deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17 марта 2016 г. - 22:10 Часов
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18811
04 марта 2024 г. - 22:49 Часов
Zitat von Chris SVW
Zitat von justalittlethought

Zitat von christ

Zitat von justalittlethought

Falls wir Championsleague spielen (und nicht davon ausgehen, das jetzt jedes Jahr zu tun, schön wärs), dann fände ich ein paar gute Leihen etwas über unserem Niveau (a la Undav oder Nübel) eigentlich eine gute Idee. Denn mit CL könnten wir Spieler auf einem Niveau anziehen, auf dem wir normalerweise nicht agieren können. Aber wenn Du sie halt kaufst, hast Du sie auch Jahre an der Backe, selbst wenn wir nicht mehr CL spielen und wieder auf einen kleineren Kader setzen können. Am besten mit KO (a la Undav), die wir nicht ziehen können, wenn wir keine CL-Einnahmen haben, aber wo man überlegen kann, ob man sich streckt, wenn wir doch wieder international spielen.

Natürlich muss es auch passen. Union Berlin, die ja jahrelang großartig auf dem Transfermarkt gearbeitet haben, hat uns ja gezeigt, wie es nicht geht. Die haben mMn zu viele Stars verpflichtet, die nicht richtig in die Mannschaft gepasst haben (die oft auch schon gar nicht mehr da sind, Gosens und Volland für mich Ausnahmen). Aber ich denke bei den Leihen auch nicht an die Bonucchis dieser Welt, sondern in der Tat eher an die Undavs und Nübels. Keine Big-Name-Stars, sondern sehr gute Spieler in gutem Fußballalter, deren Verpflichtung wir uns normalerweise nicht leisten können, aber die leihweise kommen würden, wenn wir CL spielen und auch ins Mannschaftsgefüge passen

Guter Punkt. Die meisten Kaderplanungen im Forumscouting beziehen die Option von Leihen nicht mit ein, dabei wäre dieses Modell prädestiniert für die Saison 2024/2025. Lieber zahle ich für einen Leweling (prominentes Beispiel aus diesem Thread) 5,2 Mio € in Summe über eine KO inkl. Leihgebühr als 4,0 Mio € über einen Fixkauf mit vollem Risiko.

Klar ist im März noch nicht vollumfänglich absehbar, wie sich die Einzelschicksale der Spieler bis Sommer entwickeln werden zumal ja noch ein großes Turnier kommt. Wenn man im Winter evtl. auf einen Leihtransfer von Chris Richards spekulieren konnte, muss man ein paar Monate dieses Kapitel wahrscheinlich schließen. So werden sich sicherlich noch viele Türen öffnen und schließen. Der VfB muss frühzeitig an den Spielern dran sein, die zu unserem Spielstil passen und dann da sein (und vor allem liquide sein), wenn sich das Fenster öffnet.

Auch wenn es noch schwer ist zu prognostizieren, würden mich die Vorschläge der Foristen (im Forumscouting-Thread) interessieren im Hinblick auf mögliche Leihtransfers für 2024/2025.


Wenn wir mal weiter oben ins Regal greifen wollen.

https://www.transfermarkt.de/malik-tillman/profil/spieler/467437

Tillmann ist von Bayern an Eindhoven ausgeliehen. Die haben eine KO von 12,5 Mio laut tm.de. Bayern kann ihnen die KO aber für 3 Mio abkaufen. Das halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, denn das würde sich lohnen, wenn Bayern für ihn später mehr als 15,5 Mio erlöst (oder ihn selbst behält). Er hat jetzt schon einen MW von 12 Mio, Tendenz stark steigend.

Nun kann es natürlich sein, dass Bayern bei seinem Kaderaufbau schon nächste Saison selbst auf Tillmann setzen will. Es könnte aber auch sein, dass sie ihn systematisch aufbauen wollen und fraglich ist, ob er bei der guten Bayern-Offensive (Müller hat ja z. B. noch ein Jahr verlängert) ihn gerne nochmals in einer starken Liga wie der Bundesliga an einen Verein verleihen würden, der optimalerweise auch international möglichst kompetitiv spielt. Und das Modell Nübel anstreben. Vertrag nochmals verlängern und dann 1 Jahr ausleihen.

