deadline-day banner

Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.)

26 нояб. 2010 г. - 0:21 Часов
Da es bei uns in der Offensive recht dünn wird allmählich bin ich gespannt ob Rino einen Offensiven aus der U21 in den Kader holt. In Frage käme wohl am ehesten Wolf. Aber auch Pasalic oder Hottmann wären denkbar, wobei dies überraschend(er) käme. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen für Sankoh um mal ein paar Minuten zu bekommen in der BuLi. Aber natürlich ist auch der verletzt. sad
Glück mit Verletzungen haben wir diese Saison genauso viel wie mit Schiedsrichtern und VAR. ugly

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Zitat von PardOsorio
Da es bei uns in der Offensive recht dünn wird allmählich bin ich gespannt ob Rino einen Offensiven aus der U21 in den Kader holt. In Frage käme wohl am ehesten Wolf. Aber auch Pasalic oder Hottmann wären denkbar, wobei dies überraschend(er) käme. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen für Sankoh um mal ein paar Minuten zu bekommen in der BuLi. Aber natürlich ist auch der verletzt. sad
Glück mit Verletzungen haben wir diese Saison genauso viel wie mit Schiedsrichtern und VAR. ugly


Denke auch, dass Sankoh seine Chance bekommen hätte zum aktuellen Zeitpunkt. Kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere (Wolf, Hottmann, Pasalic) aktuell vorspielen darf. Cisse für die Außenbahn ist auch gut möglich.

Aktuell bin ich wirklich froh, dass wir tabellarisch in ruhigen Gewässern unterwegs sind bei den zahlreichen Verletzungen.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Zitat von PardOsorio
Da es bei uns in der Offensive recht dünn wird allmählich bin ich gespannt ob Rino einen Offensiven aus der U21 in den Kader holt. In Frage käme wohl am ehesten Wolf. Aber auch Pasalic oder Hottmann wären denkbar, wobei dies überraschend(er) käme. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen für Sankoh um mal ein paar Minuten zu bekommen in der BuLi. Aber natürlich ist auch der verletzt. sad
Glück mit Verletzungen haben wir diese Saison genauso viel wie mit Schiedsrichtern und VAR. ugly


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand aus der 2. in den Spieltagskader gezogen wird. Es gibt einfach noch genug Spieler aus der zweiten Reihe im Kader, die dann vorher wieder reinrücken. Wenn man den Kader gegen Bayern anschaut, fallen dieses Wochenende González und Silas weg. Dafür könnten zum Beispiel Thommy und Cisse reinrücken.
Gibt's irgendwas neues von Suver? Ist er im Training dabei? Warum bekommt er keine Spielpraxis in der Zweiten?
Mangala mit einer erneuten Muskelverletzung kurz nach Wiederaufnahme des Trainings, die für die nächsten Wochen einen Ausfall bedeutet. So ähnlich hatten wir das ja neulich schon bei Gonzalez.

Wir hatten ja anfangs der Saison eine Diskussion darüber, dass Bartlett in Leverkusen entlassen wurde, weil es unter seiner Ägide zu viele Muskelverletzungen gab.

Hoffen wir, dass das Zufall ist, dass sowohl bei Mangala als auch Gonzalez relativ kurz nach der Wiederaufnahme des Trainings erneute Muskelverletzungen auftraten und nicht ein systematischeres Problem der Belastungssteuerung. Eigentlich sollte man das mit moderner Trainingssteuerung und Belastungsparametern heutzutage im Griff haben.
Habe letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, warum solche Aufbrüche von Verletzungen zum Großteil tatsächlich die Teil-"Schuld" der Spieler sei. Ich sehe Orel und Nico beide als unendlich ehrgeizig an und sie brennen in jeder Einheit und geben immer eher 101% als 100%. Bei muskulären Verletzungen, grade bei schlecht sichtbaren Faserrissen, ist hier der Spieler genauso in der Belastungssteuerung in der Pflicht. Viele Spieler sagen, dass alles wieder tip top in Ordnung sei, obwohl da evtl. doch noch 2% fehlen oder man doch in gewissen Situationen noch etwas spürt. Das ist ein ehrliches Miteinander bei diesen Verletzungen, in denen der Spieler - auch wenn er nur helfen will - vertrauen haben und transparent sein muss. In diesem Falle spreche ich nicht von falschem Ehrgeiz, aber davon, dass durch nicht komplett offene Kommunikation, ein solcher Rückfall in der Regel geschehen kann.

