deadline-day banner

Corona-News-Thread

12 дек. 2020 г. - 11:35 Часов
Corona-News-Thread |#1631
15 марта 2021 г. - 1:17 Часов
Bin „stolz“ auf meine alte Heimat Cool
Corona-News-Thread |#1632
15 марта 2021 г. - 1:27 Часов
Man kann auf Kretschmann wirklich stolz sein! Ca. 80 zu 15 ist unmöglich zu schlagen, nicht einmal von Corona.
Corona-News-Thread |#1633
15 марта 2021 г. - 2:44 Часов
Zitat von Alleswissender
Zitat von Dragoran2

Es zeichnet sich ein Wechsel im Kultusministerium ab. Hoffentlich übernimmt jemand motiviertes um den Schülern eine Perspektive zu geben.


Es wird dort zu 100% einen Wechsel geben. Die hat es ja geschafft, ihr Direktmandat zu verlieren und ist somit nichtmal mehr MdL grinsgrinsgrins


Naja, die CDU hat ja auch 30 Zweitmandate, weil sie mehr Stimmen hat als Direktmandate. Die werden prozentual nach Prozenten in einem Wahlkreis verteilt.

Insofern hat Frau Eisenmann bei 70 Wahlkreisen und insgesamt 42 gewählten CDU-Kandidaten (12 Direktkandidaten und 30 Zeitmandate) schon eine gute Chance in den Landtag zu kommen.

Es reichten auch schon 22,9% bei der CDU, um noch ein Zweitmandat zu bekommen.

Frau Eisenmann hatte 21,7%.

Bei der letzten Wahl hatte sie noch 24,4%. Das hätte gereicht.
Corona-News-Thread |#1634
15 марта 2021 г. - 12:25 Часов
Zitat von Twitter
EXKLUSIV: CDU-Chef Armin Laschet hat gerade im Präsidium massiv die SPD angegriffen: „So kann man mit unseren Ministern nicht umgehen! SPD sollte sich überlegen, ob sie Regierung oder Opposition sein wlll! So können wir in nächsten 6 Monaten nicht weitermachen!“


https://twitter.com/ronzheimer/status/1371383821057265667

will der kleine Armin Neuwahlen?
Corona-News-Thread |#1635
15 марта 2021 г. - 13:53 Часов
@justalittlethought Ich habe jetzt mal dich markiert, da du mit deiner tiefgehenden Expertise zu dem Thema in meinen Augen der Forenexperte bist. Ich habe da eine Frage, die sich mir durch eigene Recherche nicht erklären lässt. Und zwar geht es um den Positivenanteil an den Tests. Bei der letzten großen Welle ist der laut den RKI-Daten ja kontinuierlich gestiegen von 7 über 9, 11 bis zum Höchststand von 15,36% in der KW 53. Danach war der Trend wieder Rückläufig. Seit 4 Wochen pendelt er bei 6,x%. Wieso sieht man bei den aktuell steigenden Fallzahlen weder eine höhere Positivrate als auch keine höhere Anzahl Testungen. Direkt gefragt: Was übersehe ich in der Tabelle?
Corona-News-Thread |#1636
15 марта 2021 г. - 16:15 Часов
Zitat von justalittlethought
Zitat von Alleswissender

Zitat von Dragoran2

Es zeichnet sich ein Wechsel im Kultusministerium ab. Hoffentlich übernimmt jemand motiviertes um den Schülern eine Perspektive zu geben.


Es wird dort zu 100% einen Wechsel geben. Die hat es ja geschafft, ihr Direktmandat zu verlieren und ist somit nichtmal mehr MdL grinsgrinsgrins


Naja, die CDU hat ja auch 30 Zweitmandate, weil sie mehr Stimmen hat als Direktmandate. Die werden prozentual nach Prozenten in einem Wahlkreis verteilt.

Insofern hat Frau Eisenmann bei 70 Wahlkreisen und insgesamt 42 gewählten CDU-Kandidaten (12 Direktkandidaten und 30 Zeitmandate) schon eine gute Chance in den Landtag zu kommen.

Es reichten auch schon 22,9% bei der CDU, um noch ein Zweitmandat zu bekommen.

Frau Eisenmann hatte 21,7%.

Bei der letzten Wahl hatte sie noch 24,4%. Das hätte gereicht.

Nicht nur das. Es wird gemunkelt, dass Kretschmann nur dann grün-schwarz fortsetzen will, wenn Eisenmann nicht dabei ist. Demnach steht das schon mal fest. Eine gute Nachricht für die LehrerInnen und SchülerInnen im Land.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Corona-News-Thread |#1637
15 марта 2021 г. - 16:23 Часов
Zitat von Tsubasa1893

@justalittlethought Ich habe jetzt mal dich markiert, da du mit deiner tiefgehenden Expertise zu dem Thema in meinen Augen der Forenexperte bist. Ich habe da eine Frage, die sich mir durch eigene Recherche nicht erklären lässt. Und zwar geht es um den Positivenanteil an den Tests. Bei der letzten großen Welle ist der laut den RKI-Daten ja kontinuierlich gestiegen von 7 über 9, 11 bis zum Höchststand von 15,36% in der KW 53. Danach war der Trend wieder Rückläufig. Seit 4 Wochen pendelt er bei 6,x%. Wieso sieht man bei den aktuell steigenden Fallzahlen weder eine höhere Positivrate als auch keine höhere Anzahl Testungen. Direkt gefragt: Was übersehe ich in der Tabelle?


