deadline-day banner

Die neue sportliche Leitung

26 апр. 2021 г. - 15:54 Часов
Die neue sportliche Leitung |#261
11 янв. 2022 г. - 11:54 Часов
Zitat von Pereos
Zitat von DiegoD31

Zitat von Pereos

"Sportdirektor-Suche: Entgegen aufkommender Gerüchte: Thomas #Hitzlsperger ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder die Wunschlösung noch eine seriöse Option. Das interne Anforderungsprofil verspricht eine große Lösung, die spätestens zur neuen Saison präsentiert wird "
https://twitter.com/philipphinze24/status/1479050531595333635


Na dann sind wir mal gespannt.


Ich hoffe wirklich, dass es so kommt. Vor allem in Anbetracht der Umstände die ein TH beim VfB hervorgerufen hat.

Wie realistisch sind andere Kandidaten ?

Hoogma ? Vielleicht doch ein Edwards ?


Edwards wurde schon von mintzi dementiert. Der und Freund dürften raus sein.
Hoffe darum auf Hoogma. Der wäre ganz passabel auch wenn er jetzt nicht bei nem Club arbeitet.
Zumindest dürfte er ein Notizbuch mit allen holländischen Talenten haben.
Vielleicht mitchell? Als Rangnick mann kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Was mir Angst macht. Schmadtkes Vertrag läuft im Sommer aus und der will nicht verlängern sondern sich wohl neu orientieren tongue ugly
Kann er ja gerne tun. Nur hoffentlich nicht bei uns augen-zuhalten


Alles nur nicht Schmadtke oops Stirnrunzelnd ! Der Typ ist sowas von unsympathisch und eigen. Würde denke ich auch nicht mit Mintzlaff klappen, da kracht es doch dann täglich bei diesen 2 Charakteren.
Die neue sportliche Leitung |#262
11 янв. 2022 г. - 11:58 Часов
Zitat von Bullseye09
Mit Schmadzke hast du mir gerade so einen Schrecken eingejagt, dass ich da mal recherchieren musste. Und du liegst falsch. zwinker
Da kann ich alle beruhigen: Schmadtke und Wolfsburg sind einer Verlängerung nicht abgeneigt (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-boss-schmadtke-werde-meine-personlichkeit-nicht-verandern/).
Nach Hitzlsperger und Edwards kann man also auch ihn ausschließen. Wen gibts also noch? Ich halte Hoogma immer noch für einen geeigneten Kandidaten, aber es ist halt auch alles nur reine Spekulation. Ansonsten gehen mir die Ideen langsam aus. Da die Medien so im Dunkeln stochern, rechne ich mit einem SpoDi aus dem Ausland.

Übrigens: Was alles für Hoogma spricht, kann hier nochmal nachgelesen werden: https://rblive.de/transfer-geruechte/wird-nico-jan-hoogma-neuer-sportdirektor-bei-rb-leipzig-3310355
Was ich aber irgendwie merkwürdig finde ist die Tatsache, dass man anscheinend den Sportdirektor nicht vor Sommer bekanntgeben will. Nagelsmann wurde beispielsweise ein ganzes Jahr (!) vorher angekündigt. Warum ist man beim Sportdirektor-Posten dann so unnötig diskret?
Das ist alles sehr seltsam.


Ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die vielleicht kategorisch ausgeschlossen wurden bisher (a) oder nicht mehr auf dem Radar sind, medial aber bereits Thema waren (b):

a) Max Eberl

b) Igli Tare

Mein Favorit wäre hier absolut Max Eberl. Eure Meinungen dazu ?
Die neue sportliche Leitung |#263
11 янв. 2022 г. - 14:22 Часов
Zitat von DiegoD31

Ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die vielleicht kategorisch ausgeschlossen wurden bisher (a) oder nicht mehr auf dem Radar sind, medial aber bereits Thema waren (b):

a) Max Eberl

b) Igli Tare

Mein Favorit wäre hier absolut Max Eberl. Eure Meinungen dazu ?

