deadline-day banner

Angestellte von Eintracht Frankfurt

25 февр. 2021 г. - 14:47 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#191
09 нояб. 2021 г. - 1:32 Часов
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Big_Papa

Wer ist bei uns eigentlich für den mentalen Bereich zuständig ?
Haben wir einen Psychotherapeuten oder sogenannte Mentaltrainer ?
Ich wundere mich: sollten wir nicht hier ansetzen ?


Wer auch immer zuständig ist, irgendwas macht er richtig. Dreimal hintereinander in der Nachspielzeit gewonnen oder noch ausgeglichen, dazu brauchst du richtig Mentalität. Aber deine Frage ist berechtigt, weshalb man am Beginn eines Spieles so zögerlich ist und sich im 1vs1 so wenig zutraut. Ich denke das hat nichts mit der Mentalität zu tun, sondern eher mit Selbstvertrauen (wobei das auch irgendwie ein mentaler Aspekt ist). Erst wenn so das Gefühl einsetzt "jetzt isses auch egal, schauen wir was noch geht" dann wird es auf einmal besser.


Es handelt sich hierbei um den 'Mental-Coach' Martin Daxl, der von Krösche angestellt wurde. Krösche hat schon mal in Paderborn mit Daxl zusammen gearbeitet.

"Wir wollen unsere Spieler ja nicht nur durch Ernährung oder Athletiktraining weiterbringen, sondern auch als Persönlichkeit", wird Krösche von der Bild zitiert. "Es geht um die Vermittlung von positiven Dingen", so der Vorstand, "damit die Spieler frei sind und Schwierigkeiten als Herausforderung ansehen. Am Ende sind es im Fußball Kleinigkeiten, die den Erfolg ausmachen". Künftig soll Daxl zweimal die Woche in Frankfurt sein. https://www.google.com/amp/s/fussball.news/a/kroesche-ueber-frankfurts-mental-coach-daxl%3famp
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 09 нояб. 2021 г. на 1:35 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#192
11 нояб. 2021 г. - 23:54 Часов
источник: www.hessenschau.de
Mit Makoto Hasebe, Timothy Chandler und Sebastian Rode planen gleich drei Eintracht-Spieler, nach ihrer Karriere als Trainer zu arbeiten. Während der Trainer-Lehrgang von Hasebe - zusammen mit den Weltmeistern Sami Khedira und Christoph Kramer - bereits begonnen hat, planen Chandler und Rode diesen Schritt für das kommende Jahr. Dass Hasebe der Erste ist freut Chandler. "Wir haben uns nach dem Fürth-Spiel länger unterhalten. Das ist was sehr Tolles. Wer Makoto kennt, weiß, das ist richtig was für ihn. Ich freue mich, ihn irgendwann auf der Trainerbank zu sehen". Doch auch Chandler selbst hat Trainer-Ambitionen: "Seppl (Sebastian Rode - die Red.) und ich wollen die Schulung, wenn es möglich ist, nächstes Jahr zusammen machen."
Ich packs mal hier rein: Da bahnt sich schon die nächste Trainer-Generation mit Eintracht-DNA an zwinker
Mir war gar nicht bewusst, dass sowas für aktive Profis schon möglich ist, aber umso besser, wenn die Jungs sich frühzeitig Gedanken um die Karriere nach der Karriere machen und bei Hases Alter und seiner Vita bietet sich das ja fast schon an....
Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Kollegen dann in ein paar Jahren auch bei uns an der Seitenlinie, egal ob am NLZ oder bei den Profis

In Hases Jahrgang sind übrigens auch noch Nuri Sahin, Marcel Schmelzer, Johannes Flum, Marc Schnatterer und Lars Stindl tongue

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#193
12 нояб. 2021 г. - 8:21 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Mit Makoto Hasebe, Timothy Chandler und Sebastian Rode planen gleich drei Eintracht-Spieler, nach ihrer Karriere als Trainer zu arbeiten. Während der Trainer-Lehrgang von Hasebe - zusammen mit den Weltmeistern Sami Khedira und Christoph Kramer - bereits begonnen hat, planen Chandler und Rode diesen Schritt für das kommende Jahr. Dass Hasebe der Erste ist freut Chandler. "Wir haben uns nach dem Fürth-Spiel länger unterhalten. Das ist was sehr Tolles. Wer Makoto kennt, weiß, das ist richtig was für ihn. Ich freue mich, ihn irgendwann auf der Trainerbank zu sehen". Doch auch Chandler selbst hat Trainer-Ambitionen: "Seppl (Sebastian Rode - die Red.) und ich wollen die Schulung, wenn es möglich ist, nächstes Jahr zusammen machen."
Ich packs mal hier rein: Da bahnt sich schon die nächste Trainer-Generation mit Eintracht-DNA an zwinker
Mir war gar nicht bewusst, dass sowas für aktive Profis schon möglich ist, aber umso besser, wenn die Jungs sich frühzeitig Gedanken um die Karriere nach der Karriere machen und bei Hases Alter und seiner Vita bietet sich das ja fast schon an....
Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Kollegen dann in ein paar Jahren auch bei uns an der Seitenlinie, egal ob am NLZ oder bei den Profis

In Hases Jahrgang sind übrigens auch noch Nuri Sahin, Marcel Schmelzer, Johannes Flum, Marc Schnatterer und Lars Stindl tongue


Interessante Info !