Da würde ich dann schon laut hier schreien, wenn sich sowas ergäbe. daumen-hoch Und unseren Trainer und 2 Mitspieler kennt er ja auch schon. tongue

Sind natürlich viele Konjunktive (holt Bayern ihn zurück, wollen sie ihn sofort selbst), aber beide halte ich nicht für völlig unrealistisch. Dass sie ihn zurückholen, weil großes Talent, dass sie ihn noch ein Jahr verleihen würden, solange Müller noch ein Jahr zentral offensiv spielt.


Hatte ihn gegen den BVB gesehen und fand ihn nicht sonderlich. War aber das einzige Spiel seit der 3. Liga.


Er spielte bei der alles überragenden Mannschaft der Niederlande diese Saison regelmäßig zuletzt 6/8 Spielen in der Startelf, 11 Scorer in 18 Spielen als OM oder Außenspieler. Das ist schon ziemlich gut. Klar schwächere Liga. Aber das ist eine bessere Quote als all unsere OM bzw. offensive Außen. Von einem Vergleich mit Sankoh, den hier manche als Alternative sehen (spielt bei einem Abstiegskandidaten immer weniger, 4 Scorer, kein Assist und kein Scorer mehr seit seinem 3-Tore-Ausreißerspiel), leider ganz zu schweigen.

Aber das bessere ist der Feind des guten.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18812
04 марта 2024 г. - 23:58 Часов
Was würdet ihr von Ortega halten (oder trotz Vertragsablauf 2025 zu teuer)?
https://www.fussballtransfers.com/a7024905723451315021-ortega-kommt-auf-den-markt
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18813
05 марта 2024 г. - 0:23 Часов
Zitat von Nene_1893
Was würdet ihr von Ortega halten (oder trotz Vertragsablauf 2025 zu teuer)?
https://www.fussballtransfers.com/a7024905723451315021-ortega-kommt-auf-den-markt


1A Premium Lösung mMn. Die Jahre Training unter Pep bzw. bei manCity haben sicher nicht geschadet. Auf der Linie stärker als Nübel. Da müssten eigentlich viele Klubs hinterher sein.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18814
05 марта 2024 г. - 0:40 Часов
Bei Mainz Abstieg und Silas+ Guirassy Verkauf könnte auch Jonathan Burkhardt interessant werden. Einigermaßen polyvalent, in dem Fall preiswert und ich kann ihn mir gut mit Undav harmonieren vorstellen.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18815
05 марта 2024 г. - 7:29 Часов
Heidenheim versucht für 5 Millionen Dinkci zu verpflichten!

Würde da mitmischen, Leweling +Dinkci wären bei 4er Kette mit Vagnoman top
Bei 3 er Kette dann Vagnoman als Schienenspieler
Zudem spielte Millot da

Dafür Silas für 20Millionen opfern und 10 für Leweling Dinkci investieren
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18816
05 марта 2024 г. - 9:00 Часов
Zitat von Hubi18
Heidenheim versucht für 5 Millionen Dinkci zu verpflichten!

Würde da mitmischen, Leweling +Dinkci wären bei 4er Kette mit Vagnoman top
Bei 3 er Kette dann Vagnoman als Schienenspieler
Zudem spielte Millot da

Dafür Silas für 20Millionen opfern und 10 für Leweling Dinkci investieren


Gab es für Dinkci nicht eine Ausstiegsklausel? Dann müsste Heidenheim ja nur noch mit Dinkci selbst sprechen bzw ihn überzeugen. Insofern verstehe ich nicht ganz wieso "Versuch"? Hast du da ev einen Link zur Quelle?

Was Silas angeht... bin immer wieder erstaunt wieviel sich hier einige von einem Silas-Transfer versprechen. Ich wäre jetzt pauschal auch nicht abgeneigt ihn für gutes Geld abzugeben, aber... man liest 15 Mio oder gar 20 Mio. Wieso sollte ein Club soviel für ihn zahlen?

Da fehlt mir wirklich die Phantasie. MW liegt bei 10 Mio. Bei uns kommt er schon länger nicht mehr zum Zug, dürfte also eher abgewertet werden beim nächsten MW-Update. Dazu ist er dann auch kein Talent mit Anfang 20 das einen langen Vertrag hat. Da muss ein Club mMn schon ins "Risiko" gehen um für ihn weit über 10 zu zahlen.

