deadline-day banner

Allgemeines zu YB

11 июня 2009 г. - 13:23 Часов
Allgemeines zu YB |#91
13 янв. 2011 г. - 20:04 Часов
Migros steigt bei YB aus
Zitat
Nach fünf Jahren lässt die Migros Aare - mit ihren Marken Obi, Westside und Sportxx - den Sponsoringvertrag mit dem BSC Young Boys per Ende Saison auslaufen.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Migros-steigt-bei-YB-aus/story/29747752

Hab' nicht wirklich den Durchblick wieviel pro Saison auf unser Konto floss, kann mir aber vorstellen, dass es ein ordentliches Summchen war.

•     •     •

Sénégal.
Allgemeines zu YB |#92
13 янв. 2011 г. - 23:43 Часов
Dass Obi bei YB nach fünf Jahren aussteigt ist normal. Schliesslich nimmt der Werbeeffekt mit den Jahren ab. Deshalb wechselt die Migros jetzt ins Berner Oberland, um dort das neue Einfkaufszentrum zu bewerben.

Nachdem man in den fünf Jahren zu einem Schweizer Spitzenteam gereift ist, sollte auch für YB mehr drinliegen.

Fakt ist, dass die Obi-Biber nur noch 9 Mal zu bestaunen sein werden. Der Family Corner wird wohl in der Rückrunde dauerhaft ausverkauft sein ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Allgemeines zu YB |#93
14 янв. 2011 г. - 0:29 Часов
Jetzt kommt die Zeit für Emirates. Belp will ja auch ausbauen... ;)
Allgemeines zu YB |#94
14 янв. 2011 г. - 15:49 Часов
ihr habt ja bereits drüber diskutiert...

hier noch der blick-link...

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/kaenzig-das-ist-so-normal-wie-wenn-ein-spieler-wechselt-164597


muss einmal mehr sagen, dass dieser känzig ein riesengrosser schwätzer ist.

von wegen werbeeffekt verpufft und so... die migros ist die mutter von ganz vielen marken, also gibts da sicher nicht sowas wie verpuffung der so. zumal die migros vor allem auch werbung betreibt um im rampenlicht zu stehen und weniger, um jetzt auf neuheiten aufmerksam zu machen oder ähnlich.


ein fertiger schwätzer wenn ihr mich fragt...

zumal schafft er jedes mal noch ein zwei richtig doofe worte in richtung niedermaier zu schiessen...

"wir hier sind hier nicht der fc niedermaier" ... nein, aber noch viel viel weniger will (so könnte ich mir es aussenstehender zumindest vorstellen) irgendwer zum fc känzig werden.

um die worte von stefan effenberg zu gebrauchen: "sooo ein schmarrn"
Allgemeines zu YB |#95
14 янв. 2011 г. - 16:13 Часов
Dass ein Sponsor wie jetzt Migros nach 5 Jahren aussteigt ist nicht sooo verkehrt, zumal in Thun jetzt ein neues Center entsteht muss sich die Werbeausrichtung der Migros auch dorthin bewegen. Da habe ich absolut Verständnis dafür.

Aber wie immer seit Känzig in Bern ist, hat alles einen faden Beigeschmack und eine (wohl) unschöne Hintergrundgeschichte.

Und die Worte von Känzig, wenn sie denn so gefallen sind, sind wieder mal völlig daneben. So macht sicher der Olle keine Freunde...
Allgemeines zu YB |#96
14 янв. 2011 г. - 17:17 Часов
Цитата harpune:
zumal schafft er jedes mal noch ein zwei richtig doofe worte in richtung niedermaier zu schiessen...

"wir hier sind hier nicht der fc niedermaier" ... nein, aber noch viel viel weniger will (so könnte ich mir es aussenstehender zumindest vorstellen) irgendwer zum fc känzig werden.

um die worte von stefan effenberg zu gebrauchen: "sooo ein schmarrn"


Deine Aussage finde ich etwas unfair. Du liest wohl nicht soviel die BZ. Die bringen bei jedem Thema immer wieder das Thema Niedermeier und Kaenzig muss darauf antworten. Der Blick übernimmt das feuchtfröhlich...

