deadline-day banner

Foren-Regeln, Fragen & Kritik

16 июля 2011 г. - 21:48 Часов
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3111
05 окт. 2021 г. - 9:17 Часов
Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Und wenn ich dann noch sehe, dass eine verwirrte Seele (aufgrund von Banngefahr schreibe ich nicht die eigentlich zu gebrauchenden Wörter) diesen einen Post von @Woodhouse (erneut grenzwertiger Name, by the way... Zwinkernd) mit "lesenswert" markiert hat, dann ist die Funktion somit obsolet.

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus Anzahl und Länge der Posts. Und sag jetzt nicht, dass das früher so war... glaube ich nicht. Zwinkernd Der damalige "Algorithmus" war doch auch nur eine Erfindung von Donald Trump. Fake-News. grins
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3112
05 окт. 2021 г. - 10:55 Часов
Zitat von Hahny
Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Und wenn ich dann noch sehe, dass eine verwirrte Seele (aufgrund von Banngefahr schreibe ich nicht die eigentlich zu gebrauchenden Wörter) diesen einen Post von @Woodhouse (erneut grenzwertiger Name, by the way... Zwinkernd) mit "lesenswert" markiert hat, dann ist die Funktion somit obsolet.

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus Anzahl und Länge der Posts. Und sag jetzt nicht, dass das früher so war... glaube ich nicht. Zwinkernd Der damalige "Algorithmus" war doch auch nur eine Erfindung von Donald Trump. Fake-News. grins


man wird das subjektive Empfinden und das "Liken" nicht ändern können, auch längere Texte müssen per se nicht mehr Gehalt haben
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3113
05 окт. 2021 г. - 11:15 Часов
Zitat von Tafelberg
Zitat von Hahny

Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Und wenn ich dann noch sehe, dass eine verwirrte Seele (aufgrund von Banngefahr schreibe ich nicht die eigentlich zu gebrauchenden Wörter) diesen einen Post von @Woodhouse (erneut grenzwertiger Name, by the way... Zwinkernd) mit "lesenswert" markiert hat, dann ist die Funktion somit obsolet.

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus Anzahl und Länge der Posts. Und sag jetzt nicht, dass das früher so war... glaube ich nicht. Zwinkernd Der damalige "Algorithmus" war doch auch nur eine Erfindung von Donald Trump. Fake-News. grins


man wird das subjektive Empfinden und das "Liken" nicht ändern können, auch längere Texte müssen per se nicht mehr Gehalt haben


Ich meinte, dass nicht jeder werten darf... ich bekomme Wertungen von Usern mit 20 Posts... die Funktion sollte erst bei einer gewissen Anzahl geschriebener Posts freigeschaltet werden und diese Posts sollten eine gewisse Anzahl an Wörtern beinhalten.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3114
05 окт. 2021 г. - 11:21 Часов
Zitat von Hahny
Zitat von Tafelberg

Zitat von Hahny

Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Und wenn ich dann noch sehe, dass eine verwirrte Seele (aufgrund von Banngefahr schreibe ich nicht die eigentlich zu gebrauchenden Wörter) diesen einen Post von @Woodhouse (erneut grenzwertiger Name, by the way... Zwinkernd) mit "lesenswert" markiert hat, dann ist die Funktion somit obsolet.

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus Anzahl und Länge der Posts. Und sag jetzt nicht, dass das früher so war... glaube ich nicht. Zwinkernd Der damalige "Algorithmus" war doch auch nur eine Erfindung von Donald Trump. Fake-News. grins


man wird das subjektive Empfinden und das "Liken" nicht ändern können, auch längere Texte müssen per se nicht mehr Gehalt haben


Ich meinte, dass nicht jeder werten darf... ich bekomme Wertungen von Usern mit 20 Posts... die Funktion sollte erst bei einer gewissen Anzahl geschriebener Posts freigeschaltet werden und diese Posts sollten eine gewisse Anzahl an Wörtern beinhalten.

