deadline-day banner

Die neue sportliche Leitung

26 апр. 2021 г. - 15:54 Часов
Die neue sportliche Leitung |#271
17 янв. 2022 г. - 12:23 Часов
Aktuell gibt es viele Artikel zu einem gewissen Herrn Matthias Sammer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Nur mal so in die Runde geworfen..... Lachend Macht was draus zwinker
Die neue sportliche Leitung |#272
17 янв. 2022 г. - 12:34 Часов
Zitat von r3dbu11
Aktuell gibt es viele Artikel zu einem gewissen Herrn Matthias Sammer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Nur mal so in die Runde geworfen..... Lachend Macht was draus zwinker


Oha. grins Das wäre natürlich cool - aber ob der sein Standing in Dortmund verkaufen würde? grins
Die neue sportliche Leitung |#273
17 янв. 2022 г. - 12:46 Часов
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von r3dbu11

Aktuell gibt es viele Artikel zu einem gewissen Herrn Matthias Sammer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Nur mal so in die Runde geworfen..... Lachend Macht was draus zwinker


Oha. grins Das wäre natürlich cool - aber ob der sein Standing in Dortmund verkaufen würde? grins


er ist beim bvb externer beratet der bosse...ist bei den "elefantenrunde" dabei... also ebeid der täglichen arbeit nicht dabei bzw involviert aber das müsste er bei uns .. will er das? der job ist streßig genug - und bei ihm geht die gesund vorCool
Die neue sportliche Leitung |#274
17 янв. 2022 г. - 14:53 Часов
Also Vorstellen könnte ich es mir schon. War ja auch schon "Sportdirektor". Zwar beim DFB aber gut.

Was ich jedenfalls bisher gelernt habe das die Jobbezeichnung ja durchaus auch kreativ sein kann....

Wie es aktuell Gesundheitlich beim ihm aussieht weiß ich nicht.

Ich habe Ihn jedenfalls damals bei Eurosport sehr geschätzt smile
Die neue sportliche Leitung |#275
17 янв. 2022 г. - 21:34 Часов
Sammer können wir ausschließen.
Er hat angekündigt nie wieder einen aktiven Job im Fußball Geschäft auszuüben was nach einem Schlaganfall auch das Richtige ist.
Auch wenn er sehr cool wäre. Hat sich ja auch immer sehr positiv über RB geäußert. Gemeint, das man im Westen leicht über RB meckern könne wenn nach der Wende alles im Osten abgegrast worden sei. Er habe dann halt so ein Invest gebraucht um hier mal wieder was auf die Beine zu stellen.
Die neue sportliche Leitung |#276
18 янв. 2022 г. - 7:31 Часов
Ah Danke dir.
Die Gesundheitliche Lage hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Schade. Aber gut. Spekulieren wir weiter wer da in den Verein geholt wird Cool
Die neue sportliche Leitung |#277
27 янв. 2022 г. - 16:31 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Bullseye09

Mit Schmadzke hast du mir gerade so einen Schrecken eingejagt, dass ich da mal recherchieren musste. Und du liegst falsch. zwinker
Da kann ich alle beruhigen: Schmadtke und Wolfsburg sind einer Verlängerung nicht abgeneigt (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-boss-schmadtke-werde-meine-personlichkeit-nicht-verandern/).
Nach Hitzlsperger und Edwards kann man also auch ihn ausschließen. Wen gibts also noch? Ich halte Hoogma immer noch für einen geeigneten Kandidaten, aber es ist halt auch alles nur reine Spekulation. Ansonsten gehen mir die Ideen langsam aus. Da die Medien so im Dunkeln stochern, rechne ich mit einem SpoDi aus dem Ausland.

Übrigens: Was alles für Hoogma spricht, kann hier nochmal nachgelesen werden: https://rblive.de/transfer-geruechte/wird-nico-jan-hoogma-neuer-sportdirektor-bei-rb-leipzig-3310355
Was ich aber irgendwie merkwürdig finde ist die Tatsache, dass man anscheinend den Sportdirektor nicht vor Sommer bekanntgeben will. Nagelsmann wurde beispielsweise ein ganzes Jahr (!) vorher angekündigt. Warum ist man beim Sportdirektor-Posten dann so unnötig diskret?
Das ist alles sehr seltsam.


Ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die vielleicht kategorisch ausgeschlossen wurden bisher (a) oder nicht mehr auf dem Radar sind, medial aber bereits Thema waren (b):

a) Max Eberl

b) Igli Tare

Mein Favorit wäre hier absolut Max Eberl. Eure Meinungen dazu ?


Also bei uns scheint sich was zu tun... (BMG)

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Die neue sportliche Leitung |#278
27 янв. 2022 г. - 16:39 Часов
Im Gladbacher Forum unter Max Eberl bricht tatsächlich gerade etwas Panik aus. Laut einigen Usern und deren Quellen soll Eberl die Borussia am Saisonende verlassen und bei einem anderen Bundesligisten anheuern.

Wenn diese Meldung so stimmt, kommt in meinen Augen nur Leipzig in Betracht. Man hätte einen erfahrenen, Topmanager, der aus einem "höheren" Regal kommt. Würde mich sehr doll freuen!

Jedoch sollte man solche Meldungen auch mit extremer Vorsicht genießen, da es die "ich habe von einem Bekannten, dessen Freund deren Vater gehört"

Spannend ist es sicherlich alle Male, warten wir mal ab, ob sich diesbezüglich etwas in den nächsten Tagen ergibt.
Die neue sportliche Leitung |#279
27 янв. 2022 г. - 16:44 Часов
Eberl würde ich mittlerweile gar nicht mehr so positiv sehen. Der hat da in den letzten 2 Jahren viel Mist gebaut und vieles kaputt gemacht, was er aufgebaut hat.....
Die neue sportliche Leitung |#280
27 янв. 2022 г. - 16:55 Часов
Zitat von Pereos
Eberl würde ich mittlerweile gar nicht mehr so positiv sehen. Der hat da in den letzten 2 Jahren viel Mist gebaut und vieles kaputt gemacht, was er aufgebaut hat.....


da ist halt schwierig als außenstehender zu sagen.. wer wieviel anteil an den letzten 1-2jahren hatte.. natürlich hatte eberl in dieser zeit kein glückliches händchen, was entscheidungen und transfers angeht.. aber eberl ist seit 13jahren bei gladbach in der position...man liest auch gerüchte das er ausebrannt sei - vielleicht durch zu lange arbeit bei einem club - wo vielleicht die gefahr dann besteht dann nur noch zu "funktionieren" anstatt die für diesen job nötige energie zu haben...rolleyes

wer weiß... warten wir mal abCool
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.