deadline-day banner
Aleksandar Dragovic
Дата рождения 06.03.1991
Возраст 33
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Црвена Звезда Белград

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3422
2321
6--
4-1
1--

Aleksandar Dragovic

02 сент. 2016 г. - 15:34 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Aleksandar Dragovic.

Profil: https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/aleksandar-dragovic

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 01 июля 2021 г. на 19:19 Часов
Aleksandar Dragovic |#1
28 окт. 2016 г. - 11:58 Часов
Zitat von Leva1904
Zitat von Kraxon7

Zitat von Kraxon7

Dragovic sollte trotz des großen Lasters der hohen Ablöse ein wenig Zeit bekommen. Er hat keine Vorbereitung mitgespielt und im Sommer keinen Urlaub von Kiev bekommen. Diesen durfte er dann bei uns nachholen, was auch heißt, dass er hier nicht mit einer 100% Fitness aufgeschlagen hat.
Dazu kommt, dass er in eine alles als andere intakte Mannschaft dazugestoßen ist.
Das Spieler, die aus B-Ligen wie Russland, Ukraine, Niederlande etc. auch Zeit brauchen, um sich an das Tempo zu gewöhnen, wird auch immer vernachlässigt.
In welcher Zeit leben wir denn, dass Neuzugänge nach schwachen Auftakt direkt abgesägt werden? Früher wurde das alles noch entspannter gesehen und die Spieler bekamen mindestens ein halbes Jahr um sich zu integrieren und einzustellen.


Früher haben die Spieler auch keine 20 Millionen gekostet von daher ist der Vergleich doch Blödsinn. Von einem solch teuren Mann muss man schlicht Leistung von Tag 1 an erwarten können,



Ein ganz klares Nein. Eine Ablösesumme setzt sich immer aus verschiedene Komponenten zusammen. Der Spieler ist nur ein Faktor davon. Weitere Faktoren sind auch die Zahlungskraft der beiden Vereine, wie auch der Konkurrenzkampf, Verwendung, Angebot und Nachfrage etc. Da kann es leicht sein das z.B. Malaga oder so deutlich weniger zahlen müssen für Dragovic als Leverkusen.

Ich finde es absolut frech wen man Spieler an dieser Ablösesumme misst. Er muss gar keine Rechenschaft für die Ablösesumme ablegen. Der Verein zahlt auch immer für die Dienstleistung des Spielers und nicht für den Spieler. Da die Ablösesumme eigentlich nur die beiden Vereine angeht. Abgesehen von seinem Berater, kann es Dragovic eigentlich scheiss egal sein ob es nun 20 Millionen oder 30 Millionen waren. Abgesehen von seinem Ego kann er damit sowieso nicht viel anfangen. Der User vor dir hat absolut Recht, früher war das noch anders. Wir regen uns auf der DFB wieder ein neues Konzept vorschlägt das mehr Geld einbringen soll, aber gleichzeitig sind wir nicht besser! Messen Spieler an ihrer Ablösesumme^^ Ich glaube das ist mehr ein Gesellschaftliches Problem geworden. Niemand mehr hat Zeit.


Zu Dragovic selber kenne ich eine Anekdote von Murat Yakin aus der Basler Zeit. Jedes mal wenn sie Gegner Spielanalysen mit dem Team gemacht haben, war Dragovic desinteressiert und abwesend smile Ausser es ging mit Basel europäisch gegen grosse Gegner da war er bis in die Haarspitze motiviert.
Genau in den wichtigen Momenten war er aber stets der Antreiber in Basel. Einer der die Mannschaft in Aussichtslosen Situationen kühlen Kopf bewahrt.


Er ist eine Persöhnlichkeit mit extremen Charme, der in Basel Anfangs nicht funktioniert hat und sich danach stetig gesteigert und genau so war es auch in Kiew. Zudem bringt er jetzt Erfahrung mit und ist im bestem Fussball Alter.