Auch die vordere Aussage mit dem Verpuffen finde ich richtig. Die Migros hat den Betrag erhöht, weil sie noch das Westside vermarkten wollten. Dieses wurde ja erst vor 2-3 Jahren eröffnet. Der Effekt verpufft da natürlich. Es ist im Allgemeinen normal, dass nach 5 Jahren ein Unternehmen die Werbung neu ausrichtet. Aufgrund der hohen Investitionen ins Thuner Stadion bzw. in das Einkaufszentrum und der Eröffnung eines weiteren Einkaufszentrum der Konkurrenz bei der nächsten Ausfahrt in Spiez, musste die Migros handeln.

YB ist mittlerweile auch eine viel grössere Marke als vor fünf Jahren. Es würde mich wundern, wenn man nicht mehr Geld erhalten würde. Die genannten 2 Mio beziehen sich ja nicht nur auf die Brustwerbung. Sondern ist ein Gesamtangebot vom OBI-Biber über die Cüplilounge bis zur Bandenwerbung... Die Migros kündigt auch nur die Trikotwerbung und nicht das gesamte Angebot.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Allgemeines zu YB |#97
14 янв. 2011 г. - 18:05 Часов
Цитата Hummel:
Deine Aussage finde ich etwas unfair. Du liest wohl nicht soviel die BZ. Die bringen bei jedem Thema immer wieder das Thema Niedermeier und Kaenzig muss darauf antworten. Der Blick übernimmt das feuchtfröhlich...


absolut. ich lese zwar regelmässig die baz aber die bz bekommen ich wenn überhaupt nur online über dieses forum verlinkt (und manchmal noch wenn grad cupfinal war... :D sorry )

trotzdem könnte natürlich känzig seine worte ein wenig weise wählen...

tönt logisch die ganze migros-sache die du da schilderst...

zumal die migros zwar gross ist, aber auch kein werbe (oder eher sponsoring)-budget von x millionen verfügt...

mir kommts einfach ein wenig vor, als wolle der känzig jegliche vorgängige handlungen schlecht reden. und sooo schlecht wars nicht, weil vor 10 jahren wart ihr noch im b und zwar ganz mies... nicht so wie jetzt lausanne, sondern wie lausanne vor 3-4 jahren... da habt ihr definitiv grosse arbeit geleistet und euch wohl oder übel zur nr.2 im ch-fussball gemausert.

ob jetzt känzig mit phase 3 (nee, sorry, das war wohl oertig der das so definierte ;) ) daran anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln.
Allgemeines zu YB |#98
15 янв. 2011 г. - 12:17 Часов
Wie im Blick zu lesen ist, wurde Alain Baumann anscheinend gekündigt, die Kündigung ist aber nie angekommen weil dieser zur Zeit in den Ferien ist ;)

Also dass Baumann gehen wird war mir persönlich schon länger klar....aber die Art und Weise wie das jetzt hier abgelaufen ist (wenns den stimmt) ist wieder einmal Comedy pur!
Allgemeines zu YB |#99
15 янв. 2011 г. - 13:09 Часов
Цитата harpune:
ob jetzt känzig mit phase 3 (nee, sorry, das war wohl oertig der das so definierte ;) ) daran anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln.


Wenn man sich zur Nr.2 der Schweiz gemausert hat, ist es sowieso sehr schwierig einen weiteren Schritt vorwärts zu machen. Aber das wäre es auch für Niedermeier gewesen.

