deadline-day banner

Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften

30 авг. 2008 г. - 20:17 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4211
23 нояб. 2021 г. - 11:43 Часов
Kastanaras wird langsam über die zweite Mannschaft heran geführt was ich auch nicht verkehrt finde. Für die U-19 ist er eindeutig zu stark und in der Regionalliga deutete er sein Potenzial schon an, aber so richtig durchsetzen wie Sankoh letzte Saison konnte er sich halt nicht. Deswegen wird er wahrscheinlich auch für die Profis noch keine Alternative darstellen. Ich schätze mal das sein nächster Schritt Stammspieler in der Regionalliga sein wird, was mit bald 19 Jahren auch nicht so schlecht ist.

Mit Faghir, Sankoh, Tibidi und Kuol hat er jetzt aber auch sehr viel Konkurrenz in seiner Altersklasse, weshalb es interessant sein wird, ob er es nächsten Sommer mit ins Trainingslager der Profis schaffen wird. Aber er wäre durchaus ein Kandidat für das Profitraining nächste Saison, wenn er sich weiterhin gut entwickelt. Falls es nicht ganz reicht, wäre eventuell eine Leihe in Liga 3 dann 2 nicht schlecht, wie bei Nartey zuletzt.

So ein bisschen erinnert die Situation ein bisschen an Kimmich damals, der hatte mit Khedira, Kranitz und Yalcin auch sehr viel Konkurrenz vor sich, weshalb er nicht die nötigen Schritte beim VfB gehen konnte.
Vom Talent her sind die zwei wahrscheinlich eher weniger vergleichbar, aber inzwischen gibt es mit Krücken, Mislintat, Hitz und Matarazzo + die Leihspielerbetreuung genügend Kompetenz im Verein, so dass Kastanaras ein guter Weg aufgezeigt werden kann. Ich bin mir sicher das es den passenden Entwicklungsplan für ihn bereits gibt und dieser auch schon am laufen ist. Die Konkurrenz motiviert ihn hoffentlich zusätzlich, dann kann er es auch in die Bundesliga schaffen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4212
23 нояб. 2021 г. - 12:29 Часов
Zitat von mareno
Kastanaras wird langsam über die zweite Mannschaft heran geführt was ich auch nicht verkehrt finde. Für die U-19 ist er eindeutig zu stark und in der Regionalliga deutete er sein Potenzial schon an, aber so richtig durchsetzen wie Sankoh letzte Saison konnte er sich halt nicht. Deswegen wird er wahrscheinlich auch für die Profis noch keine Alternative darstellen. Ich schätze mal das sein nächster Schritt Stammspieler in der Regionalliga sein wird, was mit bald 19 Jahren auch nicht so schlecht ist.

Mit Faghir, Sankoh, Tibidi und Kuol hat er jetzt aber auch sehr viel Konkurrenz in seiner Altersklasse, weshalb es interessant sein wird, ob er es nächsten Sommer mit ins Trainingslager der Profis schaffen wird. Aber er wäre durchaus ein Kandidat für das Profitraining nächste Saison, wenn er sich weiterhin gut entwickelt. Falls es nicht ganz reicht, wäre eventuell eine Leihe in Liga 3 dann 2 nicht schlecht, wie bei Nartey zuletzt.

So ein bisschen erinnert die Situation ein bisschen an Kimmich damals, der hatte mit Khedira, Kranitz und Yalcin auch sehr viel Konkurrenz vor sich, weshalb er nicht die nötigen Schritte beim VfB gehen konnte.
Vom Talent her sind die zwei wahrscheinlich eher weniger vergleichbar, aber inzwischen gibt es mit Krücken, Mislintat, Hitz und Matarazzo + die Leihspielerbetreuung genügend Kompetenz im Verein, so dass Kastanaras ein guter Weg aufgezeigt werden kann. Ich bin mir sicher das es den passenden Entwicklungsplan für ihn bereits gibt und dieser auch schon am laufen ist. Die Konkurrenz motiviert ihn hoffentlich zusätzlich, dann kann er es auch in die Bundesliga schaffen.


