[VIDEO] BVB mit den meisten und teuersten Zugängen von der Bundesliga-Konkurrenz

19 февр. 2018 г. - 19:45 Часов

Wenn es genügend Klicks bringt und sich die Fans, wie bspw. von Dortmund & Bayern weiterhin an den Hals springen, ja Lachend

•     •     •

Sieger Tipprunde Premier League 18/19
Sieger Tipprunde LaLiga 17/18
Gabs vor paar Monaten nicht genau den selben Artikel als News?
Naja macht eigentlich Sinn, dass der BVB an der Spitze dieser Liste steht.
Immerhin ist man finanziell die 2. Kraft in Deutschland und verliert anders als die Bayern fast jedes Jahr Leistungsträger, die es zu ersetzten gilt.

Und dieses ganze Verein XYZ kauft die Liga kaputt ist doch eh Quatsch. Jeder Verein kauft Spieler, weil man die Qualität der Mannschaft heben will, sei es in Spitze oder Breite. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Verein in Deutschland das Geld dazu hat einen Spieler zu kaufen NUR damit der nicht bei wem anderes spielt.
Ich kann ja verstehen, dass Transfers zu direkten Konkurrenten von den Fans nicht gerne gesehen werden, aber im Gegenzug verpflichtet man dann selbst einen Spieler, der einem anderen Verein dann fehlt, nicht selten auch von einem Konkurrenten, der eine Stufe niedriger steht.
Man kaufte Reuss genau dann als Gladbach in die EL kam und dem BVB gefährlich wurde, genauso Subotic von Mainz genau als sie in die EL kamen, Castro sowieso vom direkten Konkurrenten, ebenfalls Dahoud im Jahr als sie oben mitmischten. Also wo das auch nur einen Ticken besser sein soll, verstehe ich nicht. Aber hauptsache BVB heilig und FCB böse. Passt ja sonst nicht ins Weltbild.
Wenn man mal die letzten beiden Jahre betrachtet:
Toljan war ein Deal mit Passlack, Philipp kam von Abstiegskandidat Freiburg, Schürrle und Götze waren bei ihrem vorherigen Club ein Stück weit gescheitert (aber dennoch sehr teuer).
Dahoud und Toprak waren die einzigen beiden Transfers, die zweifellos die direkte Konkurrenz schwächten, aber auf der anderen Seite wurden auch Yarmolenko, Dembele, Bartra, Guerreiro, Sancho und Akanji aus dem Ausland geholt, weswegen der Vorwurf, man würde sich nur bei Konkurrenten bedienen, nicht angebracht wäre.
Nur Spieler aus dem Ausland zu holen, wäre zu riskant und auch innerhalb der Bundesliga werden Spieler nach ihrer Qualität verpflichtet und nicht nach ihrem Club.

Ich finde es nur schade, dass die eigene Jugend nach ganzen Perspektivtransfers zu kurz kommt, obwohl da viel Talent vorhanden ist. Pulisic hat natürlich den Durchbruch geschafft, aber Passlack, Burnic und Bruun Larsen wurden schon wieder verliehen und können sich nicht durchsetzen, weil sie anderswo nicht das Vertrauen bekommen.
Vielleicht tut sich in der Hinsicht ja was auf der Torwartposition mit Reimann und in einigen Jahren mit Unbehaun. Die find ich klasse.

Was die Bayern angeht, halte ich nicht viel von der "Die kaufen alles weg"-Polemik, auch wenn bei Bremen, Stuttgart und zuletzt eben der Borussia nach deren stärksten Jahren zweifellos enorme Leistungsträger weggekauft wurden. Sie suchen nun einmal nach den besten Spielern und wenn sie sich danach nicht so arrogant über ihre 20 Punkte Abstand äußern würden, würde man es auch akzeptieren müssen.

Im Übrigen sind Transfers wie Lewandowski und Goretzka hier nicht qualitativ eingerechnet worden, da sie ablösefrei waren. Ablösefreie Transfers gab's beim BVB schon länger nicht mehr, aber für Bayern lässt man wohl viel lieber seinen Vertrag auslaufen.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Zitat von larsM98
Fährmann sollte man nicht mitzählen


Und warum?
Den hätte Frankfurt sicher gern behalten.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von FrankDr
Man kaufte Reuss genau dann als Gladbach in die EL kam und dem BVB gefährlich wurde, genauso Subotic von Mainz genau als sie in die EL kamen, Castro sowieso vom direkten Konkurrenten, ebenfalls Dahoud im Jahr als sie oben mitmischten. Also wo das auch nur einen Ticken besser sein soll, verstehe ich nicht. Aber hauptsache BVB heilig und FCB böse. Passt ja sonst nicht ins Weltbild.


