deadline-day banner
Amine Harit
Дата рождения 18.06.1997
Возраст 26
Нац. Марокко  Марокко
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Олимпик Марсель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4028
2612
1216
2--

Amine Harit [25]

09 июля 2017 г. - 1:00 Часов
Amine Harit [25] |#71
11 июля 2017 г. - 20:46 Часов
Zitat von Ascend92
Das ist auch erstmal nur Training, der Junge kommt aus einer deutlich schwächeren Liga.

Ich finde zwar auch, dass man erstmal nicht zu viel von ihm verlangen sollte, aber das Argument zieht für mich nicht wirklich. Die Ligue 1 mag, was die schwächeren Teams angeht, vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der Bundesliga sein, aber so riesig ist der Unterschied dann auch wieder nicht. Wir reden hier nicht von Belgien oder Holland.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________

Эта статья в последний раз редактировалась homer95 11 июля 2017 г. на 20:47 Часов
Amine Harit [25] |#72
11 июля 2017 г. - 21:05 Часов
Zitat von homer95
Zitat von Ascend92

Das ist auch erstmal nur Training, der Junge kommt aus einer deutlich schwächeren Liga.

Ich finde zwar auch, dass man erstmal nicht zu viel von ihm verlangen sollte, aber das Argument zieht für mich nicht wirklich. Die Ligue 1 mag, was die schwächeren Teams angeht, vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der Bundesliga sein, aber so riesig ist der Unterschied dann auch wieder nicht. Wir reden hier nicht von Belgien oder Holland.


In der Defensive klaffen dort schon deutlichere Löcher. Das bietet ihm für seine Sprints natürlich mehr Platz. Ich hoffe, dass er seine Geschwindigkeit ins Kombinationsspiel einbauen kann, dann wird er eine Waffe.
Amine Harit [25] |#73
11 июля 2017 г. - 21:23 Часов
Zitat von Ascend92
Zitat von homer95

Zitat von Ascend92

Das ist auch erstmal nur Training, der Junge kommt aus einer deutlich schwächeren Liga.

Ich finde zwar auch, dass man erstmal nicht zu viel von ihm verlangen sollte, aber das Argument zieht für mich nicht wirklich. Die Ligue 1 mag, was die schwächeren Teams angeht, vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der Bundesliga sein, aber so riesig ist der Unterschied dann auch wieder nicht. Wir reden hier nicht von Belgien oder Holland.


In der Defensive klaffen dort schon deutlichere Löcher. Das bietet ihm für seine Sprints natürlich mehr Platz. Ich hoffe, dass er seine Geschwindigkeit ins Kombinationsspiel einbauen kann, dann wird er eine Waffe.


Die Ligue 1 ist aber auch wie die Bundesliga eine eher Defensive Liga. Eine deutlich schlechtere Liga ist es in jedem Fall nicht. Ist immerhin die fünft stärkste Liga der Welt.

Ich denke er wird sich nach etwas Eingewöhnungszeit schnell einfinden wird. Ich persönlich gebe ihm aber mindestens die komplette Hinrunde und erwarte in der Zeit nicht viel. Ich hoffe, dass die meisten das gleiche tuen. Sonst könnte es viele enttäuschte User nach dem vierten Spieltag geben.
Amine Harit [25] |#74
11 июля 2017 г. - 21:36 Часов
Die französische Liga ist im Gegenteil sogar defensiver im Spielstil als die Bundesliga. Das ist unter anderem der Grund warum einige französische Offensivspieler in der Bundesliga noch mehr zünden. Beste Beispiele der Spiderman von Dortmund, Cisse damals bei Freiburg oder wo war das?Oder Bance von Mainz. Alle in der Bundesliga offensiv wesentlich gefährlicher geworden.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 11 июля 2017 г. на 21:37 Часов
Amine Harit [25] |#75
11 июля 2017 г. - 21:44 Часов
Zitat von Pigotto
Die französische Liga ist im Gegenteil sogar defensiver im Spielstil als die Bundesliga. Das ist unter anderem der Grund warum einige französische Offensivspieler in der Bundesliga noch mehr zünden. Beste Beispiele der Spiderman von Dortmund, Cisse damals bei Freiburg oder wo war das?Oder Bance von Mainz. Alle in der Bundesliga offensiv wesentlich gefährlicher geworden.


Und Gegenbeispiele gibt es sicherlich keine.

Es ist nach meinen Beobachtungen eher so, dass die Teams schneller dazu neigen, sich hinten reinzustellen. Wenn man also in Führung liegt, gibt es unendliche Konterräume (weil in Frankreich eher wenig gegengepresst wird) und die führen dazu, dass es viele Kontertore so aussehen, als hätte der Gegner hinten komplett alles aufgegeben. Da entstehen irrsinnige Räume, fast jeder halbwegs gut gespielte Konter endet in einer Überzahlsituation.