Mich selbst würde es nicht überraschen wenn ein Transfer - sollte er gehen - um die 7-10 Mio einbringt.

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18817
05 марта 2024 г. - 9:06 Часов
Zitat von Schlawuxler
Zitat von Hubi18

Heidenheim versucht für 5 Millionen Dinkci zu verpflichten!

Würde da mitmischen, Leweling +Dinkci wären bei 4er Kette mit Vagnoman top
Bei 3 er Kette dann Vagnoman als Schienenspieler
Zudem spielte Millot da

Dafür Silas für 20Millionen opfern und 10 für Leweling Dinkci investieren


Gab es für Dinkci nicht eine Ausstiegsklausel? Dann müsste Heidenheim ja nur noch mit Dinkci selbst sprechen bzw ihn überzeugen. Insofern verstehe ich nicht ganz wieso "Versuch"? Hast du da ev einen Link zur Quelle?

Was Silas angeht... bin immer wieder erstaunt wieviel sich hier einige von einem Silas-Transfer versprechen. Ich wäre jetzt pauschal auch nicht abgeneigt ihn für gutes Geld abzugeben, aber... man liest 15 Mio oder gar 20 Mio. Wieso sollte ein Club soviel für ihn zahlen?

Da fehlt mir wirklich die Phantasie. MW liegt bei 10 Mio. Bei uns kommt er schon länger nicht mehr zum Zug, dürfte also eher abgewertet werden beim nächsten MW-Update. Dazu ist er dann auch kein Talent mit Anfang 20 das einen langen Vertrag hat. Da muss ein Club mMn schon ins "Risiko" gehen um für ihn weit über 10 zu zahlen.

Mich selbst würde es nicht überraschen wenn ein Transfer - sollte er gehen - um die 7-10 Mio einbringt.


..weil wahrscheinlich viele noch das last-minute-Angebot Fulhams im Kopf haben, das ja wohl bei 15 Millionen (plus?) gelegen ist.

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18818
05 марта 2024 г. - 9:11 Часов
Zitat von Hubi18
Heidenheim versucht für 5 Millionen Dinkci zu verpflichten!

Würde da mitmischen, Leweling +Dinkci wären bei 4er Kette mit Vagnoman top
Bei 3 er Kette dann Vagnoman als Schienenspieler
Zudem spielte Millot da

Dafür Silas für 20Millionen opfern und 10 für Leweling Dinkci investieren


Hier sind ja einige wieder aufm Dinkci Zug unterwegs. Ich sehe das nach wie vor Nicht so. Leweling und Dinkci sind ähnliche Spielertypen, also ist das für mich weiterhin ne Frage nach entweder oder und ich sehe in Leweling nach wie vor das bessere Gesamtpaket und mehr Potenzial. Das lässt sich auch statistisch belegen. Leweling ist am underperformen und Dinkci ist am überperformen. Dazu kommt das Leweling bereits in unser Spielsystem integriert ist. Dinkci müsste einen ganz anderen Fussball spielen als in Heidenheim und das direkt auf höchsten Niveau, ich habe da zumindest meine Zweifel, dass das sofort funktioniert selbst wenn er das Potenzial hat. Da sind 5Mio schon ein Risiko, da wir selbst bei einer CL-Quali nicht mit den Scheinen um uns schmeißen können.

Eine Ergänzung für die rechte sollte für
Ein Empfinden technisch Stärker und deutlich Höhere Qualität im 1vs1, sowie im Passspiel haben, wenn man so will, ein zweiter Führich auf rechts würde unser Spiel wohl mehr vorran bringen.