Wir hatten ja letzte Woche erst die Diskussion über Tibidi, da hat mir Rino ja noch schneller Recht gegeben, als ich es selbst erwartet hatte grins
Bei Kastanaras muss ich aber nach meinen Eindrücken etwas bremsen. Bundesliga ist da in meinen Augen noch weit weg. Er hat halt einfach nicht die besonderen Skills in Athletik, Technik etc. sondern "nur" einen echt sauberen Torabschluss. Ich habe da den Eindruck, dass er in der Bundesliga momentan noch locker von den IV abgekocht wird. Bei Tibidi hat man ja am Wochenende schon gesehen, dass er es zumindest schaffen kann sowas wie Gefahr auszustrahlen und in Abschlusssituationen zu kommen, das traue ich Kastanaras noch nicht zu. Da stelle ich es allgemein noch in Frage, ob es wirklich mal für ganz oben reicht (was im Übrigen, da wiederhole ich mich gerne und oft, nichts schlechtes heißt. Auch mit Karrieren wie Leibold, Wanitzek, Besuschkow etc. sind am Ende absolut vorzeigbar. Und ein Förster zeigt, dass man es mit viel Fleiß auch packen kann).

Einer fliegt mir übrigens immer noch etwas unter dem Radar. Ich habe ja schon bei der Verpflichtung gesagt, dass ich den Transfer von Schuster echt gut finde. Der Junge beeindruckt mich echt. Wie der hier als junger Kerl bei seiner ersten Erfahrung weit von Zuhause weg von Minute 1 an souverän seinen Stiefel runterspielt ist echt beeindruckend, durfte auch absolut zurecht schon bei Fahrenhorst reinschnuppern. Wenn der noch ein paar Kilo draufpackt, dann ist das neben Suver, Tibidi und Moussa Cissé derjenige aus dem 03er Jahrgang, der in meinen Augen am nächsten am Lizenzspielerkader dran ist.
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4213
23 нояб. 2021 г. - 12:39 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Einer fliegt mir übrigens immer noch etwas unter dem Radar. Ich habe ja schon bei der Verpflichtung gesagt, dass ich den Transfer von Schuster echt gut finde. Der Junge beeindruckt mich echt. Wie der hier als junger Kerl bei seiner ersten Erfahrung weit von Zuhause weg von Minute 1 an souverän seinen Stiefel runterspielt ist echt beeindruckend, durfte auch absolut zurecht schon bei Fahrenhorst reinschnuppern. Wenn der noch ein paar Kilo draufpackt, dann ist das neben Suver, Tibidi und Moussa Cissé derjenige aus dem 03er Jahrgang, der in meinen Augen am nächsten am Lizenzspielerkader dran ist.


Danke für deine Einschätzung. daumen-hoch

Hast du auch eine spruchreife Meinung zu Leon Reichardt?

Der bekommt als 04er schon ordentlich Spielzeit bei Willig.
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 23 нояб. 2021 г. на 12:40 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4214
23 нояб. 2021 г. - 13:02 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Zitat von mareno

Kastanaras wird langsam über die zweite Mannschaft heran geführt was ich auch nicht verkehrt finde. Für die U-19 ist er eindeutig zu stark und in der Regionalliga deutete er sein Potenzial schon an, aber so richtig durchsetzen wie Sankoh letzte Saison konnte er sich halt nicht. Deswegen wird er wahrscheinlich auch für die Profis noch keine Alternative darstellen. Ich schätze mal das sein nächster Schritt Stammspieler in der Regionalliga sein wird, was mit bald 19 Jahren auch nicht so schlecht ist.


Wir hatten ja letzte Woche erst die Diskussion über Tibidi, da hat mir Rino ja noch schneller Recht gegeben, als ich es selbst erwartet hatte grins


War ja klar das du mir das unter die Nase reiben musst tongue
Aber in diesem Fall täusche ich mich natürlich gerne.

