deadline-day banner

Finanzthread

22 июля 2010 г. - 9:13 Часов
Finanzthread |#1331
29 апр. 2014 г. - 10:34 Часов
Цитата mabo:
Wenn die Änderung durchkommt, geht es für Werder in den letzten beiden Spielen um extrem viel Geld.

Die Änderung würde letztlich dazu führen, dass die Fernsehgeldtabelle für ein Jahr eingefroren wird. Bei keinem anderen Bundesligaverein ist die Platzierung im Fernsehgeldranking so unsicher wie bei Werder. Zwischen Platz 9 und Platz 15 ist noch alles möglich, realistisch ist eine Platzierung zwischen Platz 10 und 14.

Ein Platz Unterschied im Fernsehgeldranking macht über 2 Mio. Euro Unterschied allein in der laufenden und in der kommenden Saison aus. Das Abschneiden in dieser Saison fließt darüber hinaus aber auch noch in die Wertung der darauffolgenden vier Spielzeiten mit ein, sodass es für Werder in jedem Fall um einen zweistelligen Millionenbetrag geht.


der zeitpunkt ist für uns in der tat sehr bescheiden, quasi am tiefpunkt (hoffentlich) angelangt zählt die saison 2x in der berechnung. andere teams wie augsburg profitieren davon, wenn sie in der folgesaison wieder abstürzen... aber gut, thats life.

drücken wir die daumen, dass unsere jungs noch ein paar punkte holen und eichin dadurch etwas mehr spielraum erlangt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Finanzthread |#1332
03 мая 2014 г. - 21:15 Часов
Ich hab's mal ausgerechnet: Sollte Werder Zwölfter bleiben, würden Werder in den nächsten 12 Monaten über 4,5 Mio. Euro mehr an TV-Geld zufließen als wenn wir die Saison auf Platz 13 beenden sollten. Auch die von der DFL beanstandete Liquiditätslücke wäre damit geschlossen und Werder müsste sich keine Bankbürgschaften besorgen. Wenn Werder sich noch auf Platz 11 verbessern sollte, betrüge die Differenz zu Platz 13 sogar über 6,1 Mio.

Der errechnete Differenzbetrag bezieht sich nur auf die Zeitspanne bis Ende nächster Saison. Er ist tatsächlich noch sehr viel größer, da die Endplatzierung bis zur Saison 2018/19 Auswirkungen auf das TV-Geld haben wird.
Finanzthread |#1333
04 мая 2014 г. - 18:31 Часов
Цитата mabo:
Ich hab's mal ausgerechnet: Sollte Werder Zwölfter bleiben, würden Werder in den nächsten 12 Monaten über 4,5 Mio. Euro mehr an TV-Geld zufließen als wenn wir die Saison auf Platz 13 beenden sollten. Auch die von der DFL beanstandete Liquiditätslücke wäre damit geschlossen und Werder müsste sich keine Bankbürgschaften besorgen. Wenn Werder sich noch auf Platz 11 verbessern sollte, betrüge die Differenz zu Platz 13 sogar über 6,1 Mio.

Der errechnete Differenzbetrag bezieht sich nur auf die Zeitspanne bis Ende nächster Saison. Er ist tatsächlich noch sehr viel größer, da die Endplatzierung bis zur Saison 2018/19 Auswirkungen auf das TV-Geld haben wird.


Das erscheint mir recht viel. Ich meine die Faustregel 1 mio € pro Tabellenplatz gehört zu haben. Wie kommst du auf deine Werte, kann man das irgendwo nachlesen?

Danke schonmal. :)

•     •     •

Die Quantität der subteranen Agrarfrucht verhält sich reziprok zum Intellekt ihres Kultivators.

