deadline-day banner

Die neue sportliche Leitung

26 апр. 2021 г. - 15:54 Часов
Die neue sportliche Leitung |#251
30 дек. 2021 г. - 11:09 Часов
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Pereos

Sollte das wirklich Hitz werden, könnten wir da bis April warten ugly tongue
Denn Wehrle soll erst im April zum VfB kommen.
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2021/alexander-wehrle-vorstandsvorsitzender/

Aber es eilt auch nicht. Oder wie der Kicker schreibt.

"Die einzigen Neuzugänge, die sich in der Hinrunde tatsächlich als Verstärkungen erwiesen, Gvardiol und Simakan, kamen noch unter Sportdirektor Markus Krösche zustande. Nach der Trennung im April hielt es Mintzlaff bis heute nicht für nötig, die Stelle neu zu besetzen. Auch dieser Verzicht auf Fußball-Kompetenz erwies sich als Fehler. Wo bis vor zweieinhalb Jahren RB-Übervater Ralf Rangnick als umtriebiger und allgegenwärtiger Antreiber im Einsatz war, herrscht heute bei RB ein alarmierendes Vakuum. "
https://www.kicker.de/substanzverlust-auf-allen-ebenen-die-vielen-gruende-fuer-leipzigs-absturz-884408/artikel#twfeed

Man fragt sich echt, wieso Marsch scheinbar nix von Rangnick in Sachen Taktik gelernt hat und ob Mintzlaff Rangnick als besseres Maskottchen gesehen hat, der komplett überbewertet wir.


Diese Randbemerkung im Kicker Artikel macht zusätzlich Sorge:

„In etlichen Bereichen, beispielsweise in der medizinischen Abteilung, wurde seitdem vieles verändert, aber kaum etwas verbessert. Auch nicht das Betriebsklima.“

Wenn das Betriebsklima tatsächlich auch im A**** ist, dann wird man auf allen Ebenen gute Leute verlieren, denn die guten finden schnell was neues.


Man will sich gar nicht ausmalen, was das für eine Kettenreaktion auslösen könnte ... ganz frei nach dem Motto: "ist der Ruf erst ruiniert..." Stirnrunzelnd . Man kann sich hier einiges kaputt machen bzw. mehr als ohnehin schon. Das Team ums Team ist mindestens genauso wichtig. RBL war mal dafür bekannt die besten Leute in den verschiedenen Bereichen eines Fußballclubs zu engagieren oder gar "aus dem Hut zu zaubern". davon ist man inzwischen meilenweit entfernt. Und wenn die Stimmung im Staff inzwischen auch bescheiden ist, reicht ein Mentaltrainer für die Mannschaft lange nicht aus. Hier muss Grundlegendes ge-/verändert werden.
Die neue sportliche Leitung |#252
30 дек. 2021 г. - 12:10 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von Pereos

Sollte das wirklich Hitz werden, könnten wir da bis April warten ugly tongue
Denn Wehrle soll erst im April zum VfB kommen.
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2021/alexander-wehrle-vorstandsvorsitzender/

Aber es eilt auch nicht. Oder wie der Kicker schreibt.

"Die einzigen Neuzugänge, die sich in der Hinrunde tatsächlich als Verstärkungen erwiesen, Gvardiol und Simakan, kamen noch unter Sportdirektor Markus Krösche zustande. Nach der Trennung im April hielt es Mintzlaff bis heute nicht für nötig, die Stelle neu zu besetzen. Auch dieser Verzicht auf Fußball-Kompetenz erwies sich als Fehler. Wo bis vor zweieinhalb Jahren RB-Übervater Ralf Rangnick als umtriebiger und allgegenwärtiger Antreiber im Einsatz war, herrscht heute bei RB ein alarmierendes Vakuum. "
https://www.kicker.de/substanzverlust-auf-allen-ebenen-die-vielen-gruende-fuer-leipzigs-absturz-884408/artikel#twfeed

Man fragt sich echt, wieso Marsch scheinbar nix von Rangnick in Sachen Taktik gelernt hat und ob Mintzlaff Rangnick als besseres Maskottchen gesehen hat, der komplett überbewertet wir.


Diese Randbemerkung im Kicker Artikel macht zusätzlich Sorge:

„In etlichen Bereichen, beispielsweise in der medizinischen Abteilung, wurde seitdem vieles verändert, aber kaum etwas verbessert. Auch nicht das Betriebsklima.“

Wenn das Betriebsklima tatsächlich auch im A**** ist, dann wird man auf allen Ebenen gute Leute verlieren, denn die guten finden schnell was neues.


Man will sich gar nicht ausmalen, was das für eine Kettenreaktion auslösen könnte ... ganz frei nach dem Motto: "ist der Ruf erst ruiniert..." Stirnrunzelnd . Man kann sich hier einiges kaputt machen bzw. mehr als ohnehin schon. Das Team ums Team ist mindestens genauso wichtig. RBL war mal dafür bekannt die besten Leute in den verschiedenen Bereichen eines Fußballclubs zu engagieren oder gar "aus dem Hut zu zaubern". davon ist man inzwischen meilenweit entfernt. Und wenn die Stimmung im Staff inzwischen auch bescheiden ist, reicht ein Mentaltrainer für die Mannschaft lange nicht aus. Hier muss Grundlegendes ge-/verändert werden.


