deadline-day banner

Информация

Гамбург   Штуттгарт
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры T. Walter Tim Walter
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
24,9 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart

26 окт. 2019 г. - 21:34 Часов
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#21
27 окт. 2019 г. - 10:56 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Santi nach links hinten und mit Mu.schipower eine zweite Blamage verhindern!
Эта статья в последний раз редактировалась Trickschlampe 27 окт. 2019 г. на 10:56 Часов
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#22
27 окт. 2019 г. - 11:01 Часов
Das gestrige Spiel muss schnell raus aus den Köpfen, insofern finde ich die Möglichkeit einer zeitnahen Revanche gar nicht schlecht.

Das der Pokalwettbewerb in seiner Wichtigkeit unterschiedlich eingeschätzt wird, ist absolut legitim. Aber wenn man hier schreibt, man sollte gar nicht hinfahren, am grünen Tisch abschenken - dann kann das nur dem Frust über den gestrigen Auftritt geschuldet sein. Ein ernst zunehmendes Argument für eine Diskussion ist das wohl nicht augen-zuhalten

Daher versuche ich mal ein positive Steilvorlage für alle Bruddler, Basher und Dauernörgler:

1. Der VfB gewinnt, hat seine Revanche, tankt Selbstvertrauen für die Liga, bringt evtl. etwas Unruhe bei einem direkten Konkurrenten rein und nimmt noch etwas Geld aus dem Pokal mit.

2. Der VfB verliert und ist endlich die überflüssige Doppelbelastung los, während der HSV im Aufstiegsrennen unnötige englische Wochen im Pokal verbringen muss und dadurch im Nachteil ist.

Sucht's Euch aus.

Allen anderen, ob vor Ort (wie ich) oder an den Bildschirmen, wünsche ich einen tollen Fußballabend mit einem spannenden Spiel und hoffentlich einen VfB-Sieg. Und egal wie es ausgeht: Von einem mitreißenden Fußballspiel kann ich persönlich mehr mitnehmen als von "Ich-habs-ja-gleich-gesagt"-Diskussionen im Nachhinein.

Peace! daumen-hoch
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#23
27 окт. 2019 г. - 11:09 Часов
Natürlich war die Aussage mit dem 3:0 am grünen Tisch such dem Frust geschuldet. Ich wünsche mir nichts mehr als eine Trendwende und ein Sieg, aber dafür müssen taktisch einiges anpassen. Wenn wir genau gleich Naiv ins Spiel gehen, zerlegt uns der HSV nochmal in alle Einzelteile und dann wäre das 3:0 am grünen Tisch die bessere Variante.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#24
27 окт. 2019 г. - 11:51 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Walter wird das System auf gar keinen Fall ändern und wir sollten jetzt auch nicht schon wieder die halbe Mannschaft durcheinander wirbeln.
Castro hat mir links hinten eigentlich ganz gut gefallen, was das Spielverständnis und die Rolleninterpretation betrifft (sofern man das in dieser Chaos-Defensive so sagen kann). Klement muss ins offensive Mittelfeld, da ihm die Zweikampfhärte für die Halbposition fehlt, in Kombination mit dem schwachen Insua war das tödlich - Förster hat diese und ich bin sicher, dass er und Castro die Seite gut beackern könnten.
Dazu Badstuber in die IV und Santi auf die 6 und ich bin mir sicher, dass wir ein komplett anderes Spiel sehen werden.
Эта статья в последний раз редактировалась dunkelrot1893 27 окт. 2019 г. на 11:53 Часов
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#25
27 окт. 2019 г. - 12:03 Часов
Zitat von 1893
Natürlich war die Aussage mit dem 3:0 am grünen Tisch such dem Frust geschuldet. Ich wünsche mir nichts mehr als eine Trendwende und ein Sieg, aber dafür müssen taktisch einiges anpassen. Wenn wir genau gleich Naiv ins Spiel gehen, zerlegt uns der HSV nochmal in alle Einzelteile und dann wäre das 3:0 am grünen Tisch die bessere Variante.


