deadline-day banner

Corona-News-Thread

12 дек. 2020 г. - 11:35 Часов
Corona-News-Thread |#1671
16 марта 2021 г. - 10:05 Часов
Zitat von Horster_lebt
Zitat von 1893

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/regionales/nordrhein-westfalen/Laschet-Kein-Automatismus-bei-Corona-Notbremse-article22427204.html

augen-zuhalten

Glaubt er an Hokuspokus oder was erhofft er sich vom mal abwarten......
Ich hoffe er tritt für die Union an , dann gibts ein vollkommenes Debakel


läuft doch für Armin und seine Kumpels aus der Wirtschaft:

Zitat von SPON

Tatsächlich nutzten die (Auto-)Hersteller die Coronakrise geschickt aus, um unbequeme Sparpläne durchzusetzen – und ihren Umbau zu beschleunigen.


Stimmt, bestes Beispiel die Tarifverhandlungen in der IGM , absolute Schweinerrei wo man auf einen hier allseits bekannten trifft im Südwesten. ...


Es ging mir aber eher um die Wahl, da traue ich Söder noch einige mehr stimmen zu als
Laschet und es wird absolute Zeit für ein Wechsel.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#1672
16 марта 2021 г. - 10:07 Часов
Zitat von clavis
Trotzdem haben die informierten Älteren immer weniger Bock auf diesen Impfstoff. Alle, die ich kenne, lehnen ihn komplett ab.



Es wäre nett von dir wenn du dein Wissensvorsprung und deine fundierten Informationen mit uns teilen würdest und uns auch aufklärst .....

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#1673
16 марта 2021 г. - 10:21 Часов
Zitat von st3in

Zitat von Horster_lebt

Zitat von justalittlethought

D.h., wenn diese Nebenwirkung wirklich eine Nebenwirkung des Impfstoffs wäre, ist sie so selten, dass sie erst nach 1 Mio Impfungen oder so entdeckt würde, weil erst dann 4-5 Leute erkranken.


https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1371606399336189953

Zitat von Karl der Große



Leider sind die Gehirnthrombosen mit Hämolytisch Urämischem Syndrom wahrscheinlich auf AstraZeneca Impfstoff zurückzuführen. Und es trifft auch Jüngere ohne Risikofaktoren. Weil aber das Risiko bei nur 1:250.000 etwa liegt überwiegt der Nutzen, gerade für Ältere.


Das klingt für mich nach "neue extrem seltene Nebenwirkung entdeckt - Risiko/Nutzen Abwägung iteriert - Nebenwirkung mit in den Beispackzettel - weiter impfen".

Falls die Nebenwirkung gut erkennbar und behandelbar ist, dann würde das auch ungemein helfen.

Mal eine ehrliche Frage in die Runde: bei all den Impfungen, die wir bekommen haben in unserem Leben (Polio, Tetanus usw usf....): ist irgendjemandem so präsent welche Nebenwirkungen es da gibt?

Ich finde es persönlich sehr interessant zu sehen und sehr spannend mit welcher Transparenz im letzten Jahr medizinisch gearbeitet wird - was wir alle für neues Wissen in einem bis dato für die meisten fremden Fachgebiet gesammelt haben.


Wäre schön wenn wir diesen völlig vernünftigen und gelassenen Ansatz - Schwere Nebenwirkungen treten nur äußerst selten auf - auch auf die eigentliche Krankheit anwenden würden. Denn auch hier treten eben schwere Verläufe gerade bei jungen äußerst selten auf. Vielleicht würden wir dann wieder zu einer vernünftigen Politik zurückfinden, die nicht Millionen Menschen die Existenz raubt. Aber seis drum.

Noch ein Wort zu AZ: Warum sollte ich mich als relativ junger Mensch mit bester Gesundheit gegen eine Erkrankung impfen lassen, die mir mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit kaum wirklich gefährlich werden kann.? Noch dazu mit einem Impfstoff, der zumindest ein Restrisiko von schweren Nebenwirkungen in sich birgt?

Damit möchte ich nicht sagen, dass eine Impfung von Risikopatienten und Hochbetagten nicht absolut notwendig wäre.

•     •     •

Maddin "The Special One" Harnik
Ballkünstler, Haarbändchenträger, Schutzheiliger der Matjes-Verkäufer


"Harnik bisher mit den meisten Zweikämpfen im Spiel. Allerdings hat er alle verloren"
- Fritz von Thurn und Taxis

Эта статья в последний раз редактировалась KingMaddin1893 16 марта 2021 г. на 10:24 Часов
Corona-News-Thread |#1674
16 марта 2021 г. - 10:44 Часов
Ein Grund könnte sein, dass du es nicht weitergeben kannst.
Es gibt nämlich einen großen unterschied, mit einer Impfung kannst du keinen Anstecken.....

