deadline-day banner

Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.)

26 нояб. 2010 г. - 0:21 Часов
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1281
13 нояб. 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von asc71
Zitat von Hohenzoller

wie steht es um Millot?

Von Millot hab ich nichts gelesen. Ich schätz mal, zur Rückrunde ist er wieder bereit.


Millot fällt noch bis Ende November aus. Nach mehreren Wochen Pause wird wohl nicht sofort Spielfit sein. Aber Kurzeinsätze im Dezember kann ich mir schon vorstellen.
Sind ja 4 Spiele inkl. einer englischen Woche.

Er war ja vor seiner Verletzung auf einem guten Weg. Bin gespannt, ob er es relativ schnell ans Team schaffen kann.
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1282
13 нояб. 2021 г. - 18:59 Часов
So, ich hab mir jetzt mal auf der Zugfahrt die Mühe gemacht und die Ausfallzeiten dieser und letzter Saison der Liga zu vergleichen. Danke TadelloserRuf für deine Statistik.
Ich wollte jetzt noch weiter gehen und Liga- und Saisonvergleich dazuziehen.

Mich hat folgende Frage interessiert:
"Hat der VfB diese Saison einfach Pech oder arbeitet man in diesem Bereich einfach nicht so gut wie andere Clubs."

Kurzer Teaser: Für mich geht es bei Betrachtung der Zahlen über reines Pech hinaus und meiner Meinung nach wird da schlechter gearbeitet als bei anderen Vereinen. Wie genau kann ich natürlich als Außenstehender nicht beantworten.

Anmerkung: Da einige Verletzungen Saisonübergreifend sind (zB. Silas) ist es natürlich statistisch nicht ganz sauber, hier zwischen den Saisons hart zu trennen.
Die Daten kommen von "TM-Ausfallzeiten" und berücksichtigen somit sowohl Krankheiten als auch Verletzungen und nur die 34 Bundesligaspiele. Zur Vergleichbarkeit habe ich Auf- und Absteiger rausgelassen.

- Saison 20/21: -

Wir erheben hier erst die verpassten Spiele und dann die verpassten Spiele pro Spieler (also Gesamtzahl durch Kadergröße)

Verein | Verpasste Spiele | Verpasste Spiele pro Spieler

1. M05 |58|1,66
2. Arm |72|2,25
3. Wob|74|2,55
4. FCK |94|2,69
5. SCF |90|3,10
6. FCB |137|3,11
7. FRA |140|4,00
8. FCA |120|4,00
9. BER |160|4,32
10. BMG|154|4,81
11. B04 |162|5,06
12. RBL |158|5,10
13. UNI |176|5,50
14. BVB |189|6,10
15. VfB |191|6,16
16. HOF |251|6,97


- Saison 21/22: -

Wir erheben hier erst die insgesamt verpassten Spiele der bisherigen Saison (11 Spiele) und dann wieder die verpassten Spiele pro Spieler, hier aber hochgerechnet auf 34 Spiele

Verein | Verpasste Spiele bisher | Verpasste Spiele pro Spieler auf 34 Spiele

1. Arm| 16 | 1,45
2. M05|18 | 1,64
3. Uni |20 | 1,82
4. FCK|20 | 1,82
5. SCF|25 | 2,27
6. FCB|32 |2,91
7. RBL|40 | 3,64
8. FRA|40 |3,64
9. BMG|49|4,45
10. FCA|49|4,45
11. WOB|50|4,55
12. BER|50|4,55
13. B04|56|5,09
14. HOF|58|5,27
15. BVB|95|8,64
16.VfB|104| 9,45


Kommentar:

Auffällig ist, dass die Top 6 bis auf Union identisch sind. Also Arminia, Mainz, Köln, Freiburg und die Bayern sind in beiden Jahren beinahe identisch. Da kann man schon von guter Arbeit reden über mehr als ein Jahr hinweg.

Auch die letzten drei nehmen sich nicht viel. Der BVB, Hoffenheim und unser VfB sind hier jeweils auf den letzten Plätzen. Das ist dann folglich doch schon ausbaufähig.

Wenn man jetzt aber noch auf die verpassten Spiele pro Spiel schaut, sieht man, was dem VfB das Genick bricht.