99% Zustimmung zwinker

Ich denke, dass eine Trendwende auch mit kleineren Anpassungen taktischer/spielerische Art möglich ist. Vielleicht geht's nur mir so, aber mir kommt die VfB-Spielweise manchmal so rüber, dass es entweder nur Schlafwagen-Ballgeschiebe gibt oder überhastete bis detailverliebte Versuche, den Ball ins Tor zu tragen. Einfach bisschen mehr Konzentration reinbringen... das würde vorne wie hinten die individuellen Fehler reduzieren.

Wenn man natürlich unverändert "naiv" ins nächste Spiel gibt, sehe ich auch die Gefahr einer erneuten Klatsche. Das könnte entweder dazu führen, dass TW und die Mannschaft daraus lernt und sich weiterentwickelt oder aufzeigen, dass TW vielleicht doch nicht der passende Trainer ist. Mir gefällt der von Hitz/Mislintat/Walter eingeschlagene Weg, etwas aufzubauen und weiterzuentwickeln. Falls es da aber dauerhaft stocken sollte, dann hat natürlich keiner einen Freibrief - das sollte auch klar sein.


Gedankenspiel: Selbst wenn es theoretisch möglich wäre, wäre für mich eine deutliche Niederlage trotzdem besser als die "Grüner-Tisch-Option".
1. Weil man nur aus dem Spiel lernen kann, nicht aus dem Ergebnis.
2. Weil man bei einem Abschenken zurecht das zuletzt gefallene Badstuber-Zitat bringen könnte. Das wäre wirklich die Mu...i-Variante.
3. Meine Karte ist bereits bezahlt, dann will ich auch das Spiel sehen. tung

Zusammengefasst wollen wir doch alle dasselbe, nämlich dass der VfB Erfolg hat. Und ich habe diese Saison eben nicht nur Fehler gesehen, sondern auch tolle Ansätze. Ich fahre also trotzdem mit einiger Zuversicht nach Hamburg.
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#26
27 окт. 2019 г. - 12:05 Часов
Also direkt jetzt das Wiedersehen im Pokal...
Ich glaube wir sind uns einig, wenn ich schreibe:
- 6:2 am Samstag war zu hoch
- die engen Situationen sind Samstag für uns gepfiffen worden (ohne, dass ich da jetzt einen groben Schiedsrichterfehler sehe, aber eben tendenziell diesmal irgendwie für uns, wenn es eng war.)
- wenn das 3:4 zählt, wird es ein anderes Spiel

Insofern glaube ich auch für den Pokal an eine enge Kiste, wo der Sieger keinesfalls fest steht.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich euch (und auch uns) in den Pokalsieg wünschen soll, weil genau das - das gute Abschneiden im Pokal - hat uns vergangene Saison mit den Auffstieg versaut. Die ganze Rückrunde ist irgendwie scheiße gelaufen, das System war nicht gefestigt, aber durch das Halbfinale hieß es trotzdem die ganze Zeit: Ach was, geile Saison. Am Ende steht vielleicht Europa.
Für den VfB und den HSV kann es diese Saison nur ein Ziel geben: Hoch in Liga eins. Der Pokal lenkt da eher ab. Insofern wäre ich persönlich gar nicht böse, wenn es für uns nicht weiterginge, so schön die letzjährige Erfolgserie in dem Wettberb auch war. Aber nochmal: Augenmerk muss auf der Liga liegen, und da kann der Pokal doch einiges, was im argen liegt, verwischen.

Edit: Die Spiele gegen Paderborn in der Rückrunde sind da ein gutes Beispiel für. Im Viertelfinale waren wir klar besser - und haben sie geputzt; in der LIga sind wir da sang- und klanglos untergangen. Wäre es anders ausgegangen, hätten wir ne Millionen weniger auf dem Konto, würden aber 1. Liag spielen. (und hätten die Millionen wahrscheinlich wieder drin zwinker)

Und nochmal Edit: Von der Statistik her seid ihr ja sowas von Favorit zwinker

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch!"

Эта статья в последний раз редактировалась raute_nimmersatt 27 окт. 2019 г. на 12:12 Часов
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#27
27 окт. 2019 г. - 12:19 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Nachdem wir 6 Kirschen gefangen haben, würde ich den Fokus auf die Defensive legen, zudem wir mit Silas und Gonzalez schnelle Stürmer haben, mit denen man gut Kontern könnte.

