deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03 февр. 2009 г. - 18:00 Часов
Ehemalige Fortunen |#2461
30 мая 2021 г. - 10:44 Часов
Dann arbeitet euch alle nochmal an FF im Vergleich zu UR ab, vlt bekommt dann unser 2. Trainer nach FF Mal eine Chance, nicht jede Sekunde kritisch beäugt und verglichen zu werden. ugly
Ehemalige Fortunen |#2462
30 мая 2021 г. - 12:55 Часов
Zitat von sven_ddorf
Dann arbeitet euch alle nochmal an FF im Vergleich zu UR ab, vlt bekommt dann unser 2. Trainer nach FF Mal eine Chance, nicht jede Sekunde kritisch beäugt und verglichen zu werden. ugly


Du sprichst mir aus der Seele. Hoffe auch zu tiefst, dass das endlich vorbei is.
Ehemalige Fortunen |#2463
30 мая 2021 г. - 13:31 Часов
Bei allem Respekt aber Friedhelm Funkel interessiert mich in Bezug auf Fortuna in keinster weise mehr das Kapitel ist durchgekaut und für mich geschlossen. Er bleibt ein Trainer mit großen Verdiensten für Fortuna das vergesse ich ihm auch nicht . Nachdem er jetzt gesagt hat das er auch in Köln einfach eine geile Mannschaft hatte(Moment einmal, der Wortlaut kommt mir bei ihm zum wiederholten Male bekannt vor:blindsmile hoffe ich für ihn das er dort eine Stelle als Berater bekommt oder zumindest für Kölner Zeitungen Kolumnen schreiben darf.
Die Verantwortlichen bei seiner Entlassung haben sich nicht mit rum bekleckert und Funkel hat sich danach auch nicht mit Ruhm bekleckert, da fand ich die Worte von Markus Babbel in seine Richtung sehr treffend.
Unser Trainer heißt jetzt Preußer und mit Allofs haben wir jetzt einen neuen starken Mann und darauf richtet sich mein Fokus, da hat Funkel keinerlei Relevanz mehr was Fortuna betrifft.
Vielen Dank nochmal für alle Erfolge an den Funkel bis zur Entlassung und Tschüss an den Funkel ab dem Zeitpunkt nach der Entlassung du wirst Fortuna nicht fehlen.
Ehemalige Fortunen |#2464
30 мая 2021 г. - 14:07 Часов
Zitat von Mulder1895
Bei allem Respekt aber Friedhelm Funkel interessiert mich in Bezug auf Fortuna in keinster weise mehr das Kapitel ist durchgekaut und für mich geschlossen. Er bleibt ein Trainer mit großen Verdiensten für Fortuna das vergesse ich ihm auch nicht . Nachdem er jetzt gesagt hat das er auch in Köln einfach eine geile Mannschaft hatte(Moment einmal, der Wortlaut kommt mir bei ihm zum wiederholten Male bekannt vor:blindsmile hoffe ich für ihn das er dort eine Stelle als Berater bekommt oder zumindest für Kölner Zeitungen Kolumnen schreiben darf.
Die Verantwortlichen bei seiner Entlassung haben sich nicht mit rum bekleckert und Funkel hat sich danach auch nicht mit Ruhm bekleckert, da fand ich die Worte von Markus Babbel in seine Richtung sehr treffend.
Unser Trainer heißt jetzt Preußer und mit Allofs haben wir jetzt einen neuen starken Mann und darauf richtet sich mein Fokus, da hat Funkel keinerlei Relevanz mehr was Fortuna betrifft.
Vielen Dank nochmal für alle Erfolge an den Funkel bis zur Entlassung und Tschüss an den Funkel ab dem Zeitpunkt nach der Entlassung du wirst Fortuna nicht fehlen.

Vielen Dank für Deinen Beitrag @Mulder1895 den ich zum größten Teil zustimme. Allerdings den letzten Satz möchte ich nicht so stehen lassen. Ja, gut möglich das FF einen Beraterposten beim FC erhält - schließlich hat er unbestritten ein ausgesprochenen Fußballballsachverstand. Ob er uns diesbezüglich nicht noch fehlen wird zeigt sich in der nahen Zukunft, den Leute mit Fußballsachverstand haben wir in meinen Augen zu wenige.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Ehemalige Fortunen |#2465
30 мая 2021 г. - 15:07 Часов
Zitat von Mitch73
Ja, gut möglich das FF einen Beraterposten beim FC erhält - schließlich hat er unbestritten ein ausgesprochenen Fußballballsachverstand. Ob er uns diesbezüglich nicht noch fehlen wird zeigt sich in der nahen Zukunft, den Leute mit Fußballsachverstand haben wir in meinen Augen zu wenige.