Freiburg und Bayern haben momentan Pech mit Quarantäne und Verletzungen einiger Topspieler (Schmid, Sallai, Schlotti, Petersen). Da sie aber so ein geringes Grundlevel an Verletzungen haben, können sie das auffangen. Bayern ja durch Kaderbreite sowieso.

Der VfB hatte sowieso ein recht hohes Grundniveau an Verletzungstagen und diese Saison kommt auch noch Pech dazu. Man hat nach 11 Spielen 104 Ausfalltage - das hatten die ersten 5 Teams in der ganzen letzten Saison nicht. Hochgerechnet auf die Saison verpasst jeder Spieler 9,45 Spieltage, was ein absurd hoher Wert ist. Das ist 6 1/2 mal so hoch wie bei Konkurrent Bielefeld und ein enormer Nachteil im Abstiegskampf.



Mein Fazit:

Die Frage war "Hat der VfB diese Saison einfach Pech oder arbeitet man in diesem Bereich einfach nicht so gut wie andere Clubs."
Meine Antwort: "Beides"

Im Schnitt verpassen VfB Spieler diese Saison 3,29 Spiele mehr pro Spieler als letztes Jahr. Damit ist man hier Spitzenreiter.
Beim BVB sind es 2,54 und beim Dritten Wolfsburg 1,99.

Dummerweise war der VfB letzte Saison schon Vorletzter und hat einen deutlich weniger breiten Kader als die ähnlich unglücklichen Dortmunder, was dann halt richtig reinhaut.

Also ist mein Fazit, dass man über lange Sicht mit Sicherheit irgendwas falsch macht. Sei es Belastungssteuerung, Training, medizinische Abteilung oder Ernährung - aber das zieht sich schon sehr durch im Vergleich zu den Top 6 der Verletzungstabelle. Man muss bedenken, dass wir keinerlei Dreifachbelastung wie zB. WOB, Hoffe letzte Saison oder der BVB haben. Zudem hat man diese Saison die viertschlechteste Laufleistung - genauso wie letztes Jahr auch. Also daran liegt es nicht.

Über einen langen Zeitraum sieht das einfach nicht gut aus und da scheint mir mehr als reines Pech dahinterzustecken. Wenn dann aber noch großes Pech dazukommt, wie diese Saison gehen halt die Lichter ganz aus und man ist für einige Spiele nicht mehr konkurrenzfähig.

Wie im letzten Post gesagt, hoffe ich, dass man hier jeden Stein umdreht. Geringe Verletzungsanfälligkeit ist ebenso eine wichtige Eigenschaft wie gute Transfers, gute Taktik und co. Denn wenn jeder Spieler 6-9 Spiele pro Saison fehlt, dann bringen dir die besten Transfers und Talente nichts, weil jeder immer wieder zurückgeworfen wird.

Mislintat sprach im Interview von "Pech". Ich hoffe, intern wird das anders betrachtet. Denn für mich ist man da für reines Pech schon über einen zu langen Zeitraum eins der schlechtesten Teams der Liga.

Zudem zeigen die Top6, dass man über einen langen Zeitraum die Verletzungen unten halten kann. Ob das dann folglich reines Glück ist, wage ich aufgrund von Anzahl der Teams und Zeitraum zu bezweifeln.

Man ist dieses Jahr extrem abgeschlagen letzter ( ganze 4 Spiele/Spieler Rückstand auf Platz 14 Hoffe - die haben nur 4 Spiele/Spieler Rückstand auf Platz 1 ) und ohne Hoffenheims Coronapech letztes Jahr wäre man auch da letzter gewesen. Ich finde, das spricht schon Bände und geht meiner Meinung nach über reines Pech hinaus.

Entschuldigt den riesigen Aufsatz. Mich hat das aber sehr interessiert und ich hoffe, dem ein oder anderen hilft das auch bisschen weiter in der Einordnung.
Эта статья в последний раз редактировалась Nullsiebenelf 13 нояб. 2021 г. на 19:05 Часов
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1283
13 нояб. 2021 г. - 19:19 Часов
Zitat von Nullsiebenelf
So, ich hab mir jetzt mal auf der Zugfahrt die Mühe gemacht und die Ausfallzeiten dieser und letzter Saison der Liga zu vergleichen. Danke TadelloserRuf für deine Statistik.
Ich wollte jetzt noch weiter gehen und Liga- und Saisonvergleich dazuziehen.

