deadline-day banner

Angestellte von Eintracht Frankfurt

25 февр. 2021 г. - 14:47 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#171
30 июня 2021 г. - 0:12 Часов
Zitat von rr_sge
Zitat von zeuge_yeboahs

Marc Hindelang wird neuer Abteilungsleiter Medienproduktion, Bartosz Niedzwiedzki übernimmt den Pressesprecherposten und Daniel Wolf wird neuer Stadionsprecher.
Wieder eine kleine interne Umstrukturierung, diesmal im Miedenbereich smile


Bartosz wird mir als Stadionsprecher fehlen. Hab den Kerl echt gern gehabt am Mic.

Dafür kann man ihm in Zukunft auf den Pressekonferenzen zuhören zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#172
30 июня 2021 г. - 10:43 Часов
Finde ich gut, dass da intern nachbesetzt werden kann. Dass man jetzt zB mit Daniel Wolf einen lebenslangen Eintrachtfan zum neuen Stadionsprecher macht, der vorher freiberuflich für die Eintracht tätig war, ist klasse. Man muss jetzt nicht immer auf Teufel komm raus auf allen Ebenen des Vereins ehemalige Aktive und glühende Anhänger der Eintracht sitzen haben - letztlich entscheidet die Qualität der Arbeit. Aber wenn das eben möglich ist, finde ich es super, weil Leute, die mit Herzblut und Fanleidenschaft ihren Aufgaben nachgehen, eine große Bindung zum Verein haben und das Gesamtgefüge stärken.

Und was ich noch cool finde ist die Meldung, die da neben den personellen Umstrukturierungen noch mit drinsteht:
Quelle: Eintracht.de
„Wir verfolgen das Ziel, unser Bewegtbildangebot in den kommenden Jahren sukzessive auszubauen. Marc Hindelang ist mit seiner langjährigen TV-Erfahrung und seinem Wissen rund um das Thema TV-Produktion sowie den Kenntnissen im Ablauf innerhalb des Klubs ideal für diesen Posten. Wir freuen uns, dass wir diese zentrale und wichtige Stelle intern besetzen konnten“, sagt Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt.

Wieder mal etwas, was die Eintracht intern zu verbessern / modernisieren versucht. Ich kenne mich mit der Thematik nicht gut genug aus, um da zu urteilen, wie ein solcher Ausbau aussehen könnte. Aber ich finde es klasse, dass da offenbar schon wieder ein Projekt in der Pipeline ist, mit dem die Eintracht ihre in den letzten Jahren gewachsene Infrastruktur zu verbessern versucht.

Marc Hindelang wird mir als Pressesprecher fehlen. Ich mochte ihn gern bei seinen Auftritten und er hatte eine gute Dynamik mit den anderen Teilnehmern der von ihm geleiteten PKs. Aber seine Erfahrung kann er jetzt anderweitig im Verein einbringen und mit Bartosz Niedzwiedzki kommt ja nun auch jemand nach, der den Fans vertraut ist und der das sicherlich ebenfalls klasse machen wird!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#173
01 июля 2021 г. - 19:02 Часов
источник: profis.eintracht.de
Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Daxl als Potentialtrainer, Thomas Pitzke wird neuer Athletiktrainer. Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni kommen für die die Analyse und Anna Lena van der Felden beginnt als Ernährungsberaterin.
Und weiter gehts mit der Besetzung
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#174
01 июля 2021 г. - 22:02 Часов
Zitat von faxen

Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Daxl als Potentialtrainer, Thomas Pitzke wird neuer Athletiktrainer. Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni kommen für die die Analyse und Anna Lena van der Felden beginnt als Ernährungsberaterin.
Und weiter gehts mit der Besetzung

Sieht jetzt doch nicht so nach personellem Kahlschlag aus tongue

Ich hoffe allerdings, dass die Einstellung einer Ernährungsberaterin nicht bedeutet, dass man das Thema Ernährung bisher eher den Spielern überlassen hat....