Ich finde solche Aussagen - komplett unabhängig von Funkel - immer schwierig. Ein guter Spieler ist nicht automatisch ein guten Trainer, ein guter Trainer ist nicht automatisch ein guter "Berater" und umgekehrt ist natürlich auch nicht jeder im Hintergrund des sportlichen Bereich tätige und unbestritten kompetente (sprich mit ordentlich Fußballsachverstand ausgestattete) Mitarbeiter auch für Höheres prädestiniert (siehe z.B. Palikuca).

Sorry, jetzt wird es "kurz" etwas OT:

Aber das meiste, was hinter den Kulissen passiert, kann keiner von uns wirklich einschätzen und es ist es deshalb auch ziemlich vermessen, zu glaube, man könne den Fußballsachverstand der Vereinsverantwortlichen und damit eben auch der Leute, die ihnen zuarbeiten, als Außenstehender wirklich beurteilen. Mit Allofs und Klein haben wir im Vorstand zwei Leute, die jahrelange Erfahrung und Erfolge im Fußball nachweisen können und deren Sachverstand diesbezüglich wohl entsprechend vorhanden sein dürfte. Dass Röttgermann da im Fan-Umfeld anders bewertet wird, ist letztendlich auch vor allem Themen geschuldet, die eigentlich nichts mit Fußball zu tun haben. Selbst der Raman-Deal ist höchstens eine kaufmännische Blamage gewesen. Wobei wir das wohl auch erst in der näheren Zukunft richtig einschätzen können. Koke lasse ich mal außen vor, da sein Bereich zu weit weg von den geforderten Kriterien ist. Seine katastrophale Außendarstellung steht aber natürlich völlig außer Frage.

Bleibt also der AR, dem in seiner Funktion als Aufsichts- und Absegnungsorgan für mich im öffentlichen Auge oft zu viel Aufmerksamkeit abseits des Krisenmanagements zuteil kommt. Denn im Tagesgeschäft ist das Gremium einfach nicht so stark involviert, wie viele das oft zu glauben scheinen. Aber sei's drum, denn selbst dort sind mit Peter Frymuth und allen voran Martina Voss-Tecklenburg sicher mindestens zwei Leute involviert, die wissen dürften, wie das Geschäft funktioniert. Unerwähnt lassen sollte man sicher auch nicht Dieter vom Dorff, der trotz Kernkompetenz Handball nach über 15 Jahren im AR sicher auch das eine oder andere gelernt haben dürfte. Der große Teil der restlichen Mitglieder darf sich immerhin auf die Fahne schreiben, dass sie den Aufstieg unter Funkel mit zu "verantworten" haben.

BTT:

Und jetzt doch noch kurz auf Funkel bezogen: man kann von ihm halten was man will, aber als "Zuarbeiter" sehe ich ihn echt überhaupt nicht. Er genießt halt das Rampenlicht, was ihm auch absolut zu gönnen ist, aber er ist umgekehrt definitiv niemand, der Kritik durch Vorgesetzte einfach unkommentiert stehen lässt und kann auch ansonsten überhaupt nicht mit Ablehnung/Widerspruch umgehen, was man an unzähligen Situationen in seiner gesamten Kariere festmachen kann (und oft in direktem Zusammenhang mit seinen diversen Entlassungen stand). All das sollte man in so einer Funktion aber eben können. Da sehe ich ihn eher in einem Aufsichtsratsposten oder als (Sport-)Vorstand - vorausgesetzt die erwähnten Kompetenzen aus meinem ersten Absatz sind vorhanden. Ob er sich das aber überhaupt alles noch weiter antun will, ist eine adere frage. Verdient hätte er sich den Ruhestand alle mal.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ehemalige Fortunen |#2466
30 мая 2021 г. - 16:27 Часов
kurzer Nachtrag, weil es doch etwas unverständlich formuliert war: ich meinte natürlich, dass Röttgermanns Außendarstellung katastrophal ist, nicht Kokes. Hatte den Satz zu Koke nachträglich eingefügt und das übersehen. Wobei man auch sagen muss, dass Kokes Außendarstellung schlicht nicht existiert, was meiner Meinung nach auch nichts Schlechtes ist zwinker

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Ehemalige Fortunen |#2467
30 мая 2021 г. - 16:34 Часов
Herzlichen Glückwunsch an Marcel Gaus zum Aufstieg in die Zweite Liga!!!

Nachtrag: Und natürlich an Maximilian Beister! grins
Эта статья в последний раз редактировалась Marfely 30 мая 2021 г. на 16:37 Часов
Ehemalige Fortunen |#2468
31 мая 2021 г. - 9:09 Часов
Jetzt wo das Thema Funkel hier doch nochmal aufgemacht wurde will ich auch meine Meinung dazu nochmal äußern.
Funkel hat bei mir alle Sympathien verloren! Er hat so oft gesagt das Fortuna seine letzte Station ist und was wir doch alle für tolle Fans wären, so etwas hätte er noch nie in seiner Laufzeit erlebt. Imerhin haben wir es geschafft ihn in seinem Job zu halten und bis heute hat er ja bei vielen noch einen hohen Stellenwert.

