deadline-day banner
Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 374411
25336
984
331

Gregor Kobel [1]

31 мая 2021 г. - 17:36 Часов
Gregor Kobel [1] |#571
31 окт. 2021 г. - 18:22 Часов
Zitat von Bvb_0919
Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark


Gestern kamen gerade mal 56% von Kobels Pässen an. Hast du dir diesbzgl. evtl. einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht?

Sowas nur an der Passquote festzumachen, ist zwar nicht gerade sinnvoll, wurde bei Bürki aber auch so gemacht. zwinker

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Gregor Kobel [1] |#572
31 окт. 2021 г. - 18:28 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Bvb_0919

Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark


Gestern kamen gerade mal 56% von Kobels Pässen an. Hast du dir diesbzgl. evtl. einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht?

Sowas nur an der Passquote festzumachen, ist zwar nicht gerade sinnvoll, wurde bei Bürki aber auch so gemacht. zwinker


Vor allem ist Bürki eigentlich fußballerisch in gewissen Bereichen durchaus sehr stark für einen Torwart. Unabhängig von angekommen Pässen etc. hat Bürki für einen Torwart schon keine so schlechte Ball Behandlung.

•     •     •

.
Gregor Kobel [1] |#573
31 окт. 2021 г. - 18:34 Часов
Zitat von __RQ7Style__

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Bvb_0919

Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark


Gestern kamen gerade mal 56% von Kobels Pässen an. Hast du dir diesbzgl. evtl. einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht?

Sowas nur an der Passquote festzumachen, ist zwar nicht gerade sinnvoll, wurde bei Bürki aber auch so gemacht. zwinker


Vor allem ist Bürki eigentlich fußballerisch in gewissen Bereichen durchaus sehr stark für einen Torwart. Unabhängig von angekommen Pässen etc. hat Bürki für einen Torwart schon keine so schlechte Ball Behandlung.


Ich fand seine langen Bälle allerdings nie gut. Da war bei Bürki zu wenig Geschwindigkeit in den Bällen, die standen hoch in der Luft und kamen auf Höhe der Mittellinie runter. Da sind Gregs Bälle für den Gegner unangenehmer, die kommen weiter und mit mehr Geschwindigkeit.
Dennoch finde ich es schon recht kurios, ausgerechnet nach dem Köln Spiel Kobels fussballerische Fähigkeiten zu loben, wo er fast jeden Ball einfach nach vorne pöhlen musste. Habe da auch keine Bälle entdecken können, die Kobel irgendwen in den Lauf gespielt hätte oder so.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 31 окт. 2021 г. на 18:36 Часов
Gregor Kobel [1] |#574
31 окт. 2021 г. - 18:53 Часов
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von __RQ7Style__

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Bvb_0919

Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark


Gestern kamen gerade mal 56% von Kobels Pässen an. Hast du dir diesbzgl. evtl. einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht?

Sowas nur an der Passquote festzumachen, ist zwar nicht gerade sinnvoll, wurde bei Bürki aber auch so gemacht. zwinker


Vor allem ist Bürki eigentlich fußballerisch in gewissen Bereichen durchaus sehr stark für einen Torwart. Unabhängig von angekommen Pässen etc. hat Bürki für einen Torwart schon keine so schlechte Ball Behandlung.


Ich fand seine langen Bälle allerdings nie gut. Da war bei Bürki zu wenig Geschwindigkeit in den Bällen, die standen hoch in der Luft und kamen auf Höhe der Mittellinie runter. Da sind Gregs Bälle für den Gegner unangenehmer, die kommen weiter und mit mehr Geschwindigkeit.
Dennoch finde ich es schon recht kurios, ausgerechnet nach dem Köln Spiel Kobels fussballerische Fähigkeiten zu loben, wo er fast jeden Ball einfach nach vorne pöhlen musste. Habe da auch keine Bälle entdecken können, die Kobel irgendwen in den Lauf gespielt hätte oder so.


Mit fußballerisch meinte ich eher mitspielend und nicht die Passquote. Er ist schnell im raus laufen und gut im abfangen. Auch hat man bei Kobel fast nie das Gefühl, dass es jetzt klingelt. Ich weiß noch bei Bürki war ich nervös, weil ich immer das Gefühl hatte, jetzt könnte es klingeln
Эта статья в последний раз редактировалась Bvb_0919 31 окт. 2021 г. на 18:56 Часов
Gregor Kobel [1] |#575
31 окт. 2021 г. - 19:23 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Bvb_0919

Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark


Gestern kamen gerade mal 56% von Kobels Pässen an. Hast du dir diesbzgl. evtl. einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht?

Sowas nur an der Passquote festzumachen, ist zwar nicht gerade sinnvoll, wurde bei Bürki aber auch so gemacht. zwinker


Naja das lag aber daran das wir gestern gar nicht erst versucht haben von hinten aufzubauen.

