deadline-day banner

Информация

Магдебург   Фрайбург
Stefan Krämer S. Krämer Тренеры C. Streich Christian Streich
17,18 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
25,4 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg

08 авг. 2019 г. - 10:12 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#31
10 авг. 2019 г. - 11:02 Часов
Ich bin auch pessimistisch für das Spiel heute. Erstens tun wir uns gegen unterklassige Gegner traditionell schwer, zweitens - damit verbunden - ist die aktive Rolle des Spielgestalters schon seit längerer Zeit für unsere Mannschaft ein Problem und drittens ist Magdeburg nach vier Spieltagen in der Liga schon voll im Spielbetrieb drin. Dazu ist die Personalsituation derzeit noch nicht optimal.

Kurzum: Ich gehe von einer Niederlage spätestens in der Verlängerung aus.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#32
10 авг. 2019 г. - 11:10 Часов
Ich habe seltsamerweise ein gutes Gefühl heute - ungewöhnlich. Ich erwarte ein frühes Tor von Freiburg, und auch noch das 2-0 vor der Pause. Nach der Pause gibt es den Anschluss und dann wird es eng, aber es reicht. Ich bin gespannt.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#33
10 авг. 2019 г. - 12:01 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich hatte schon ein schlechteres Bauchgefühl vor der ersten Pokalrunde. Dadurch, dass so wirklich alle davor warnen, dass Magdeburg jetzt wirklich kein einfaches Los ist und schon voll im Saft ist, ist das irgendwie eine andere Situation als gegen Halberstadt und Co. Abschießen werden wir sie natürlich auch nicht, ich rechne aber mit einem relativ ungefährdeten Sieg mit zwei Toren Vorsprung. (Fühlt sich komisch an, weil ich sonst irgendwie eher mich als Pessimist wieder finde, aber Bauchgefühl ist Bauchgefühl.)

Bei der Aufstellung sind die ersten 5 Hinten natürlich gesetzt, genauso wie Höfler. Neben Höfler erwarte ich aber leider Frantz, auch wenn ich mir Gondorf oder wegen mir auch Abrashi wünsche. Früher bei Guede, auch bei Schuster und den anderen vergleichbaren Kandidaten konnte ich zumindest den Gedanken von Streich nachvollziehen, warum sie immer wieder in der Start11 auftauchten. Bei Frantz muss es irgendwas sein, was wir von den Zuschauerrängen aus nicht sehen. So sehe ich nämlich in keinster Form einen Mehrwert, da Abrashi für mich besser in der defensive wäre und Gondorf offensiv und beide in der "anderen" Kategorie nicht abfallen gegen Frantz.
Auf den Außen hat man etwas Auswahl, ich würde mich nach den Testspielen für Jeong und Borello entscheiden und Sallai ersetzt einen der beiden in HZ2. Wenn Sallai von Anfang an spielt fände ich das auch gut.
Waldschmidt sollte in meinen Augen auch auf jeden Fall spielen. Glaube nicht, dass er in irgendeiner Form gerade ne Pause bräuchte. Vorne drin hab ich jetzt einfach mal Höler statt Nils hingesetzt. Gerade gegen Gegner aus niedrigeren Tabellenregionen knipst Höler eigentlich sehr gut. In der Bundesliga ist das ganz was anderes, aber hier könnte man so starten und Nils kommt dann rein und erinnert sich an glorreiche Jokerzeiten.
Insgesamt wird Magdeburg wohl fighten. Natürlich muss man da auch dagegen halten, allerdings wäre in meinen Augen der Fokus aufs spielerische zu legen, da man gerade in der Offensive nun einfach die Leute dafür hat, den vielen Zweikämpfen fern zu bleiben durch schnelles, direktes Passspiel und individueller Klasse im 1vs1.
Ich freue mich wie Bolle auf das erste Pflichtspiel, bin gerade schon mit Schal hier in der Wohnung zu "Für uns immer vorn" rumgerannt und hab meine Freundin genervt mit ständigem rumgeblabbel.
Auf eine tolle neue Saison und einen entsprechenden Start.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#34
10 авг. 2019 г. - 12:29 Часов
Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft präsentiert, habe aber keine Ansprüche an das Ergebnis. Pokal ist Kür, eine gute Mentalitätsprobe vor dem Pflichtstart gegen Mainz, nicht mehr und nicht weniger. In Magdeburg kann man im Pokal verlieren, das haben die in den letzten Jahrenimmer wieder eindrucksvoll bewiesen.