Zitat von Tsubasa1893

Bei Kastanaras muss ich aber nach meinen Eindrücken etwas bremsen. Bundesliga ist da in meinen Augen noch weit weg. Er hat halt einfach nicht die besonderen Skills in Athletik, Technik etc. sondern "nur" einen echt sauberen Torabschluss. Ich habe da den Eindruck, dass er in der Bundesliga momentan noch locker von den IV abgekocht wird. Bei Tibidi hat man ja am Wochenende schon gesehen, dass er es zumindest schaffen kann sowas wie Gefahr auszustrahlen und in Abschlusssituationen zu kommen, das traue ich Kastanaras noch nicht zu. Da stelle ich es allgemein noch in Frage, ob es wirklich mal für ganz oben reicht (was im Übrigen, da wiederhole ich mich gerne und oft, nichts schlechtes heißt. Auch mit Karrieren wie Leibold, Wanitzek, Besuschkow etc. sind am Ende absolut vorzeigbar. Und ein Förster zeigt, dass man es mit viel Fleiß auch packen kann).


Von der Talenteinschätzung gehe ich da mit und finde es überhaupt nicht schlimm, dass er wahrscheinlich nicht mi den Top-Talenten mithalten kann. Auch die anderen Talentklassen sollten den Sprung öfters in die erste Mannschaft schaffen, dass wurde die letzten Jahre zu oft versäumt. Aber da bin ich aktuell optimistischer. Auch die Ergänzungsspieler dürfen zukünftig gerne aus dem eigenen Stall kommen.

Zitat von Tsubasa1893

Einer fliegt mir übrigens immer noch etwas unter dem Radar. Ich habe ja schon bei der Verpflichtung gesagt, dass ich den Transfer von Schuster echt gut finde. Der Junge beeindruckt mich echt. Wie der hier als junger Kerl bei seiner ersten Erfahrung weit von Zuhause weg von Minute 1 an souverän seinen Stiefel runterspielt ist echt beeindruckend, durfte auch absolut zurecht schon bei Fahrenhorst reinschnuppern. Wenn der noch ein paar Kilo draufpackt, dann ist das neben Suver, Tibidi und Moussa Cissé derjenige aus dem 03er Jahrgang, der in meinen Augen am nächsten am Lizenzspielerkader dran ist.


Interessant das bei deiner Aufzählung Laupheimer fehlt. Der hat mir in der zweiten bisher gut gefallen und er hat bisher auch deutlich mehr Einsatzzeiten als Schuster erhalten. Ihn fand ich in der zweiten eigtl. am vielversprechendsten von den U-19 Spielern. Was hälst du von ihm?

Wo wir schon bei den 2003ern sind, würde mich auch deine Meinung zu Inan interessieren. Juve wollte ihn ja wohl gerne haben, aber er spielt kaum in der U-19. Sein Tor das er geschossen hat, war aber eine gute Schusstechnik. Schlummert in ihm mehr Talent als er aktuell zeigen kann?

Bei Suver muss ich sagen, dass ich bisher enttäuscht bin, bei den Vorschusslorbeeren hatte ich bisher mehr erwartet. Moussa Cissé hat mir im letzten Spiel zum ersten mal besser gefallen, hauptsächlich aber offensiv, defensiv wirkt das oftmals unglücklich, aber der hat definitiv Talent.

Tibidi hat einen tollen Einstand gefeiert und hatte definitiv mehr impact aufs Spiel als ich ihm zugetraut hätte. Aber wen die Verletzen zurückkehren, wird für ihn wohl auch kein Platz sein. Gehe nach wie vor davon aus, dass er vorerst über die zweite heran geführt wird.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas

Эта статья в последний раз редактировалась mareno 23 нояб. 2021 г. на 13:07 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4215
23 нояб. 2021 г. - 13:49 Часов
Zitat von mareno

War ja klar das du mir das unter die Nase reiben musst tongue
Aber in diesem Fall täusche ich mich natürlich gerne.