Mich hat folgende Frage interessiert:
"Hat der VfB diese Saison einfach Pech oder arbeitet man in diesem Bereich einfach nicht so gut wie andere Clubs."

Kurzer Teaser: Für mich geht es bei Betrachtung der Zahlen über reines Pech hinaus und meiner Meinung nach wird da schlechter gearbeitet als bei anderen Vereinen. Wie genau kann ich natürlich als Außenstehender nicht beantworten.

Anmerkung: Da einige Verletzungen Saisonübergreifend sind (zB. Silas) ist es natürlich statistisch nicht ganz sauber, hier zwischen den Saisons hart zu trennen.
Die Daten kommen von "TM-Ausfallzeiten" und berücksichtigen somit sowohl Krankheiten als auch Verletzungen und nur die 34 Bundesligaspiele. Zur Vergleichbarkeit habe ich Auf- und Absteiger rausgelassen.

- Saison 20/21: -

Wir erheben hier erst die verpassten Spiele und dann die verpassten Spiele pro Spieler (also Gesamtzahl durch Kadergröße)

Verein | Verpasste Spiele | Verpasste Spiele pro Spieler

1. M05 |58|1,66
2. Arm |72|2,25
3. Wob|74|2,55
4. FCK |94|2,69
5. SCF |90|3,10
6. FCB |137|3,11
7. FRA |140|4,00
8. FCA |120|4,00
9. BER |160|4,32
10. BMG|154|4,81
11. B04 |162|5,06
12. RBL |158|5,10
13. UNI |176|5,50
14. BVB |189|6,10
15. VfB |191|6,16
16. HOF |251|6,97


- Saison 21/22: -

Wir erheben hier erst die insgesamt verpassten Spiele der bisherigen Saison (11 Spiele) und dann wieder die verpassten Spiele pro Spieler, hier aber hochgerechnet auf 34 Spiele

Verein | Verpasste Spiele bisher | Verpasste Spiele pro Spieler auf 34 Spiele

1. Arm| 16 | 1,45
2. M05|18 | 1,64
3. Uni |20 | 1,82
4. FCK|20 | 1,82
5. SCF|25 | 2,27
6. FCB|32 |2,91
7. RBL|40 | 3,64
8. FRA|40 |3,64
9. BMG|49|4,45
10. FCA|49|4,45
11. WOB|50|4,55
12. BER|50|4,55
13. B04|56|5,09
14. HOF|58|5,27
15. BVB|95|8,64
16.VfB|104| 9,45


Kommentar:

Auffällig ist, dass die Top 6 bis auf Union identisch sind. Also Arminia, Mainz, Köln, Freiburg und die Bayern sind in beiden Jahren beinahe identisch. Da kann man schon von guter Arbeit reden über mehr als ein Jahr hinweg.

Auch die letzten drei nehmen sich nicht viel. Der BVB, Hoffenheim und unser VfB sind hier jeweils auf den letzten Plätzen. Das ist dann folglich doch schon ausbaufähig.

Wenn man jetzt aber noch auf die verpassten Spiele pro Spiel schaut, sieht man, was dem VfB das Genick bricht.

Freiburg und Bayern haben momentan Pech mit Quarantäne und Verletzungen einiger Topspieler (Schmid, Sallai, Schlotti, Petersen). Da sie aber so ein geringes Grundlevel an Verletzungen haben, können sie das auffangen. Bayern ja durch Kaderbreite sowieso.

Der VfB hatte sowieso ein recht hohes Grundniveau an Verletzungstagen und diese Saison kommt auch noch Pech dazu. Man hat nach 11 Spielen 104 Ausfalltage - das hatten die ersten 5 Teams in der ganzen letzten Saison nicht. Hochgerechnet auf die Saison verpasst jeder Spieler 9,45 Spieltage, was ein absurd hoher Wert ist. Das ist 6 1/2 mal so hoch wie bei Konkurrent Bielefeld und ein enormer Nachteil im Abstiegskampf.



