deadline-day banner

Allgemeines zu YB

11 июня 2009 г. - 13:23 Часов
Alles rund um YB, was nicht die 1. Manschaft betrifft.
Эта статья в последний раз редактировалась schwarzgelbe Macht 11 июня 2009 г. на 13:29 Часов
Allgemeines zu YB |#1
02 мая 2012 г. - 12:25 Часов
источник: www.bernerzeitung.ch
Vielleicht hätte der Ivorer Pascal Doubai für Silberbauer von Anfang an gespielt, könnten mehr als 5 Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden. Mit Gonzalez (Venezuela), Veskovac (Serbien), Mayuka (Sambia), Simpson (Kanada) und Bobadilla (Argentinien) waren diese Plätze bereits belegt.
ich wusste gar nicht, dass man nicht mehr als 5 nicht EU spieler auf einmal einsetzen kann... :/:

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#2
11 мая 2012 г. - 17:57 Часов
источник: www.blick.ch
Keine Gnade für die YB-Haudegen Raul Bobadilla und Pascal Doubai! Wie die Disziplinarkommission der Swiss Football League heute Freitag in einem Communiqué mitteilt, müssen beide Spieler die nächsten sechs Partien zusehen.

Die Disziplinarkommission stufte das Verhalten von Bobadilla «als verletzende, äusserst grobe und mehrmalige Schiedsrichterbeleidigung ein.» Der Angreifer ist automatisch für das nächste Pflichtspiel suspendiert.

Wie auch Pascal Doubai, der in Nachspielzeit für seine versuchte Tätlichkeit die direkte rote Karte sah. Dieser reagierte laut Schiedsrichterbericht «äusserst aggressiv und beschimpfte den Assistenten.»

Beide Entscheide können innert fünf Tagen angefochten werden.
6 spielsperren... den entscheid wird man bestimmt noch anfechten, mal schauen was noch rauskommt.

finde es total absurd das man für verbale beleidigungen länger gesperrt wird als für tätlichkeiten :/:

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#3
25 мая 2012 г. - 9:47 Часов
источник: www.bernerzeitung.ch
YB erhält die Lizenz im zweiten Anlauf

Die Rekursinstanz der Lizenzkommission der Swiss Football League hat den Berner Young Boys die Lizenz für die Saison 2012/2013 in zweiter Instanz erteilt.
der vollständigkeit halber

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#4
12 июля 2012 г. - 1:27 Часов
источник: www.derbund.ch
Hansruedi Hasler hat sein Arbeitspensum bei YB auf 50 Prozent reduziert. Die Schwierigkeiten der letzten Saison haben dem bald 65-Jährigen gesundheitlich zugesetzt.

• Das Projekt mit Christian Gross als Trainer absorbierte Hasler weit stärker, als er sich das vorgestellt hatte. «Die Belastung war sehr hoch. Und ich konnte mich auch nicht so abgrenzen, wie ich mir das gewünscht hätte.»

• YB braucht ein sehr gut gefülltes Stadion, um finanziell einigermassen auf festem Boden zu stehen. Die durchschnittlich fast 21'500 Zuschauerinnen und Zuschauer, die in der Saison 2011/12 ins Stade de Suisse kamen, reichen mehr schlecht als recht aus, damit sich YB das aktuelle Kader leisten kann.

• «Wir brauchen die Einnahmen aus den Gruppenspielen der Europa League.» Womit gleichzeitig das einzige klar definierte Ziel formuliert wäre, welches Gelb-Schwarz unter dem neuen Trainer Martin Rueda erreichen soll.
Hasler nur noch Teilzeit bei YB.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Allgemeines zu YB |#5
12 июля 2012 г. - 18:07 Часов
источник: www.bscyb.ch
Im Verwaltungsrat der Sport und Event Holding AG, Muttergesellschaft der Stade de Suisse Nationalstadion AG und der YB-Betriebs-AG, kommt es zu einer Änderung. Die Hauptaktionäre, die Gebrüder Andy und Hansueli Rihs, übernehmen die Aktien von Benno Oertig und werden alleinige Besitzer. Der langjährige Präsident Benno Oertig scheidet aus dem VR der Holding aus und wird auch seine Ämter beim Stade de Suisse und bei YB niederlegen, aber selbstverständlich seinen grossen Bezug zu den Young Boys nicht verlieren. Oertig bleibt lebenslängliches Mitglied des Presidents Club und wird die Foundation For Talents weiterhin unterstützen
Oertig steigt bei YB aus und überlässt sein Aktienpaket den Gebrüder Rihs.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#6
13 июля 2012 г. - 10:08 Часов
источник: www.bernerzeitung.ch
Martin Rueda spricht im Interview über die plötzliche Bescheidenheit bei YB und seine Ziele. Der neue YB-Trainer nennt seine Führungsspieler, stärkt Raúl Bobadilla – und hat kein Problem mit seinem Einjahresvertrag.
gutes interview von rueda wie ich finde, auch die erklärung bezüglich der plötzlichen bescheidenheit macht durchaus sinn. nur der abschnitt bezüglich "Emmanuel Mayuka soll, wenn möglich, noch im August ins Ausland verkauft werden." lässt mich etwas grübeln, und hoffe, dass das nicht eintreffen wird..