In dem Fall: Sehr gerne grins



Zitat von mareno
Von der Talenteinschätzung gehe ich da mit und finde es überhaupt nicht schlimm, dass er wahrscheinlich nicht mi den Top-Talenten mithalten kann. Auch die anderen Talentklassen sollten den Sprung öfters in die erste Mannschaft schaffen, dass wurde die letzten Jahre zu oft versäumt. Aber da bin ich aktuell optimistischer. Auch die Ergänzungsspieler dürfen zukünftig gerne aus dem eigenen Stall kommen.


Naja, das ist eben die Frage wie lange man die Jungs über Leihen etc. mitschleppen will. Nimm da mal einen Förster als Beispiel oder auch Stöger, Wanitzek, Leibold, Besuschkow und co. Die haben diesen entscheidenden Schritt meist erst mit 23/24 gemacht. Kleinhansl ist auch so ein Kandidat, dem ich das Niveau mittelfristig zutraue. Aber so lange kannst du die Jungs in meinen Augen nicht mitziehen, das wäre nicht zielführend. Daher saubere offene Arbeit, dann ist eine Rückkehr auch im Bereich des Möglichen (siehe Förster).


Zitat von mareno
Interessant das bei deiner Aufzählung Laupheimer fehlt. Der hat mir in der zweiten bisher gut gefallen und er hat bisher auch deutlich mehr Einsatzzeiten als Schuster erhalten. Ihn fand ich in der zweiten eigtl. am vielversprechendsten von den U-19 Spielern. Was hälst du von ihm?


Laupheimer ist stark, giftig, aggressiv gegen den Ball, hat auch ein gutes Passspiel. Aber ich tu mich da aktuell schwer ihn im Spieltempo der Bundesliga zu sehen. Geb dem jungen ruhig erst nochmal eine Schlüsselrolle in der U21.

Zitat von mareno
Wo wir schon bei den 2003ern sind, würde mich auch deine Meinung zu Inan interessieren. Juve wollte ihn ja wohl gerne haben, aber er spielt kaum in der U-19. Sein Tor das er geschossen hat, war aber eine gute Schusstechnik. Schlummert in ihm mehr Talent als er aktuell zeigen kann?


Kann mir kaum vorstellen, dass er beim VfB eine große Zukunft hat. Kann mir da vorstellen, dass er im Sommer den Weg in die Türkei geht und da wie bereits Gümüs, Yalcin oder Günes eine solide Karriere in der SüperLig macht.

Zitat von mareno
Bei Suver muss ich sagen, dass ich bisher enttäuscht bin, bei den Vorschusslorbeeren hatte ich bisher mehr erwartet. Moussa Cissé hat mir im letzten Spiel zum ersten mal besser gefallen, hauptsächlich aber offensiv, defensiv wirkt das oftmals unglücklich, aber der hat definitiv Talent.


Ich finde Suver zeigt schon, dass er das unglaubliches Potenzial hat. Da sehe ich meine Vorschusslorbeeren immer noch als gerechtfertigt grins Problem ist bei ihm in meinen Augen bisher, dass er noch keinen Rhythmus finden konnte. Länderspielabstellungen, Hüftprellung, Länderspielabstellung. Daher auch kaum Möglichkeit mal mit dem Lizenzspielerkader zu trainieren. Aber unter den Umständen schon regelmäßige solide Leistungen mit immer wechselnden Nebenleuten in der Regionalliga als A-Jugendlicher ist absolut okay.
Bei Cissé, ich weiß nicht ob du das weißt, habe ich ja schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass man da Geduld haben muss. Dem Jungen fehlen wegen seiner schweren Meniskusverletzung und Covidpause zwei Jahre Spielpraxis. Das ist in dem Alter immens. Der Junge galt mit 15-16 als eines DER Talente im PSG Nachwuchs und durfte da teils schon mit der U19 trainieren. Der muss jetzt eben mit Geduld aufholen, was er verpasst hat.