Mein Fazit:

Die Frage war "Hat der VfB diese Saison einfach Pech oder arbeitet man in diesem Bereich einfach nicht so gut wie andere Clubs."
Meine Antwort: "Beides"

Im Schnitt verpassen VfB Spieler diese Saison 3,29 Spiele mehr pro Spieler als letztes Jahr. Damit ist man hier Spitzenreiter.
Beim BVB sind es 2,54 und beim Dritten Wolfsburg 1,99.

Dummerweise war der VfB letzte Saison schon Vorletzter und hat einen deutlich weniger breiten Kader als die ähnlich unglücklichen Dortmunder, was dann halt richtig reinhaut.

Also ist mein Fazit, dass man über lange Sicht mit Sicherheit irgendwas falsch macht. Sei es Belastungssteuerung, Training, medizinische Abteilung oder Ernährung - aber das zieht sich schon sehr durch im Vergleich zu den Top 6 der Verletzungstabelle. Man muss bedenken, dass wir keinerlei Dreifachbelastung wie zB. WOB, Hoffe letzte Saison oder der BVB haben. Zudem hat man diese Saison die viertschlechteste Laufleistung - genauso wie letztes Jahr auch. Also daran liegt es nicht.

Über einen langen Zeitraum sieht das einfach nicht gut aus und da scheint mir mehr als reines Pech dahinterzustecken. Wenn dann aber noch großes Pech dazukommt, wie diese Saison gehen halt die Lichter ganz aus und man ist für einige Spiele nicht mehr konkurrenzfähig.

Wie im letzten Post gesagt, hoffe ich, dass man hier jeden Stein umdreht. Geringe Verletzungsanfälligkeit ist ebenso eine wichtige Eigenschaft wie gute Transfers, gute Taktik und co. Denn wenn jeder Spieler 6-9 Spiele pro Saison fehlt, dann bringen dir die besten Transfers und Talente nichts, weil jeder immer wieder zurückgeworfen wird.

Mislintat sprach im Interview von "Pech". Ich hoffe, intern wird das anders betrachtet. Denn für mich ist man da für reines Pech schon über einen zu langen Zeitraum eins der schlechtesten Teams der Liga.

Zudem zeigen die Top6, dass man über einen langen Zeitraum die Verletzungen unten halten kann. Ob das dann folglich reines Glück ist, wage ich aufgrund von Anzahl der Teams und Zeitraum zu bezweifeln.

Man ist dieses Jahr extrem abgeschlagen letzter ( ganze 4 Spiele/Spieler Rückstand auf Platz 14 Hoffe - die haben nur 4 Spiele/Spieler Rückstand auf Platz 1 ) und ohne Hoffenheims Coronapech letztes Jahr wäre man auch da letzter gewesen. Ich finde, das spricht schon Bände und geht meiner Meinung nach über reines Pech hinaus.

Entschuldigt den riesigen Aufsatz. Mich hat das aber sehr interessiert und ich hoffe, dem ein oder anderen hilft das auch bisschen weiter in der Einordnung.


Super Recherche und klasse Beitrag! daumen-hoch
Vielleicht solltest du den Beitrag echt an Mislintat weiterleiten. Zwinkernd
Mir ist laut Mislintats Worte auch zu viel Pech dabei. Das ist allein mit Pech nicht zu erklären! Bei Sankoh, Silas, Sasa und wegen mir Führich lasse ich das ja noch gelten...aber bei den anderen wie Mangala, Egloff, Mola, Cisse, Ahamada und Marmoush werden es Wochen und ja sogar Monate länger wie ursprünglich veranschlagt.

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1284
14 нояб. 2021 г. - 1:57 Часов
Erinnert mich ein wenig an unsere Situation letzte Saison was die Häufigkeit an Verletzungen angeht. Bei uns war es in der Nachbetrachtung wohl am ehesten damit zu erklären das man zuviel wollte und dem zu hohen Pensum in der Anfangszeit ewig hinterhergelaufen ist, so das einzelne Mannschaftsteile nie wirklich regenerieren konnten und so wurde ewig der Rattenschwanz hinterher gezogen.