Doch der Wechsel zum FC K*ln sollte für jeden Fortuna Fan ein Schlag ins Gesicht sein! Einen Pfannenstiel interessiert es doch nicht ob ein Funkel nach K*ln geht. Er kränkt damit nur einige von den Fans die er doch so in den Himmel gelobt hat und versprochen hat dass die Fortuna sein letzter Job war.

Funkel kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich hoffe das er durch seinen Job in K*ln sich jetzt nicht mehr ständig zu unseren Verein äußert und das Thema jetzt hoffentlich ein für alle mal vorbei ist.
Ehemalige Fortunen |#2469
31 мая 2021 г. - 11:17 Часов
Zitat von Robbi_C

Jetzt wo das Thema Funkel hier doch nochmal aufgemacht wurde will ich auch meine Meinung dazu nochmal äußern.
Funkel hat bei mir alle Sympathien verloren! Er hat so oft gesagt das Fortuna seine letzte Station ist und was wir doch alle für tolle Fans wären, so etwas hätte er noch nie in seiner Laufzeit erlebt. Imerhin haben wir es geschafft ihn in seinem Job zu halten und bis heute hat er ja bei vielen noch einen hohen Stellenwert.

Doch der Wechsel zum FC K*ln sollte für jeden Fortuna Fan ein Schlag ins Gesicht sein! Einen Pfannenstiel interessiert es doch nicht ob ein Funkel nach K*ln geht. Er kränkt damit nur einige von den Fans die er doch so in den Himmel gelobt hat und versprochen hat dass die Fortuna sein letzter Job war.

Funkel kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich hoffe das er durch seinen Job in K*ln sich jetzt nicht mehr ständig zu unseren Verein äußert und das Thema jetzt hoffentlich ein für alle mal vorbei ist.


Tja, blöd nur das Funkel nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er neben Düsseldorf auch große Sympathien für den FC hat.

Ich kann wirklich nicht mehr nachvollziehen, was viele gegen Funkel haben. Er hat währen seiner Zeit bei Fortuna so viel positives erreicht und einige hier nutzen jede Gelegenheit gegen Funkel zu motzen.

Weil er 1x zu viel im Fernseh war, oder 1x zu viel die unbequeme Wahrheit oder seine Meinung gesagt hat oder weil er auf Grund externer Einflüsse seine Meinung geändert hat oder weil er nochmal zum FC gegange ist?

Darf ein Mensch seine Meinung nicht mal ändern?
Wer von Euch hat seine Meinung oder Pläne noch nie geändert oder ändern müssen?

Dass er dem FC geholfen hat, kann ich ihm gerade auf Grund seiner offenen Sympathie für Köln nicht übel nehnen.

Und die Interviews? Ach du meine Güte, Funkel wird gefragt, er Antwortet. So wie alle anderen (Ex-) Trainer und Funktionäre auch, nur dass hier wohl viele nur Funkel Ihre Aufmerksamkeit zugwandt haben.

Und nochmal zur Erinnerung: Nicht Funkel hat Fortuna Düsseldorf übel mitgespielt, sondern die Funktionäre von Fortuna Düsseldorf waren es.

Zur Klarstellung: Ja es gab sportlich genügend Gründe Funkel freizustellen, ebenso wie es Gründe gab ihn weiter zu beschäftigen. Die Entscheidung als solche ist also nachvollziehbar gewesen, dass ganze drum herum, aber nicht. (Mal selbst hinterfragen wie ihr Euch in Funkels Situation verhalten hättet).

Diese rigerose Anfeindung und Nachtreterei von vielen hier gegen Funkel kann ich nicht nachvollziehen.

PS: und ggf. sollte manch einer die Fehde gegen den FC mit etwas mehr rheinischer Gelassenheit begegnen und nicht alles so persönlich nehmen.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Эта статья в последний раз редактировалась Block26 31 мая 2021 г. на 11:24 Часов
Ehemalige Fortunen |#2470
31 мая 2021 г. - 11:56 Часов
Nicht zu vergessen, dass er nicht nur beim FC jahrelang Trainer war, sondern auch beim MSV, VfL und der Frankfurter Eintracht. Ich bin mir sicher er hätte es auch für diese Clubs getan, wenn diese in Not wären. Sogar hier bei unserer Fortuna qhätte er den Feuerwehrmann gespielt, falls wir einen auf Nürnberg 2.0 getan hätten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.