auf heute würde ich den Wechsel einfach nicht bevorzugen. Der BVB braucht keinen Newcomer, sondern einen gestandenen TW, der sich international etwas zeigen konnte (solange man als BVB Ambitionen auf mehr hat, als nur Platz 2-5).


Da hast du auch Recht. Kobel könnte wahrscheinlich nicht 5 Jahre auf intern. Topniveau spiele, dafür wäre er einfach nicht ganz gut und konstant genug... Als intern. erfahrenen Torwart könnte ich mir beim BVB auch gut (nach abgesessener Dopingsperre) Onana vorstellen- Onana ist qualitativ nochmal deutlich bessser als kobel, zum. mMn. Hätte auch nichts dagegen, wenn Kobel erstmal bei uns bleibtCoolCool

•     •     •

Wenn die ganze Kurve tobt, schlägt mein Herz in Weiß und Rot, ich lass dich niemals allein, du bist ewig mein Verein! Wir werden niemals untergehn, solange unsre Fahnen wehn...!!!
Gregor Kobel zu Borussia Dortmund? |#70
28 апр. 2021 г. - 9:18 Часов
Zitat von Fabio_VfB

Zitat von zbool

Zitat von Fabio_VfB

Fände den Wechsel von Kobel zum BVB schade, da ich ja VfB-Fan bin. Aber für den BVB wäre es eine gute Lösung, Kobel ist mittlerweile beim VfB zu einem sehr starken Torwart geworden (siehe RB-VfB vom So....)

Hoffe aber natürlich dass Kobel bleibt, aber er wird auch nicht mehr lange zu halten sein- denke ich.


Jetzt mal ehrlich... Wieso wäre er denn eine gute Lösung? Weil er eine BuLi Saison gut gespielt hat? Bei Bürki war es genau so .. Hat bei Freiburg eine Saison top performt, der BVB holte ihn und nun hat man den Salat seit Jahren... Wenn Kobel 2-3 Jahre auf diesem Niveau spielen würde, würde ich deine Aussage unterstützen. Mit dem Blick auf heute würde ich den Wechsel einfach nicht bevorzugen. Der BVB braucht keinen Newcomer, sondern einen gestandenen TW, der sich international etwas zeigen konnte (solange man als BVB Ambitionen auf mehr hat, als nur Platz 2-5).


Da hast du auch Recht. Kobel könnte wahrscheinlich nicht 5 Jahre auf intern. Topniveau spiele, dafür wäre er einfach nicht ganz gut und konstant genug... Als intern. erfahrenen Torwart könnte ich mir beim BVB auch gut (nach abgesessener Dopingsperre) Onana vorstellen- Onana ist qualitativ nochmal deutlich bessser als kobel, zum. mMn. Hätte auch nichts dagegen, wenn Kobel erstmal bei uns bleibtCoolCool




Gemäss den Stuttgarter Nachrichten haben die Schwaben möglichen Interessenten an ihrer Nummer 1 mitgeteilt, was für eine Ablöse man sich vorstellt. Kobel wäre demnach für eine Summe von 16 bis 18 Millionen zu haben.

Falls man ihn für 16-18 Millionen verkaufen kann sollte der VFB das tun, weil da hat man dann auf dem Transfermarkt viel mehr Möglichkeiten neue interessante Spieler zu holen einen Torwart als Ersatz und noch 2-3 andere Spieler dazu ...
Эта статья в последний раз редактировалась Dreispitz 28 апр. 2021 г. на 9:21 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.