deadline-day banner

Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.)

26 нояб. 2010 г. - 0:21 Часов
Zitat von _urbn
Zitat von M_Gomez33

Zitat von justalittlethought

Außerdem fehlen Kaminski wegen Quarantäne (Kita) und Egloff, Gonzalez (wegen Reha mit Dajaku).

Warum absolviert ein in Berlin lebender Fußballer seine Reha während einer Pandemie in Stuttgart?


Die Frage kann man will noch erweitern.
Warum absolviert ein von Bayern München an Union Berlin ausgeliehener Spieler … ?


Gonzalez durfte Teile seiner Reha auch in Argentinien machen. Das ist jetzt nicht unüblich, dass man Spieler dann zur Genesung in die Heimat lässt.

Ob dann die VfB-Spieler unbedingt eine Rehagruppe mit einem Spieler aus einer anderen Bubble formen müssen, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von justalittlethought
Zitat von _urbn

Zitat von M_Gomez33

Zitat von justalittlethought

Außerdem fehlen Kaminski wegen Quarantäne (Kita) und Egloff, Gonzalez (wegen Reha mit Dajaku).

Warum absolviert ein in Berlin lebender Fußballer seine Reha während einer Pandemie in Stuttgart?


Die Frage kann man will noch erweitern.
Warum absolviert ein von Bayern München an Union Berlin ausgeliehener Spieler … ?


Gonzalez durfte Teile seiner Reha auch in Argentinien machen. Das ist jetzt nicht unüblich, dass man Spieler dann zur Genesung in die Heimat lässt.

Ob dann die VfB-Spieler unbedingt eine Rehagruppe mit einem Spieler aus einer anderen Bubble formen müssen, steht auf einem anderen Blatt.


Danke für Info.
Muss offen gestehen, dass ich da nie drauf geachtet habe. smile

•     •     •

VfB Stuttgart
Kurze Frage: gibt es denn schon infos wann Mangala, Gonzalez oder Sosa wieder fit für den Kader sind? Oder werden diese wohl die restliche Saison ausfallen?
Zitat von Joshboss
Kurze Frage: gibt es denn schon infos wann Mangala, Gonzalez oder Sosa wieder fit für den Kader sind? Oder werden diese wohl die restliche Saison ausfallen?

Nichts neues. Nico ist zusätzlich zur Verletzung noch in Quarantäne und die anderen müssen erst wieder fit werden. Könnte für die letzten 1-2 Spiele wieder reichen oder auch nicht.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Zitat von DerKyb
Zitat von Joshboss

Kurze Frage: gibt es denn schon infos wann Mangala, Gonzalez oder Sosa wieder fit für den Kader sind? Oder werden diese wohl die restliche Saison ausfallen?

Nichts neues. Nico ist zusätzlich zur Verletzung noch in Quarantäne und die anderen müssen erst wieder fit werden. Könnte für die letzten 1-2 Spiele wieder reichen oder auch nicht.


Zusätzlich darf man erwähnen, dass PM in der PK gesagt hat, dass die Berufung von Mola eher eine Belohnung war für seine harte Arbeit und eine Perspektive darstellte, aber dass er noch nicht mehr wie ein paar Minuten hätte spielen können und dass das auch nicht bedeutet, dass er gegen Leipzig wieder im Kader ist, weiler schon noch Zeit brauche.
Zitat von DerKyb
Zitat von Joshboss

Kurze Frage: gibt es denn schon infos wann Mangala, Gonzalez oder Sosa wieder fit für den Kader sind? Oder werden diese wohl die restliche Saison ausfallen?

Nichts neues. Nico ist zusätzlich zur Verletzung noch in Quarantäne und die anderen müssen erst wieder fit werden. Könnte für die letzten 1-2 Spiele wieder reichen oder auch nicht.


Wäre halt auch die Frage, ob man die Jungs nochmal zwangsweise fit bekommen muss. Wenn’s am Ende um eine Platzierung in der TV-Tabelle geht, okay. Aber ansonsten?
Bin auch der Meinung, dass man hier nichts überstürzen und die Saison ganz entspannt zu Ende bringen sollte. Europa hat sich für uns sowieso quasi erledigt und die 1-2 Tabellenplätze werden Nico oder Orel auch nicht mehr rausreißen.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass wiederkehrende Spieler recht oft direkt in die nächste Verletzung geschlittert und direkt wieder ausgefallen sind. Das kann natürlich Zufall sein oder doch Gründe im Bereich Trainingssteuerung haben. Lieber gehe ich im Sommer mit fitten Spielern in die Vorbereitung, als diese weiterhin in der Reha-Welt behandeln zu müssen. Die letzten Spiele würde ich hingegen einfach rum bringen und anstelle des Trainers so viele Eindrücke sammeln wie nur möglich. Auch nach dem Spiel gegen Wolfsburg klang es eher danach, als sammelt man lieber neue Erkenntnisse, als zu sehr auf die Ergebnisse zu achten.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Zitat von re1893
Bin auch der Meinung, dass man hier nichts überstürzen und die Saison ganz entspannt zu Ende bringen sollte. Europa hat sich für uns sowieso quasi erledigt und die 1-2 Tabellenplätze werden Nico oder Orel auch nicht mehr rausreißen.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass wiederkehrende Spieler recht oft direkt in die nächste Verletzung geschlittert und direkt wieder ausgefallen sind. Das kann natürlich Zufall sein oder doch Gründe im Bereich Trainingssteuerung haben. Lieber gehe ich im Sommer mit fitten Spielern in die Vorbereitung, als diese weiterhin in der Reha-Welt behandeln zu müssen. Die letzten Spiele würde ich hingegen einfach rum bringen und anstelle des Trainers so viele Eindrücke sammeln wie nur möglich. Auch nach dem Spiel gegen Wolfsburg klang es eher danach, als sammelt man lieber neue Erkenntnisse, als zu sehr auf die Ergebnisse zu achten.