Ich glaube nicht an Eberl, aber 100%ig ausschließen würde ich es auch nicht (eher zu 95%...). Hat zwar mE auch nicht alles richtig gemacht die letzten Jahre (niemand ist perfekt), aber wäre schon ein ziemlicher "Knaller" - würde die Geheimnistuerei erklären. Damit würde Mintzlaff auch wieder massig an Reputation gewinnen, wenn er so einen Mann an Land zieht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Die neue sportliche Leitung |#264
11 янв. 2022 г. - 23:42 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von Bullseye09

Mit Schmadzke hast du mir gerade so einen Schrecken eingejagt, dass ich da mal recherchieren musste. Und du liegst falsch. zwinker
Da kann ich alle beruhigen: Schmadtke und Wolfsburg sind einer Verlängerung nicht abgeneigt (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-boss-schmadtke-werde-meine-personlichkeit-nicht-verandern/).
Nach Hitzlsperger und Edwards kann man also auch ihn ausschließen. Wen gibts also noch? Ich halte Hoogma immer noch für einen geeigneten Kandidaten, aber es ist halt auch alles nur reine Spekulation. Ansonsten gehen mir die Ideen langsam aus. Da die Medien so im Dunkeln stochern, rechne ich mit einem SpoDi aus dem Ausland.

Übrigens: Was alles für Hoogma spricht, kann hier nochmal nachgelesen werden: https://rblive.de/transfer-geruechte/wird-nico-jan-hoogma-neuer-sportdirektor-bei-rb-leipzig-3310355
Was ich aber irgendwie merkwürdig finde ist die Tatsache, dass man anscheinend den Sportdirektor nicht vor Sommer bekanntgeben will. Nagelsmann wurde beispielsweise ein ganzes Jahr (!) vorher angekündigt. Warum ist man beim Sportdirektor-Posten dann so unnötig diskret?
Das ist alles sehr seltsam.


Ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die vielleicht kategorisch ausgeschlossen wurden bisher (a) oder nicht mehr auf dem Radar sind, medial aber bereits Thema waren (b):

a) Max Eberl

b) Igli Tare

Mein Favorit wäre hier absolut Max Eberl. Eure Meinungen dazu ?


Von den beiden Kandidaten würde ich Tare sicher wahrscheinlicher halten, da Eberl kein Typ ist, der für RBL Gladbach 4 Jahre vor Vertragsende verlassen würde. Er genießt dort sicher viele Freiheiten und geringere Erwartungshaltungen, was hier für den etwas kleineren sportlichen Sprung deutlich anders wäre. Dann würde sicher eher ein anderer, größerer Sprung für ihn nochmal mehr Sinn machen.

Tare bringt sicher ein ausreichendes Netzwerk mit nach seiner langen Amtszeit, aber hier ist auch fraglich, warum man noch nicht die Katze aus dem Sack lassen kann. Zu seiner Vertragslaufzeit findet man leider keine Infos, ob sich die Italiener deswegen querstellen könnten. Da er auch schon in Frankfurt und bei uns gehandelt wurde, ist ein Bundesliga-Interesse sicher nicht sehr abwegig.

Hoogma und Hitzlsperger sind weiter für mich Kandidaten. Bei Hoogma wäre zwar auch die Frage, warum man das noch nicht ankündigen dürfte, weil er eh im Sommer aufhört.

Bei Hitzlsperger würde es am meisten Sinn machen, warum man es nicht sagen darf, da man im gleichen Wettbewerb spielt und es beim VfB um den Abstieg geht. Aber Tedesco und Gomez aus der Stuttgart Connection + Hitz (als Fürsprecher des Tedesco Transfers?) könnten schon passen.
Da es für Hitz nur als SpoDi ein Downgrade zum VfB wäre, denke ich da eher an die Doppelfunktion Sportlicher Leiter und z.B. CMO (Chief Media Office, bisher Scholz), weil er auch die Kommunikation beim VfB geleitet hat und Mintzi ja jemanden in dem Bereich als Aushängeschild sucht. Vivell würde dann weiter viel Verantwortung in der Kaderplanung/Scoutbereich als Technischer Direktor haben und die Transfers hauptsächlich von Hitzlsperger umgesetzt (zurzeit Mintzlaff).

Damit hätten wir keinen reinen SpoDi, sondern einen Leiter Sport, unter dem Vivell und Tedesco ihre Aufgaben hätten. Vorteil für Hitzlsperger wäre, dass er trotz Kompetenzverluste sportlich mehr bewegen könnte und theoretisch für RedBull mal ein super Nachfolger auf Mintzlaff wäre. Florian Scholz wäre dann z.B. nur noch CFO. Aber am Ende kommt vielleicht doch nur die kleine Lösung, in der Mintzlaff der alleinige Sonnenkönig bleibt silent