Eine Personalie, die mMn sehr interessant klingt, ist Martin Daxl, der "Potentialtrainer". Ich hab null Ahnung, was konkret zu seinen Aufgaben gehören wird, aber bei der Beschreibung im Text ("verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeits- wie Potentialentwicklung im Profifußball") klingt es so, als könnte er besonders bei der Arbeit mit jungen Talenten wichtig werden und darauf liegt in dieser Saison ja ein besonderer Fokus smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 01 июля 2021 г. на 22:04 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#175
01 июля 2021 г. - 22:14 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von faxen

Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Daxl als Potentialtrainer, Thomas Pitzke wird neuer Athletiktrainer. Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni kommen für die die Analyse und Anna Lena van der Felden beginnt als Ernährungsberaterin.
Und weiter gehts mit der Besetzung

Sieht jetzt doch nicht so nach personellem Kahlschlag aus tongue

Ich hoffe allerdings, dass die Einstellung einer Ernährungsberaterin nicht bedeutet, dass man das Thema Ernährung bisher eher den Spielern überlassen hat....

Eine Personalie, die mMn sehr interessant klingt, ist Martin Daxl, der "Potentialtrainer". Ich hab null Ahnung, was konkret zu seinen Aufgaben gehören wird, aber bei der Beschreibung im Text ("verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeits- wie Potentialentwicklung im Profifußball") klingt es so, als könnte er besonders bei der Arbeit mit jungen Talenten wichtig werden und darauf liegt in dieser Saison ja ein besonderer Fokus smile


Ich habe mal gegoogelt, was Potenzialtrainer sind. Klingt ähnlich wie Sportpsychologe, der sich aus Rechtsgründen nicht so nennen darf und eine erhebliche Spur mehr Esoterik mit reinbringt. Wird überwiegend mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Als pädagogischer Fachmann würde ich sagen, es ist ziemlicher Humbug, vor allem da sie scheinbar auch mit NLP arbeiten. Aber naja.

Hier ein paar Infos zu dem Herr:

http://www.davitasports.at/de/akademie/index.html

https://www.buzzsprout.com/1075951/6181234-2-der-mann-hinter-dem-erfolg-martin-daxl

https://www.mopo.de/sport/der-naechste-neue-hsv-holt-weiteren-coach-fuer-den-kopf-37239476/

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#176
01 июля 2021 г. - 22:23 Часов
Zitat von Milhouse
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von faxen

Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Daxl als Potentialtrainer, Thomas Pitzke wird neuer Athletiktrainer. Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni kommen für die die Analyse und Anna Lena van der Felden beginnt als Ernährungsberaterin.
Und weiter gehts mit der Besetzung

Sieht jetzt doch nicht so nach personellem Kahlschlag aus tongue

Ich hoffe allerdings, dass die Einstellung einer Ernährungsberaterin nicht bedeutet, dass man das Thema Ernährung bisher eher den Spielern überlassen hat....

Eine Personalie, die mMn sehr interessant klingt, ist Martin Daxl, der "Potentialtrainer". Ich hab null Ahnung, was konkret zu seinen Aufgaben gehören wird, aber bei der Beschreibung im Text ("verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeits- wie Potentialentwicklung im Profifußball") klingt es so, als könnte er besonders bei der Arbeit mit jungen Talenten wichtig werden und darauf liegt in dieser Saison ja ein besonderer Fokus smile


Ich habe mal gegoogelt, was Potenzialtrainer sind. Klingt ähnlich wie Sportpsychologe, der sich aus Rechtsgründen nicht so nennen darf und eine erhebliche Spur mehr Esoterik mit reinbringt. Wird überwiegend mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Als pädagogischer Fachmann würde ich sagen, es ist ziemlicher Humbug, vor allem da sie scheinbar auch mit NLP arbeiten. Aber naja.