Danke, dachte beide von Dir genannten Kriterien sind bereits Basis, anscheinend nicht.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3115
05 окт. 2021 г. - 11:24 Часов
Zitat von Tafelberg
Zitat von Hahny

Zitat von Tafelberg

Zitat von Hahny

Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Und wenn ich dann noch sehe, dass eine verwirrte Seele (aufgrund von Banngefahr schreibe ich nicht die eigentlich zu gebrauchenden Wörter) diesen einen Post von @Woodhouse (erneut grenzwertiger Name, by the way... Zwinkernd) mit "lesenswert" markiert hat, dann ist die Funktion somit obsolet.

Mein Vorschlag wäre eine Kombination aus Anzahl und Länge der Posts. Und sag jetzt nicht, dass das früher so war... glaube ich nicht. Zwinkernd Der damalige "Algorithmus" war doch auch nur eine Erfindung von Donald Trump. Fake-News. grins


man wird das subjektive Empfinden und das "Liken" nicht ändern können, auch längere Texte müssen per se nicht mehr Gehalt haben


Ich meinte, dass nicht jeder werten darf... ich bekomme Wertungen von Usern mit 20 Posts... die Funktion sollte erst bei einer gewissen Anzahl geschriebener Posts freigeschaltet werden und diese Posts sollten eine gewisse Anzahl an Wörtern beinhalten.

Danke, dachte beide von Dir genannten Kriterien sind bereits Basis, anscheinend nicht.


Nein. Gab vor kurzem eine Änderung. Gefühlt darf mittlerweile jeder User werten.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3116
05 окт. 2021 г. - 15:30 Часов
Zitat von Hahny
Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Ich kann gern im internen Bereich mal anfragen, ob irgendwas über den angepassten Algorithmus transparent gemacht werden kann und ich werde auch das Feedback geben, dass der Algorithmus einigen Usern jetzt zu locker ist (nachdem er vorher zu streng war)

Aber diese Verschiebung von einer Wertungs- zu einer Like-Funktion hat ja bei vielen Usern schon früher eingesetzt, auch bei langjährigen und erfahrenen Usern (ich hab bestimmt auch schonmal nach Zustimmung gewertet)

Da ich keine Lust habe, hier die Bewertungspolizei zu spielen und dem halben Forum diese Funktion zu entziehen, sollten wir einfach alle in der Gruppe darauf achten, dass wir diese Wertungen eher nach Qualität eines Beitrags statt nach persönlicher Zustimmung vergeben (Zustimmung kann man ja auch anders ausdrücken)

Ein Dreizeiler, in dem nur drinsteht, dass Trapp die letzte Gurke ist und man dessen Nase noch nie mochte, sollte keine Wertung erhalten, selbst wenn das 1:1 der eigenen Meinung entspricht zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3117
05 окт. 2021 г. - 17:04 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Hahny

Moin.

Ich rege hier nochmal an, die Funktion des "Wertens" anders zu vergeben...

Jemand meinte das neulich schon und ich finde, er hat Recht, dass die Funktion mittlerweile mehr Facebook-Like-Funktion ist... das nimmt dem Ganzen die Wertigkeit, wie ich finde.

Ich selbst bekomme Wertungen für Posts, die nicht im Sinne des Erfinders sein sollten.

Ich kann gern im internen Bereich mal anfragen, ob irgendwas über den angepassten Algorithmus transparent gemacht werden kann und ich werde auch das Feedback geben, dass der Algorithmus einigen Usern jetzt zu locker ist (nachdem er vorher zu streng war)

Aber diese Verschiebung von einer Wertungs- zu einer Like-Funktion hat ja bei vielen Usern schon früher eingesetzt, auch bei langjährigen und erfahrenen Usern (ich hab bestimmt auch schonmal nach Zustimmung gewertet)

Da ich keine Lust habe, hier die Bewertungspolizei zu spielen und dem halben Forum diese Funktion zu entziehen, sollten wir einfach alle in der Gruppe darauf achten, dass wir diese Wertungen eher nach Qualität eines Beitrags statt nach persönlicher Zustimmung vergeben (Zustimmung kann man ja auch anders ausdrücken)

Ein Dreizeiler, in dem nur drinsteht, dass Trapp die letzte Gurke ist und man dessen Nase noch nie mochte, sollte keine Wertung erhalten, selbst wenn das 1:1 der eigenen Meinung entspricht zwinker