Lass doch den Jungen mal in Ruhe sich eingewöhnen und dann werdet ihr noch viel Freude an ihm haben.

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
Aleksandar Dragovic |#2
27 нояб. 2016 г. - 11:56 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Hat gestern unglaublich selbstbewusst und abgeklärt gespielt. Seine Athletik und Schnelligkeit waren auch in einigen Momenten zu sehen. Aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen hatte ich gestern erst mal kein gutes Gefühl, hat mich dann aber voll überzeugt.

Dieses Spiel war für mich endlich der Beweis, warum wir uns so um ihn bemüht haben, hat mir echt gut gefallen.


Erstaunlich, wie sehr Meinungen ausseinander gehen können.

Für mich hat Drago ein gutes Spiel gemacht- mehr aber auch nicht.

Tah an seiner Seite war mit Abstand der stärkere Innenverteidiger. Im Spielaufbau war Drago von allen unseren Abwehrspielern am wenigsten im Spielaufbau beteiligt. Die langen Bälle von Tah haben mir auch deutlich besser gefallen.

Drago war solide in der Zweikampfführung und hat gegen Ende des Spiels mehrere Kopfballduelle gewonnen. Auch unter diesem Gesichtspunkt hat Drago eine solide, aber keine überragende Leistung gebracht.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Aleksandar Dragovic |#3
02 дек. 2016 г. - 13:43 Часов
Die Frage ist doch nur, warum man einen Tah (oder Toprak) nicht mal ein Spiel aus Rotationsgründen ersetzen kann. Durch einen erfahrenen Spieler, den man für knapp 20 Millionen verpflichtet hat. Und die Antwort ist wohl leider ziemlich einfach: Mit unserer Spielweise sind alle Spiele extrem eng, es müssen selbst gegen die schwächsten Mannschaften alle unserer Spieler 100% bringen, um knapp gewinnen zu können, und da traut der Trainer sich nicht, einen seiner 2 besten IV durch IV Nummer 3 zu ersetzen (wie er sich auch nicht traut, Kampl mal eine Verschnaufpause zu geben). Dragovic kann sich hier aber nur einarbeiten und "das System verinnerlichen" (das ist meiner Einschätzung nach eher im ZM nötig...und da liegt die Überforderung (Kramer in der letzten Saison, Aranguiz, Kampl, Baumgartlinger...) vor....als IV merkt man rasch, dass man häufiger mal gegen 2 oder 3 Gegenspieler agieren muss, sich mit dem anderen IV perfekt absprechen muss, auf Wendell (geschweige denn irgendeinen Mittelfeldspieler) als defensive Unterstützung nicht bauen kann), wenn er wenigstens alle paar Wochen mal ein Spiel macht. Auf der Bank findet keine Einarbeitung statt und dann können wir uns in der nächsten Saison wieder einreden, dass unsere Probleme daran liegen, dass unsere neue IV nicht eingearbeitet ist und der Abgang von Toprak nicht ersetzt wurde. JETZT muss Dragovic spielen, wenn man davon ausgeht, dass Toprak wechseln wird (was zu quasi 100% sicher ist bei einer festen Ablöse von 12 Millionen und einem schon seit 2 Jahren bestehenden Wechselwunsch). Nicht jede Woche. Meinetwegen auch nicht in Spielen gegen Topteams. Aber wenn man nicht einmal gegen die schwächsten Teams der Bundesliga sich traut, auf einer einzigen Position zu rotieren, dann läuft hier etwas grundsätzlich falsch. Dragovic ist nicht verletzt. Dragovic trainiert seit Monaten bei uns mit. Dragovic hat ein paar Spiele (aufgrund von Verletzungen anderer Spieler) gemacht und hat in keinem dieser Spiele den Eindruck gemacht, dass er das Spielsystem nicht verstehen würde. Besser als die Leistungen von IV 1 und IV 2 waren seine Leistungen in diesen Spielen nicht. Anspruch auf einen Stammplatz hat er nicht, sofern man IV 1 nicht für seinen öffentlich geäußerten Wechselwunsch bestrafen möchte. Wenn man ihm aber nicht wenigstens alle paar Wochen mal einen Einsatz gegen schwächere Teams spendiert und wenn man insbesondere IV 2 nicht wenigstens alle paar Wochen mal die Chance bietet ein Spiel auszuruhen (ohne dass man durch eine Verletzung von ihm dazu gezwungen ist), dann läuft hier etwas falsch. Toprak und Tah waren beide vor ein paar Wochen mal verletzt. Wie viele Spiele haben sie seitdem gemacht? Wie viel Pause zur Erholung haben sie seitdem bekommen? Unverantwortlich, finde ich. Bei Kampl genauso. Und bei Bella wird man es in der Rückrunde auch wieder so machen. Rotation? Fehlanzeige. Aber hauptsache dann in einem Pokalspiel gleich mal die halbe Mannschaft austauschen, Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner zeigen, Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Ersatzspielern zeigen, in Form eines Eigentores belohnt werden (wie viele Minuten hat Roberto Hilbert in dieser Saison gespielt, wenn man mal die Frechheit, ihn gegen Lotte einzusetzen, außen vor lässt?), in Form einer Niederlage belohnt werden, und dann erst mal wieder wochenlang dieselben Spieler spielen lassen. Kampl hat sogar ein Länderspiel absagen müssen.

