deadline-day banner

Информация

Боруссия Дортмунд   Пари Сен-Жермен
Lucien Favre L. Favre Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 1,02 Млрд. €
25,7 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain

15 февр. 2020 г. - 20:05 Часов
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#51
17 февр. 2020 г. - 9:15 Часов
Antonio Mateu Lahoz pfeifft die Partie, der gleiche wie bei der 3:0 Niederlage gegen die Spurs..
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#52
17 февр. 2020 г. - 9:24 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Finde die Wahl in der Dreierkette hinten wahnsinnig schwierig. Einerseits haben Zagadou, Hummels und Piszczek das am Freitag sehr gut gelöst, andererseits wartet mit PSG eine völlig andere Aufgabe. Silva, Dost und Paciencia hatten allesamt kein gewaltiges Tempo und so konnten die drei dort hinten das relativ gut verteidigen. Nun kommt insbesondere mit Mbappe ein ganz anderes Tempo in der gegnerischen Offensive ins Spiel und so könnte Akanji durchaus Sinn ergeben. Ich könnte beide Entscheidungen nachvollziehen.

Meine Hoffnung ist, dass wir mutig auftreten und das muss für mich bei der Aufstellung beginnen. Also bitte keine Scherze, bei denen Guerreiro oder Hakimi vorgezogen werden und Schulz oder Piszczek die Position als Schienenspieler einnehmen. Nein, wir brauchen da vorne zwingend diese drei Offensiven mit Haaland, Hazard und Sancho.

Schön wäre es, würde Brandt zurückkehren, auch wenn das die Aufstellung noch komplizierter gestalten würde. Auf der anderen Seite muss man abwarten ob Can fit ist, der am Freitag angeschlagen runter musste. Der Ausfall von beiden wäre der absolute Worst Case, da Delaney auch noch fehlt.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#53
17 февр. 2020 г. - 10:08 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde die gleichen Spieler wie am Freitag starten lassen, allerdings in leicht geänderter Formation. Can rückt in die IV, damit wären wir hinten sehr robust aufgestellt. Spieler wie Neymar und Mbappe wird man auf technischer Ebene nicht besiegen können, wenn aber ein massiver Zagadou, oder ein bulliger Can ihnen ständig auf die Füße treten, kann das durchaus effektiv sein. Gerade einem Can würde ich zutrauen, dass er durch geschicktes Foulspiel, und eine gesunde körperliche Härte dazu in der Lage ist klar zu machen, dass dies sein Revier ist, und der Gegenspieler da nichts zu suchen hat.

Piszczek rückt eine Reihe nach vorne. Er hat ja schon ein paar Mal auf der "Hakimi-Position" gespielt, und es ganz gut gemacht. Im Vergleich zu Hakimi ist er die klar defensivere Variante. Auch er weiß seinen Körper gut einzusetzen, und ich denke er könnte davon profitieren dass ein Can hinter ihm spielt, und zusätzlich absichert.

Hakimi seinerseits darf sich wieder mehr auf die Offensive konzentrieren. Mit seiner Geschwindigkeit könnte er gerade bei Kontern sehr wichtig sein. Wie das funktionieren kann, hat er in der Champions League ja schon unter Beweis gestellt. Er darf es gerne wieder tun. Hazard übernimmt den gleichen Job auf der anderen Seite. Sancho spielt zentraler. Er übernimmt die Rolle des Ballverteilers, und hält sich im Prinzip in dem Raum auf, in dem Haaland häufig im Spiel gegen Frankfurt war, nur dass er sicher mehr aus den Bällen machen wird.

Haaland wird wieder ganz nach vorne gestellt, und soll sich ganz auf seine Rolle als Zielspieler und Torjäger konzentrieren. Er ist schnell genug, um bei einem Konter mit Hakimi blitzschnell vor dem Pariser Tor aufzutauchen, robust genug um sich auch durch einen zugestellten Strafraum zu tanken, und bindet alleine durch seine Präsenz Gegenspieler, und kann somit Lücken für andere Spieler reissen.

