deadline-day banner
Aleksandar Dragovic
Дата рождения 06.03.1991
Возраст 33
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Црвена Звезда Белград

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3422
2321
6--
4-1
1--

Aleksandar Dragovic

02 сент. 2016 г. - 15:34 Часов
Aleksandar Dragovic |#1031
16 мая 2021 г. - 14:28 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Ist sicher dann auch eine Frage des Gehalts und der Spielzeit-Wünsche von ihm. Als unumstrittenen Stammspieler würde ich ihn nicht einplanen wollen, und ich denke, dass das für ihn das Beste wäre (so hat er bei allen seinen vorherigen Clubs sehr gut gespielt und war der Abwehrchef). Welche Liga und welcher Club das wird, ist dann seine persönliche Entscheidung.

Ich denke, dass es ihm jetzt auch darum gehen sollte, vielleicht noch mal im Ausland spannende Erfahrungen zu machen (wenn die Pandemie so langsam vorüber ist und wieder ein normales Leben möglich ist). Und eben sportlich, dass er die letzten Karrierejahre noch mal unumstrittener Stammspieler ist und seine Mannschaft zu Erfolgen führt.


Die letzten Jahre bei uns waren okay bis gut. Ich finde nicht, dass man ihm irgendetwas vorwerfen kann und er hat uns in manchen Phasen auf jeden Fall weitergeholfen. In dieser Saison war er definitiv insgesamt einer unserer besseren Spieler und definitiv einer der konstantesten. Das spricht für ihn, und ich hoffe, dass er eine tolle EM mit Österreich erlebt daumen-hoch


Eine Frage des Gehalts ist es ja definitiv nicht, dass hat er nun mehrfach öffentlich gesagt. Stimmen die Gerüchte von 40.000 pro Monat die er akzeptieren wollte im Winter sind das sogar brutale Einschnitte. Er ist nun 30, realistisch hat er 2-3 Saisons um Stamm zu spielen und die will er nutzen. Da ist ihm ja offenbar sogar die Liga egal, wobei es scheinbar nicht Liga 2 mit Köln sein muss. Ich gönne es ihm. Er war jetzt 5 Jahre hier und immer mehr Teilzeitkraft. Es ist ihm nicht zu verdenken jetzt nochmal 2-3 Saisons Stamm zu spielen.


Denke ich auch, er hat seine Prioritäten ja klar gesetzt: Spielzeit kommt an erster Stelle, der Rest ist sekundär. Ich würde ihn auch gerne behalten und er würde mit Sicherheit auch auf seine Einsätze kommen, aber ob man ihm die von ihm gewünschte Spielzeit bieten kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Aleksandar Dragovic |#1032
16 мая 2021 г. - 15:54 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Ist sicher dann auch eine Frage des Gehalts und der Spielzeit-Wünsche von ihm. Als unumstrittenen Stammspieler würde ich ihn nicht einplanen wollen, und ich denke, dass das für ihn das Beste wäre (so hat er bei allen seinen vorherigen Clubs sehr gut gespielt und war der Abwehrchef). Welche Liga und welcher Club das wird, ist dann seine persönliche Entscheidung.

Ich denke, dass es ihm jetzt auch darum gehen sollte, vielleicht noch mal im Ausland spannende Erfahrungen zu machen (wenn die Pandemie so langsam vorüber ist und wieder ein normales Leben möglich ist). Und eben sportlich, dass er die letzten Karrierejahre noch mal unumstrittener Stammspieler ist und seine Mannschaft zu Erfolgen führt.


Die letzten Jahre bei uns waren okay bis gut. Ich finde nicht, dass man ihm irgendetwas vorwerfen kann und er hat uns in manchen Phasen auf jeden Fall weitergeholfen. In dieser Saison war er definitiv insgesamt einer unserer besseren Spieler und definitiv einer der konstantesten. Das spricht für ihn, und ich hoffe, dass er eine tolle EM mit Österreich erlebt daumen-hoch


Eine Frage des Gehalts ist es ja definitiv nicht, dass hat er nun mehrfach öffentlich gesagt. Stimmen die Gerüchte von 40.000 pro Monat die er akzeptieren wollte im Winter sind das sogar brutale Einschnitte. Er ist nun 30, realistisch hat er 2-3 Saisons um Stamm zu spielen und die will er nutzen. Da ist ihm ja offenbar sogar die Liga egal, wobei es scheinbar nicht Liga 2 mit Köln sein muss. Ich gönne es ihm. Er war jetzt 5 Jahre hier und immer mehr Teilzeitkraft. Es ist ihm nicht zu verdenken jetzt nochmal 2-3 Saisons Stamm zu spielen.