Hier ein paar Infos zu dem Herr:

http://www.davitasports.at/de/akademie/index.html

https://www.buzzsprout.com/1075951/6181234-2-der-mann-hinter-dem-erfolg-martin-daxl

https://www.mopo.de/sport/der-naechste-neue-hsv-holt-weiteren-coach-fuer-den-kopf-37239476/



Mit anderen Worten "tschakka du schaffst"
Das hät ich den Jungs auch mit geben können, wo muss ich unterschreiben?

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#177
01 июля 2021 г. - 22:52 Часов
Zitat von Invincible1
Zitat von Milhouse

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von faxen

Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Daxl als Potentialtrainer, Thomas Pitzke wird neuer Athletiktrainer. Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni kommen für die die Analyse und Anna Lena van der Felden beginnt als Ernährungsberaterin.
Und weiter gehts mit der Besetzung

Sieht jetzt doch nicht so nach personellem Kahlschlag aus tongue

Ich hoffe allerdings, dass die Einstellung einer Ernährungsberaterin nicht bedeutet, dass man das Thema Ernährung bisher eher den Spielern überlassen hat....

Eine Personalie, die mMn sehr interessant klingt, ist Martin Daxl, der "Potentialtrainer". Ich hab null Ahnung, was konkret zu seinen Aufgaben gehören wird, aber bei der Beschreibung im Text ("verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeits- wie Potentialentwicklung im Profifußball") klingt es so, als könnte er besonders bei der Arbeit mit jungen Talenten wichtig werden und darauf liegt in dieser Saison ja ein besonderer Fokus smile


Ich habe mal gegoogelt, was Potenzialtrainer sind. Klingt ähnlich wie Sportpsychologe, der sich aus Rechtsgründen nicht so nennen darf und eine erhebliche Spur mehr Esoterik mit reinbringt. Wird überwiegend mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Als pädagogischer Fachmann würde ich sagen, es ist ziemlicher Humbug, vor allem da sie scheinbar auch mit NLP arbeiten. Aber naja.

Hier ein paar Infos zu dem Herr:

http://www.davitasports.at/de/akademie/index.html

https://www.buzzsprout.com/1075951/6181234-2-der-mann-hinter-dem-erfolg-martin-daxl

https://www.mopo.de/sport/der-naechste-neue-hsv-holt-weiteren-coach-fuer-den-kopf-37239476/



Mit anderen Worten "tschakka du schaffst"
Das hät ich den Jungs auch mit geben können, wo muss ich unterschreiben?


Daxls Konzept ist schon vielseitiger und NLP ist auch mehr als das, was Rateband damals im Fernsehen verbreitet hat. Ob es mehr als Homöopathie ist, wird man sehen.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#178
01 июля 2021 г. - 23:28 Часов
Zitat von Milhouse

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von faxen

Eintracht Frankfurt verpflichtet Martin Daxl als Potentialtrainer, Thomas Pitzke wird neuer Athletiktrainer. Niklas Lanwehr und Sebastian Saglimbeni kommen für die die Analyse und Anna Lena van der Felden beginnt als Ernährungsberaterin.
Und weiter gehts mit der Besetzung

Sieht jetzt doch nicht so nach personellem Kahlschlag aus tongue

Ich hoffe allerdings, dass die Einstellung einer Ernährungsberaterin nicht bedeutet, dass man das Thema Ernährung bisher eher den Spielern überlassen hat....

Eine Personalie, die mMn sehr interessant klingt, ist Martin Daxl, der "Potentialtrainer". Ich hab null Ahnung, was konkret zu seinen Aufgaben gehören wird, aber bei der Beschreibung im Text ("verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Persönlichkeits- wie Potentialentwicklung im Profifußball") klingt es so, als könnte er besonders bei der Arbeit mit jungen Talenten wichtig werden und darauf liegt in dieser Saison ja ein besonderer Fokus smile


Ich habe mal gegoogelt, was Potenzialtrainer sind. Klingt ähnlich wie Sportpsychologe, der sich aus Rechtsgründen nicht so nennen darf und eine erhebliche Spur mehr Esoterik mit reinbringt. Wird überwiegend mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Als pädagogischer Fachmann würde ich sagen, es ist ziemlicher Humbug, vor allem da sie scheinbar auch mit NLP arbeiten. Aber naja.

