deadline-day banner
Aleksandar Dragovic
Дата рождения 06.03.1991
Возраст 33
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Црвена Звезда Белград

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3422
2321
6--
4-1
1--

Aleksandar Dragovic

02 сент. 2016 г. - 15:34 Часов
Aleksandar Dragovic |#71
27 нояб. 2016 г. - 0:26 Часов
Hat definitiv ein gutes Spiel gemacht und ich hoffe auch, dass man ihn und Tah so langsam aber sicher mal als Stamm-IV etabliert. Toprak wird nach der Saison sowieso weg sein, wieso also nicht schon mal den Übergang einläuten?

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Aleksandar Dragovic |#72
27 нояб. 2016 г. - 2:13 Часов
Das war eine Leistung die nach nächster Chance schreit. Vieles stark geklärt und eine gute Grundschnelligkeit.
Muss öfter spielen, auch wenn er nicht jedes Spiel top war und sein wird.
Toprak ist es auch nicht.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Aleksandar Dragovic |#73
27 нояб. 2016 г. - 10:45 Часов
Hat gestern unglaublich selbstbewusst und abgeklärt gespielt. Seine Athletik und Schnelligkeit waren auch in einigen Momenten zu sehen. Aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen hatte ich gestern erst mal kein gutes Gefühl, hat mich dann aber voll überzeugt.

Dieses Spiel war für mich endlich der Beweis, warum wir uns so um ihn bemüht haben, hat mir echt gut gefallen.
Aleksandar Dragovic |#74
27 нояб. 2016 г. - 11:52 Часов
Zitat von Falcao09
In der Österreichischen Nationalmanschaft ist er bärenstark & übernimmt Verantwortung, ich habe das Gefühl das ihr ihn fast als Flop wahrnimmt? Hat er nicht überzeugt bzw. traut man ihm zu das er Toprak verdrängt bzw. beerbt?


Drago war bei Basel, Kiev und im Nationalteam konstant bärenstark. Aktuell ist er das aber nicht. Seit der EM befindet sich er in einem Formtief, beim Klub als auch in der Nationalmannschaft.

Das Spiel gestern lässt darauf hoffen, dass er sich schön langsam wieder aus dem Leistungsloch heraus kämpft und Normalform erreicht. Hat er diese wieder gefunden dann ist er für mich vor Toprak.
Aleksandar Dragovic |#75
27 нояб. 2016 г. - 11:56 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Hat gestern unglaublich selbstbewusst und abgeklärt gespielt. Seine Athletik und Schnelligkeit waren auch in einigen Momenten zu sehen. Aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen hatte ich gestern erst mal kein gutes Gefühl, hat mich dann aber voll überzeugt.

Dieses Spiel war für mich endlich der Beweis, warum wir uns so um ihn bemüht haben, hat mir echt gut gefallen.


Erstaunlich, wie sehr Meinungen ausseinander gehen können.

Für mich hat Drago ein gutes Spiel gemacht- mehr aber auch nicht.

Tah an seiner Seite war mit Abstand der stärkere Innenverteidiger. Im Spielaufbau war Drago von allen unseren Abwehrspielern am wenigsten im Spielaufbau beteiligt. Die langen Bälle von Tah haben mir auch deutlich besser gefallen.

Drago war solide in der Zweikampfführung und hat gegen Ende des Spiels mehrere Kopfballduelle gewonnen. Auch unter diesem Gesichtspunkt hat Drago eine solide, aber keine überragende Leistung gebracht.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Aleksandar Dragovic |#76
27 нояб. 2016 г. - 13:57 Часов
jedenfalls hat er so gespielt, dass ich nicht verstanden habe, warum man ihn bisher links liegen gelassen hat.

Plötzlich darf er gegen Bayern ran, obwohl wir ´zumindest mit Jedvaj auch noch ne Alternative gehabt hätten.

Vermutlich wäre er schon auf nem ganz anderen Level, wenn man ihn wenigstens mal hin und wieder in den englischen Wochen eingesetzt häte.

Bleibt mir alles ein Rätsel.