Für uns ist es eine Frage des Gehalts, meine ich.

Zudem ist es so, dass es ein Unterschied ist, ob ein Spieler bei einem Wechsel ein weitaus niedrigeres Gehalt akzeptiert, um in einer Mannschaft zu spielen, bei der er Führungsspieler ist (und beispielsweise zum Klassenerhalt, zur EL-Teilnahme, zur Meisterschaft in einer kleineren Liga beitragen kann). Oder ob ein Spieler ein weitaus niedrigeres Gehalt akzeptiert, nachdem er bei dem Verein, zu dem er als Königstransfer gewechselt ist, gefloppt ist und nicht so geschätzt wird, wie sich das beide Seite vor dem Wechsel erhofft haben.

Natürlich habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn er die Rolle als - beispielsweise - 3. IV bei uns akzeptiert, zu einem entsprechenden Gehalt verlängert und sich weiterhin voll reinhaut, weil er sich auch mit dem Verein, der Mannschaft, den Fans und der Stadt identifiziert und sich wohl fühlt.
Aleksandar Dragovic |#1033
16 мая 2021 г. - 15:56 Часов
Ixh finde ebenso, dass er in dieser Saison einer unserer besseren Spieler war. Selbst auf ungewohnter Position war er meist verlässlich und machte einen guten Job.
Ich würde mich freuen, wenn er nochmal in der Bundeliga unterkommt. (Mainz oder Union, falls wir dort einen IV holen).
In Belgrad würde man ihn wohl schnell aus den Augen verlieren.
Aleksandar Dragovic |#1034
16 мая 2021 г. - 16:04 Часов
Ich glaube, dass hier auch viel mit der Trainerpersonalie zu tun haben dürfte. Im Hintergrund wird man sich da schon abstimmen, denn (korrigiert mich) Drago wurde gestern noch nicht verabschiedet und an Angeboten soll es ja auch nicht mangeln.

Eine Vertragsverlängerung wäre im Hinblick auf die kommende Transferphase nicht allzu schlecht - seine Leistungen diese Saison waren solide bis gut.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Aleksandar Dragovic |#1035
27 мая 2021 г. - 10:27 Часов
Machs gut und alles Gute in Belgrad! Schade, dass du nicht direkt von Anfang an so gespielt hast wie die letzte Zeit. Ich glaube aber auch, dass man dir ein bisschen Unrecht getan hat. Leb wohl!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Aleksandar Dragovic |#1036
27 мая 2021 г. - 10:48 Часов
Da kann ich mich nur anschließen. Erst als es zu Ende ging (letztes Vertragsjahr) hat es richtig funktioniert bei uns. Ich vermute aber das er auch nur auf Grund der personellen Engpässe so viel Spielzeit bekommen hat. Diese hat er aber in meinen Augen gut genutzt und dafür bedanke ich mich, er hat sich auch immer rein gehauen. Hat auch nie Stunk gemacht wenn er nicht spielte (zumindest nach außen hin). Ich wünsche ihm noch ein paar schöne Jahre bei seinem Wunschverein.
Aleksandar Dragovic |#1037
26 июня 2021 г. - 23:45 Часов
Eigentlich mit einer bockstarken Partie, wenn da nicht seine komplett dämlichen Dribblings gewesen wären...
Aleksandar Dragovic |#1038
01 июля 2021 г. - 19:18 Часов
https://www.facebook.com/bayer04fussball/videos/drago-sagt-ciao-/1411418929223552/

Mit seinen Abschiedsworten schließe ich hier mal den Thread. Alles Gute in Belgrad, Drago!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.