Dein Gefühl täuscht dich nicht, allerdings ist das kein exklusives VfB-Problem. Wenn du dir die Statistik der letzten Saison ansiehst, dann siehst du, dass Folgeverletzungen der häufigste Ausfallgrund in der Bundesliga sind.
https://i0.wp.com/fussballverletzungen.com/wp-content/uploads/2020/07/Verletzungen_Art201920.jpg

Ich denke, damit hat jeder Verein zu kämpfen, man nimmt aber nur das wahr, was man als kurios/störend empfindet. Und die Trainingssteuerung ist auch nicht immer ganz einfach, schlicht weil die Verletzungen bei jedem anders ablaufen bzw. weil jeder Körper anders ist. Da kommt es viel auf das Gefühl der Spieler an.

Ich habe eine andere These: Die Trainingssteuerung läuft bei vielen unserer Spieler nicht so gut, weil wir sehr viele junge Spieler haben, die ihre 1. bzw. 2. richtige Saison spielen. Die kennen ihren Körper noch nicht so richtig und wissen noch nicht zu 100%, wie sie die Signale ihres Körpers deuten sollen. Ich stelle die steile Behauptung auf, dass die Erfahrung mit Verletzungen auch eine gewisse Rolle spielt. Eventuell steigen die Jungs wieder zu früh mit dem vollen Programm ein, statt etwas vorsichtiger zu sein.
Zitat von Sonderbarer84
Zitat von re1893

Bin auch der Meinung, dass man hier nichts überstürzen und die Saison ganz entspannt zu Ende bringen sollte. Europa hat sich für uns sowieso quasi erledigt und die 1-2 Tabellenplätze werden Nico oder Orel auch nicht mehr rausreißen.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass wiederkehrende Spieler recht oft direkt in die nächste Verletzung geschlittert und direkt wieder ausgefallen sind. Das kann natürlich Zufall sein oder doch Gründe im Bereich Trainingssteuerung haben. Lieber gehe ich im Sommer mit fitten Spielern in die Vorbereitung, als diese weiterhin in der Reha-Welt behandeln zu müssen. Die letzten Spiele würde ich hingegen einfach rum bringen und anstelle des Trainers so viele Eindrücke sammeln wie nur möglich. Auch nach dem Spiel gegen Wolfsburg klang es eher danach, als sammelt man lieber neue Erkenntnisse, als zu sehr auf die Ergebnisse zu achten.


Dein Gefühl täuscht dich nicht, allerdings ist das kein exklusives VfB-Problem. Wenn du dir die Statistik der letzten Saison ansiehst, dann siehst du, dass Folgeverletzungen der häufigste Ausfallgrund in der Bundesliga sind.
https://i0.wp.com/fussballverletzungen.com/wp-content/uploads/2020/07/Verletzungen_Art201920.jpg

Ich denke, damit hat jeder Verein zu kämpfen, man nimmt aber nur das wahr, was man als kurios/störend empfindet. Und die Trainingssteuerung ist auch nicht immer ganz einfach, schlicht weil die Verletzungen bei jedem anders ablaufen bzw. weil jeder Körper anders ist. Da kommt es viel auf das Gefühl der Spieler an.

Ich habe eine andere These: Die Trainingssteuerung läuft bei vielen unserer Spieler nicht so gut, weil wir sehr viele junge Spieler haben, die ihre 1. bzw. 2. richtige Saison spielen. Die kennen ihren Körper noch nicht so richtig und wissen noch nicht zu 100%, wie sie die Signale ihres Körpers deuten sollen. Ich stelle die steile Behauptung auf, dass die Erfahrung mit Verletzungen auch eine gewisse Rolle spielt. Eventuell steigen die Jungs wieder zu früh mit dem vollen Programm ein, statt etwas vorsichtiger zu sein.


Da kann ich mich anschließen und wir wissen auch glaub alle, dass gerade junge Männer zu Selbstüberschätzung neigen und es gerne mal übertreiben. Mit anfang Zwanzig ist der Körper auch noch nicht voll entwickelt und der ein oder andere hat vllt. noch mit spätpupertären folgen zu kämpfen.

Aber insgesamt finde ich ist die Saison bzgl. Verletzungen doch sehr gut verlaufen, Gonzalez ist eigtl. der einzige Stammspieler der durch mehrere mittlere Verletzungen am Stück ausgefallen ist. Bei Mola oder Egloff spielte einfach viel Pech rein, die können wahrscheinlich genauso wenig etwas für ihre Verletzung wie Silas. Bei Mangala muss man jetzt mal schauen, würde aber nicht automatisch davon ausgehen, dass er zu früh wieder eingesetzt wird.
Auf der anderen Seite sieht man bei Didavi, Kalajdzic, Sosa oder Kempf das mit eigtl. Verletzungsanfälligen Spielern diese Saison trotzt höherer Intensität super gearbeitet wurde.

Ich muss sagen, dass ich aktuell sehr überzeugt bin von der Belastungssteuerung und auch vom Ärzte-, Physio- und Rehateam wie schon lange nicht mehr. Aber natürlich können immer kleinere Fehler passieren, alles hat man nicht immer in der Hand.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Da ja seltsamerweise nächstes Wochenende keine Bundesliga gespielt wird sondern DFB-Pokal (versteht jemand diese Planung? Warum dann nicht die englische Woche, die gerade ablief, mit dfb Pokal versehen und dafür 3 Spieltage vor Schluss keine Unterbrechung des Rhythmus herauf beschwören?!)...sollten alle aktuell verletzten bis zum Augsburg Spiel in 2 Wochen fit sein
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.