Und im Sommer 20 Mio für Silas sehe ich auch nicht. Im Winter hätten wir aufgrund der kurzfristigkeit einen ordentlichen Aufschlag von Fulham bekommen (das waren auch nur 15 und nicht 20 Mio). Wenn seine Spielzeit und Leistung keinen krassen Sprung nach oben machen, wird bei einem Abgang im Sommer eher eine Marktwertgerechte Summe im Bereich von 10Mio eingespielt werden.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18819
05 марта 2024 г. - 9:21 Часов
Zitat von Tunde-Garuba

Hier sind ja einige wieder aufm Dinkci Zug unterwegs. Ich sehe das nach wie vor Nicht so. Leweling und Dinkci sind ähnliche Spielertypen, also ist das für mich weiterhin ne Frage nach entweder oder und ich sehe in Leweling nach wie vor das bessere Gesamtpaket und mehr Potenzial. Das lässt sich auch statistisch belegen. Leweling ist am underperformen und Dinkci ist am überperformen.


Inwiefern lässt sich das statistisch belegen?
Insachen Tempo, Zug zum Tor, Defensivverhalten und 1 vs 1 ist Dinkci definitiv weiter, da bezweifle ich sogar ob leweling überhaupt ein ähnliches Potenzial hat.
Was Passspiel und Spielverständnis angeht könntest du recht haben, weshalb mich die Statistiken tatsächlich interessieren würden.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#18820
05 марта 2024 г. - 9:41 Часов
Zitat von allgaeu1893
Zitat von Schlawuxler

Zitat von Hubi18

Heidenheim versucht für 5 Millionen Dinkci zu verpflichten!

Würde da mitmischen, Leweling +Dinkci wären bei 4er Kette mit Vagnoman top
Bei 3 er Kette dann Vagnoman als Schienenspieler
Zudem spielte Millot da

Dafür Silas für 20Millionen opfern und 10 für Leweling Dinkci investieren


Gab es für Dinkci nicht eine Ausstiegsklausel? Dann müsste Heidenheim ja nur noch mit Dinkci selbst sprechen bzw ihn überzeugen. Insofern verstehe ich nicht ganz wieso "Versuch"? Hast du da ev einen Link zur Quelle?

Was Silas angeht... bin immer wieder erstaunt wieviel sich hier einige von einem Silas-Transfer versprechen. Ich wäre jetzt pauschal auch nicht abgeneigt ihn für gutes Geld abzugeben, aber... man liest 15 Mio oder gar 20 Mio. Wieso sollte ein Club soviel für ihn zahlen?

Da fehlt mir wirklich die Phantasie. MW liegt bei 10 Mio. Bei uns kommt er schon länger nicht mehr zum Zug, dürfte also eher abgewertet werden beim nächsten MW-Update. Dazu ist er dann auch kein Talent mit Anfang 20 das einen langen Vertrag hat. Da muss ein Club mMn schon ins "Risiko" gehen um für ihn weit über 10 zu zahlen.

Mich selbst würde es nicht überraschen wenn ein Transfer - sollte er gehen - um die 7-10 Mio einbringt.


..weil wahrscheinlich viele noch das last-minute-Angebot Fulhams im Kopf haben, das ja wohl bei 15 Millionen (plus?) gelegen ist.


Wahrscheinlich, ja. Ist nun die Frage wie hoch man dieses Angebot einpreist. Wieviel mehr also ein Transfer im Winter und dann noch am Deadline-Day kostet

Man kann ja selbst nicht mehr reagieren und den Abgang auffangen. Dazu kommt noch, dass leistungstechnisch wenig Argumente dafür sprechen da nicht auch nochmal weniger zu bieten. Dann spielt sicher noch eine Rolle ob die Situation des Clubs eine andere war als im Sommer. Paniktransfer in letzter Minute?

Ich mach mal spaßhalber eine Milchmädchenrechnung auf

Angebot war 20 Mio(?)
Wintertransfer: - 2 Mio
Deadline Day - man kann nicht mehr reagieren: - 5 Mio
-------------------------------------
Sind also noch ca 13 Mio übrig die er im Winter "tatsächlich" ungefähr wert gewesen wäre

Dem aktuellen Wert betreffend preisen wir noch seine aktuelle Form mit ein. Denke dann wäre wir bei einer einigermaßen realistischen Ablösesumme

Wie gesagt... Milchmädchenrechnung!
Aber das - selbst bei einem englischen Club - an die 15 Mio für ihn rausspringen bei einem VK... nicht unmöglich, aber ich glaub nicht dran. Würde mich allerdings freuen wenn es so kommt - sofern Silas weg möchte und der VfB ihn ziehen lässt

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.