Zitat von mareno
Tibidi hat einen tollen Einstand gefeiert und hatte definitiv mehr impact aufs Spiel als ich ihm zugetraut hätte. Aber wen die Verletzen zurückkehren, wird für ihn wohl auch kein Platz sein. Gehe nach wie vor davon aus, dass er vorerst über die zweite heran geführt wird.


Gehe ich auch von aus. Wobei es schon eine Ansage ist, dass er vor Hamadi, Faghir und Teto eingewechselt wurde.

Zitat von Polanski


Danke für deine Einschätzung. daumen-hoch

Hast du auch eine spruchreife Meinung zu Leon Reichardt?

Der bekommt als 04er schon ordentlich Spielzeit bei Willig.


Noch nicht final. Aber die Beurteilung teile ich, scheint ein bisschen senkrecht zu starten. Mestre ist kein schlechter, dem aktuell min. auf Augenhöhe zu begegnen ist nicht schlecht.
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4216
23 нояб. 2021 г. - 18:08 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Zitat von mareno

Von der Talenteinschätzung gehe ich da mit und finde es überhaupt nicht schlimm, dass er wahrscheinlich nicht mi den Top-Talenten mithalten kann. Auch die anderen Talentklassen sollten den Sprung öfters in die erste Mannschaft schaffen, dass wurde die letzten Jahre zu oft versäumt. Aber da bin ich aktuell optimistischer. Auch die Ergänzungsspieler dürfen zukünftig gerne aus dem eigenen Stall kommen.


Naja, das ist eben die Frage wie lange man die Jungs über Leihen etc. mitschleppen will. Nimm da mal einen Förster als Beispiel oder auch Stöger, Wanitzek, Leibold, Besuschkow und co. Die haben diesen entscheidenden Schritt meist erst mit 23/24 gemacht. Kleinhansl ist auch so ein Kandidat, dem ich das Niveau mittelfristig zutraue. Aber so lange kannst du die Jungs in meinen Augen nicht mitziehen, das wäre nicht zielführend. Daher saubere offene Arbeit, dann ist eine Rückkehr auch im Bereich des Möglichen (siehe Förster).


An dem Punkt gehe ich davon aus, dass die Spielerentwicklung bis zur zweiten Mannschaft heute dank Optimierung durch Hitz, Krücken und Co. hoffentlich schon effektiver ist. Die Entwicklung muss natürlich dahingehend beschleunigt werden, dass solche Talente schneller an ihr Leistungsmaximum entwickelt werden, damit sie den Sprung zu den Profis am besten direkt beim VfB schaffen können, wenn auch mit 1-2 Leihen. Dafür müssten die Talente natürlich auch die Jugend schon in jungen Jahren beim VfB durchlaufen.

Also ich gehe davon aus, dass hier vieles nicht optimal gelaufen ist, was ja anscheinend in den letzten Jahren aufgearbeitet und verbessert wurde. Ich hoffe die neuen Prozesse greifen schon und zeigen hier bald Wirkung.

Wenn ein Spieler am Ende nicht in einem festgelegten Zeitraum die nötige Entwicklung nimmt, dann soll er natürlich gerne auch weiterhin sein Glück wo anders suchen.

Zitat von Tsubasa1893

Zitat von mareno

Interessant das bei deiner Aufzählung Laupheimer fehlt. Der hat mir in der zweiten bisher gut gefallen und er hat bisher auch deutlich mehr Einsatzzeiten als Schuster erhalten. Ihn fand ich in der zweiten eigtl. am vielversprechendsten von den U-19 Spielern. Was hälst du von ihm?


Laupheimer ist stark, giftig, aggressiv gegen den Ball, hat auch ein gutes Passspiel. Aber ich tu mich da aktuell schwer ihn im Spieltempo der Bundesliga zu sehen. Geb dem jungen ruhig erst nochmal eine Schlüsselrolle in der U21.