Эта статья в последний раз редактировалась Ivan_der_Faule 04 мая 2014 г. на 18:31 Часов
Finanzthread |#1334
04 мая 2014 г. - 19:30 Часов
Цитата Ivan_der_Faule:
Цитата mabo:
Ich hab's mal ausgerechnet: Sollte Werder Zwölfter bleiben, würden Werder in den nächsten 12 Monaten über 4,5 Mio. Euro mehr an TV-Geld zufließen als wenn wir die Saison auf Platz 13 beenden sollten. Auch die von der DFL beanstandete Liquiditätslücke wäre damit geschlossen und Werder müsste sich keine Bankbürgschaften besorgen. Wenn Werder sich noch auf Platz 11 verbessern sollte, betrüge die Differenz zu Platz 13 sogar über 6,1 Mio.

Der errechnete Differenzbetrag bezieht sich nur auf die Zeitspanne bis Ende nächster Saison. Er ist tatsächlich noch sehr viel größer, da die Endplatzierung bis zur Saison 2018/19 Auswirkungen auf das TV-Geld haben wird.


Das erscheint mir recht viel. Ich meine die Faustregel 1 mio € pro Tabellenplatz gehört zu haben. Wie kommst du auf deine Werte, kann man das irgendwo nachlesen?

Danke schonmal. :)


Im Kicker stand vor einiger Zeit mal, wie der genaue Verteilungsschlüssel ist. Danach gibt es für die Platzierungen im Fernsehgeldranking folgende Anteile:

10. Platz: 4,44 %
11. Platz: 4,27 %
12. Platz: 4,09 %
13. Platz: 3,90 %
14. Platz: 3,70 %

In der Saison 2013/2014 schüttet die DFL ca. 585 Mio. Euro aus der Inlandsvermarktung (TV-Geld, Ärmelsponsor, Ligaball, usw.) aus, in der nächsten Saison wird die Summe noch mal um ca. 55 Mio. Euro steigen. Insgesamt werden also nach dem obigen Verteilungsschlüssel 1,225 Mrd Euro in dieser und in der nächsten Saison ausgeschüttet.

Da das Fernsehgeld-Ranking für diese Saison nach dem Beschluss der DFL ein Jahr eingefroren wird, ist das Endabschneiden für Werder von so enormer Bedeutung.
Эта статья в последний раз редактировалась mabo 04 мая 2014 г. на 19:31 Часов
Finanzthread |#1335
04 мая 2014 г. - 21:30 Часов
Цитата mabo:
Цитата Ivan_der_Faule:
Цитата mabo:
Ich hab's mal ausgerechnet: Sollte Werder Zwölfter bleiben, würden Werder in den nächsten 12 Monaten über 4,5 Mio. Euro mehr an TV-Geld zufließen als wenn wir die Saison auf Platz 13 beenden sollten. Auch die von der DFL beanstandete Liquiditätslücke wäre damit geschlossen und Werder müsste sich keine Bankbürgschaften besorgen. Wenn Werder sich noch auf Platz 11 verbessern sollte, betrüge die Differenz zu Platz 13 sogar über 6,1 Mio.

Der errechnete Differenzbetrag bezieht sich nur auf die Zeitspanne bis Ende nächster Saison. Er ist tatsächlich noch sehr viel größer, da die Endplatzierung bis zur Saison 2018/19 Auswirkungen auf das TV-Geld haben wird.


Das erscheint mir recht viel. Ich meine die Faustregel 1 mio € pro Tabellenplatz gehört zu haben. Wie kommst du auf deine Werte, kann man das irgendwo nachlesen?

Danke schonmal. :)


Im Kicker stand vor einiger Zeit mal, wie der genaue Verteilungsschlüssel ist. Danach gibt es für die Platzierungen im Fernsehgeldranking folgende Anteile:

10. Platz: 4,44 %
11. Platz: 4,27 %
12. Platz: 4,09 %
13. Platz: 3,90 %
14. Platz: 3,70 %

In der Saison 2013/2014 schüttet die DFL ca. 585 Mio. Euro aus der Inlandsvermarktung (TV-Geld, Ärmelsponsor, Ligaball, usw.) aus, in der nächsten Saison wird die Summe noch mal um ca. 55 Mio. Euro steigen. Insgesamt werden also nach dem obigen Verteilungsschlüssel 1,225 Mrd Euro in dieser und in der nächsten Saison ausgeschüttet.