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Die neue sportliche Leitung |#265
12 янв. 2022 г. - 1:23 Часов
Hmm.
Haltet ihr es für gänzlich ausgeschlossen, dass RB Paul Mitchell zurück holt?
Ich weiß, die Geschichte wird so erzählt, dass er mit Rangnick „weggelobt“ wurde. Wird wohl auch ein wenig so gewesen, aber wer weiß das schon genau.
Nehmen wir aber einmal an, er wäre doch noch einmal interessiert. Vom Profil würde er doch perfekt passen, oder täusche ich mich da? Und dass er bei Monaco erst im Sommer aus dem Vertrag kommt, das könnte man sich doch auch so vorstellen.
Die neue sportliche Leitung |#266
12 янв. 2022 г. - 8:53 Часов
Zitat von Lipsia93
Zitat von DiegoD31

Zitat von Bullseye09

Mit Schmadzke hast du mir gerade so einen Schrecken eingejagt, dass ich da mal recherchieren musste. Und du liegst falsch. zwinker
Da kann ich alle beruhigen: Schmadtke und Wolfsburg sind einer Verlängerung nicht abgeneigt (Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-boss-schmadtke-werde-meine-personlichkeit-nicht-verandern/).
Nach Hitzlsperger und Edwards kann man also auch ihn ausschließen. Wen gibts also noch? Ich halte Hoogma immer noch für einen geeigneten Kandidaten, aber es ist halt auch alles nur reine Spekulation. Ansonsten gehen mir die Ideen langsam aus. Da die Medien so im Dunkeln stochern, rechne ich mit einem SpoDi aus dem Ausland.

Übrigens: Was alles für Hoogma spricht, kann hier nochmal nachgelesen werden: https://rblive.de/transfer-geruechte/wird-nico-jan-hoogma-neuer-sportdirektor-bei-rb-leipzig-3310355
Was ich aber irgendwie merkwürdig finde ist die Tatsache, dass man anscheinend den Sportdirektor nicht vor Sommer bekanntgeben will. Nagelsmann wurde beispielsweise ein ganzes Jahr (!) vorher angekündigt. Warum ist man beim Sportdirektor-Posten dann so unnötig diskret?
Das ist alles sehr seltsam.


Ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die vielleicht kategorisch ausgeschlossen wurden bisher (a) oder nicht mehr auf dem Radar sind, medial aber bereits Thema waren (b):

a) Max Eberl

b) Igli Tare

Mein Favorit wäre hier absolut Max Eberl. Eure Meinungen dazu ?


Von den beiden Kandidaten würde ich Tare sicher wahrscheinlicher halten, da Eberl kein Typ ist, der für RBL Gladbach 4 Jahre vor Vertragsende verlassen würde. Er genießt dort sicher viele Freiheiten und geringere Erwartungshaltungen, was hier für den etwas kleineren sportlichen Sprung deutlich anders wäre. Dann würde sicher eher ein anderer, größerer Sprung für ihn nochmal mehr Sinn machen.

Tare bringt sicher ein ausreichendes Netzwerk mit nach seiner langen Amtszeit, aber hier ist auch fraglich, warum man noch nicht die Katze aus dem Sack lassen kann. Zu seiner Vertragslaufzeit findet man leider keine Infos, ob sich die Italiener deswegen querstellen könnten. Da er auch schon in Frankfurt und bei uns gehandelt wurde, ist ein Bundesliga-Interesse sicher nicht sehr abwegig.

Hoogma und Hitzlsperger sind weiter für mich Kandidaten. Bei Hoogma wäre zwar auch die Frage, warum man das noch nicht ankündigen dürfte, weil er eh im Sommer aufhört.

Bei Hitzlsperger würde es am meisten Sinn machen, warum man es nicht sagen darf, da man im gleichen Wettbewerb spielt und es beim VfB um den Abstieg geht. Aber Tedesco und Gomez aus der Stuttgart Connection + Hitz (als Fürsprecher des Tedesco Transfers?) könnten schon passen.
Da es für Hitz nur als SpoDi ein Downgrade zum VfB wäre, denke ich da eher an die Doppelfunktion Sportlicher Leiter und z.B. CMO (Chief Media Office, bisher Scholz), weil er auch die Kommunikation beim VfB geleitet hat und Mintzi ja jemanden in dem Bereich als Aushängeschild sucht. Vivell würde dann weiter viel Verantwortung in der Kaderplanung/Scoutbereich als Technischer Direktor haben und die Transfers hauptsächlich von Hitzlsperger umgesetzt (zurzeit Mintzlaff).