Ich liebe die beiden Jungs, aber grade bei solchen Aktionen darf man nicht nur auf die Betreuer schauen! smile
Zitat von sebham23
Habe letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, warum solche Aufbrüche von Verletzungen zum Großteil tatsächlich die Teil-"Schuld" der Spieler sei. Ich sehe Orel und Nico beide als unendlich ehrgeizig an und sie brennen in jeder Einheit und geben immer eher 101% als 100%. Bei muskulären Verletzungen, grade bei schlecht sichtbaren Faserrissen, ist hier der Spieler genauso in der Belastungssteuerung in der Pflicht. Viele Spieler sagen, dass alles wieder tip top in Ordnung sei, obwohl da evtl. doch noch 2% fehlen oder man doch in gewissen Situationen noch etwas spürt. Das ist ein ehrliches Miteinander bei diesen Verletzungen, in denen der Spieler - auch wenn er nur helfen will - vertrauen haben und transparent sein muss. In diesem Falle spreche ich nicht von falschem Ehrgeiz, aber davon, dass durch nicht komplett offene Kommunikation, ein solcher Rückfall in der Regel geschehen kann.

Ich liebe die beiden Jungs, aber grade bei solchen Aktionen darf man nicht nur auf die Betreuer schauen! smile


Das kann gut sein, würde ich auch nicht abstreiten. Aber deswegen wurde ja gerade bei sehr ehrgeizigen Spielern wie Gonzalez berichtet, dass man sie im Wiederaufbau oft etwas bremsen müsse und im Zweifelsfalle lieber halt noch mal 1,2,3 Tage Aufbautraining mehr macht. Die würden sich auch lohnen, wenn man dadurch 3-4 Wochen Wiederausfall vermeidet.

Matarazzo selbst ist da übrigens sehr vorsichtig. Wenn ein Spieler nach einer Verletzung wieder kommt, wird er fast immer über Kurzeinsätze herangeführt und kommt ganz selten direkt in die Startelf.
Zitat von justalittlethought
Zitat von sebham23

Habe letztens einen sehr interessanten Artikel gelesen, warum solche Aufbrüche von Verletzungen zum Großteil tatsächlich die Teil-"Schuld" der Spieler sei. Ich sehe Orel und Nico beide als unendlich ehrgeizig an und sie brennen in jeder Einheit und geben immer eher 101% als 100%. Bei muskulären Verletzungen, grade bei schlecht sichtbaren Faserrissen, ist hier der Spieler genauso in der Belastungssteuerung in der Pflicht. Viele Spieler sagen, dass alles wieder tip top in Ordnung sei, obwohl da evtl. doch noch 2% fehlen oder man doch in gewissen Situationen noch etwas spürt. Das ist ein ehrliches Miteinander bei diesen Verletzungen, in denen der Spieler - auch wenn er nur helfen will - vertrauen haben und transparent sein muss. In diesem Falle spreche ich nicht von falschem Ehrgeiz, aber davon, dass durch nicht komplett offene Kommunikation, ein solcher Rückfall in der Regel geschehen kann.

Ich liebe die beiden Jungs, aber grade bei solchen Aktionen darf man nicht nur auf die Betreuer schauen! smile


Das kann gut sein, würde ich auch nicht abstreiten. Aber deswegen wurde ja gerade bei sehr ehrgeizigen Spielern wie Gonzalez berichtet, dass man sie im Wiederaufbau oft etwas bremsen müsse und im Zweifelsfalle lieber halt noch mal 1,2,3 Tage Aufbautraining mehr macht. Die würden sich auch lohnen, wenn man dadurch 3-4 Wochen Wiederausfall vermeidet.

Matarazzo selbst ist da übrigens sehr vorsichtig. Wenn ein Spieler nach einer Verletzung wieder kommt, wird er fast immer über Kurzeinsätze herangeführt und kommt ganz selten direkt in die Startelf.


Auch korrekt. Trotzdem kamen mir die Ausfallzeiten ins. Von Nico im Vergleich zu den Besetzungen aber auch arg kurz vor im Allgemeinen. Naja egal, gut Besserung. Und ja, nun kriegen andere Chance. Teto wird wohl erstmal gesetzt sein und evtl kriegt Momo und Darko mehr Zeit. Einfach Gute Besserung an Alle. smile
Guten morgen allerseits,
kennt sich jemand gut mit den aktuellen Verletzungen aus und kann mal ne kleine Einschätzung abgeben - wie’s bei welchem Spieler gerade aussieht?

Was denkt ihr wer kommt von kurz- bis mittelfristig verletzten bald zurück?

Danke und n schönen smilesmile
Ich würde mal schätzen, daß Gonzalez diese Woche wieder mit Training anfängt, es sei denn sie werden aufgrund der vielen Verletzungen allerhöchste Vorsicht walten lassen. Aber es soll ja nur ein leichter Faserriss am vorderen Oberschenkel gewesen sein, damit sollte er vielleicht in der englischen Woche ein Thema für den Kader werden, spätestens am 31. Spieltag.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.