Wenn man soviel Geld für einen Spieler ausgibt, muss man ihm eigentlich auch vertrauen.
Sowas gabs bei uns noch nie vorher. Jedenfalls nicht bei so einem teuren Einkauf.

Wenn ich es richtig sehe, ist er nach Volland der 2.teuerste Spieler der Vereinsgeschichte.


Es wäre noch einigemaßen zu verstehen, wenn wir hier alles Grund und Boden spielen würden und Tah/Toprak alles weghauen würden.
Aber dem ist ja mitnichten so.
Эта статья в последний раз редактировалась ElprincipeCH 27 нояб. 2016 г. на 13:59 Часов
Aleksandar Dragovic |#77
27 нояб. 2016 г. - 14:43 Часов
Zitat von ElprincipeCH
jedenfalls hat er so gespielt, dass ich nicht verstanden habe, warum man ihn bisher links liegen gelassen hat.

Plötzlich darf er gegen Bayern ran, obwohl wir ´zumindest mit Jedvaj auch noch ne Alternative gehabt hätten.

Vermutlich wäre er schon auf nem ganz anderen Level, wenn man ihn wenigstens mal hin und wieder in den englischen Wochen eingesetzt häte.

Bleibt mir alles ein Rätsel.

Wenn man soviel Geld für einen Spieler ausgibt, muss man ihm eigentlich auch vertrauen.
Sowas gabs bei uns noch nie vorher. Jedenfalls nicht bei so einem teuren Einkauf.

Wenn ich es richtig sehe, ist er nach Volland der 2.teuerste Spieler der Vereinsgeschichte.


Es wäre noch einigemaßen zu verstehen, wenn wir hier alles Grund und Boden spielen würden und Tah/Toprak alles weghauen würden.
Aber dem ist ja mitnichten so.


Richtig so!
Finde es kommt fast so rüber als wäre Drago hier wegen der Ablöse mit einem Misskredit gestartet. Er hat gestern gut gespielt und er braucht Spielpraxis. Aber die bekommt er nicht, das man dann bei 30 Minuten Auftritten mal wackelt ist doch klar, aber das haben viele ausgeblendet
Aleksandar Dragovic |#78
27 нояб. 2016 г. - 14:55 Часов
Und mir kann keiner erzählen, dass ein international erfahrener Spieler so lange braucht, um in der Mannschaft anzukommen.

Drago hätte doch gestern wieder nicht gespielt, wenn Toprak nicht ausgefallen wäre.
Die Leistung gegen Bayern hat aber gezeigt, dass es vollkommen falsch war, dass man Dragovic nicht vertraut hat.

Meiner Meinung nach soll Dragovic auch gegen Freiburg spielen, selbst wenn Toprak topfit ist.
Dem täte echte Konkurrenz nämlich schon länger gut.
Aleksandar Dragovic |#79
27 нояб. 2016 г. - 15:00 Часов
Hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Würde ihn jetzt auch mal häufiger bringen. Toprak macht auch viele Fehler und ist nächstes Jahr weg.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass nächste Woche wieder Toprak spielt falls er fit ist.
Nur die Frage ob Dragovic oder Tah neben ihm spielen werden
Aleksandar Dragovic |#80
28 нояб. 2016 г. - 14:16 Часов
Zitat von MichiMohr
Hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Würde ihn jetzt auch mal häufiger bringen. Toprak macht auch viele Fehler und ist nächstes Jahr weg.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass nächste Woche wieder Toprak spielt falls er fit ist.
Nur die Frage ob Dragovic oder Tah neben ihm spielen werden

Ich hoffe inständig, dass Drago und Tah öfter zusammen spielen dürfen. Für mich sind sie die Perfekte Mischung aus Physis und Zweikampfstärke (Tah) und Ballkontrolle und Spieleröffnung ( Dragovic). Toprak ist mit den Leistungen für mich IV Nr. 4 nach Jedvaj. Ihn zu behalten war ein großer Fehler, ihn zum Vize-Kapitän zu machen ein noch größerer. Gegen Bayern ist mir an Drago besonders sein Mut in Zweikämpfen Positiv aufgefallen, Müller hat keinen Stich gesehen.

•     •     •

"Golden Goal ist Scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll"
Harald Schmidt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.