deadline-day banner

Информация

Боруссия Дортмунд   Пари Сен-Жермен
Lucien Favre L. Favre Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 1,02 Млрд. €
25,7 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain

15 февр. 2020 г. - 20:05 Часов
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#81
17 февр. 2020 г. - 19:09 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Könnte mir theoretisch auch ne 5er Kette vorstellen, da Hakimi und Guerreiro so oder so meist das ganze sehr offensiv interpretieren könnte das zumindest eine Möglichkeit sein das ganze hinten dicht zu halten.
Wäre zwar Risiko Dahoud spielen zu lassen, aber der wäre meiner Meinung nach ein gutes Bindeglied zwischen Offensive und Defensive wenn er einen guten Tag erwischt. Andererseits wäre auch Götze interessant, aufgrund seiner Passgenauigkeit. Dennoch denke ich eher das wir morgen in nem 4-2-3-1 auflaufen.
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#82
17 февр. 2020 г. - 19:22 Часов
Weiß man schon wie es um Neymar bzgl.steht?
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#83
17 февр. 2020 г. - 19:32 Часов
Zitat von yoeyman
Weiß man schon wie es um Neymar bzgl.steht?


Mit ziemlicher Sicherheit wird er morgen auflaufen.
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#84
17 февр. 2020 г. - 19:54 Часов
Zitat von yoeyman
Weiß man schon wie es um Neymar bzgl.steht?


Tuchel dazu auf der heutigen PK:

Tuchel: "Neymar geht es gut und wird, wenn beim Training nichts passiert, morgen spielen."

Tuchel: "Ein Einsatz von Neymar ändert für uns alles, das gibt der ganzen Mannschaft viel Vertrauen."
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#85
17 февр. 2020 г. - 20:01 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#86
17 февр. 2020 г. - 20:36 Часов
Zitat von Swiss09

Sind die gelben aus der Gruppenphase eigentlich gelöscht? Oder ist bereits ein Spieler für morgen vorbelastet,



https://www.kicker.de/4623933/spielinfo/borussia-dortmund-17/fc-paris-st-germain

Hazard ist als einziger mit 2 Gelben vorbelastet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#87
17 февр. 2020 г. - 20:51 Часов
Zitat von R3playz
ich hab mich mal mit den möglichen wahrscheinlichkeiten auseinander gesetzt jetzt und haben trotzdem ich unseren trainer klass finde keine große hoffnung. der gegner ist übermächtig.

wir finde in der saison kein einziges spiel wo ein auf aufenhöhe agierender gegner unter realistischen bedingungen gewonnen hat, nichtmal letzte saison wird man soein spiel finden.


Gegen wie viele Gegner auf Augenhöhe spielt denn PSG für gewöhnlich? In der französischen Liga findet man da keinen und in der CL-KO-Phase streichen sie gegen die großen Gegner regelmäßig die Segel.

Lebt der BVB nicht davon die ganz Großen immer zu ärgern? Nicht um sonst hat der FC Bayern in der Buli die schlechteste Bilanz gegen Dortmund. International hat man riesigen Respekt vor dem BVB, nicht um sonst setzen wir uns Jahr für Jahr in Todesgruppen mit Barca, Real und Atletico, ... durch. Madrid fürchtet kaum mehr als ein Auswärtsspiel im Signal Iduna Park oder Atleti die mit einer Klatsche nach Hause geschickt wurden.

Wenn die Manschaft etwas kann, dann magische Europapokalnächte im heimischen Stadion. Schaut man sich die letzten Ausscheiden an, ist da immer eine gehörige Portion Pech dabei.

Keine Mannschaft der Welt spielt gerne Auswärts in Dortmund; die Atmosphäre, die Gelbe Wand und auch die Manschaft. Der BVB stellt übrigens die bessere Offensive mit 2,86 Toren pro Spiel, Paris hingegen nur 2,68 in der schwächeren Liga.

•     •     •

Heja BVB
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#88
17 февр. 2020 г. - 21:13 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Also hier herrscht immer Zweckoptimismus. Fur mich ist Paris klarer Favorit. Nicht weil Paris viel stärker ist als wir, sondern weil Tuchel ein super Trainer ist und unsere Schwächen genaustens kennt. Daher befürchte ich das wir beide Spiele nicht gewinnen können. Natürlich hoffe ich auch auf die magische Nacht, doch nüchtern betrachtet ist Paris uns mit dem Trainer weit voraus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#89
17 февр. 2020 г. - 22:15 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So Leute, es ist soweit und morgen ist mal wieder so ein Europapokalspiel, für das sich das Fansein so sehr lohnt!

Der Gegner ist kein geringerer als die Millionentruppe aus Paris, die mittlerweile fast schon verzweifelt versucht, das Vorurteil "Geld schießt keine Tore" zu beseitigen und mit allen finanziellen Mitteln den Traum der Bosse erfüllen möchte, den Henkelpott in die Höhe zu stemmen. Der Trainer ist Thomas Tuchel, ein alter bekannter also, es ist angerichtet für ein absolutes Topspiel!