Momentan ist Känzig noch am umbauen. Wir können erst später beurteilen, ob er einen Schritt vorwärts oder die geleistete Arbeit kaputt macht. Aber nur wer wagt gewinnt ;)

Sehr mühsam ist die Kommunikation bei YB! Schon die Absetzung von Niedermeier verlief unter jeder Sau und jetzt haben wir schon wieder eine unschöne Trennung...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Allgemeines zu YB |#100
15 янв. 2011 г. - 15:49 Часов
Ich verfolge die aktuellen Entwicklungen im Umfeld mit sehr gemischten Gefühlen und bin gespannt wie es weiter geht. Ich habe das Gefühl, dass es sich mehr um Machtspiele handelt. Kaenzig ist gekommen um die Phase 3 einzuleiten. Ich denke aber es geht den Investoren darum ihren Einfluss zu sichern. Es wurde ja nicht nur Baumann gekündigt, sondern auch den Gerber und zwei anderen Leuten, die fürs Sponsoring zuständig waren.

Die Sache mit der Migros ist wahrscheinlich schon ein normaler Vorgang, weil das Potiential für die Migros ausgeschöpft ist und sie in Thun ein ähnliches Paket für viel weniger Geld bekommen. In der Schweiz sind sie so ähnlich präsent und die europäischen Spiele haben für sie weniger Bedeutung, da sie hauptsächlich auf den schweizer Markt präsent sind.

Aber das jetzt auf einen Schlag gleich vier wichtige Angestellte abgestzt wurden ist besorgnis erregend. Es hat den faden Beigeschmack das es nicht um Sachkompetenz geht, sondern darum um mögliche Gegenspieler und fühere Gefolgsleute vom Niedermeier auszuschalten. Bin gespannt wer nun kommt. Mit Hasler kam ja ein guter Mann. Wie die andern Posten besetzt werden ist nun sehr wichtig, es muss nun viel Vertrauen zurück gewonnen werden. Diese Querellen können auch mögliche neue Sponsoren ab schrecken und alte vor den Kopf stossen.

Baumann man als Sportchef ist sicher zu ersetzen, aber auch wenn er hier oft kritisiert wurde, hat er schlussendlich gute Arbeit geleistet. Er hat für vergleichsweise wenig Geld ne gute Mannschaft aufgebaut. Ich frage mich auch wo denn die gross angekündigten Verstärkungen bleiben. Ich finde es nicht gut wenn mögliche Verstärkungen wie der Schwede und der Koreaner so in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Aber wahrscheinlich geht es nicht anders heutzutage und vieleicht haben die Verantowrtlichen noch ein Ass im Ärmel und überraschen uns alle.

Jedenfalls ist die Gefahr jetzt gross, das fünf Jahre guter solider und ruhiger Arbeit kaputt gemacht werden, aber es ist natürlich auch eine grosse Chance. Naja und zur Phase3 hab ich eh eine andere Meinung. Ich finde das Ziel sich international zu etablieren für ne schweizer Mannschaft zu hoch gegriffen. Ziel sollte es sein dauerhaft in der Liga vorne mitzuspilen und ab und zu nen Exploit in Europa, wie dieses jahr in Europa zu schafffen. Ein Meistertitel lässt sich nicht erzwingen und wir waren dreimal zweiter, ist doch cool (und es klappt isch bald). Ein weiteres Ziel sollte sein immer mal wieder, so wie bei Doumbia geschehen, nen Spieler mit Gewinn zu verkaufen. Ich bin eignetlich mit letzten Jahren zufrieden und habe Angst, dass es Kaenzig nun übertreibt und so mehr kaputt macht wie uns weiterentwickelt. Und wer beurteilt eigentlich dessen Arbeit??? ich wüsste nicht wer. Auch finde ich seine Rethorik zu aggressiv. Er macht alles in der Öffentlichkeit was Niedermeier und Co gemacht haben schlecht. Kann ja sein, dass er mit seinen Argummenten auch recht hat, aber dass kann man intern klären und muss nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten.
Эта статья в последний раз редактировалась Herr_Oe 15 янв. 2011 г. на 15:54 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.