Seit wann kommt denn der 4. aus der zweiten Bundesliga in die Europa League?!? Denn dort stand Mainz, als Neven zum BVB kam! Gladbach und Dahoud ist letzte Saison 9. geworden, bevor er zum BVB gekommen ist ... also auch nix mit "oben"! Also mit diesen beiden Fakten hast Du schonmal ins Klo gegriffen!
Zitat von Buktu
Naja macht eigentlich Sinn, dass der BVB an der Spitze dieser Liste steht.
Immerhin ist man finanziell die 2. Kraft in Deutschland und verliert anders als die Bayern fast jedes Jahr Leistungsträger, die es zu ersetzten gilt.

Und dieses ganze Verein XYZ kauft die Liga kaputt ist doch eh Quatsch. Jeder Verein kauft Spieler, weil man die Qualität der Mannschaft heben will, sei es in Spitze oder Breite. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Verein in Deutschland das Geld dazu hat einen Spieler zu kaufen NUR damit der nicht bei wem anderes spielt.
Ich kann ja verstehen, dass Transfers zu direkten Konkurrenten von den Fans nicht gerne gesehen werden, aber im Gegenzug verpflichtet man dann selbst einen Spieler, der einem anderen Verein dann fehlt, nicht selten auch von einem Konkurrenten, der eine Stufe niedriger steht.



Genau auf den Punkt gebracht, sehe ich auch so.
Jeder Verein der Liga kauft Spieler um sich qualitativ und quantitativ zuverbessern. Natürlich ist es verständlich, dass man da als Fan des abgebenden Vereins wenig begeistert ist, aber so ist nun mal das Geschäft (so ist der Fussball heutzutage leider zu sehen).
Außerdem ist es ja auch immer eine zweiseitige Sache. Die Spieler werden ja schließlich nicht mit der Pistole gezwungen zu wechseln und könnten sich ja auch für einen Verbleib bei ihrem Verein entscheiden, auch wenn der "kaufende" Verein ja meist ein besseres Gehalt und bessere sportliche Perspektive bietet.
Zitat von larsM98
Fährmann sollte man nicht mitzählen


Und warum nicht? Weil er ursprünglich aus Schalke kommt? Dann darf man Hummels oder Götze ja auch nicht zählen

•     •     •

Pro: FC Bayern, SC Freiburg, SSV Reutlingen
Contra: SSV Ulm
Zitat von Linke_Klebe
Zitat von Buktu

Naja macht eigentlich Sinn, dass der BVB an der Spitze dieser Liste steht.
Immerhin ist man finanziell die 2. Kraft in Deutschland und verliert anders als die Bayern fast jedes Jahr Leistungsträger, die es zu ersetzten gilt.

Und dieses ganze Verein XYZ kauft die Liga kaputt ist doch eh Quatsch. Jeder Verein kauft Spieler, weil man die Qualität der Mannschaft heben will, sei es in Spitze oder Breite. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Verein in Deutschland das Geld dazu hat einen Spieler zu kaufen NUR damit der nicht bei wem anderes spielt.
Ich kann ja verstehen, dass Transfers zu direkten Konkurrenten von den Fans nicht gerne gesehen werden, aber im Gegenzug verpflichtet man dann selbst einen Spieler, der einem anderen Verein dann fehlt, nicht selten auch von einem Konkurrenten, der eine Stufe niedriger steht.



Genau auf den Punkt gebracht, sehe ich auch so.
Jeder Verein der Liga kauft Spieler um sich qualitativ und quantitativ zuverbessern. Natürlich ist es verständlich, dass man da als Fan des abgebenden Vereins wenig begeistert ist, aber so ist nun mal das Geschäft (so ist der Fussball heutzutage leider zu sehen).
Außerdem ist es ja auch immer eine zweiseitige Sache. Die Spieler werden ja schließlich nicht mit der Pistole gezwungen zu wechseln und könnten sich ja auch für einen Verbleib bei ihrem Verein entscheiden, auch wenn der "kaufende" Verein ja meist ein besseres Gehalt und bessere sportliche Perspektive bietet.


Stimmt, die Spieler sind ja keine Sklaven der Vereine! Wenn schon dann eher andersherum derzeit....
Und solange sie immerhin für ne gute Ablöse wechseln gibt es den Vereinen ja noch die Möglichkeit wieder selbst zu investieren. Das wird ja oft auch einfach mal vergessen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.