deadline-day banner

Информация

Магдебург   Фрайбург
Stefan Krämer S. Krämer Тренеры C. Streich Christian Streich
17,18 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
25,4 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg

08 авг. 2019 г. - 11:12 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg 1. FC Mabdeburg im Elfmeterschießen
 00,0  0
Sieg 1. FC Magdeburg nach Verlängerung
 05,0  2
Sieg 1. FC Magdeburg nach 90 Minuten
 12,5  5
Sieg SC Freiburg nach 90 Minuten
 70,0  28
Sieg SC Freiburg nach Verlängerung
 10,0  4
Sieg SC Freiburg nach Elfmeterschießen
 02,5  1
Всего: 40

Время проведения опроса истекло.

Sommerpause ist vorbei, der Alltag im Spielbetrieb geht wieder los. Wie üblich zunächst mit einem Pokalspiel in der 1. Runde des DFB-Pokals, der SC reist in diesem Jahr nach Sachsen-Anhalt, besser gesagt nach Magdeburg.

Spielbeginn in Magdeburg ist am Samstag, um 15:30 Uhr - können wir uns also schon einmal wieder an die Uhrzeit gewöhnen. Alles zu der Partie bitte in diesen Thread, Eröffnung (ohne Filmplakat sad ) folgt im ersten Posting.

Bitte bleibt fair zueinander, vermeidet auch bei einer schwächeren Partie unsachliche Beiträge - wir sind nicht abgestiegen, wenn das Pokalspiel nicht wie gewünscht verläuft zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#1
08 авг. 2019 г. - 11:12 Часов
Sommerpause und lange Vorbereitung adé, Hallo Pflichtspiele!

Es war ein Samstag im Mai, als der SC – den Klassenerhalt schon sicher – mit einem tollen Auftritt gegen den 1. FC Nürnberg sich von den Fans verabschiedete, die nicht immer angenehm verlaufende Rückrunde versöhnlich beendete und auch Vincenzo Grifo vom „1.FC Freiburg“ wieder zurück nach Hoffenheim verabschiedete zwinker Nun, nicht ganz drei Monate später geht der „Ernst des Lebens“ allmählich wieder los. Wie schon traditionell in den letzten Jahren startet ein Erstligist mit einem DFB-Pokal-Spiel in die neue Saison und auch schon Tradition ist es, dass unser SC Freiburg nach Nord- oder Ostdeutschland reisen darf. 2019: also Magdeburg. Beim letztjährigen Absteiger aus der 2. Liga wird der SC somit die Saison beginnen, Anpfiff in der dortigen Arena ist am Samstag, den 10. August zur klassischen Fußball-Zeit um 15:30 Uhr.

Was lief also seit Ende Mai? Vier spanende Transfers wurden in der Zeit von Ende Mai bis Mitte Juni eingetütet, seither ist es doch ziemlich ruhig geworden. Die häufig erwähnten, möglichen Abgänge spielen alle immer noch in Freiburg und aktuell deutet auch wenig darauf hin, dass man noch jemand den SC verlassen könnte. Einzelne Planstellen im Kader sind noch immer nicht ganz optimal besetzt, jedoch müsste man zunächst auch Abgänge verzeichnen, bevor noch mögliche Verstärkungen geholt werden. Aber dieses Thema wird uns noch die nächsten 3,5 Wochen beschäftigen, wir werden sehen. Thema in der Vorbereitung waren erneut die vielen, kleineren oder größeren Verletzungen, weswegen Streich immer wieder ein wenig umdisponieren musste und die bestmögliche Elf auch noch nicht in Magdeburg auf dem Feld stehen wird. Aller Voraussicht nicht in Magdeburg sein werden die Neuzugängen Kwon und Itter, auch für Haberer dürfte das Spiel noch zu früh kommen. Auch Kübler, der langsam wieder auf dem Platz agiert, sowie Terrazzino, der sich im Training einen Innenbandriss zuzog, werden nicht mitreisen. Glücklicherweise hat sich Jeong, der eine gute Vorbereitung spielte, nicht schwerer verletzt im letzten Test gegen Cagliari und wird dabei sein können. Daher wir der SC eine schlagkräftige Elf aufbieten können mit gewissen Problempositionen (zentrales Mittelfeld), aber dennoch als Favorit in das Spiel gehen, wenngleich der Auftritt im letzten Jahr in Cottbus gezeigt hat, wie schnell es schwierig werden könnte.