Badstuber darf im Pokal ja ran, also würde ich es mal mit einer Dreierkette und zwei Sechser davor versuchen
Mit Förster, Mangala und Klement haben wir Spieler, die unsere Stürmer in Szene setzen können, mit Castro und Mangala aber ebenso auch Spieler, die defensiv absichern können.

Stenzel hat bisher jedes Spiel gespielt und sollte ruhig mal eine Pause bekommen.

Das Zentrum im Mittelfeld wäre so recht kompakt, natürlich muss man entsprechend verschieben, um auch die Außenpositionen zuzustellen.

Es ist schon erstaunlich - Didavi war hier stets in der Kritik, aber jetzt wo er fehlt, läuft es nicht mehr und Badstuber hat gezeigt, wie wichtig er ist, weder Awoudja, noch Phillips haben bisher gezeigt, dass sie Stammplatzpotential haben - wäre jetzt die Zeit für Mack gewesen, schade das er verletzt ist.

Vllt sollte man sogar Grötzinger auf links mal eine Chance geben, aber wenn das in die Hose geht, schimpfen hier die, die sonst immer Jugendspieler fordern auf das "Jugend forscht" von Walter.

Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus dem 2:6 und setzt nun ein deutliches Zeichen, sonst befinden wir uns mitten in einer Abwärtsspirale - es MUSS nach drei Niederlagen hintereinander nun den "Turn around" geben, sonst wird es im Umfeld immer unruhiger und die üblichen Mechanismen greifen dann und dann war es das wieder mit "kontinuierlich etwas aufbauen"
Aktionismus braucht es wahrlich nicht - man muss einfach nur aus Fehlern lernen und so weiter an der Feinjustierung arbeiten.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#28
27 окт. 2019 г. - 12:31 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Badstuber, Phillips und Castro für Kempf, Awoudja und Insua. Dann haben wir auch eine stabile Abwehr.
Ascasibar für Klement um auch irgendwie Zweikampfstärke im Mittelfeld zu haben.

Dann erwarte ich eine Reaktion und denke wir gewinnen das dann auch 1-3.

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#29
27 окт. 2019 г. - 12:54 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
ich würde es eher im 433 versuchen, wenn HAG fit ist.

Ascacibar direkt als LV gegen Jatta. Insua ist außer Form und Castro, der für Insua kam, ist dafür eigentlich auch zu langsam. Wer soll es sonst machen? Massimo hat den Speed, wäre mir aber insgesamt zu grün (wenn da Jatta den Körper einsetzt, fliegt der weg und schaut fragend zum Schiri).

Tipp: Denke es wird enger als zuletzt, aber der HSV gewinnt auch das 2. Spiel: 2-1 für den HSV

Edith: Die Aufstellung würde ich aber nur nehmen, wenn HAG fit ist. Gomez, Massimo, Coulibaly finde ich derzeit individuell zu schwach, als dass ich sie in die Startelf berufen würde.
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 27 окт. 2019 г. на 13:00 Часов
DFB-Pokal: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#30
27 окт. 2019 г. - 14:45 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Zitat von DieterVfB
Ich finde im Pokal sollte die gleiche Mannschaft spielen wie im gestrigen Zweitligaspiel. Spieler und Trainer haben jetzt die Gelegenheit es allen zu zeigen, dass die Niederlage gen den HSV nur ein dummer Ausrutscher war.

Das Spiel wird auch von einem anderen Schiedsrichter geleitet, so dass der VfB auf eine faire Leistung des Unparteiischen hoffen darf.


Das war kein Ausrutscher, sondern genau das was mit dieser naiven taktischen Ausrichtung zu erwarten war!
Wir sind dem HSV ins offene Messer gelaufen und Hecking ist wahrscheinlich vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen, wie man so blöde sein konnte.

Ich erwarte von Walter genau JETZT eine Anpassung seines Systems oder er kann von mir aus gehen.

Soll heißen: Etwas tiefer stehen, das Pressing etwas zurückfahren und mehr über die Außen spielen.
Im Sturm brauchen wir Schnelligkeit. (Silas, Gonzalez)
Insua und Kempf hätten nach der Leistung von gestern eigentlich nichts in der ersten Elf verloren, aber Alternativen gibt es ja kaum.

Wie auch immer...ich glaube Walter wird wieder eine neue Variante finden ins Verderben zu laufen.

•     •     •

VfB & Arsenal
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.