deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1271
19 авг. 2020 г. - 23:54 Часов
Wer in 4 KO Spielen gegen Chelsea, Barca und Lyon 18 Tore schießt, der lässt halt auch mal hinten was zu, das lässt sich ja kaum vermeiden.

Klar kann Bayern gegen Paris verlieren, aber ich sehe sie als Favorit. Paris hat mich weder gegen den BVB noch gegen Bergamo überzeugt. Und, Bayern ist nicht Leipzig.

Dennoch hoffe ich irgendwie, dass die Bayern verlieren.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1272
20 авг. 2020 г. - 0:06 Часов
Für mich ist das ein Final Pest gegen Cholera. Das Positive: Wenigstens muss ich da keine Daumen drücken.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1273
20 авг. 2020 г. - 0:13 Часов
Zitat von ZuschauerIn
Für mich ist das ein Final Pest gegen Cholera. Das Positive: Wenigstens muss ich da keine Daumen drücken.


Und man muss es gar nicht erst schauen. Lachend
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1274
20 авг. 2020 г. - 0:47 Часов
In 5 Jahren wirds niemanden jucken, wie sich der Titel angefühlt hat. Fakt ist, die Spieler sind CL-Sieger, wir zahlen 5 Mio an Liverpool wenn Bayern gewinnt, und der Titel steht in der Vereinshistorie. Oder denkt ihr PSG wird es weniger jucken, dass sie genau dieses Jahr den Titel holen?

Das Finale kann spannend werden. Bayern zwar extrem gut, aber hinten doch sehr wackelig. Wenn man PSG solche Chancen und Räume lässt wie heute OL, dann schepperts, und zwar nicht nur ein mal. Ich mein bis zum 1-0 hat OL 3 Riesenmöglichkeiten, und Bayern macht durch eine Einzelleistung samt Traumschuss den Führungstreffer. Das kann man neben Gnabry aber auch der Fehlenden Qualität der Abschlüsse von OL verdanken. So kippt das Spiel dann eben auf Bayerns Seite und man gewinnt am Ende verdient.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1275
20 авг. 2020 г. - 1:52 Часов
Zitat von Emu10

Klar kann Bayern gegen Paris verlieren, aber ich sehe sie als Favorit. Paris hat mich weder gegen den BVB noch gegen Bergamo überzeugt. Und, Bayern ist nicht Leipzig.


und paris ist nicht barcelona 2020 oder lyon. die bayern lassen defensiv deutlich mehr zu als „auch mal was zulassen“. hätte lyon heute dieselbe effektivität vor dem tor gehabt wie gegen city, dann wäre das eine sehr enge kiste geworden.

ansonsten schade gewinnt einer der beiden teams die CL. pest gegen cholera.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Эта статья в последний раз редактировалась La-Masia 20 авг. 2020 г. на 1:56 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1276
20 авг. 2020 г. - 7:53 Часов
Ich tue mich schwer, keine Woche nach der schlimmsten Niederlage seit ich Barça Fan bin, mir groß negative Aspekte, weder von Bayern noch von PSG, rauszunehmen. Klar gibt es die, aber sie stehen auch verdient im Finale. Ich glaube nicht das Bayern gegen PSG so nachlässig verteidigen wird und Neymar wird nicht erneut so viel liegen lassen. Ich kann mir ein fußballerisch schönes Finale vorstellen. Und der Titel bleibt dem Team, den brauchen gerade wir jetzt nicht klein reden. Am Ende hätten wir ihn auch gefeiert, auch wenn die teils viel zu stolzen Katalanen hier es niemals zugeben werden. Wir sollten und momentan eh zurückhalten und auf uns konzentrieren. Ich wurde wegen meinem Barça Tattoo gestern sogar von einem Schalker belächelt und er wollte mir unsere Fehler aufzeigen. So weit sind wir hier gerade. grins

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1277
20 авг. 2020 г. - 10:26 Часов
Nun also das Finale Bayern - PSG. Ist in den letzten Jahren nicht immer der Fall gewesen, dass die beiden besten Teams dann auch tatsächlich im Finale stehen. Daher für mich das würdigste und spannendste Finale. Zu meinen Bayern gestern muss ich sagen, dass die Leistung ganz ok war. Sie war nicht berauschend, aber auch nicht komplett schlecht. Die Defensive hatte (bis auf Neuer) keinen allzu guten Tag, allen voran Davies und Kimmich. Nach der Auswechslung von Boateng und der Einwechslung Süle's war es hinten noch löchriger. Thiago mit ein paar gravierenden Fehlpässen und Müller funktionierte gestern auch nicht wie gewohnt. Gnabry und Neuer sei Dank sind wir aber im Finale.