Wäre schon ein starkes Zeichen, wenn man diese Jungs bei uns im NLZ einbauen könnte.
Vor allem Hase und Rode könnte ich mir irgendwann im Waldstadion an der Seitenlinie vorstellen.

Schöne Vorstellung !
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#194
12 нояб. 2021 г. - 8:41 Часов
Zitat von Fan18
Zitat von zeuge_yeboahs

Mit Makoto Hasebe, Timothy Chandler und Sebastian Rode planen gleich drei Eintracht-Spieler, nach ihrer Karriere als Trainer zu arbeiten. Während der Trainer-Lehrgang von Hasebe - zusammen mit den Weltmeistern Sami Khedira und Christoph Kramer - bereits begonnen hat, planen Chandler und Rode diesen Schritt für das kommende Jahr. Dass Hasebe der Erste ist freut Chandler. "Wir haben uns nach dem Fürth-Spiel länger unterhalten. Das ist was sehr Tolles. Wer Makoto kennt, weiß, das ist richtig was für ihn. Ich freue mich, ihn irgendwann auf der Trainerbank zu sehen". Doch auch Chandler selbst hat Trainer-Ambitionen: "Seppl (Sebastian Rode - die Red.) und ich wollen die Schulung, wenn es möglich ist, nächstes Jahr zusammen machen."
Ich packs mal hier rein: Da bahnt sich schon die nächste Trainer-Generation mit Eintracht-DNA an zwinker
Mir war gar nicht bewusst, dass sowas für aktive Profis schon möglich ist, aber umso besser, wenn die Jungs sich frühzeitig Gedanken um die Karriere nach der Karriere machen und bei Hases Alter und seiner Vita bietet sich das ja fast schon an....
Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Kollegen dann in ein paar Jahren auch bei uns an der Seitenlinie, egal ob am NLZ oder bei den Profis

In Hases Jahrgang sind übrigens auch noch Nuri Sahin, Marcel Schmelzer, Johannes Flum, Marc Schnatterer und Lars Stindl tongue


Interessante Info !

Wäre schon ein starkes Zeichen, wenn man diese Jungs bei uns im NLZ einbauen könnte.
Vor allem Hase und Rode könnte ich mir irgendwann im Waldstadion an der Seitenlinie vorstellen.

Schöne Vorstellung !


Wenn sie die notwendigen Qualifikationen mitbringen. Zuletzt wurde auch wieder über die Jugendarbeit gesprochen und über das Verbesserungspotential. Auch die eingesetzten Trainer müssen regelmäßig auf den Prüfstand. Leute mit Eintracht DNA einzubinden ist natürlich immer geil, aber dass muss auch ganz klar unter der Prämisse laufen, das derjenige eben die bestmögliche Option für den Posten ist. Je näher ein potentieller Sprung zu den Profis ist (U 17 und U19), desto mehr muss da aus meiner Sicht gesiebt werden. In den Bereichen müssen wir versuchen das Beste vom Besten zu bekommen, damit wir mittel- bis langfristig unsere Jugendarbeit zum Laufen bekommen.

Aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn wir einen Musterprofi wie Hasebe hätten, zu dem junge Spieler hochgucken können oder Chandler oder Rode, die einiges in ihrer Karriere mitgemacht haben.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#195
12 нояб. 2021 г. - 11:26 Часов
Chandler und Rode kann ich mir persönlich jetzt so gar nicht an der Seitenlinie eines Bundesligisten vorstellen. Hasebe schon. Auch in der Champions League. Wie er im feinen Anzug wohlwollend nickt, während die von ihm trainierte Eintracht das Finale gewinnt Lachend
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#196
12 нояб. 2021 г. - 12:18 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Kollegen dann in ein paar Jahren auch bei uns an der Seitenlinie, egal ob am NLZ oder bei den Profis