Mintzlaff erinnert mich jeden Tag mehr und mehr an Francesco Schettino.
Die neue sportliche Leitung |#253
30 дек. 2021 г. - 12:24 Часов
beim sportdirektor kommt es ja auch drauf an welche arbeitsbereiche er hat und die er halt "bearbeiten" soll

suchen wir einen, der auch für transfers zuständig sein soll, dann sollte der mister x auch schon darin gearbeitet haben und dort erfahrungen haben und wenn es wirklich hitzlesperger sein sollte - hinterfrage das bei ihm dann schon..Cool
Die neue sportliche Leitung |#254
30 дек. 2021 г. - 13:09 Часов
Zitat von Goerlitz1983

beim sportdirektor kommt es ja auch drauf an welche arbeitsbereiche er hat und die er halt "bearbeiten" soll

suchen wir einen, der auch für transfers zuständig sein soll, dann sollte der mister x auch schon darin gearbeitet haben und dort erfahrungen haben und wenn es wirklich hitzlesperger sein sollte - hinterfrage das bei ihm dann schon..Cool


Würde wenig Sinn machen, dann beraubst du ja einem Vivell komplett seiner Kompetenzen - zumindest wenn es ums Scouting geht. Gespräche wird er sicherlich mit führen. Ich denke nach wie vor, dass der neue SD zwar schon ein Mann mit einem guten Netzwerk sein sollte. Aber eben auch jemand der Bindeglied zwischen Vorstand und Team+Staff sein wird. Eben die sportliche Führungskraft. Derjenige sollte kommunikativ nicht unbedingt so daher kommen wie ein Schmadtke, eher wie ein Max Eberl. Das Gesamtpaket muss stimmen und er muss halt echt Ahnung vom Fußball haben und nicht nur gut aussehen Unschuldigtongue .
Эта статья в последний раз редактировалась DiegoD31 30 дек. 2021 г. на 13:11 Часов
Die neue sportliche Leitung |#255
30 дек. 2021 г. - 15:26 Часов
Zitat von GrazerAK1902

Mintzlaff erinnert mich jeden Tag mehr und mehr an Francesco Schettino.

Das ist zwar starker Tobak, aber schon ein passender Vergleich.
Je mehr so durchsickert scheint es bei RBL auf eine handfeste Krise hinzuweisen.

Wenn schon der Kicker so ein vernichtendes Urteil (und es gibt keinen Grund, das anzuzweifeln) über den momentanen Zustand im Verein fällt, muss es schon weit schlimm aussehen.

Nichts von alledem, was in der Rangnik-Ära aufgebaut wurde ist geblieben.
Alles Positive ist verschwunden. Zurückgeblieben ist ein Häufchen verärgerter, verunsicherter, abwanderungswilliger Spieler und ein Sonnenkönig ohne jeglichen sportlichen Sachverstand, aber mit reichlich vorhandenem Selbstbewusstsein.

Mittlerweile ist es doch eigentlich völlig nebensächlich, welche Spieler, welcher Sportdirektor oder Mentaltrainer oder sonst wer im Verein aufschlagen wird - die einzige Frage muß doch lauten:

Wann wird diesem erbärmlichen Treiben ein Ende bereitet und wann erfolgt durch wen endlich das reinigende Gewitter?

Es ist ein Unding, diesen hervorragenden Verein mit seinen wunderbaren Fans so unwürdig vor die Hunde gehen zu lassen.

Deshalb mein Jahresendgruß nach Österreich:
UNTERNEHMEN SIE ENDLICH ETWAS! Und zwar das einzig Richtige...

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

Эта статья в последний раз редактировалась Bensonmum 30 дек. 2021 г. на 15:28 Часов
Die neue sportliche Leitung |#256
30 дек. 2021 г. - 15:43 Часов
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Pereos

Sollte das wirklich Hitz werden, könnten wir da bis April warten ugly tongue
Denn Wehrle soll erst im April zum VfB kommen.
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2021/alexander-wehrle-vorstandsvorsitzender/

Aber es eilt auch nicht. Oder wie der Kicker schreibt.

"Die einzigen Neuzugänge, die sich in der Hinrunde tatsächlich als Verstärkungen erwiesen, Gvardiol und Simakan, kamen noch unter Sportdirektor Markus Krösche zustande. Nach der Trennung im April hielt es Mintzlaff bis heute nicht für nötig, die Stelle neu zu besetzen. Auch dieser Verzicht auf Fußball-Kompetenz erwies sich als Fehler. Wo bis vor zweieinhalb Jahren RB-Übervater Ralf Rangnick als umtriebiger und allgegenwärtiger Antreiber im Einsatz war, herrscht heute bei RB ein alarmierendes Vakuum. "
https://www.kicker.de/substanzverlust-auf-allen-ebenen-die-vielen-gruende-fuer-leipzigs-absturz-884408/artikel#twfeed

Man fragt sich echt, wieso Marsch scheinbar nix von Rangnick in Sachen Taktik gelernt hat und ob Mintzlaff Rangnick als besseres Maskottchen gesehen hat, der komplett überbewertet wir.