Interessant, ich hatte eigtl. das Gefühl das er sich von der U-19 am besten zurecht gefunden hatte und das spiel schnell eröffnete. Ich hätte jetzt eher gesagt er ist Handlungsschnell im Gegenteil zu den anderen die bisher ran durften. Mal schauen wie er sich in den nächsten Spielen macht, mir persönlich gefällt er sehr gut, er erinnert mich von den anlagen eigtl. schon so ein bisschen an den Spielertyp Kimmich / Meyer.

Zitat von Tsubasa1893

Zitat von mareno

Wo wir schon bei den 2003ern sind, würde mich auch deine Meinung zu Inan interessieren. Juve wollte ihn ja wohl gerne haben, aber er spielt kaum in der U-19. Sein Tor das er geschossen hat, war aber eine gute Schusstechnik. Schlummert in ihm mehr Talent als er aktuell zeigen kann?


Kann mir kaum vorstellen, dass er beim VfB eine große Zukunft hat. Kann mir da vorstellen, dass er im Sommer den Weg in die Türkei geht und da wie bereits Gümüs, Yalcin oder Günes eine solide Karriere in der SüperLig macht.


Das klingt dann eher so als wenn an dem Juve Gerücht nichts dran war oder was wollen die mit so einem Talent?

Zitat von Tsubasa1893

Zitat von mareno

Bei Suver muss ich sagen, dass ich bisher enttäuscht bin, bei den Vorschusslorbeeren hatte ich bisher mehr erwartet. Moussa Cissé hat mir im letzten Spiel zum ersten mal besser gefallen, hauptsächlich aber offensiv, defensiv wirkt das oftmals unglücklich, aber der hat definitiv Talent.


Ich finde Suver zeigt schon, dass er das unglaubliches Potenzial hat. Da sehe ich meine Vorschusslorbeeren immer noch als gerechtfertigt grins Problem ist bei ihm in meinen Augen bisher, dass er noch keinen Rhythmus finden konnte. Länderspielabstellungen, Hüftprellung, Länderspielabstellung. Daher auch kaum Möglichkeit mal mit dem Lizenzspielerkader zu trainieren. Aber unter den Umständen schon regelmäßige solide Leistungen mit immer wechselnden Nebenleuten in der Regionalliga als A-Jugendlicher ist absolut okay.
Bei Cissé, ich weiß nicht ob du das weißt, habe ich ja schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass man da Geduld haben muss. Dem Jungen fehlen wegen seiner schweren Meniskusverletzung und Covidpause zwei Jahre Spielpraxis. Das ist in dem Alter immens. Der Junge galt mit 15-16 als eines DER Talente im PSG Nachwuchs und durfte da teils schon mit der U19 trainieren. Der muss jetzt eben mit Geduld aufholen, was er verpasst hat.


Bei Verteidigern halte ich mich lieber zurück, denn ich hatte auch nie verstanden was alle an Anton fanden, bis er zum VfB wechselte. Bei Sosa konnte ich bis auf die Flanken und das Passspiel auch nie etwas erkennen, bis er plötzlich explodierte.
Ich hoffe das du hier auch recht behältst. Wahrscheinlich erwarten wir von manchen Spielern einfach zu viel, hier wird ja schon seit Sommer davon gesprochen, dass Suver ein möglicher Kandidat für die Kempf Nachfolge ist, dass hat die Erwartungen vllt. auch einfach viel zu hoch gesetzt.

Bei Moussa Cissé erkenne ich das große Potenzial auf jeden Fall, ist vllt. einfach mein Spielertyp was den Drang nach vorne angeht. Bei ihm mach ich mir schon große Hoffnung, die du natürlich auch genährt hast mit deinem Vorbericht, da erinnere ich mich natürlich noch dran. Wegen der Verletzung bin ich auch auf jeden Fall geduldiger, am Anfang tat er sich sichtlich schwer, aber im letzten Spiel gegen Ulm hat er mir zum ersten mal richtig gefallen.