Für die vielen Trainern, die ausgebildet werden, gibt es gar nicht genug Cheftrainer-Positionen. Aber einen Chandler und Rode erstmal bei uns im NLZ, allein das wär schon nice. Und Hase als Co von Glasner smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#197
19 дек. 2021 г. - 13:04 Часов
источник: fussball.news
So manches Umzugsunternehmen dürfte sich in den letzten Monaten ein goldenes Näschen verdient haben bei den Bewegungen, die es von Frankfurt nach Berlin gegeben hat. Fredi Bobic gab im Sommer seinen Posten als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt auf, um als Geschäftsführer zur Hertha zu wechseln. Danach folgten bis zum Dezember noch acht(!) weitere Mitarbeiter der Eintracht nach Berlin. Im Management der Hertha arbeiten mittlerweile Thomas Westphal (Teammanager) und Sebastian Zelichowski (Technischer Direktor), im Trainerstab Gabor Ruhr (Chefanalyst), Matthias Borst (Technischer Mitarbeiter) und Jerome Polenz (Co-Trainer U23), im Scouting Babacar Wane (Chefscout) und Enis Hajri (Scout) sowie im Jugendbereich ab dem 1. Januar Thomas Broich als Leiter Methodik.
...
1. Die Perspektive des Projekts
...
2. Authentizität und Transparenz
...
3. Zuverlässigkeit in Person
Natürlich bitter, dass so viele mitgegangen sind, der Einfluss auf den Erfolg dürfte aber nicht total hoch sein, in vielen dieser Stellen gibt es doch genug Expertise. Auch die Punkte überzeugen mich wenig, hauptsächlich dürfte es Punkt 2 sein, die haben einfach Bock unter Bobic zu arbeiten, ich würde meinem Chef vermutlich auch folgen, wenn die Firma und die Kohle halbwegs in Ordnung ist. Wichtig ist, keinen Depp als Chef zu haben, und da kann ich fast verstehen, dass man mit Bobic die bewährte Route wählt als normaler Mitarbeiter.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#198
19 дек. 2021 г. - 18:11 Часов
Zitat von Hustla2k8

So manches Umzugsunternehmen dürfte sich in den letzten Monaten ein goldenes Näschen verdient haben bei den Bewegungen, die es von Frankfurt nach Berlin gegeben hat. Fredi Bobic gab im Sommer seinen Posten als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt auf, um als Geschäftsführer zur Hertha zu wechseln. Danach folgten bis zum Dezember noch acht(!) weitere Mitarbeiter der Eintracht nach Berlin. Im Management der Hertha arbeiten mittlerweile Thomas Westphal (Teammanager) und Sebastian Zelichowski (Technischer Direktor), im Trainerstab Gabor Ruhr (Chefanalyst), Matthias Borst (Technischer Mitarbeiter) und Jerome Polenz (Co-Trainer U23), im Scouting Babacar Wane (Chefscout) und Enis Hajri (Scout) sowie im Jugendbereich ab dem 1. Januar Thomas Broich als Leiter Methodik.
...
1. Die Perspektive des Projekts
...
2. Authentizität und Transparenz
...
3. Zuverlässigkeit in Person
Natürlich bitter, dass so viele mitgegangen sind, der Einfluss auf den Erfolg dürfte aber nicht total hoch sein, in vielen dieser Stellen gibt es doch genug Expertise. Auch die Punkte überzeugen mich wenig, hauptsächlich dürfte es Punkt 2 sein, die haben einfach Bock unter Bobic zu arbeiten, ich würde meinem Chef vermutlich auch folgen, wenn die Firma und die Kohle halbwegs in Ordnung ist. Wichtig ist, keinen Depp als Chef zu haben, und da kann ich fast verstehen, dass man mit Bobic die bewährte Route wählt als normaler Mitarbeiter.


Und natürlich auch umgekehrt, dass man Positionen um einen rum besetzt mit Leuten seines Vertrauens. Trotzdem darf man das nicht überbewerten, niemand ist unersetzlich. Hab das nun auch schon oft genug auf Arbeit mitbekommen, wenn XY in Rente geht, dass dann in "" die Welt untergeht. Am Ende kommen immer Leute aus der 2. Reihe nach, die diese Lücke dann ebenfalls sehr schnell schließen werden, wenn die nicht schon geschlossen wurde...
Эта статья в последний раз редактировалась Kris_sge 19 дек. 2021 г. на 18:13 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#199
20 дек. 2021 г. - 22:28 Часов
Interessant aber auch, was da einem immer an Quatsch erzählt wird - siehe Polenz und Broich.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#200
20 дек. 2021 г. - 23:31 Часов
Gerade bei Broich mit einem faden Beigeschmack da er ja uns verließ, um künftig nicht auf „zu vielen Hochzeiten zu tanzen“ und ein bisschen kürzer zutreten. Aber vielleicht nicht verkehrt so, gerade in der Jugend ist Konstanz bei solchen Personalien wichtig.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.