Ist ja nicht alles schlecht, aber das Thema Rotation verstehe ich in keiner Weise bei uns (nicht erst beim aktuellen Trainer, aber bei unserem intensiven Spiel besonders nicht...meine mich außerdem erinnern zu können, dass Heynckes das ganz wunderbar damals gemacht hat). Zumal wir jetzt zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder einen doppelt bis dreifach stark besetzten Kader haben und die Spieler vom Trainer ausgesucht und teuer gekauft worden sind.
Aleksandar Dragovic |#4
31 авг. 2017 г. - 22:49 Часов
Trotz der Inflation auf dem Transfermarkt, glaube ich, dass wir da nicht mit Gewinn raus gehen.
Wenn man mit +/- 0 aus der Sache raus kommt, dann ist es in Ordnung.

Es hat irgendwie nicht gepasst, sein Wechsel war schon ziemlich zäh, dazu hat Kiew ihm 10 (?)
Tage Pause gegeben, nach der schwachen EM! Hier war dann erst mal hinten dran und als er
nachdem Bayern Spiel am Drücker war, hat er sich gleich verletzt...

Ohne Spielpraxis war er dann so mobil wie Nowotny nach seinem 10ten KB. Seine Spritzigkeit
war dann halt total weg.

Ich glaube, Drago ist wesentlich besser als er sich hier zeigen könnte/durfte... aber es hat
dann einfach nicht gepasst.

Wünsche ihm alles Gute und denke, die PL sollte ihm liegen. Allerdings kommt er jetzt
wieder als IV ohne Vorbereitung zu einem Team. Gerade in der IV möchte man ja ein wenig
eingespielt sein.
Эта статья в последний раз редактировалась Erichson81 31 авг. 2017 г. на 22:51 Часов
Aleksandar Dragovic |#5
09 авг. 2018 г. - 22:45 Часов
Bei Drago sollte man bei der Bewertung schon fair bleiben und wissen warum er keine gute Saison bei uns hatte.
1.Hatte er bei uns keine richtige Vorbereitung im Sommer gehabt, wegen dem komplizierteren Transfer.
2. Er macht eine super Vorbereitung im Winter und setzt sich in der IV durch, im ersten Rückrundenspiel verletzt er sich gegen Berlin und fällt aus.
3. Tah verletzt sich früh in der Rückrunde in
Hamburg und Dragovic muss gegen Atlético Madrid spielen, obwohl die Verletzung noch nicht zu 100 auskuriert war. Roger Schmidt ist bekannt dafür, nicht oft auf die Ärzte zu hören.