Vielleicht ist es ja auch Sinnvoll, den Wertungs-Button von „Lesenswert“ in „Gehaltvoller Beitrag“ oder „Wertvoller Beitrag“ umzubenennen. Das impliziert eine klare Bedeutung und sorgt vielleicht eher für eine Verwendung im ursprünglich dafür angedachten Sinne. Kann mir vorstellen, dass dies den „I like“-Charakter des bisherigen Buttons reduziert und mehr in Richtung der gewollten Anwendung verschiebt.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 05 окт. 2021 г. на 17:32 Часов
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3118
05 окт. 2021 г. - 17:25 Часов
Ich als jemand, der sich in letzter Zeit doch sehr zurückgehalten hat, möchte den Kerngedanken von @Hahny gerne nochmal unterstreichen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Algorithmus wirklich soooo locker ist – ich schreibe das aus eigener Erfahrung... Unschuldig

Und auch wenn ich selbst nicht werten kann, so habe ich doch früher immer mal ganz gerne die Funktion genutzt, nur die lesenswerten Beiträge angezeigt zu bekommen. Das macht mittlerweile aber kaum noch Sinn, da die diesbezügliche Filterfunktion tatsächlich leider eher in Richtung Meinung, als in Richtung Qualität geht. Das finde ich sehr schade.
Ich habe in letzter Zeit öfter mal Tage, an denen ich abends mal kurz hier reinschneie, nachdem meine Tochter mir tagsüber 100 mal vors Schienbein getreten hat, und mich sehr freuen würde, wenn es möglich wäre, hauptsächlich lesenswerte Beitrage lesen zu können, ohne das ganzes verbale Schienbeingetrete...

Ich bin mir aber auch bewusst, dass dies nicht mehr als ein frommer Wunsch bleiben wird. Eine Verschärfung des Algorithmus fände ich irgendwie übertrieben und wiederholte Appelle werden wohl auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Aber probieren kann man es ja immer mal smile
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3119
05 окт. 2021 г. - 17:32 Часов
Zitat von Woodhouse
Nun ihr habt letztendlich auch alle recht dazu.
Aber stellt euch die hypothetische Möglichkeit vor am nächsten Spieltag ausgerechnet gegen Hertha zu verlieren durch welche Umstände auch immer, schon wären Warner und Pessimisten wieder im Recht und könnten triumphierend zynisch sein hier.


Ich muss es einfach so direkt und arschig aufzeigen...

Wer sowas mit "lesenswert" markiert, sollte sich selbst mal hinterfragen. Und auch sonst ist dieser Post das Paradebeispiel dafür, was eben nicht lesenswert ist.

Auch hier nochmal deutlich betont: Ich selbst bekomme für emotionale Posts Bewertungen, die nichts mit der eigentlichen Intention dieses "Wertens" zu tun haben... schließe mich dahingehend nicht aus... aber wer diesen Post wertet (und ich bräuchte nur 3 Versuche, um den Namen korrekt zu benennen...), der sollte mal schauen, was er privat evtl. ändern kann.
Foren-Regeln, Fragen & Kritik |#3120
05 окт. 2021 г. - 17:58 Часов
Zitat von Hahny
Zitat von Woodhouse

Nun ihr habt letztendlich auch alle recht dazu.
Aber stellt euch die hypothetische Möglichkeit vor am nächsten Spieltag ausgerechnet gegen Hertha zu verlieren durch welche Umstände auch immer, schon wären Warner und Pessimisten wieder im Recht und könnten triumphierend zynisch sein hier.


Ich muss es einfach so direkt und arschig aufzeigen...

Wer sowas mit "lesenswert" markiert, sollte sich selbst mal hinterfragen. Und auch sonst ist dieser Post das Paradebeispiel dafür, was eben nicht lesenswert ist.

Auch hier nochmal deutlich betont: Ich selbst bekomme für emotionale Posts Bewertungen, die nichts mit der eigentlichen Intention dieses "Wertens" zu tun haben... schließe mich dahingehend nicht aus... aber wer diesen Post wertet (und ich bräuchte nur 3 Versuche, um den Namen korrekt zu benennen...), der sollte mal schauen, was er privat evtl. ändern kann.

Jetzt spiel dich mal nicht so auf…am Ende willst du uns noch verbieten die eigenen Subaccounts zu werten oder wie?

;-p zwinker <~Schutzsmiley

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.