Grundsätzlich waren die meisten Auftritt in der Vorbereitung in Ordnung mit Stärken und Schwächen. Gegen kompakte Defensivreihen fehlten die Ideen, mitunter wäre auch die Chancenverwertung verbesserungswürdig. Generell hat der SC aber einen spannenden Kader beisammen, der zwar so noch nicht in Magdeburg auflaufen kann, aber – wenn alle fit – und Streich auch nicht allzu positionsfremd aufstellt für die ein oder andere Überraschung sorgen kann.

Stolze vier Pflichtspiele hat der Gastgeber aus Magdeburg schon in den Knochen, die 3. Liga ist schon mittendrin im Spielbetrieb. Die Bilanz der Elf von Trainer Stefan Krämer, der die Mannschaft nach dem Abstieg übernommen hat, ist dabei durchwachsen. Zum Auftakt verlor man das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 2:4, ehe es zwei Remis in Zwickau und gegen Mannheim gab. In Meppen am vergangenen Wochenende dann auch endlich der erste Dreier, dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und aufgrund von krassen individuellen Fehlern der Meppener konnte das Spiel im Emsland mit 3:1 gewonnen werden.

Das Pokalspiel gegen den Sportclub wird damit sicherlich ein weiteres Highlight der noch jungen Saison für die Krämer-Elf, die sich – wie so oft üblich nach einem Abstieg – komplett neu finden musste. Zahlreiche Spieler verließen die Magdeburger, wobei der Abgang von Bülter zu Union Berlin sicherlich am Schmerzhaftesten war. Entsprechend wurden auch 17 neue Spieler geholt, die neben den verbliebenen Spielern den neuen Kern der Mannschaft ausmachen sollen. Torjäger Beck blieb dabei ebenso wie Keeper Brunst oder Routinier Perthel Magdeburg treu, von den Neuzugängen stechen sicherlich in der Offensive Bertram und Kvesic, die beide schon einiges an Erfahrung in der 2. Liga sammeln konnten, hervor. Mit Laprevotte und Gjasula spielen auch zwei Akteure mit SC-Vergangenheit in Magdeburg und werden beide wahrscheinlich sogar in der Startelf stehen. Kath, einziger Spieler der schon aus SC-Sicht im Trikot des 1. FCM auflief, wird dagegen aufgrund seiner langen Verletzungspause noch nicht dabei sein können.

Es gibt am Samstag noch eine Premiere: Denn die beiden Mannschaften sind bislang noch nie aufeinander getroffen, auch in keinem Pokalspiel. Daher darf der SC nun nach Babelsberg, Halberstadt und Cottbus den nächsten spannenden Verein besuchen und um den Einzug in die zweite Pokalrunde kämpfen. Vor dem so wichtigen Bundesligastart mit vielen Gegnern auf Augenhöhe wäre daher ein positiver und überzeugender Start wichtig, um mit einem guten Gefühl sich auf Mainz vorzubereiten. Endlich geht es wieder los – die Saison 2019-2020 steht in den Startlöchern.

Mögliche Aufstellungen:

Brunst – Ernst, Gjasula, Müller, Perthel – Jacobsen, Laprevotte – Kwadwo, Kvesic, Bertram - Beck

Schwolow – Schmid, Lienhart, Heintz, Günter – Frantz, Höfler – Jeong, Sallai – Waldschmidt, Petersen

------------------

Der Film zum Spiel (ein solch kurzes "Karriereende" hat nicht einmal Michael Jordan fabriziert ; ): Besten Dank an @FR1982

Wie angekündigt nun doch spontan ein Cover, weil ich das Wortspiel so schön finde.