Das Endresultat sollte bekannt sein, wenn auch ein klarer Qualitätsunterschied zu euren gunsten zu erkennen ist.

Was ich damit sagen will ist ansich nur, dass es niemals einfach nur Pech ist, sondern schon ein Hinweis darauf sein sollte das die Belastungssteuerung o. ä. nicht optimal läuft.

Sportliche Grüße und viel Erfolg, toller Fussball den ihr seit eurem Aufstieg zeigt, macht Spaß zu beobachten.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1285
14 нояб. 2021 г. - 14:31 Часов
Zitat von Nullsiebenelf

Mislintat sprach im Interview von "Pech". Ich hoffe, intern wird das anders betrachtet. Denn für mich ist man da für reines Pech schon über einen zu langen Zeitraum eins der schlechtesten Teams der Liga.

Zudem zeigen die Top6, dass man über einen langen Zeitraum die Verletzungen unten halten kann. Ob das dann folglich reines Glück ist, wage ich aufgrund von Anzahl der Teams und Zeitraum zu bezweifeln.


Sry das ich alles auf das hier abkürze, aber was bringt dir eine Statistik die du nicht richtig auswertest? Dafür müsstest du dir schon im Detail die Ausfälle anschauen, warum wer wie lange ausgefallen ist. Teile die Verletzungen erstmal in verschiedene Kategorien ein, damit du weißt ob es einfach Pech oder selbstverschuldet war. Ansonsten kannst du doch nichts sinnvolles aus deiner jetzigen Statistik ziehen, außer, dass wir sehr viele Ausfälle hatten die letzten 2 Jahre.

Zudem hat der BVB und Leipzig auch ziemlich viele verletzte und das obwohl sie sicherlich nicht schlecht aufgestellt sind was das Thema betrifft.

Den Finger in die Wunde legen ist einfach, aber das Problem zu lösen ist doch die eigtl. Kunst, deshalb wäre ich etwas vorsichtiger mit voreiligen Schlüssen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1286
14 нояб. 2021 г. - 15:07 Часов
Zitat von mareno
Zitat von Nullsiebenelf

Mislintat sprach im Interview von "Pech". Ich hoffe, intern wird das anders betrachtet. Denn für mich ist man da für reines Pech schon über einen zu langen Zeitraum eins der schlechtesten Teams der Liga.

Zudem zeigen die Top6, dass man über einen langen Zeitraum die Verletzungen unten halten kann. Ob das dann folglich reines Glück ist, wage ich aufgrund von Anzahl der Teams und Zeitraum zu bezweifeln.


Sry das ich alles auf das hier abkürze, aber was bringt dir eine Statistik die du nicht richtig auswertest? Dafür müsstest du dir schon im Detail die Ausfälle anschauen, warum wer wie lange ausgefallen ist. Teile die Verletzungen erstmal in verschiedene Kategorien ein, damit du weißt ob es einfach Pech oder selbstverschuldet war. Ansonsten kannst du doch nichts sinnvolles aus deiner jetzigen Statistik ziehen, außer, dass wir sehr viele Ausfälle hatten die letzten 2 Jahre.

Zudem hat der BVB und Leipzig auch ziemlich viele verletzte und das obwohl sie sicherlich nicht schlecht aufgestellt sind was das Thema betrifft.

Den Finger in die Wunde legen ist einfach, aber das Problem zu lösen ist doch die eigtl. Kunst, deshalb wäre ich etwas vorsichtiger mit voreiligen Schlüssen.


Deshalb habe ich versucht, immer wieder "Meine Meinung", "Mein Fazit" etc. zu schreiben und auch betont, dass ich die Gründe natürlich nicht genau einsehen kann. Damit man sieht, dass es eben meine laienhafte Interpretation der Statistik ist.

Um die genaueren Verletzungen zu betrachten, hatte ich leider nicht genug Zeit. Das wäre richtig viel Handarbeit gewesen.

Dennoch ist meines Wissens ja auch der Heilungsverlauf zB. beeinflussbar und auch Kontaktverletzungen können stärker ausfallen, wenn die Ermüdung groß ist oder der Athlet nicht ganz austrainiert ist.