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#7
11 сент. 2012 г. - 16:52 Часов
источник: www.blick.ch
YB erhält über 300’000 Franken – sogar FC Linth kassiert
Die Uefa hat am Dienstag die Abrechnung der Zahlungen an die Klubs im Rahmen der Euro 2012 präsentiert. In der Schweiz bekommen die Young Boys die grösste finanzielle Entschädigung.
300k chf für YB von der Uefa, jetzt war der zarate transfer ja praktisch gratis...

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#8
30 окт. 2012 г. - 11:48 Часов
источник: www.bscyb.ch
Hanspeter Kienberger wird Holding-Präsident, Werner Müller Vize, Ilja Kaenzig tritt von seinen Ämtern ab
Die Sport und Event Holding AG, Muttergesellschaft der Stade de Suisse AG und der YB-Betriebs-AG, hat kurzfristig eine Medienkonferenz für heute Dienstag, 30. Oktober, um 13:00 Uhr einberufen. Bei der Einladung an die Medienschaffenden wurde darauf hingewiesen, dass es bei der Orientierung um wichtige personelle Entscheide gehe.

Damit keine unnötigen Spekulationen aufkommen, wird bereits kommuniziert, dass der Wirtschaftsprüfer Hanspeter Kienberger Präsident und Werner Müller Vize-Präsident der Sport und Event Holding AG wird – die Investoren und Besitzer Andy und Hansueli Rihs gehören weiterhin dem VR an. Der bisherige CEO und VR-Delegierte Ilja Kaenzig wird seine Ämter per sofort abgeben. Weitere Informationen werden an der Medienkonferenz erteilt.
boom, känzig ist weg... 20 minuten hat ja heute morgen schon spekuliert über einen wechsel von känzig zu luzern und bickel zu yb. zumal der eine teil ist schon mal eingetroffen.

bin mir nicht so recht sicher was ich von dem ganzen halten soll.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |

Эта статья в последний раз редактировалась Lektro 30 окт. 2012 г. на 11:52 Часов
Allgemeines zu YB |#9
22 янв. 2013 г. - 9:37 Часов
источник: www.blick.ch
Mitgespielt hat auch Alex Farnerud, der YB-Schwede, der so gerne weg möchte. Serie-A-Klub Pescara hat Interesse. Sogar derart, dass eine Unterschrift unter einen Leihvertrag unmittelbar bevorstehe, hört man aus Italien. Was sagt ­Bickel dazu? Zu mir nichts. Über Drittpersonen bringe ich in Erfahrung, dass Pescara tatsächlich ein Angebot abgegeben habe, dieses aber keine Verhandlungsbasis bilde. Und dass YB dem Spieler klargemacht habe, dass man ihn nicht abgeben wolle.
was hat der blick nur gegen yb? zuerst diese nervigen berichte über vergangenes und nun sind sie beleidigt weil - verständlicherweise - keiner bei yb mehr mit ihnen reden will? mir scheint als wollen sie mit aller kraft versuchen unruhe in den verein zu bringen, warum auch immer.

dann lassen sie noch solche aussagen bezüglich farnerud drucken, der ja anscheinend unbedingt von yb weg will..

der blick war mir ja schon immer unsympathisch, aber den sport teil fand ich eigentlich stets ok. langsam aber sicher muss ich diesen gedanken aber revidieren.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Allgemeines zu YB |#10
01 марта 2013 г. - 9:04 Часов
источник: www.blick.ch
Oertig und Kaenzig betonen nochmals: «Die Vorwürfe entbehren jeder Grundlage. Die Zahlen entsprechen schlicht nicht der Wahrheit!»
Цитата expertus:
Цитата boesito:
Bei diesem Artikel stellt sich auch die Frage welche Zahlen jetz geschätzt sind und welche sicher stimmen. Zudem fragr sich, wie die Rechnung im ganzen Firmenkonstrukt (Verein, Stadion, weiteres?) aussieht.Vielleicht liegt anderswo dafür noch etwas Gewinn rum.


Schon kommen die Dementis/ siehe Blick

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.