Geweckt vom Lärm der Bulldozer, die die Hütte mit seiner geliebten Pokalsammlung niederreißen wollen, versucht Nils-Arthur Dentersen verzweifelt, den Abriss zu verhindern, indem er sich den Bulldozern in den Weg legt. Plötzlich erscheint sein verschollen geglaubter Freund Karim Prefect und bringt die Bauarbeiter dazu, ihr Unternehmen zu stoppen, bis sie ihr Bier ausgetrunken haben, so dass die beiden in eine Kneipe können. Dort enthüllt er ihm, dass er nicht von der Erde stammt (als ob wir das nicht alle geahnt haben!), sondern von einem kleinen Planeten am anderen Ende der Galaxis.

Karim weiß, dass die Zerstörung der Fußball-Erde durch die Dosen, die dadurch Platz für eine Hyperraumhandelsroute im Fußball-All schaffen wollen, unmittelbar bevorsteht. Karim und Nils-Arthur retten sich noch rechtzeitig, indem sich die beiden an Bord eines Raumschiffs schmuggeln. Weil Nils-Arthur sich mit seiner neuen Lage noch nicht recht anfreunden kann, gibt Karim ihm den ultimativen DFB-Guide „Per Sachsen-Anhalter durch den Pokal“, der Nils-Arthur von nun an begleiten wird und ihn mit wichtigen, ersten Informationen versorgt. Leider hat er keine Zeit es komplett zu lesen, da sie aus dem Raumschiff fliegen.

Entgegen aller Wahrscheinlichkeit werden die zwei von der Fuchs aus Gold gerettet. Dieses Raumschiff ist mit Zaphod Streichbrox, dem Trainer-Präsidenten der Fußball-Galaxis, sowie Hasi McMillan und Derbystar, einem manisch-depressiven Fußball-Roboter, bemannt. Seine Geschichte ist besonders tragisch. Immer treten ihn alle. Nur ab und zu wird er mal leidenschaftlich geküsst… nur um kurz danach wieder von allen mit Füßen getreten zu werden. Die ungewöhnliche Crew will den beiden helfen. Um die Pokalsammlung und die Fußball-Erde zu retten müssen sie per Sachsen-Anhalter durch den Pokal! Sie bringen die beiden mit ihrem Schiff zu Humma Krämervula, welcher einst Streichbroxs Gegner bei der Wahl zum Trainer-Präsidenten war, und bitten ihn um Hilfe. Krämervula besitzt einen Datenwürfel, der die Koordinaten des geheimnisvollen Planeten Magdeburgthea enthält. Dort muss das neue Dreamteam als erstes hin.

Wohin sie dort müssen und was genau sie dort erwartet wissen sie nicht. Sie haben nur einen Code: MDCC. Doch was bedeutet er? Was sie nicht ahnen: Humma Krämervula meint es nicht gut mit ihnen und hat sie auf den Weg in eine Falle gelockt. Auf Magdeburgthea erwarten sie bereits Hyperraum-Piraten, die jeden ihrer Schritte beobachten. Als sie rausfinden, was hinter dem Code MDCC steckt, nämlich der Name eines Stadions, warten die Hyperraum-Piraten nur auf den passenden Moment um zuzuschlagen…!

Es ist der 10.08.2019, 15:30 Uhr Ortszeit, als Nils-Arthur, Karim und die anderen den Rasen im Stadion betreten. Und augenblicklich bricht ein Sturm über sie herein. Die Hyperraum-Piraten schlagen zu. Es entbricht ein leidenschaftlicher Kampf. Doch niemand sollte dieses strange Team um Nils-Arthur unterschätzen. Es ist noch nichts verloren…. Wer wird am Ende die Oberhand behalten???


https://s18.directupload.net/images/190809/prqhhv66.png

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 09 авг. 2019 г. на 14:28 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#2
08 авг. 2019 г. - 13:49 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das Spiel übermorgen in Magdeburg wird sicherlich kein Spaziergang.
Erstens, da die Magdeburger bereits im Ligaalltag angekommen sind und am vergangenen Wochenende ihren ersten Pflichtspielsieg errungen haben.
Zweitens konnte sich die Mannschaft des SC noch nicht auf Wettbewerbsniveau einspielen und der ein oder andere angeschlagene bzw. verletzte Spieler nicht einsatzfähig (Haberer) oder noch nicht bei 100% ist (Waldschmidt, Lienhart, Koch).

