deadline-day banner
Gregor Kobel
Дата рождения 06.12.1997
Возраст 26
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 374411
25336
984
331

Gregor Kobel [1]

31 мая 2021 г. - 17:36 Часов
Gregor Kobel [1] |#561
30 окт. 2021 г. - 19:04 Часов
Zitat von goetzeus86
Bin mal gespannt, wann sich wieder die ersten Spezis melden, die in ihm „kein deutliches Update zu Bürki“ sehen, weil man mit ihm ja „auch viele Gegentore kassiert“ oder ähnlicher Stuss.
Bockstarker Transfer und schon altersbedingt dennoch Potential nach oben, Punkt, Ende aus.


Da muss ich dich enttäuschen, das habe ich hier schon mehr als einmal gelesen.

Kobel wird sich zur Weltklasse entwickeln, da bin ich mir sicher. Wenn er das jetzt nicht schon ist. Für uns ist das überragend einen sochen Rückhalt im Tor zu haben.

Und das sage ich als jemand, der Bürki immer als ausreichend angesehen hat für unser Niveau. Jetzt wo man die Unterschiede sieht, muss ich meine Meinung allerdings ändern. So kann es sogar Spaß machen, wenn man mit seiner Einschätzung daneben liegt.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#562
30 окт. 2021 г. - 19:23 Часов
Heute endlich mal zu null, und das obwohl Köln einige gute Chancen hat. Allein wie er den Distanzschuss noch abwehrt, und die Parade nach dem Kopfball von Modeste waren großartig.
Gregor Kobel [1] |#563
30 окт. 2021 г. - 19:25 Часов
Starkes Spiel von Greg stark

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Gregor Kobel [1] |#564
30 окт. 2021 г. - 19:32 Часов
Perfekt die Junge. Neben der Ruhe und den Paraden, läuft er unheimlich viele tiefe Bälle ab, gerade wo Mats auch nicht mehr der schnellste ist. Bei Bürki musste man dann immer ngst haben, dass er auch den Gegner erwischt.

Den Kobel hat man absolut zu recht geholt. Perfekt.
Gregor Kobel [1] |#565
30 окт. 2021 г. - 21:26 Часов
Zitat von Joooergi
Perfekt die Junge. Neben der Ruhe und den Paraden, läuft er unheimlich viele tiefe Bälle ab, gerade wo Mats auch nicht mehr der schnellste ist. Bei Bürki musste man dann immer ngst haben, dass er auch den Gegner erwischt.

Den Kobel hat man absolut zu recht geholt. Perfekt.


Es ist halt ein Verhältnis von Risiko/Belohnung, wenn man einen Spieler holt, der gerade mal eine gute Saison hinter sich hat.
Geht so etwas schief, die Entwicklung bestätigt sich nicht, dann hämmert wieder jeder auf Zorc herum, dass er für 15 Mio einen Torwart geholt hat, der nicht besser als Hitz/Bürki ist.

Das muss man auch mal im Kopf behalten, wenn man über Malen redet. Es gibt keine Transfers mit 100%iger Sicherheit. Man denke nur an Immobile, bei dem wir alles richtig gemacht haben, aber alles falsch lief.

Und deshalb ärgere ich mich so oft über die User, die dann einen 1 Jahr zurückliegenden Transfer bewerten und so tun, als hätte jeder die Entwicklung vorausahnen müssen und Zorc eine schlechte Leistung attestieren.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#566
30 окт. 2021 г. - 23:28 Часов
Ich hsb heute bei zwei oder drei Bällen gedacht "Okay, den muss er halten, aber stark dass er den festhält".
Das sind so Szenen die einfach Sicherheit und Souveränität ausstrahlen und damit der Mannschaft massiv helfen, abgesehen davon dass so kein Nachschuss möglich ist.
Klasse Leistung heute wieder!
Gregor Kobel [1] |#567
30 окт. 2021 г. - 23:56 Часов
Zitat von BrandonQuinn
Ich hsb heute bei zwei oder drei Bällen gedacht "Okay, den muss er halten, aber stark dass er den festhält".
Das sind so Szenen die einfach Sicherheit und Souveränität ausstrahlen und damit der Mannschaft massiv helfen, abgesehen davon dass so kein Nachschuss möglich ist.
Klasse Leistung heute wieder!


Im genau den selben Gedanken hatte ich beim Kopfball von Modeste. Den zu halten war gut aber auch zwangsläufig für einen Bundesligatorwart, aber den festzuhalten war wirklich stark.
Gregor Kobel [1] |#568
31 окт. 2021 г. - 9:45 Часов
Für mich seine bisher beste Leistung beim BVB. Am Mittwoch gegen Ajax mehr davon!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Gregor Kobel [1] |#569
31 окт. 2021 г. - 17:08 Часов
Bester Mann gegen Kölle. Macht einfach so verdammt viel Spass der Junge stark
Gregor Kobel [1] |#570
31 окт. 2021 г. - 17:59 Часов
Wo sind eigentlich die Leute hin, die in Ihm kein fußballerisches Update zu Bürki gesehen haben stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.