Wenn er dann lange hohe Bälle auf Hazard, Reus und Brandt schlagen muss, dann ist klar das viele davon nicht ankommen, da von denen keiner Kopfballe gegen 1,90m IV holt.

Das Kobel insgesamt fußballerisch ein klares Upgrade ist, sollte jeder sehen.
Gregor Kobel [1] |#576
31 окт. 2021 г. - 19:35 Часов
Unterm Strich scheint Kobel einfach der Rückhalt zu sein, der uns die letzten Jahre auf höchstem Niveau gefehlt hat. Ich war nie ein großer Fan von Bürki, aber er ist mit Sicherheit kein schlechter Torhüter. Bürki hat nur irgendwie selten Sicherheit ausgestrahlt und egal ob mit Ball am Fuß, bei hohen Bällen oder auch gegnerischen Torabschlüssen aus der Distanz war zumindest bei mir irgendwie immer ein Unsicherheitsgefühl dabei. Zu oft überdrehte er dabei Situationen spielerisch zu lösen, war bei hohen Bällen selbst am Fünfer nicht zugegen und prallte gegnerische Distanzschüsse gefährlich nach vorne ab. Wie gesagt: Bürki ist kein schlechter Torhüter und hat auf der Linie auch oftmals Bälle fantastisch gehalten, aber letztendlich strahlt Kobel auf mich deutlich mehr Ruhe aus und wirkt einfach insgesamt sicherer.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Gregor Kobel [1] |#577
31 окт. 2021 г. - 20:16 Часов
Zitat von Bvb_0919
Auch hat man bei Kobel fast nie das Gefühl, dass es jetzt klingelt. Ich weiß noch bei Bürki war ich nervös, weil ich immer das Gefühl hatte, jetzt könnte es klingeln



Dafür hat es mit Kobel aber schon ganz schön oft geklingelt und er den Ball diese Saison aus dem Netz geholt. tung

Gegentore rechne ich seit Jahren einfach in meine Erwartungen mit ein, die einzige Hoffnung ist immer, dass man auf der Gegenseite mehr reinpöhlt, als man hinten selbst fängt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#578
31 окт. 2021 г. - 21:45 Часов
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Bvb_0919

Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark


Gestern kamen gerade mal 56% von Kobels Pässen an. Hast du dir diesbzgl. evtl. einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht?

Sowas nur an der Passquote festzumachen, ist zwar nicht gerade sinnvoll, wurde bei Bürki aber auch so gemacht. zwinker


Naja das lag aber daran das wir gestern gar nicht erst versucht haben von hinten aufzubauen.

Wenn er dann lange hohe Bälle auf Hazard, Reus und Brandt schlagen muss, dann ist klar das viele davon nicht ankommen, da von denen keiner Kopfballe gegen 1,90m IV holt.

Das Kobel insgesamt fußballerisch ein klares Upgrade ist, sollte jeder sehen.


Das ist mir schon klar. Nur wurde bei Bürki diese Erklärung auch nie gelten gelassen, als er mit seinen langen Bällen Alcacer und Co. suchte. Da wurde gerne auf der schlechten Passquote bei den langen Bällen rumgeritten.

Das ganze war an dieser Stelle ohnehin ein Missverständnis. Der User hat seine Meinung präzisiert und er meinte vor allem das Abfangen von gegnerischen Pässen und dem kann ich nur zustimmen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Gregor Kobel [1] |#579
31 окт. 2021 г. - 22:08 Часов
Ich war aufgrund des geringen Transferbudgets nicht unbedingt vom Transfer angetan, da ich in Bürki in Form einen guten Internationalen Torwart sah und auch weiterhin sehe. Keine Ahnung was intern vorgefallen ist, aber das Saisonende plus Pokalfinale zeigten dies erneut, so das man auch durchaus annehmen konnte, dass er unter einem neuen Trainer wieder das nötige Selbstvertrauen für sein Spiel bekommen hätte.

Unterm Strich scheinen Kobels Werte was Gegentore, etc anbelangt auch nicht besser zu sein.

Aber hier ist der Punkt, er strahlt etwas anderes aus als Bürki (ist das nur die Größe?). Keine Ahnung, ich sehe in ihm auch einen sicheren Rückhalt und er hat in der Tat auch tolle Spieler bisher gemacht, so das ich ihn nicht mehr missen möchte.

Hätte Bürki das gleiche auch abliefern können? Wahrscheinlich, spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr und ich sehe in Kobel inzw einen starken noch entwicklungsfähigen Rückhalt für die nächsten Jahre.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Gregor Kobel [1] |#580
01 нояб. 2021 г. - 1:07 Часов
Zitat von Nova

Unterm Strich scheinen Kobels Werte was Gegentore, etc anbelangt auch nicht besser zu sein.



@goetzeus86 Eine Bildschirmseite weiter.....

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.