Wie das Spiel gegen Atlético gelaufen ist für Drago, haben wir alle erlebt, er wurde leider vorgeführt. Der Junge hat sich davon nicht mehr erholt und hat den Boden unter den Füßen verloren.

Ich denke unter Heiko Herllich wird er wieder zur alten Form finden und dann wird er eine richtige Verstärkung sein. Für mich Spielerisch der beste IV den wir haben...

Das ist meine Einschätzung und ich lasse mich auch gerne korrigieren, wenn ich was falsch wiedergeben habe, von der ersten Saison von Dragovic.
Aleksandar Dragovic |#6
06 февр. 2019 г. - 2:42 Часов
Zitat von herrmann13

Glaube in einem stabil abwartenden System ist er eine Art Verteidiger die man durchaus als überdurchschnittlich bezeichnen kann, wenn er das Vertrauen hat. Aber im Pressing, für das er merkwürdigerweise ja gescoutet wurde, ist er heillos überfordert und dann einfach kein Rotationsspieler.
Habe immer das Gefühl Drago steigert sich merklich von Spiel zu Spiel. Ist der aber einmal raus muss er wieder bei 0 anfangen. Für mich war klar, dass einer aus Manni oder Drago uns unter Bosz verlassen wird. Drago scheint es zu treffen. Glaube in England hat er einen Markt für eine zweistellige Mio Summe, daher Deckel drauf im Sommer. Schade für uns und für ihn.


Mag sein, wobei ich das in der Form auch nicht unterschreiben möchte. Mir tut der Junge irgendwie leid. Er hat sich sehr gut gefangen, vorallem als Mitspieler von Tah. Dass man ihn heute nebst Jedvaj ohne jegliche Spiele oder Einsätze eingesetzt hat (gilt ebenfalls für Jedvaj) hilft keinem der beiden Spieler.
Das ist doch seit geraumer Zeit unser Hauptproblem, wo u.a. auch ein Tah leidet. Wann oder besser gesagt seit wann haben wir denn eine halbwegs gefestigte Innenverteidigung, nebst zusätzlicher Außenverteidigung?

Habt ihr euch einmal angeschaut wie oft dort durchgewechselt wird und dies nicht erst seit gestern oder vorgestern?
AV: Henrichs (umgelernt),- abgegeben, da auch seine Leistungen nachließen - nachfolgend Weiser (offensiv im allgemeinen besser als defensiv) Wendell (anfangs ganz gut) seit geraumer Zeit leistet er sich haarsträubende Fehler.
IV: Retsos, an sich ein guter Junge aber immer noch sehr jung und leider durch diverse Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.
Sven Bender, guter Spieler aber halt auch ebenfalls leider permanente Ausfallzeiten durch Verletzungen.
Jedvaj guter Verteidiger, leider jedoch ebenfalls viel zu häufig verletzt und oftmals auf den Außen (je nach Gegner) besser als in der IV. So etwas nennt sich dann Polyvalenz zwinker
Dragovic. Schwierigkeiten überhaupt beim Bayer anzukommen. Seine Vorschusslorbeeren konnte er zu einer schwierigen Zeit leider nicht bestätigen, was evtll. auch mit obigen Anführungen in Zusammenhang steht. Er wurde verliehen, kam nicht wirklich zum Einsatz und hat sich trotzdem nach seiner Rückkehr mittlerweile sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Nach dem Trainerwechsel spielte er erneut keine Rolle und musste/sollte, ebenso wie Jedvaj die IV stellen (ohne wirkliche Spielpraxis unter Bosz).... usw. usw.

Mittlerweile überlege ich, wer da die ärmste Sau ist. Eigentlich Tah, der auch aufgrund dieser permanenten Wechsel diese Karte gezogen hat.