Ich bin nun kein Experte was PSG angeht, aber zumindest auf dem Papier könnte es ein Spiel mit völlig verdrehten Vorzeichen sein. Denn auf einmal ist PSG das Team mit den individuell deutlich stärkeren Spielern, der BVB könnte aber, wenn er als geschlossenes Team auftritt, dennoch die bessere Mannschaft sein. Verbunden mit unserer Heimstärke, der Auswärtsschwäche von PSG, und der Tatsache dass Paris deutlich mehr unter Druck steht, könnte ich mir für Dienstag durchaus einen Sieg vorstellen. Immerhin haben wir auch Barca, platt ausgedrückt, an die Wand gespielt, und konnten auch Inter nach 0:2 Rückstand noch besiegen.
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#54
17 февр. 2020 г. - 10:32 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Einwechselungen: Pisczek, Hazard, Brandt (?)

Tip: 3:1 1xHaaland, 1xHakimi, 1xSancho

In solch einem Spiel kann man ein Held werden, also Jungs, ran geht's.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#55
17 февр. 2020 г. - 13:06 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mit der Aufstellung holen wir ein 3:1 smile
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#56
17 февр. 2020 г. - 13:10 Часов
Lohoz pfeift uns, wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das doch der spanische Schiedsrichter, der bei jeder Gelegenheit mit Karten um sich schmeißt, oder ?

Solange er hauptsächlich bei den Franzosen zückt, soll es mir recht sein.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#57
17 февр. 2020 г. - 13:32 Часов
Zitat von badenborusse93

Lohoz pfeift uns, wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das doch der spanische Schiedsrichter, der bei jeder Gelegenheit mit Karten um sich schmeißt, oder ?

Solange er hauptsächlich bei den Franzosen zückt, soll es mir recht sein.


Lahoz stark

Schlimmster Schiri den ich kenne, so ein Selbstdarsteller, dass wird morgen Entertainment pur. grins
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 17 февр. 2020 г. на 13:33 Часов
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#58
17 февр. 2020 г. - 13:41 Часов
Zitat von badenborusse93
Lohoz pfeift uns, wenn ich es recht in Erinnerung habe ist das doch der spanische Schiedsrichter, der bei jeder Gelegenheit mit Karten um sich schmeißt, oder ?

Solange er hauptsächlich bei den Franzosen zückt, soll es mir recht sein.


Lahozaugen-zuhalten

Der Typ fällt eigentlich immer mit mindestens 1 Gelben Karte auf, wo man sich fragt: WTF?!

Könnte unter Umständen ziemlich doof für uns laufen, wenn man versucht, etwas "härter" in den Zweikämpfen zu agieren und generell ob der Einzelkönner eher mal Foul spielt als vermutlich PSG..

Andererseits ist er mir immerhin dahingehend positiv aufgefallen, dass er sich von Show und Theatralik nicht/wenig beeinflussen lässt und recht resolut solche Ansätze unterbindet/bestraft.

Abwarten, ob es sich zum Vor- oder Nachteil entwickeln könnte..
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#59
17 февр. 2020 г. - 13:51 Часов
Hab im Gefühl, dass Roman morgen mal wieder einen magischen Abend haben wird. Jetzt wurde wieder geschrieben, dass er nur mittelklasse ist bzw. gar nicht ausreicht, da wäre es typisch...

Freue mich und hoffe, dass wir richtig einen raushauen, da man das Rückspiel eh wieder verlieren wird...

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Champions League: Borussia Dortmund - FC Paris Saint-Germain |#60
17 февр. 2020 г. - 13:52 Часов
Zitat von Millerntor1910
Ein legendärer Abend! 5-1

2 x Haaland
1 x Zagadou
1 x Dahoud
1 x Sancho

In diesem Spiel wird Dahoud endlich seinen Durchbruch schaffen und anschließend doch noch zum Weltklassespieler aufsteigen.


Dein Wort in Gottes Ohr.

Kann man nicht besser machen. Aufstellung, Ergebnis, Zukunftsprognose - alles perfekt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.