Zitat von Tsubasa1893

Zitat von mareno

Tibidi hat einen tollen Einstand gefeiert und hatte definitiv mehr impact aufs Spiel als ich ihm zugetraut hätte. Aber wen die Verletzen zurückkehren, wird für ihn wohl auch kein Platz sein. Gehe nach wie vor davon aus, dass er vorerst über die zweite heran geführt wird.


Gehe ich auch von aus. Wobei es schon eine Ansage ist, dass er vor Hamadi, Faghir und Teto eingewechselt wurde.


Ja das spricht eigtl. nicht für die ersten drei. Bei Hamadi scheint es im Gesamtpaket einfach nicht ganz zu reichen, Faghir braucht mehr Zeit als ich erwartet hätte und Teto präsentiert sich leider so wie ich es erwartet hatte. Er scheint einfach nicht der harte Arbeiter zu sein, als Coulibaly oder Beyaz Sonderschichten in der Sommerpause schoben, relaxte Teto wohl lieber. Bei ihm muss es meiner Meinung nach einfach klick machen, damit er auf Eigeninitiative endlich an sich physisch wie mental arbeitet. Wenn er das macht, dann werden wir sicherlich Freude an ihm haben. Wenn nicht, dann stehen da ganz viele Talente bereit die sich mehr rein zu hängen scheinen.

Mit seiner Leistung hat er Matarazzo aber auf jeden Fall recht gegeben, dass hebt jetzt schon die Spannung und Erwartungen an ihn enorm. Mal schauen wie er damit umgeht, ich hoffe so gut wie Sankoh. Mit den ganz jungen Talenten läuft das ganze eigtl. viel zu gut aktuell, so darf es von mir aus gern weitergehen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas

Эта статья в последний раз редактировалась mareno 23 нояб. 2021 г. на 18:11 Часов
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4217
24 нояб. 2021 г. - 10:20 Часов
Zitat von Totti99
Warum muss man immer auf die Länderspielpause warten, um einen Spieler aus der eigenen U19 oben mittrainieren zu lassen?
Man sieht doch seine Spiele eventuell live oder auf Video und erkennt sein Potenzial, sieht seine Entwicklung.


Dann wechselt derjenige den Verein und es heißt: „ man hat sich um ihn gekümmert“.
Es wird dann ein Spieler aus dem Ausland geholt, der Geld kostet, Eingewöhnungszeit braucht…..

Beispiele gibt es genügend!
Kastanaras könnte der nächste sein….

Die Jugendspieler sind ja immer wieder mal oben dabei, nicht nur in Länderspielpausen. Letztere bieten sich aber an, weil die Anzahl der Spieler, mit denen man vernünftig trainieren kann begrenzt ist.
Zuletzt war die Kommunikation mit den Spielern doch transparent. Es gab zwar unterschiedliche Vorstellungen über die Pläne wie bei Dajaku, Lockl oder Bätzner, aber dass man sich nicht um die gekümmert hätte, wurde nie vorgeworfen.
Und die, die gegangen sind, haben jetzt auch keine steilere Karrriere hingelegt als beim VfB möglich gewesen wäre.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4218
24 нояб. 2021 г. - 10:22 Часов
Zitat von Totti99
Warum muss man immer auf die Länderspielpause warten, um einen Spieler aus der eigenen U19 oben mittrainieren zu lassen?
Man sieht doch seine Spiele eventuell live oder auf Video und erkennt sein Potenzial, sieht seine Entwicklung.


Dann wechselt derjenige den Verein und es heißt: „ man hat sich um ihn gekümmert“.
Es wird dann ein Spieler aus dem Ausland geholt, der Geld kostet, Eingewöhnungszeit braucht…..

Beispiele gibt es genügend!
Kastanaras könnte der nächste sein….