Mal abgesehen vom Risiko das trotzdem noch deutlich geringer ist, könnte auch ein grund sein aber das stellt sich aktuell nicht und wenn du dich letztendlich für Corona entscheidest nachdem fast alle geimpft wurden dann ist das halt so.

Es sind übrigens schon fast doppelt so viel geimpft als an Corona erkrankt.

PS: Gibt es überhaupt Medizin ohne Risiko?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Эта статья в последний раз редактировалась 1893 16 марта 2021 г. на 11:09 Часов
Corona-News-Thread |#1675
16 марта 2021 г. - 10:49 Часов
Zitat von VfBFox84
Weiß jemand warum AstraZeneca in den USA nicht zugelassen ist? Die waren doch sonst so schnell mit Zulassungen?


ich habe eine verwandte Frage:
Gibt es aus England (oder meinetwegen auch Schweden) solch medial gehypte Berichte über Nebenwirkungen?
Oder generell Erkenntnisse darüber?

In den USA sind bislang nur Impfstoffe amerikanischer Firmen zugelassen.
Wenn hier auch keiner was aus England (und Schweden) wahrgenommen hat über gravierende Nebenwirkungen...dann keimt in mir doch irgendwie der Gedanke, dass hier wieder nationale Interessen im Vordergrund stehen
Corona-News-Thread |#1676
16 марта 2021 г. - 10:58 Часов
kleiner Medien-Tipp:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/geschichte-im-ersten/videos/immun-die-geschichte-des-impfens-video-100.html
Corona-News-Thread |#1677
16 марта 2021 г. - 11:25 Часов
Zitat von 1893

Ein Grund könnte sein, dass du es nicht weitergeben kannst.
Es gibt nämlich einen großen unterschied, mit einer Impfung kannst du keinen Anstecken.....

Mal abgesehen vom Risiko das trotzdem noch deutlich geringer ist, könnte auch ein grund sein aber das stellt sich aktuell nicht und wenn du dich letztendlich für Corona entscheidest nachdem fast alle geimpft wurden dann ist das halt so.

Es sind übrigens schon fast doppelt so viel geimpft als an Corona erkrankt.

PS: Gibt es überhaupt Medizin ohne Risiko?


Ist das denn wirklich so? Wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja weiter Unklarheiten über die Infektiösität von Geimpften (https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html). Untersuchungen dazu laufen ja schließlich noch.

Und schön, dass du es ansprichst: Keine Medizin ohne Risiko. Demnach ist ein Kosten-Nutzen-Vergleich notwendig. Der in meinem Fall so lange negativ zu den Impfstoffen ausfällt, bis alle Zweifel beseitigt sind. Da wie gesagt, mein Risiko gering ist schwer an Corona zu erkranken und auch eine geringere Infektiösität längst nicht bewiesen ist. Dann lieber das Risiko an Covid.19 zu erkranken.

Deiner Argumentation folgend ist das ja in Ordnung. Übertragen auf Covid: Da keine Erkrankung ohne Risiko. Demnach können wir auch die Geschäfte wieder aussperren, und die Menschen ein Risiko eingehen lassen, wenn sie es denn wollen. Schließlich sind wir alle mündige Bürger.

•     •     •

Maddin "The Special One" Harnik
Ballkünstler, Haarbändchenträger, Schutzheiliger der Matjes-Verkäufer


"Harnik bisher mit den meisten Zweikämpfen im Spiel. Allerdings hat er alle verloren"
- Fritz von Thurn und Taxis

Эта статья в последний раз редактировалась KingMaddin1893 16 марта 2021 г. на 11:27 Часов
Corona-News-Thread |#1678
16 марта 2021 г. - 11:34 Часов
Zitat von Matt1893
Zitat von VfBFox84

Weiß jemand warum AstraZeneca in den USA nicht zugelassen ist? Die waren doch sonst so schnell mit Zulassungen?


ich habe eine verwandte Frage:
Gibt es aus England (oder meinetwegen auch Schweden) solch medial gehypte Berichte über Nebenwirkungen?
Oder generell Erkenntnisse darüber?