Den Großteil der Aufstellung für Samstag konnte man wahrscheinlich den ersten 90 Minuten gegen Cagliari entnehmen. Sofern Jeong vollständig genesen ist, sehe ich ihn von Beginn an auflaufen.
Im Tor und an der Viererkette gibt's wahrscheinlich momentan nichts zu rütteln. Davor dürften Höfler und Frantz gesetzt sein, ich würde jedoch gerne Gondorf sehen, der das am Samstag ganz ordentlich gelöst hat.
Auf den Außen dann der angesprochene Jeong und Sallai (Belastungssteuerung hin oder her, Spielpraxis ist wichtig).
Vorne natürlich Petersen und Waldschmidt.
Kann natürlich sein, dass Streich mit Höler beginnt und Waldschmidt seine Pause gönnt.

Auf der Bank:
Thiede - Koch, Schlotterbeck - Abrashi, Frantz, Borrello, Ravet - Höler

Wichtig wäre, dass die Mannschaft schnell ins Spiel findet und in den ersten 20 Minuten ein Tor erzielt.
Danach weiter Druck ausüben und noch ein Tor nachlegen.
Ansonsten könnte es unangenehm werden, wenn das einheimische Publikum in Stimmung kommt und Radau macht...

Tipp: zittriges 1:2 (Höler & Schmid)
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#3
08 авг. 2019 г. - 14:02 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Auch wenn Koch meinte, er möchte lieber Innenverteidiger spielen, brauchen wir ihn im Mittelfeld.

Höler würde ich auch reinpacken, da er momentan auf einem guten Level ist.

Mein Tipp: 3:1 ( aufgrund der höheren Qualität von Freiburg)
Tore: Petersen, Sallai, Höler.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#4
08 авг. 2019 г. - 14:46 Часов
Das ist eine brisante Partie. Magdeburg, bei denen es in der Liga nicht so gut läuft, will sich gegen den Bundesligisten eine starke Brust verschaffen.
Was unsere Mannschaft zu Beginn der Saison anbieten kann, ist noch ungewiss.

Auf jeden Fall würde ich mit Höler anfangen. Er hat dazugelernt, trifft und hat seine Chance verdient.
Auch mit meinen kleinen Zweifeln, sollte es zu einem knappen Sieg reichen. Und zwar ohne Verlängerung.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#5
08 авг. 2019 г. - 15:36 Часов
Zitat von RG1971

Ansonsten könnte es unangenehm werden, wenn das einheimische Publikum in Stimmung kommt und Radau macht...


Keine Sorge, da Magdeburg eine absolute Pokalmannschaft ist, sind hier sowieso alle heiß zwinker
Nimmt man mal die letzten Jahre, welche Bundesligamannschafteen wir da immer im Pokal hatten;
Leverkusen: 1:1, erst im Elfmeterschießen raus
Frankfurt: 1:1, erst im Elfmeterschießen raus
Augsburg: 2x rausgehauen
Nur gegen Dortmund gabs ne 5:0 Klatsche, was aber auch ok ist^^

- dann erwartet euch hier auf jedenfall ein heißer Tanz.

Problem ist, dass das Stadion aktuell umgebaut wird und daher der Ultrablock bis Ende des Jahres neben die Gäste ziehen muss. Tut der Stimmung manchmal nicht gut und fördert das Konfliktpotenzial, bin froh, wenn das endlich durch ist.
Sportlich gabs tatsächlich einen sehr großen Umbruch, man sieht aber, dass es von Spiel zu Spiel besser läuft. Kämpferisch ist die Mannschaft auf jedenfall oben auf, weshalb ihr das auf keinenfall halbherzig angehen dürft. Krämer ist dabei ein echter Taiktikfuchs, der stellt auch gern mal zur Halbzeit ein komplettes System um, wenn er sieht, dass es nicht läuft (was bisher immer sehr gut funktioniert hat).