Damit hätten wir keinen reinen SpoDi, sondern einen Leiter Sport, unter dem Vivell und Tedesco ihre Aufgaben hätten. Vorteil für Hitzlsperger wäre, dass er trotz Kompetenzverluste sportlich mehr bewegen könnte und theoretisch für RedBull mal ein super Nachfolger auf Mintzlaff wäre. Florian Scholz wäre dann z.B. nur noch CFO. Aber am Ende kommt vielleicht doch nur die kleine Lösung, in der Mintzlaff der alleinige Sonnenkönig bleibt silent


Ich denke, dass es grundsätzlich schwierig ist jemanden mit laufendem Vertrag bereits jetzt präsentieren zu können. Würde dem aktuellen Verein sicher weniger gefallen. Zumal derjenige ja dort noch in Aufgaben eingebunden ist, die auch Entscheidungen für die neue Saison betreffen. Daher eher schwierig. Hinzu kommt, dass der neue SD ja wohl auch bereits in die Verpflichtung von Tedesco involviert war und sein "go" dazu gegeben hat. Dürfte also auch so sein, dass derjenige auch bereits in andere Entscheidungen eingebunden ist. Dürfte die Sache mit der öffentlichen Präsentation eher schwierig gestalten aktuell, außer derjenige hört bereits jetzt dort auf.

Zum Thema TH ist denke ich alles gesagt. Er wird es (Gott sei Dank) nicht.
PS: kannst dir gern die Meinungen über TH und dessen Fähigkeiten im Stuttgart-Forum zur Gemüte führen Unschuldig . Habe ich getan und bestätigt mich in meiner Annahme, dass der Mann nichts für uns wäre. dazu fehlen ihm schlichtweg die Kompetenzen, die es für diese Position bei uns benötigt.
Die neue sportliche Leitung |#267
12 янв. 2022 г. - 10:34 Часов
Wenn es TH wäre könnte man es auch bekanntgeben. Sein Nachfolger Wehrle wurde ja auch schon bekannt gegeben und der arbeitet noch für Köln. Naja warten wir mal alles weiter ab.
Die neue sportliche Leitung |#268
13 янв. 2022 г. - 12:45 Часов
Mario #Gomez darüber, ob auch über den Posten des Sportdirektors verhandelt wurde:„Nein, darum ging es nie. #RBLeipzig ist ein Top-Klub in Deutschland. Und genau deswegen muss auf diese Position auch ein Top-Mann, der Erfahrung und Kompetenz für die Stelle mitbringt.“
https://twitter.com/philipphinze24/status/1481194269843066881

Da wird ja die Latte sehr niedrig gelegt ugly
Die neue sportliche Leitung |#269
13 янв. 2022 г. - 12:50 Часов
Zitat von Pereos
Mario #Gomez darüber, ob auch über den Posten des Sportdirektors verhandelt wurde:„Nein, darum ging es nie. #RBLeipzig ist ein Top-Klub in Deutschland. Und genau deswegen muss auf diese Position auch ein Top-Mann, der Erfahrung und Kompetenz für die Stelle mitbringt.“
https://twitter.com/philipphinze24/status/1481194269843066881

Da wird ja die Latte sehr niedrig gelegt ugly


er sagt... da RBL ein top-verein ist, muss da auch einer hin der ein top-mann ist und erfahrung/kompetenz hat..

was ist da jetzt so schlimm?grins
Die neue sportliche Leitung |#270
14 янв. 2022 г. - 8:34 Часов
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Pereos

Mario #Gomez darüber, ob auch über den Posten des Sportdirektors verhandelt wurde:„Nein, darum ging es nie. #RBLeipzig ist ein Top-Klub in Deutschland. Und genau deswegen muss auf diese Position auch ein Top-Mann, der Erfahrung und Kompetenz für die Stelle mitbringt.“
https://twitter.com/philipphinze24/status/1481194269843066881

Da wird ja die Latte sehr niedrig gelegt ugly


er sagt... da RBL ein top-verein ist, muss da auch einer hin der ein top-mann ist und erfahrung/kompetenz hat..

was ist da jetzt so schlimm?grins


Finde ich gut, dass es so kommuniziert wird. Das schränkt den Kandidatenkreis natürlich mehr ein und ich bin immer mehr gespannt wen man denn da als "Top-Mann" am Haken hat. Derjenige sollte dann ja aktuell auch bereits bei einem größeren Club tätig sein.
Ich glaube nach wie vor nicht an jemanden aus der BL.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.