Diese Randbemerkung im Kicker Artikel macht zusätzlich Sorge:

„In etlichen Bereichen, beispielsweise in der medizinischen Abteilung, wurde seitdem vieles verändert, aber kaum etwas verbessert. Auch nicht das Betriebsklima.“

Wenn das Betriebsklima tatsächlich auch im A**** ist, dann wird man auf allen Ebenen gute Leute verlieren, denn die guten finden schnell was neues.


würde die aussage mit dem betriebsklima nicht eher bedeuten, dass es vorher nicht gut war und durch wechsel des personals verbessert werden sollte? daher frage ich mich.. was war der ausgangspunkt fürs schlechte betriebsklima?
Die neue sportliche Leitung |#257
06 янв. 2022 г. - 13:27 Часов
"Sportdirektor-Suche: Entgegen aufkommender Gerüchte: Thomas #Hitzlsperger ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder die Wunschlösung noch eine seriöse Option. Das interne Anforderungsprofil verspricht eine große Lösung, die spätestens zur neuen Saison präsentiert wird "
https://twitter.com/philipphinze24/status/1479050531595333635


Na dann sind wir mal gespannt.
Die neue sportliche Leitung |#258
06 янв. 2022 г. - 14:37 Часов
Zitat von Pereos
"Sportdirektor-Suche: Entgegen aufkommender Gerüchte: Thomas #Hitzlsperger ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder die Wunschlösung noch eine seriöse Option. Das interne Anforderungsprofil verspricht eine große Lösung, die spätestens zur neuen Saison präsentiert wird "
https://twitter.com/philipphinze24/status/1479050531595333635


Na dann sind wir mal gespannt.


Ich hoffe wirklich, dass es so kommt. Vor allem in Anbetracht der Umstände die ein TH beim VfB hervorgerufen hat.

Wie realistisch sind andere Kandidaten ?

Hoogma ? Vielleicht doch ein Edwards ?
Die neue sportliche Leitung |#259
11 янв. 2022 г. - 1:32 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Pereos

"Sportdirektor-Suche: Entgegen aufkommender Gerüchte: Thomas #Hitzlsperger ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder die Wunschlösung noch eine seriöse Option. Das interne Anforderungsprofil verspricht eine große Lösung, die spätestens zur neuen Saison präsentiert wird "
https://twitter.com/philipphinze24/status/1479050531595333635


Na dann sind wir mal gespannt.


Ich hoffe wirklich, dass es so kommt. Vor allem in Anbetracht der Umstände die ein TH beim VfB hervorgerufen hat.

Wie realistisch sind andere Kandidaten ?

Hoogma ? Vielleicht doch ein Edwards ?


Edwards wurde schon von mintzi dementiert. Der und Freund dürften raus sein.
Hoffe darum auf Hoogma. Der wäre ganz passabel auch wenn er jetzt nicht bei nem Club arbeitet.
Zumindest dürfte er ein Notizbuch mit allen holländischen Talenten haben.
Vielleicht mitchell? Als Rangnick mann kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Was mir Angst macht. Schmadtkes Vertrag läuft im Sommer aus und der will nicht verlängern sondern sich wohl neu orientieren tongue ugly
Kann er ja gerne tun. Nur hoffentlich nicht bei uns augen-zuhalten
Die neue sportliche Leitung |#260
11 янв. 2022 г. - 3:58 Часов
Mit Schmadzke hast du mir gerade so einen Schrecken eingejagt, dass ich da mal recherchieren musste. Und du liegst falsch. zwinker
Da kann ich alle beruhigen: Schmadtke und Wolfsburg sind einer Verlängerung nicht abgeneigt (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-boss-schmadtke-werde-meine-personlichkeit-nicht-verandern/).
Nach Hitzlsperger und Edwards kann man also auch ihn ausschließen. Wen gibts also noch? Ich halte Hoogma immer noch für einen geeigneten Kandidaten, aber es ist halt auch alles nur reine Spekulation. Ansonsten gehen mir die Ideen langsam aus. Da die Medien so im Dunkeln stochern, rechne ich mit einem SpoDi aus dem Ausland.

Übrigens: Was alles für Hoogma spricht, kann hier nochmal nachgelesen werden: https://rblive.de/transfer-geruechte/wird-nico-jan-hoogma-neuer-sportdirektor-bei-rb-leipzig-3310355
Was ich aber irgendwie merkwürdig finde ist die Tatsache, dass man anscheinend den Sportdirektor nicht vor Sommer bekanntgeben will. Nagelsmann wurde beispielsweise ein ganzes Jahr (!) vorher angekündigt. Warum ist man beim Sportdirektor-Posten dann so unnötig diskret?
Das ist alles sehr seltsam.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.