Da ist die BuLi auch dank Gegenpressing deutlich weiter.


Ich würde also tendenziell sagen, dass es für Offensivspieler in Frankreich eher einfacher ist als in Deutschland, weil die Verteidiger auch generell weniger individuelle Klasse haben.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Amine Harit [25] |#76
11 июля 2017 г. - 22:46 Часов
Zitat von S04addict
Zitat von Pigotto

Die französische Liga ist im Gegenteil sogar defensiver im Spielstil als die Bundesliga. Das ist unter anderem der Grund warum einige französische Offensivspieler in der Bundesliga noch mehr zünden. Beste Beispiele der Spiderman von Dortmund, Cisse damals bei Freiburg oder wo war das?Oder Bance von Mainz. Alle in der Bundesliga offensiv wesentlich gefährlicher geworden.


Und Gegenbeispiele gibt es sicherlich keine.

Es ist nach meinen Beobachtungen eher so, dass die Teams schneller dazu neigen, sich hinten reinzustellen. Wenn man also in Führung liegt, gibt es unendliche Konterräume (weil in Frankreich eher wenig gegengepresst wird) und die führen dazu, dass es viele Kontertore so aussehen, als hätte der Gegner hinten komplett alles aufgegeben. Da entstehen irrsinnige Räume, fast jeder halbwegs gut gespielte Konter endet in einer Überzahlsituation.

Da ist die BuLi auch dank Gegenpressing deutlich weiter.


Ich würde also tendenziell sagen, dass es für Offensivspieler in Frankreich eher einfacher ist als in Deutschland, weil die Verteidiger auch generell weniger individuelle Klasse haben.


Natürlich kann man diese Aussagen nicht 1 zu 1 auf jede französische Mannschaft beziehen aber grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du. Vorallem die "kleineren" Mannschaften setzen auf diese Taktik, weshalb konterstarke Spieler wie Auba, Dembele und Co. in Frankreich sehr viel über´s Tempo kamen und ihre individuelle Klasse (die über jeden Zweifel erhaben vorhanden ist) viel weniger eingesetzt haben.
Alles andere kam meiner Meinung nach erst in Deutschland. Auba wurde zum Ms umfunktioniert, weil es in Deutschland mit Tempo alleine nicht reichte und Dembele ist mittlerweile eher Vorbereiter als Abschlussspieler.

Ich denke Harit wird keine großen Umstellungen im Spiel brauchen, da er, so wie ich es mitbekommen habe, nicht immer übers Tempo und schnellem Kontern überzeugt hat, sondern durch die Fähigkeit, guten Ballbesitzfußball spielen zu können und Situationen in ganz engem Raum sehr elegant löst. Hinzu kommt die Stärke im Dribbling. An sich könnte man meinen, dass man einen wesentlich kreativeren Meyer holt, der zusätzlich unter Druck seine Stärken ausspielen kann.

Natürlich sind die Einschätzungen meiner französischen Kollegen ziemlich subjektiv und wir sollten uns ein eigenes Bild machen. Schlecht klingt es aber schon mal nicht. Es reicht mir schon, wenn er diese Saison stets ein Kandidat für die Startelf ist

•     •     •

FC Sevilla & Schalke 04 == Love!!!!
Amine Harit [25] |#77
16 июля 2017 г. - 10:52 Часов
Auf welcher Position seht ihr Harit. Eher im Mittelfeld als 10. Oder audmf den Flügeln? LA? RA?
Amine Harit [25] |#78
16 июля 2017 г. - 11:01 Часов
Zitat von Geizbock
Auf welcher Position seht ihr Harit. Eher im Mittelfeld als 10. Oder audmf den Flügeln? LA? RA?


Gibt keine Position von den aufgezählten im 3-4-3.
Vermutlich wird er auf einer der zwei hängenden Spitzen, hinter dem MS, seinen Platz finden.
Amine Harit [25] |#79
16 июля 2017 г. - 11:08 Часов
Aber muss dann nicht auf den Flügepositionen noch was passieren. Wüsste gerade nicht wer da spielen könnte. Embolo auf rechts?
Amine Harit [25] |#80
16 июля 2017 г. - 11:13 Часов
Zitat von Geizbock
Aber muss dann nicht auf den Flügepositionen noch was passieren. Wüsste gerade nicht wer da spielen könnte. Embolo auf rechts?


Wir haben auch keinen Libero im Kader, da wir den aber auch nicht brauchen, sollten wir den trotzdem holen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.