Soll heißen, dass im Grunde genommen jeder Spieler, trotz seiner individuellen Qualitäten durch diese permanent, auch unfreiwilligen Wechsel zu leiden hat und sich seit geraumer Zeit nicht nur annähernd eine gefestigte Abwehr bilden konnte.
Эта статья в последний раз редактировалась Aladine 06 февр. 2019 г. на 2:45 Часов
Aleksandar Dragovic |#7
07 февр. 2019 г. - 15:43 Часов
Zitat von Kannalles
Zitat von Dome81

Zitat von Kannalles

Zitat von Marsupilami

Bin weit davon entfernt Dragovic als alleinigen Sündenbock oder ähnliches hinzustellen. Aber wie kann man so eine Leistung denn auch noch schönreden? 53% gewonnene Zweikämpfe und ein Tor quasi mitverschuldet, teilweise katastrophale Zweikampfführung. Und wir reden hier nicht von einem dauververletzten Talent wie Jedvaj oder Retsos sondern einem gestandenen Nationalspieler Ende 20. Lässt sich ein ums andere mal von 2. Ligaspielern abkochen. Ich denke auch, dass wir ihn unter Bosz nur noch sehen wenn absolut Not am Mann ist, da hab ich auch kein Problem mit. Will gar nicht wissen, was Dragovic an Gehalt verschlingt.


Hier redet keiner Dragovics Leistung schön, aber im Gegensatz zu dir, sind manche nicht so voreingenommen gegenüber einem Spieler. Dragovics Zweikampfquote war nicht gut, aber, wie ich sagte, voll im Durchschnitt der gesamten Defensive. Jedvaj, der übrigens in der Nationalmannschaft des Vizeweltmeisters spielt, hat schlechter gespielt bei noch soviel Talent. Dragovic hat beim ersten Gegentreffer richtig reagiert, wer scheiße reagiert hat war Wendell, der Dragovic locker hätte absichern können, aber einfach nicht bis zum Schluss durchgezogen hat. Sorry, aber das erste Gegentor Dragovic anzukreiden ist lächerlich. Dragovic wurde von Bosz bisher Jedvaj gegenüber vorgezogen und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Retsos wird diese Saison leider keine Rolle mehr spielen.


Wie bitte ? Dass erste Tor ist nicht Drago anzukreiden ? Also die Meinung hast du glaube ich exklusiv. Er gibt über 30m Geleitschutz und lässt sich dann von einem 2.Liga Kicker aber mal sowas von narren. Also das ist doch wohl mehr als offensichtlich dass er da nicht gut aussah.
5 Minuten später ist er am gegnerischen Strafraum und probiert einen Schuss ? Der direkte Gegenstoß führte dann zum Lattentreffer. Das war der 2. ganz dicke Lapsus.
Danach dann völlig von der Rolle.

Jedvaj war auch nicht viel besser, das ist richtig.


Kannst du sachlich bleiben? Dragovic schließt beim 1:1 erst am 15er zum Gegenspieler auf. Und versucht ihn anschließend Richtung Grundlinie so abzulaufen, dass der Winkel zum Tor kleiner wird und die Möglichkeit für Mitspieler besteht einzugreifen. Begeht er ein Foul, gibt es Elfmeter und Rote Karte. 2.Liga Kicker heißt nicht, dass er an dem Tag nicht sehr gut spielen und Glück haben kann.
Du wirfst ihm aber dann allen Ernstes seinen Schussversuch vor? Wo waren denn da die Mitspieler, die kein Foul gezogen haben, bis der Ball über 2/3 des Spielfeldes seinen Weg fast ins Bayertor gefunden hat? Und wo war er danach völlig von der Rolle? Kannst du eine Szene nennen? Heidenheim hat danach noch einen Schuss in der Nachspielzeit aufs Tor gebracht.


Wie gesagt die Meinung hast du wohl exklusiv.