In den USA sind bislang nur Impfstoffe amerikanischer Firmen zugelassen.
Wenn hier auch keiner was aus England (und Schweden) wahrgenommen hat über gravierende Nebenwirkungen...dann keimt in mir doch irgendwie der Gedanke, dass hier wieder nationale Interessen im Vordergrund stehen

Ganz aktuell macht gerade die Runde, dass auch Schweden vorübergehend die Impfung mit AstraZeneca einstellt.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Corona-News-Thread |#1679
16 марта 2021 г. - 12:02 Часов
Zitat von KingMaddin1893

Zitat von 1893

Ein Grund könnte sein, dass du es nicht weitergeben kannst.
Es gibt nämlich einen großen unterschied, mit einer Impfung kannst du keinen Anstecken.....

Mal abgesehen vom Risiko das trotzdem noch deutlich geringer ist, könnte auch ein grund sein aber das stellt sich aktuell nicht und wenn du dich letztendlich für Corona entscheidest nachdem fast alle geimpft wurden dann ist das halt so.

Es sind übrigens schon fast doppelt so viel geimpft als an Corona erkrankt.

PS: Gibt es überhaupt Medizin ohne Risiko?


Ist das denn wirklich so? Wie ich das mitbekommen habe, gibt es ja weiter Unklarheiten über die Infektiösität von Geimpften (https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html). Untersuchungen dazu laufen ja schließlich noch.

Und schön, dass du es ansprichst: Keine Medizin ohne Risiko. Demnach ist ein Kosten-Nutzen-Vergleich notwendig. Der in meinem Fall so lange negativ zu den Impfstoffen ausfällt, bis alle Zweifel beseitigt sind. Da wie gesagt, mein Risiko gering ist schwer an Corona zu erkranken und auch eine geringere Infektiösität längst nicht bewiesen ist. Dann lieber das Risiko an Covid.19 zu erkranken.

Deiner Argumentation folgend ist das ja in Ordnung. Übertragen auf Covid: Da keine Erkrankung ohne Risiko. Demnach können wir auch die Geschäfte wieder aussperren, und die Menschen ein Risiko eingehen lassen, wenn sie es denn wollen. Schließlich sind wir alle mündige Bürger.



Ich bin mit ziemlich sicher, dass eine Impfung nicht ansteckend istzwinker

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass dein Risiko an einer Covid erkrankung schwer zu erkranken größer ist, wenn auch beides gering sein mag gibt es geringer.


Nein weil Corona im Gegensatz zur Impfung ansteckend ist und das Risiko bezog sich auf Medizin

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Эта статья в последний раз редактировалась 1893 16 марта 2021 г. на 12:04 Часов
Corona-News-Thread |#1680
16 марта 2021 г. - 12:14 Часов
Zitat von KingMaddin1893

Wäre schön wenn wir diesen völlig vernünftigen und gelassenen Ansatz - Schwere Nebenwirkungen treten nur äußerst selten auf - auch auf die eigentliche Krankheit anwenden würden. Denn auch hier treten eben schwere Verläufe gerade bei jungen äußerst selten auf. Vielleicht würden wir dann wieder zu einer vernünftigen Politik zurückfinden, die nicht Millionen Menschen die Existenz raubt. Aber seis drum.


Ich glaube das haben wir jetzt hier im Thread lange und oft genug hin und her gewendet:

Sterblichkeitsrate:
> 65: 5,6 von 100
50-65: 1,4 von 1.000
20-50: 1 von 10.000

Risiko einer Thrombose:
1:250.000

Zitat von KingMaddin1893

Noch ein Wort zu AZ: Warum sollte ich mich als relativ junger Mensch mit bester Gesundheit gegen eine Erkrankung impfen lassen, die mir mit nahezu 100 prozentiger Sicherheit kaum wirklich gefährlich werden kann.? Noch dazu mit einem Impfstoff, der zumindest ein Restrisiko von schweren Nebenwirkungen in sich birgt?

Damit möchte ich nicht sagen, dass eine Impfung von Risikopatienten und Hochbetagten nicht absolut notwendig wäre.


Weil das Restrisiko signifikant kleiner ist als das Risiko für schwere Verläufe und das Risiko für Nebenwirkungen völlig vernachlässigbar ist gegenüber dem Risiko für Langzeitfolgen aus Covid.

"Es gibt diese Faszination für den Tod, aber Covid-19 scheint eine beträchtliche Anzahl von Langzeiterkrankungen zu verursachen."

Deine Entscheidung, welches Risiko du als junger Mensch bei vermeintlich bester Gesundheit du eingehen möchtest.
Und da sind die Aspekte des Schutzes für Risikogruppen oder andere, denen die Impfung derzeit nicht offen steht (schwangere oder stillende Frauen, Kleinkinder und Babys, z.B.) noch gar nicht inkludiert.

https://www.spektrum.de/news/covid-sterberate-aeltere-maenner-sind-besonders-gefaehrdet/1765438

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.