Paris marschiert diese Saison in gewohnter Manier durch die Liga und hat bereits 10 Punkte Vorsprung vor Marseille, der Titel ist also nurnoch Formsache und hat auch keine große Bedeutung mehr für den Verein. Dieser möchte nämlich unbedingt die CL gewinnen und der Druck auf Spieler und Verantwortliche ist wirklich sehr groß. Die Offensive von Paris ist das Prachtstück des Kaders und mit absoluten Topstars (Neymar, Mbappe, di Maria, Icardi, Cavani etc) geschmückt, doch auch in den anderen Mannschaftsteilen ist durchaus Qualität in Form von namhaften Spielern dabei. Dennoch befindet sich gerade die Defensive nicht annähernd auf dem Niveau der Offensive und einige Spieler (Bernat, T. Silva, Marquinhos) kehren frisch von Verletzungen zurück und sind kaum bis garnicht eingespielt. Der lange auf der Kippe stehende Neymar scheint gerade rechtzeitig fit geworden zu sein, aber er konnte keinerlei Matchpraxis sammeln nach Verletzung, mal sehen ob ihn das beeinträchtigt. Im Tor befindet sich mit Keylor Navas eine der Säulen der erfolgreichen Zeit von Real Madrid von 2016 bis 2018, allerdings ist dieser in dieser Saison durchaus fehleranfällig und hat schon einige "Haltbare" durchgelassen. Die Konkurrenz in Frankreich ist gerade in dieser Saison (z.B. Lyon, Monaco) nicht wirklich auf der Höhe, wordurch es kaum Härtetests in der Liga gibt, lediglich in der CL-Gruppenphase haben sie sich immerhin souverän als Erster gegen Real Madrid durchgesetzt.

Nun zu uns: Mit einem souveränen 4:0 und einer gerade defensiv nahezu tadellosen Leistung kommen wir mit gehörig Selbstvertrauen in diese Partie. Gerade gegen einen solchen Gegner brauchen wir eine defensive Glanzleistung, weshalb ich mich letztlich auch für dieselbe Aufstellung wie am Freitag gegen Frankfurt entschieden habe. Die einzige strittige Position war für mich die von Pischu, jedoch habe ich mich für ihn und gegen Akanji entschieden, da er mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und der nötigen Erfahrung für solche Duelle in das Spiel geht und durch sein sehr gutes Stellungsspiel seinen möglicherweise fehlenden Antritt kompensieren kann. Es wird generell sehr wichtig sein, ähnlich wie gegen Frankfurt im Verbund zu verteidigen und in allen Mannschaftsteilen die Räume so zu verdichten, dass die Zwischenräume gerade für den kreativen Spieler wie Neymar so gering wie möglich gehalten werden. Hierbei kommt Emre Can eine sehr wichtige Rolle zu, er sollte Neymar wie eine Art "Kettenhund" stets auf den Füßen stehen und möglicherweise durch 2-3 frühe und geschickte Fouls ihm gewissermaßen die Lust am Spielen nimmt, denn gerade bei Neymar hängt sehr viel von seiner Laune ab. Weiter vorne ist es wichtig, dass Sancho und Haaland jeweils aggressiv anlaufen und hin und wieder frühe Ballgewinne provozieren, um so möglicherweise in der Pariser Hälfte früh Bälle zu erobern und unseren Tempovorteil in der Offensive ausspielen zu können. Generell ist es auch ein gutes Mittel, wenn Sancho und Haaland Gegenspieler binden und unsere Schienen so mit Platz von außen einrücken können, um dann mit zB Hazard zu kombinieren oder die Geschwindigkeit auszuspielen, da wir durch die defensivschwache Pariser Offensive sicherlich mal Gleichzahl oder sogar Überzahl mit der Defensive von PSG spielen werden und es solche Situationen dann auszunutzen gilt. Durch häufige Rotation zwichen 4er und 5er- Kette können wir auch innerhalb des Spiels beim Gegner für Unruhe sorgen und diesen so in bestimmten Situationen überraschen, wenn wir auf einmal in Überzahl sind, siehe zB auch gegen Frankfurt.

Ein weiterer wichtiger Faktor, den wir nicht unterschätzen sollten, ist das stimmungsvolle Heimspiel. Gerade vor Auswärtsspielen bei uns haben alle großen Mannschaften stets Respekt und dadurch können wir natürlich die Pariser, die eine solche Atmosphäre aus dem Ligaalltag nicht gewohnt sind, durchaus einschüchtern. In den KO-Spielen der CL kommt es auf Nuancen an und unser Stadion könnte eben genau dieser Faktor sein, um eine noch bessere Leistung als ohnehin abliefern zu können. Paris ist natürlich ein sehr starker Gegner, aber wir können wesentlich befreiter aufspielen als sie, da sie eben Druck von allen Seiten bekommen und die CL nunmal DER Wettbewerb für sie ist.

Sofern wir unsere Topleistung auf den Rasen bekommen und unser Potential ausschöpfen können, ist gegen jeden Gegner daheim etwas möglich, somit blicke ich optimistisch auf das Spiel und freue mich einfach auf einen Europapokal Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde!
Эта статья в последний раз редактировалась Adinho_98 17 февр. 2020 г. на 22:16 Часов
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#90
18 февр. 2020 г. - 1:10 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Rechne mit einem 3:1 Sieg für PSG
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.