Meine Intention war es zudem, die verschiedenen Teams über 1 1/3 Saisons zur Hilfe zu nehmen, um zu sehen, ob einige Mannschaften konstant gut oder schlecht aussehen oder es ein kompletter Zufallsfaktor ist. Dass die Teams recht konstant in den Platzierungen sind, belegt es natürlich absolut nicht statistisch (Zu kurzer Zeitraum, Saisonübergreifende Verletzungen, Art des Ausfalls etc.) aber gibt mir immerhin eine Deutungshilfe.

Was RB und den BVB betrifft, sehe ich es nicht als gegeben an, dass dort aufgrund der Größe automatisch alles richtig gemacht wird.
Zudem RB ja überhaupt nicht so schlecht abschneidet für ein Team mit Mehrfachbelastung, die in der Tendenz eher mehr Verletzungen haben. Diese Saison 40 verpasste Spiele als CL Teilnehmer ist doch echt ganz gut.

Den Finger in die Wunde legen wollte ich natürlich absolut nicht. Wir haben momentan eben einfach so viele Verletzte, dass wir nicht mehr konkurrenzfähig in der Liga sind, was natürlich nicht gerade der Best Case ist.
Da ich jetzt öfter, das Wort "Pech" gehört habe, wollte ich bisschen genauer hinschauen. Gerade weil ich ein Interview von Streich gehört habe, wie sie damals Verletzungssorgen proaktiv besiegen konnten.

Natürlich kann es auch Pech über einen langen Zeitraum sein und bei Mainz und Arminia Glück. Meine Meinung ist eben eine andere. Will da natürlich niemanden in die Schuld ziehen, da ich ja absolut nicht weiß, woran es liegen kann.

Nur eben die Sicht auf die Dinge etwas vom sehr einfachen Narrativ "Pech" wegführen, da man damit so sehr die Verantwortung von sich wegschiebt, was mir im Sport garnicht gefällt. Auch wenn es natürlich der Fall sein könnte, sollte man davor nach allen anderen Möglichkeiten suchen (Was vermutlich momentan intern auch passiert).
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1287
14 нояб. 2021 г. - 15:57 Часов
Zitat von Nullsiebenelf

Nur eben die Sicht auf die Dinge etwas vom sehr einfachen Narrativ "Pech" wegführen, da man damit so sehr die Verantwortung von sich wegschiebt, was mir im Sport garnicht gefällt. Auch wenn es natürlich der Fall sein könnte, sollte man davor nach allen anderen Möglichkeiten suchen (Was vermutlich momentan intern auch passiert).


Sicherlich war nicht alles Pech, aber wenn Mislintat von Pech redet, dann macht er das sicherlich nicht unbegründet. Die nötigen Statistiken die uns fehlen liegen ihm vor und er war bisher doch immer ein Mann der klaren und ehrlichen Worte, also denke ich nicht das er das Thema einfach nur runterspielen will.

Die größten Verletzungen in letzter Zeit waren Sasa, Silas und Sankoh, die könntest du ja erstmal rausrechnen weil diese sicherlich unter Pech fallen. Dann könntest du die Coronaausfallzeit von Müller, Massimo, Coulibaly, etc. rausrechnen. Der Infekt von Förster war wohl auch eher Pech.

Zudem gibt es natürlich Spieler wie Sasa, Kempf, Didavi oder Dinos die schon immer Verletzungsanfällig waren, die müsste man streng genommen auch raus rechnen. Aber gerade diese Spieler zeigten letzte Saison das es nicht so bleiben muss und das war auch der verdienst des aktuellen Trainerteams. Also ganz so falsch werden sie nicht alles machen zwinker

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1288
15 нояб. 2021 г. - 10:33 Часов
Zitat von asc71
Zitat von Hohenzoller

Hallo Zusammen, weiß jemand wie weit Sankoh ist bzw. wie es ihm geht nach seiner sehr schweren Verletzung ?
wie steht es um Millot?

Das letzte, was über Sankoh zu lesen war, kam mW von Maisel (?) - es sei keine zweite OP nötig. Das Knie scheint also operativ wieder hergestellt. Für alles weitere, würde ich mal ein paar Monate warten.
Von Millot hab ich nichts gelesen. Ich schätz mal, zur Rückrunde ist er wieder bereit.