Da das Fernsehgeld-Ranking für diese Saison nach dem Beschluss der DFL ein Jahr eingefroren wird, ist das Endabschneiden für Werder von so enormer Bedeutung.


Ich muss zugeben, ich kann die Rechnung noch nicht ganz nachvollziehen.

Für mich sieht es so aus: Die Differenz der Plätze 12 und 13 beträgt 0,19% von 640 mio € für die Saison 2014/2015. Das sind 1,216 mio €. Für die TV-Gelder-Verteilung der aktuelle Saison wurden meines Wissens die vergangen Saisons als Basis verwendet.

•     •     •

Die Quantität der subteranen Agrarfrucht verhält sich reziprok zum Intellekt ihres Kultivators.

Эта статья в последний раз редактировалась Ivan_der_Faule 04 мая 2014 г. на 21:31 Часов
Finanzthread |#1336
04 мая 2014 г. - 21:40 Часов
Ich sehe nun woher die Differenz kommt.

Du hast natürlich Platz 14 als Referenz genommen und die Summer für 2 Saisons berechnet.

Ich glaube aber nicht, dass die Platzierung dieser Saison "eingefroren" wird. Jedoch wird die aktuelle Platzierung anteilig in die Berechnung für die nächsten Jahre einfließen und damit langfristig Einfluss auf das Budget haben.

•     •     •

Die Quantität der subteranen Agrarfrucht verhält sich reziprok zum Intellekt ihres Kultivators.
Finanzthread |#1337
05 мая 2014 г. - 20:04 Часов
http://www.fernsehgelder.de/

auch eine interessante seite zum thema tv gelder...
Finanzthread |#1338
06 мая 2014 г. - 15:08 Часов
45.682 Euro haben wir immerhin schon sicher. Die erhalten wir nämlich für unsere 26 Punkte im internationalen Wettbewerb aus den letzten fünf Jahren. Grund für die Prämienauszahlung ist das Ausscheiden von Bayern München aus der Champions League. Viel ist das freilich nicht, aber für das Monatsgehalt eines Spielers dürfte es reichen. Interessant ist es auch zu sehen, dass Erfolge von vor über vier Jahren noch Geld einbringen können.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Finanzthread |#1339
07 мая 2014 г. - 17:59 Часов
источник: www.kreiszeitung.de
Werder Bremen bekommt die Lizenz für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga ohne Auflagen. (...) Und die sollten die Bremer, so der Wunsch der DFL, durch Bankbürgschaften schließen. Werder legte jedoch Widerspruch ein - und dem wurde heute stattgegeben.
Sehr schön! :)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Finanzthread |#1340
07 мая 2014 г. - 18:20 Часов
Werder Bremen-Presseservice: Der SV Werder erhält Lizenz erneut ohne
Auflagen

Bremen (ots) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die
eingereichten Lizenzunterlagen der Werder Bremen GmbH & Co KG aA für
die Spielzeit 2014/2015 geprüft und am Mittwoch mitgeteilt, dass die
Grün-Weißen dabei alle Anforderungen für die Teilnahme am Ligabetrieb
der höchsten deutschen Spielklasse erfüllt haben.

"Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die kommende Spielzeit
erneut ohne Auflagen und Bedingungen durch die DFL erhalten haben.
Gleichzeitig ist es für uns eine Bestätigung, dass wir mit dem
eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung gute
Fortschritte machen", so Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der
Geschäftsführung.

Im Lizenzierungsverfahren müssen die Antragssteller der DFL
verschiedenste Anforderungen bezüglich ihrer wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie infrastruktureller und
sicherheitstechnischer, medientechnischer, rechtlicher,
personell-administrativer und sportlicher Kriterien erfüllen.

OTS: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.