Ich glaube nicht, dass Du was übersiehst.

In der Tabelle (die habe ich vom 10.3) steigen ja auch die Gesamtfallzahlen auch noch nicht groß. Das hat erst in den letzten Tagen angezogen, insofern kann man evt. in der Tabelle von übermorgen da schon eher einen Trend sehen.

Die düstere Prognose ergibt sich aus 2 Faktoren, die in der Betrachtung der Gesamtfälle versteckt sind.

1. Die Fallzahlen des B117 steigen exponentiell an. Die Fallzahlen des Wildtyps sinken. Bis vor 1-2 Wochen waren die Meldungen des Wildtyps noch unter 50%, jetzt sind sie langsam über 50%, das heißt wir haben mehr Wachstum als Schwund und das Wachstum wird zunehmen.

Hier noch eine Graphik vom Februar dazu. Der Anstieg ist derzeit etwas stärker als im Modell vorausgesagt, vermutlich bedingt durch die Öffnungsmaßnahmen und Kontaktzunahmen an Schulen und im öffentlichen Leben.

https://twitter.com/dpaessler/status/1362073959290781707

Man sieht aber, dass wir Mitte/Ende März (also jetzt) in die Wachstumsphase kommen, weil B117 jetzt langsam dominant wird.

2. Die Fallzahlen sind stark altersabhängig.Bei den sehr alten (wo es viele Fälle gab) sinkt die Inzidenz stark, bei den Kindern und Jugendlichen steigt sie stark. Zunächst gab es eher Abfall oder Konstanz, weil der prozentuale Rückgang im Alter prozentual mehr Leute betraf (weil dort die Inzidenz sehr hoch war) als die ZUnahme bei Kindern. (Beispiel: wenn ich bei einer Inzidenz von 100, 20% Rückgang habe bei den Alten macht das -20 Fälle pro 100.000, und wenn ich bei einer Inzidenz von 20, 20% Zunahme habe bei den Jungen macht das +4 Fälle pro 100.000, also netto eine Abnahme von -20 + 4 = 16. Wenn sich das Verhältnis aber umdreht, dass die Altergruppen mit den hohen Inzidenzen dann auch den größten Zuwachs haben, läufst Du ebenfalls ins Wachstum).
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 15 марта 2021 г. на 16:33 Часов
Corona-News-Thread |#1638
15 марта 2021 г. - 16:52 Часов
Danke dir für deine Antwort.

Impfungen mit AstraZeneca werden nun also ausgesetzt. Wahnsinn. Die dritte Welle freut sich... Das ist Regierungsversagen und nichts anderes.
Corona-News-Thread |#1639
15 марта 2021 г. - 17:05 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Danke dir für deine Antwort.

Impfungen mit AstraZeneca werden nun also ausgesetzt. Wahnsinn. Die dritte Welle freut sich... Das ist Regierungsversagen und nichts anderes.



Naja wenn es die Empfehlung gibt ist es sinnvoll das zu prüfen , da würde ich mal der regierung kein vorwurf machen.

Viel besser ist “ Leute ihr dürft an Ostern nach Mallorca aber bitte bleibt lieber hier”...augen-zuhalten

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#1640
15 марта 2021 г. - 17:17 Часов
Zitat von 1893
Zitat von Tsubasa1893

Danke dir für deine Antwort.

Impfungen mit AstraZeneca werden nun also ausgesetzt. Wahnsinn. Die dritte Welle freut sich... Das ist Regierungsversagen und nichts anderes.



Naja wenn es die Empfehlung gibt ist es sinnvoll das zu prüfen , da würde ich mal der regierung kein vorwurf machen.

Viel besser ist “ Leute ihr dürft an Ostern nach Mallorca aber bitte bleibt lieber hier”...augen-zuhalten


Zum Thromboserisiko:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1371244169503592452

Dazu noch die Tatsache, dass es eben bei einer Covid mit schwerem Verlauf rund 15%iges(?) Thromboserisiko gibt (von der Anti-Baby Pille etc. möchte ich gar nicht anfangen).

Dazu diese Daten aus England zu longCovid:
https://twitter.com/yaneerbaryam/status/1371092801509806084

Gepaart mit den Erfahrungen aus Frankreich, dass es jetzt nach der Impfung der ganz alten mit B117 eben eher die Altersgruppe 50-79 trifft (zu jung für die Impfung, zu alt für einen leichten Verlauf):
https://twitter.com/_b_meyer/status/1371119858046410754

Das ist für mich purer Wahnsinn. Eine Prüfung macht ja Sinn. Aber das Impfen mit AstaZeneca aufgrund der aktuell bekannten Faktenlage einfach auf Eis zu legen wird doch mehr Toten fordern, gerade wenn man gerade sowieso alles auf macht.

Es bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens Biontech sich an die vereinbarten 40 Millionen Dosen für das zweite Quartal hält.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.