Grundsätzlich sind wir aber zurzeit in absoluter Top-Form. Flick bekommt es hin, dass selbst die Kader-Spieler 14-16 liefern (siehe Coutinho). Was man aber auch positiv erwähnen darf, es gab noch nie eine Mannschaft, die so wie wir ins Finale durchmarschiert ist. Ein paar Zahlen zur Veranschaulichung:

10 Spiele, 10 Siege, ein beispielloser Weg ins Finale, besser geht's nicht. Auch wenn da in der Vorrunde leichtere Gegner dabei waren und im HF Lyon, auch die müssen besiegt werden. 3 Tore gegen Lyon sind zudem nicht zu verachten, Juve und City können davon ein Lied singen.
42 erzielte Tore in 10 Spielen (2 Spiele weniger als in einer normalen CL-Saison) ergibt einen Torschnitt von 4,2 Toren/Spiel, das ist unfassbar. Das sind exakt drei mal so viele Tore wie Juve und Lyon (je 14) und 17!! Tore mehr als die Nummer 2 in diesem Ranking, PSG, mit 25 Toren.

Dazu haben wir - gemeinsam mit Barca, City und Juve - die höchste Passquote mit 88 %. Was ich umso beeindruckender finde, da wir ja sehr vertikal spielen und damit natürlich ein höheres Passrisiko einhergeht.

Individuell betrachtet sticht natürlich Lewandowski heraus. 15 CL-Tore und 6 Torvorlagen, ergeben 21 Scorer in 9 Spielen, unglaublicher Wert. Kein Spieler außer Ronaldo hat jemals mehr Tore in einer CL-Saison geschossen als er, zumal wie bereits geschrieben, 2 Spiele weniger gespielt. Bin mir sicher, hätten wir diese Spiele noch gespielt, hätte Lewa bereits seine 17 Tore. Nun gut, ein Spiel ist ja noch zu spielen.

Ebenfalls eine großartige CL-Saison spielt Gnabry, der bei uns der Mann für die KO-Spiele ist. 9 Tore und 1 Assist in 9 Spielen. Seine Geradlinigkeit und sein Zug zum Tor sind eminent wichtig für uns. Sein erstes Tor war ja ein bisschen Robben-like.

Abschließend freue ich mich jetzt schon brutal aufs Finale. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Kann meiner Meinung nach ein 3:0 in die eine oder andere Richtung geben. Auf ein gutes Spiel.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1278
20 авг. 2020 г. - 11:52 Часов
Für mich sind die Bayern klarer Favorit. Klar haben sie Schwächen in der Defensive, aber die hat PSG ebenso. PSG hat sicher die etwas klangvolleren Namen im Sturm, aber dafür haben die Bayern einfach das Momentum, zeigen zurzeit ausgezeichnete Mannschaftsleistungen und haben eine deutlich bessere Ersatzbank.

Interessant wäre es höchstens, wenn die Bayern mal wirklich mit 1 - 2 Toren hintenliegen. Irgendwie haben sie da heuer ziemlich Dusel (bspw. gegen uns, oder auch gestern gegen Lyon). Aber dafür muss man eben die Chancen nutzen. Gell Neymar...
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1279
21 авг. 2020 г. - 0:17 Часов
Zitat von Koepe_JJ
Ich wurde wegen meinem Barça Tattoo gestern sogar von einem Schalker belächelt und er wollte mir unsere Fehler aufzeigen. So weit sind wir hier gerade. grins


Das ist als wollte ein Blinder einem Lahmen Tipps geben. Lachend
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#1280
21 авг. 2020 г. - 7:02 Часов
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Koepe_JJ

Ich wurde wegen meinem Barça Tattoo gestern sogar von einem Schalker belächelt und er wollte mir unsere Fehler aufzeigen. So weit sind wir hier gerade. grins


Das ist als wollte ein Blinder einem Lahmen Tipps geben. Lachend

Aber was sollte ich machen, außer kurz sagen: Großkreutz hat gegen uns aber nicht getroffen. grins
Das war einfach die Krönung der letzten Jahre. Demnächst versucht mein Chef mir bestimmt noch meinen Job zu erklären. sad

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.