Zitat von usernick
Spielte zunächst solide, sah aber beim 1:1 überhaupt nicht gut aus und strahlte auch danach nicht die nötige Sicherheit für einen echten Pokalfight aus.


Note 5 aus RP

Zitat von usernick
Noch während der Jamaikaner auf Freistoß reklamierte, rollte der Konter der Heidenheimer an. Dovedan, von Griesbeck mit einem Steilpass nach vorne geschickt, ließ kurz vor dem rechten Pfosten Dragovic aussteigen und vollendete dann satt zum 1:1


Note 5 Kicker

Zitat von usernick
Heidenheim gab sich nicht auf, hatte nach dem Seitenwechsel die besseren Chancen und wurde belohnt. Dovedan, der Bayers Aleksandar Dragovic kurz nach der Pause wie einen Anfänger stehen ließ, ...


Sport.de

Zitat von usernick
In der ersten Halbzeit noch rustikaler Abräumer in letzter Linie. In Hälfte zwei deutlich schwächer, ließ sich vor dem 1:1 abschütteln.


Note 5 ksta

Kannst dir ja gerne auch nochmal den Spieltagsthread angucken. Das war ja wohl eindeutig das Ding von Drago.
Er war nach der Aktion vor dem 1:1 völlig von der Rolle und hat kaum noch einen Zweikampf gewonnen.

Und wo bin ich bitte unsachlich ?
Aleksandar Dragovic |#8
13 февр. 2019 г. - 15:53 Часов
Zitat von Dome81

Dragovic ist ein Verteidiger mit ausgeprägten Stärken und Schwächen. Sein Passspiel ist hervorragend, aber seine große Schwäche ist eben im Zweikampf und dadurch ist er bei uns unter Bosz nicht tragbar.


Ich finde, dass seine größte Schwäche (gerade im Bezug auf die "Brauchbarkeit" unter Bosz) die fehlende Endgeschwindigkeit ist. Als grundsätzlich schlechten Zweikämpfer würde ich Dragovic eigentlich nicht bezeichnen. Diesbezüglich gab's bei uns gute und schlechte Spiele von ihm und bei seinen vorigen Stationen weitgehend gute (zumindest soweit ich es verfolgen konnte).

Ich denke auch nicht, dass Dragovic grundsätzlich die Klasse für einen gehobenen Bundesligaverein fehlt. Mit Dynamo Kiev im internationalen Geschäft war er in weiten Teilen sehr sicher und abgeklärt. Dadurch hat er einiges an Geld gekostet. Dafür hätte man natürlich schon erwarten können, dass er sich als feste Größe in der IV etabliert, was wohl auch die Erwartungshaltung mancher Fans an ihn und die daraus resultierende Enttäuschung erklärt. Nur hat er hier bisher nie so wirklich reingefunden, sowas kann schlichtweg vorkommen. Er kam im Sommer 2016 spät, da waren Tah und Toprak schon das eingespielte IV-Duo, welches man bekanntermaßen nicht so schnell auseinanderreißt. Dazu war in der Saison noch Roger Schmidt unser Cheftrainer, in dessen System ebenfalls schnelle IV von Vorteil waren, was schlecht für Dragovic war. Dann ging im Sommer 2017 zwar Toprak, dafür kam aber Sven Bender als direkter Ersatz. Und einen Retsos als Talent hat man auch noch geholt (zwar in erster Linie als beidseitigen möglichen AV-Ersatz, aber IV ist trotzdem seine Hauptposition) und somit war einer zu viel da, weshalb Dragovic verliehen wurde. Wäre diese Leihe nicht gewesen, hätte er in dem Jahr ggf. besser bei uns reinfinden können, stattdessen spielte er bei Leicester in einer ähnlichen Rolle, gut genug, um manchmal zu spielen, aber nicht gut genug, um fest verpflichtet zu werden. Und in dieser Saison kam er unter Herrlich ja durchaus öfter als zuvor zum Einsatz, aber der hat halt auch anders spielen lassen als nun Bosz.