Vielen Dank für deine Info
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1289
15 нояб. 2021 г. - 10:52 Часов
Wenn man stark vereinfachen will, dann schaut man sich 3 Typen von Verletzungen an. Muskuläre, Erkrankungen und Strukturelle (im Fachjargon heißt das bestimmt anders).

1) Muskuläre Verletzungen sind die einzige, die man mit guter Trainings- und Belastungssteuerung direkt in den Griff bekommt. Derzeit fallen mit Muskelverletzungen Kempf (Oberschenkel, ohnehin anfällig), Mavropoanos (Faserriss, ohnehin anfällig). Ansonsten waren von Muskelverletzungen noch Mangala und Karazor betroffen. Bei allen kann ich mir vorstellen, dass Ermüdung bzw. Belastung gemessen an den Einsatzzeiten oder dem evtl. fehlenden Aufholen von Trainingsrückstand geschuldet sind. Hier reden wir zwar von drei Stammspielern, aber Belastung und Ausfälle außerhalb dieser Kategorie spielen da halt auch mit rein. Also: Nicht optimal, aber dafür, dass sich die Startelf fast von selbst aufstellt, irgendwie auch noch nicht problematisch. Hier würde ich noch kein Fass aufmachen.

2) Infektionen (egal, ob Corona, Grippe oder Erkältung): Müller, Anton, Massimo, Thommy, Förster, Sasa, Al Ghaddioui ... bestimmt noch welche vergessen. Hier kann man dem Verein kaum Vorwürfe machen, außer vielleicht, falls das Hygienekonzept zu sehr vernachlässitg wurde. Das schützt ja auch gegen andere Infektionen als Corona.

3) Strukturelle Verletzungen: Hier muss man sicher im Einzelfall schauen, ob es Folgeverletzungen waren, aber eigentlich deutet dies sich bei keinem so richtig an. Am ehesten noch bei Ahamada, wo die Achillessehnenreizung vielleicht eine Folge der Wadenverletzung ist. Aber z.B. Egloffs Mittlelfußbruch hatte eher nichts mit seinem Syndesmoseband zu tun. Bei Sasa (Schulter), Silas (Kreuzband), Sankoh (Kreuzband) und Führich (Sprunggelenk) waren es Verletzungen, wie sie im Kontaktsport nunmal vorkommen. Da kannst du noch so austrainiert sein. Für die Bewegung ist der menschliche Körper schlicht nicht ausgelegt. Bei Cisse (Knochenabsplitterung) und Marmoush (Fuß) kann ich wenig zu sagen, aber es erscheint mir auch nicht nach Fehler in der Belastungssteuerung zu liegen, da beide ja auch nicht durch x englische Wochen gepeitscht wurden.

Wenn man das also zusammenfasst, könnte man - wenn man es dem Trainerteam maximal negativ auslegen möchte - bei Kempf, Mavro, Mangala, Karazor und Ahamada auf "falsche" Belastung schieben. Wobei ich hier gleich zu Bedenken geben möchte: Wenn wir die ersten vier auch noch geschont hätten, hätten wir gleich die U21 aufs feld schicken können. Insofern trifft für mich das Prädikat "unglücklich" hier am ehesten zu.

Bei allen anderen trifft es "Pech" ziemlich gut.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Aktuelles rund ums Team - Status (Verletzungen, Sperren etc.) |#1290
15 нояб. 2021 г. - 17:30 Часов
"MeinVfB" gibt auf Twitter ein Update:

- Heute beim Training sind 20 Feldspieler und 2 Keeper anwesend
- Tibidi und Kuol aus den Akademieteams dabei
- Marmoush, Kempf und Silas mit blauem Leibchen als Überzahlspieler, die nicht getackled werden dürfen, in der Spielform dabei
- Ahamada (auf dem Platz, Thommy und Führich (Kraftraum) trainieren individuell
- Kempf, Silas und Marmoush machen später individuell weiter
- Marmoush wird intensiv belastet, ob er eine Option gegen den BVB sein kann, steht noch nicht fest

Quelle: https://twitter.com/MeinVfB/status/1460246749172359171
Эта статья в последний раз редактировалась Polanski 15 нояб. 2021 г. на 17:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.