Wünsch den Auswärtsfahrern auf jedenfall ne entspannte Anreise und viel Spaß! Auf einen tollen Pokalabend.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#6
08 авг. 2019 г. - 16:21 Часов
Zitat von LucaM

Auch wenn Koch meinte, er möchte lieber Innenverteidiger spielen, brauchen wir ihn im Mittelfeld.

Höler würde ich auch reinpacken, da er momentan auf einem guten Level ist.

Mein Tipp: 3:1 ( aufgrund der höheren Qualität von Freiburg)
Tore: Petersen, Sallai, Höler.


Das halte ich persönlich tendenziell für die falsche Aufstellung und sehe das eher wie @RG1971 .

Über die Schwächen eines Kochs im Mittelfeld und eines Hölers auf den Außenbahnen wurde ja schon beileibe genug diskutiert.

Sicher ist Höler eine der ersten Einwechseloptionen für das Spiel, dennoch sehe ich ihn dann als alleinige Spitze oder Teil einer Doppelspitze und würde Spieler die sich auf den Außenbahnen sichtlich wohler fühlen für diese Startplätze bevorzugen. Hierzu gibt es mit Sallai, Jeong, Borello und Ravet genügend fitte Optionen, die ich dort auch vor Höler sehe.

Ähnlich verhält es sich mit dem positionsfremden Koch im Mittelfeld, der diesen Part sehr defensiv interpretiert und dadurch - neben einem Höfler, den ich als gesetzt sehe - die Offensivkraft dessen deutlich bremst.
Hier sind die brauchbaren Alternativen durch den Ausfall Haberers zwar etwas limitiert, dennoch würde ich - wie viele hier - zu Gondorf tendieren.
Эта статья в последний раз редактировалась MiztaW 08 авг. 2019 г. на 16:37 Часов
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#7
08 авг. 2019 г. - 16:26 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich könnte mir vorstellen, dass Frantz für Gondorf beginnt, ggf. Borrello statt Jeong startet.
Ich würde Waldschmidt noch eine Pause gönnen, Höler war letztes WE stark, glaube aber, dass wir o.a. Aufstellung sehen werden.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#8
08 авг. 2019 г. - 17:03 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Mit Magdeburg haben wir zwar wohl einen der unangenehmsten Gegner zugelost bekommen, jedoch muss es als Bundesligist unser Anspruch sein innerhalb der regulären Spielzeit das Los für Runde 2 zu lösen.

Bzgl. meiner Wunschaufstellung denke ich, dass sie ziemlich genau so kommen wird, wahrscheinlich spielt jedoch Frantz anstelle von Koch.

•     •     •



DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#9
08 авг. 2019 г. - 18:20 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Eigentliich wollte ich Luca Waldschmidt als "schwimmende Neun" einbauen, aber das ist in diesem Tool noch nicht darstellbar.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SC Freiburg |#10
08 авг. 2019 г. - 18:31 Часов
Hallo Freiburger,

ich freue mich über das Pokallos und auf das Spiel am kommenden Samstag.
Pokalspiele sind bei uns eigentlich immer eine enge Kiste und so erwarte ich es auch am Samstag. Wir hatten zwar einen sehr durchwachsenen Saisonstart, sind aber Spiel für Spiel besser geworden. Mit dem fanatischen Publikum im Rücken wird unsere Truppe sicher alles abrufen, was möglich und notwendig ist.

Unsere Schwächen liegen ganz klar im Defensivbereich. Sollten wir das nicht abstellen können und ihr das gezielt ausspielen, kann es auch eine deutlicherer Sieg für euch werden.

Meine blau-weiße Brille gibt mir natürlich dennoch einen knappen 2:1 Heimsieg o.V. vor. Ich wünsche euch eine gute Anreise und ein stimmungsvolles Spiel.
Эта статья в последний раз редактировалась fcm6574 08 авг. 2019 г. на 18:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.