Ich bin selbst offen enttäuscht darüber, wie wenig bei uns in den letzten Jahren aus der eigenen Jugend hochkam. Genau genommen ziemlich genau nichts.

Aber die ewige Leier von "die eigenen Talente kriegen bei uns keine Chance und legen anderswo die große Karriere hin" ist doch völlig haltlos.

Zähl doch mal die wahnsinnig vielen Beispiele auf, auf die du anspielst. Außer Kimmich fällt mir da jetzt in den letzten Jahren überhaupt niemand ein, den man bei uns "verpennt" hat und selbst den kann man nur begrenzt zählen, denn immerhin hat man für ihn ja noch 9 Mio. eingestrichen.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4219
24 нояб. 2021 г. - 11:01 Часов
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von Totti99

Warum muss man immer auf die Länderspielpause warten, um einen Spieler aus der eigenen U19 oben mittrainieren zu lassen?
Man sieht doch seine Spiele eventuell live oder auf Video und erkennt sein Potenzial, sieht seine Entwicklung.


Dann wechselt derjenige den Verein und es heißt: „ man hat sich um ihn gekümmert“.
Es wird dann ein Spieler aus dem Ausland geholt, der Geld kostet, Eingewöhnungszeit braucht…..

Beispiele gibt es genügend!
Kastanaras könnte der nächste sein….


Ich bin selbst offen enttäuscht darüber, wie wenig bei uns in den letzten Jahren aus der eigenen Jugend hochkam. Genau genommen ziemlich genau nichts.

Aber die ewige Leier von "die eigenen Talente kriegen bei uns keine Chance und legen anderswo die große Karriere hin" ist doch völlig haltlos.

Zähl doch mal die wahnsinnig vielen Beispiele auf, auf die du anspielst. Außer Kimmich fällt mir da jetzt in den letzten Jahren überhaupt niemand ein, den man bei uns "verpennt" hat und selbst den kann man nur begrenzt zählen, denn immerhin hat man für ihn ja noch 9 Mio. eingestrichen.


Mir fällt da noch Vlachodimos ein. Bei dem hat man es komplett verpennt und konnte sein Talent weder in der Mannschaft nutzen, noch in Geld umwandeln.

Ansonsten stimme ich dir zu. In den letzten Jahren sind hier kaum Jugendspieler gegangen die nachher eine große Karriere hingelegt haben. Wenn dann gibts solche Beispiele wie bei Besuschkow oder Wanitzek, die sich in einer niedrigeren Liga gemacht haben, aber fraglich ob es bei Ihnen für die erste Liga reicht.

Diese Saison waren ja auch mit Sankoh und Egloff 2 Spieler fest eingeplant für die erste Mannschaft. Beide verletzt, das ist dann natürlich ärgerlich. Aber solang sich aus den Jugendteams sich niemand aufdrängt macht es auch keinen Sinn sie ins Profiteam zu holen.
Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften |#4220
24 нояб. 2021 г. - 11:22 Часов
Zitat von Lolki


Mir fällt da noch Vlachodimos ein. Bei dem hat man es komplett verpennt und konnte sein Talent weder in der Mannschaft nutzen, noch in Geld umwandeln.


Zustimmung. Als Ulreich zu Bayern ging hätte man ihm zumindest die Nr. 2 zutrauen müssen statt Langerak UND Tyton zu verpflichten, die sich ja dann später auch beide nicht gerade als zukunftsfähige Lösung etabliert haben...

Andererseits muss man auch ein Stück weit ehrlich dazu sagen, dass Vlachodimos zum Zeitpunkt seines Wechsels schon beinahe 22 Jahre alt war und der Schritt nach Griechenland damals auch nicht unbedingt darauf hindeuten ließ, dass da tatsächlich noch diese tolle Entwicklung kommt.

Möglicherweise war in dem Fall der Wechsel sogar ausschlaggebend für die weitere Entwicklung, aber das ist Spekulation.smile

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.