Es ist unter dem Strich einfach eine unglückliche Gesamtsituation, an der keiner die alleinige Schuld trägt. Denn ich glaube einerseits nicht, dass Dragovic eine Graupe ist und ich glaube andererseits auch nicht, dass Bayer 04 Dragovic verkennt und ihm ungerechtfertigt zu wenig Spielzeit gibt. Beides wäre zu einfach. Und die Bayer 04-Fans bzw. die österreichischen Fans, die die eine oder die andere Sichtweise als Argumentation hernehmen, um den Spieler oder den Verein schlecht zu machen, handeln mMn beide nicht fair.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Aleksandar Dragovic |#9
18 окт. 2019 г. - 23:44 Часов
Seine Spieler bisher waren alle solide und teilweise sehr gut. Heute war er schlecht, ohne wenn und aber. Heute war aber auch die ganze Abwehr schlecht.

Die letzten Wochen wolltet ihr alle Drago als Stammspieler sehen, und nach einer schlechten Leistung ist er nicht mehr Bundesliga tauglich???

Was seid ihr alle für pfeifen? Sorry für die Aussage, aber es war so klar das nach dem Spiel die ganzen Experten wieder raus kommen und ihren Unmut hier verbreiten.

Unsere komplette Abwehr ist nicht CL tauglich. Das wussten wir vor der Saison, und es wurde trotzdem nix gemacht.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Aleksandar Dragovic |#10
20 окт. 2019 г. - 16:10 Часов
Wenn er schlecht spielt, dann immer gleich auffällig schlecht bzw. mit Patzern, Blackouts, schwachem Zweikampfverhalten, unglücklichen Aktionen, Unsicherheit, usw.

Ist sicher eine Kopfsache.

Und andererseits auch bedingt durch mangelnde Qualität (in Sachen Schnelligkeit/Antritt/Wendigkeit vor allem), die in 1 gegen 1 Duellen schnell auffällig wird.

Spielerisch und vermutlich auch taktisch unser bester IV.

Wie unter Roger werden die Schwächen eben durch eine offene Spielweise mit großen Freiräumen für den Gegner gnadenlos offengelegt. Da muss man als Trainer dann auch überlegen, wie man das im Vorhinein taktisch verhindern kann bzw. wie man schnell im Spiel reagiert.

Im Extremfall kann man dann auch mal nach wenigen Minuten den IV auswechseln und Tah/Retsos bringen, um etwas mehr Schnelligkeit/Zweikampfstärke für Duelle auf dem Platz zu haben bzw. einen rabenschwarzen Tag zu verhindern. Da Bosz ja sowieso nicht gerne 3 mal auswechselt, wäre das nicht schlimm, wenn man so schon nach wenigen Minuten die erste Auswechslung verwendet hätte.

Ansonsten gegen andere Gegner/in anderen Spielen/mit anderem Defensivverhalten der Mannschaft gerne wieder. Ich hoffe, dass Dragovic jetzt trotz des schlechten Spiels - gegen Bremen - wieder von Beginn an spielt. (gegen Atletico wäre es vielleicht sinnvoller, wenn Tah beginnen würde)


Ich würde ihn allerdings eher als linken IV der 3er-Kette aufstellen. Oder in der Mitte statt Sven Bender. Wendell und Dragovic sind einfach nicht die richtigen Spieler, um gefährliche Situationen zu retten, wenn Sven Bender aus der Kette rausrückt. Sven Bender neigt zum Rausrücken (ob von der Taktik her gewollt oder nicht, ist offen). Wendell neigt zum Aufheben des Abseits und zum verspäteten Realisieren von gefährlichen Situationen. Und Dragovic ist körperlich zu langsam/unbeweglich, kein cleverer/harter Zweikämpfer und neigt nervlich bei Überforderung schnell zu Blackouts.
Эта статья в последний раз редактировалась Berbo91 20 окт. 2019 г. на 16:12 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.