Der SC wird auch diese Saison alle 34 Ligaspiele mit der Ernsthaftigkeit von Pokalspielen angehen müssen, um letztlich drin zu bleiben.

Kurz: Eine bessere "Gerneralprobe" als in Magdeburg kann es kaum geben, zeigt euch !
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#35
10 авг. 2019 г. - 12:33 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Meine Wunschaufstellung, denke aber leider, dass Frantz für Gondorf ran darf...

Ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen, ich hatte auch schon ein schlechteres Bauchgefühl vor der ersten Runde. Ich denke, dass diesmal mehr Leuten klar ist, dass es kein Selbstläufer ist und die Spieler dadurch konzentrierter bei der Sache sind.

Dennoch denke ich, dass es ein enges Spiel wird mit dem besseren Ende für uns.

Ich hoffe das Sallai auch Spielzeit bekommt. Nach der PK denke ich aber nicht, dass er von Anfang an ran darf, hier dürfte Borello den Vorzug haben. Höler hat letzte Woche zwar gut gespielt, aber an Waldschmidt und Petersen darf er gerade in so einem Spiel nicht vorbei kommen und auf den Außen haben wir im Moment noch 2-3 Spieler, die einen guten Eindruck (ich denke auch bei Streich) hinterlassen haben und dadurch Höler auch dort nicht spielen sollte.


Mein Tipp: 1:2 (Tore: Petersen und Joeng)
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#36
10 авг. 2019 г. - 14:56 Часов
Da der SC Freiburg in den letzten Jahren traditionell ziemlich schlecht in die neuen Spielzeiten startete, der letzte Sieg an einem 1.Spieltag in der 1. Bundesliga liegt nach meiner Recherche schon 18 Jahre zurück, d. h. alle minderjähren SC Fans konnten solch ein Phänomen noch nicht miterleben, bei dem diesjährigen Spielplan es aber von Vorteil wäre, nicht wieder bis zum 4., 7. 10. oder 11. Spieltag auf den 1.Saisonsieg warten zu müssen, hoffe ich, dass man heute so viel Schwung mitnimmt und nächste Woche das voraussichtlich letzte erste Saisonheimspiel im Dreisamstadion mit Bravour siegreich gestaltet.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#37
10 авг. 2019 г. - 15:31 Часов
Der SC mit:

Schwolow - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Höfler, Frantz - Borrello, Sallai - Waldschmidt, Petersen

Bank: Thiede, Schlotterbeck, Abrashi, Gondorf, Koch, Jeong, Tempelmann, Höler

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#38
10 авг. 2019 г. - 16:27 Часов
Gefällt mir ganz gut. War eigentlich zu erwarten.
Gondorf für Frantz dann wäres perfekt. Evtl. auch noch Jeong für Borrello, aber muss nicht, beide haben eine gute Vorbereitung gespielt.
Ich sehe schon dass Frantz nach ca. 70 Minuten ausgewechselt wird. Je nach Spielstand für Abrashi oder Gondorf.
Bei einer hohen Führung würde ich gerne Tempelmann für Frantz sehen.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#39
10 авг. 2019 г. - 16:42 Часов
Na ja, dass wirkt für mich bisher ziemlich fahrig, was der SC da spielt. In den ersten 5 Minuten stimmt noch die Raumaufteilung und plötzlich verliert man voll den Faden und läuft nur noch hinterher. Das kann es halt nicht sein, weil zu einfach. Günter ist ziemlich orientierungslos unterwegs und unserem Pete wünsche ich mir manchmal, dass er doch einenkleinen tick bewegelicher wäre grins

aber gut... war das zu erwartene Duell auf Augenhöhe.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#40
10 авг. 2019 г. - 16:42 Часов
Irgendwie geben wir das zentrale MittelFeld kampflos auf. Höflers Position erinnert mich eher die des „Vorstoppers“ als eines Gestalters im Zentrum. Günter bis dato eine Katastrophe.
Man merkt das die Magdeburger bereits im „Saft“ stehen.
Эта статья в последний раз редактировалась FrankNFurther 10 авг. 2019 г. на 16:59 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.