Hier ein paar Infos zu dem Herr:

http://www.davitasports.at/de/akademie/index.html

https://www.buzzsprout.com/1075951/6181234-2-der-mann-hinter-dem-erfolg-martin-daxl

https://www.mopo.de/sport/der-naechste-neue-hsv-holt-weiteren-coach-fuer-den-kopf-37239476/

Interessant, auch wenn das meine Erwartungshaltung natürlich dämpft. Ausgehend von der Beschreibung hätte ich jetzt eher so ein Aufgabenprofil erwartet wie es Otto Addo bei Dortmund hat oder wie man es hier schonmal mit Alexander Schur versucht hat: Jemand, der gezielt mit jüngeren Spielern an deren Schwächen arbeitet und ihre Entwicklung begleitet.
Da ich nicht davon ausgehe, dass "Potentialtrainer" eine geschützte Berufsbezeichnung ist, würde ich mal vermuten, dass es stark von der Einzelperson abhängt, was man unter diesem Label bekommt. Der Grund für die Anstellung von Daxl ist wahrscheinlich, dass Krösche ihn aus Paderborn kennt. Wir dürfen also gespannt sein, ob das einzelnen Spieler wirklich weiterhilft oder letztlich zu einem gescheiterten Versuch wird...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 01 июля 2021 г. на 23:30 Часов
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#179
01 июля 2021 г. - 23:46 Часов
Ich denke, dass es dabei vor allem darum geht, dass mittlerweile immer stärker anerkannt wird, dass es beim Fußball wie bei jedem Leistungssport eben nicht nur auf körperliche Leistungsfähigkeit ankommt, sondern eben auch auf mentale Leistungsfähigkeit.

Aus meiner eigenen Erfahrung aus dem Judosport kann ich nur bestätigen, dass der Kopf einen riesigen Unterschied ausmacht. Wer nicht mit dem richtigen bzw mit einem schlechten Mindset antritt, kann selbst von jemandem, der körperlich, technisch und erfahrungsmäßig unterlegen ist auf die Matte gebrettert werden.

Ich hatte zum Beispiel in der Jugend einen Trainer, der war fachlich (für das niedrige Amateurniveau) wirklich sehr gut und engagiert uns Kiddies zum kämpfen zu bewegen. Aber der hatte leider keine großen Stärken darin, die Kids, die nicht von Natur aus Kämpfertypen waren mitzunehmen und mental/psychologisch weiterzuentwickeln. Hat dazu geführt, dass die mentalen Kampfmaschinen reihenweise Medaillen geholt haben und ich bspw. während der gesamten Jugend mehr Angst vor als Spaß am Kämpfen hatte und folglich so gut wie keinen Kampf gewonnen habe.

Seit ich dann viel später beim Unitraining eingestiegen bin und Trainer hatte, welche es hinbekommen haben mich richtig zu pushen und mich zu motivieren, habe ich fast jeden Kampf (wenngleich auf niedrigem Niveau) gewonnen.

Im Fußball ist das ja auch schon immer so, dass eine technisch und von der individuellen Klasse her unterlegene Mannschaft mit dem richtigen Mindset trotzdem gewinnen kann bzw über einen Saisonverlauf gesehen über sich hinauswachsen kann. Meistens wird versucht, dass über ein gutes Teamgefüge und die Trainer hinzubekommen. Das wird die yeintracht sicherlich auch weiter so machen. Aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn man jemanden von außen hinzuholt, der versucht das zu fördern. Vorausgesetzt, derjenige ist halt kompetent und empathisch und kein Hochstapler. Aber Krösche kennt ihn ja wohl aus Paderborn und wird den nur holen, wenn er was von ihm hält.
Angestellte von Eintracht Frankfurt |#180
01 июля 2021 г. - 23:46 Часов
Zitat von Milhouse

Hier ein paar Infos zu dem Herr:

Also beim HSV 2020/21, hmmm. Das irritiert mich eher.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.