deadline-day banner
Adrian Fein
Дата рождения 18.03.1999
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб SC Verl

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 6-1
5--
1-1
---

Adrian Fein [6]

14 июля 2021 г. - 17:07 Часов
Adrian Fein [6] |#71
16 окт. 2021 г. - 9:36 Часов
Zitat von berbertheo
Zitat von ManfredV

Es geht laut Leitl darum dass Feins Defensivverhalten nicht den Erwartungen entsprach. Daran arbeitet er jetzt aber intensiv.
Man wusste, welchen Spielertyp man holt und Fein muss sich auch nicht komplett umdrehen. Aber er muss halt dazu lernen und sich reinbeißen.
Man muss da nichts reininterpretieren und irgendwelche große Fehler unterstellen.
Fein ist wie viele andere jüngere Profis in der Phase, wo ein talentierter Spieler den Durchbruch schafft oder eben nicht.


Für mich ist das ein glatter Widerspruch. Entweder man wusste, welchen Spielertyp man holt und war sich des wirklich mäßigen Defensivverhaltens von Fein bewusst, oder man wusste nicht, welchen Spielertyp man holt und ist jetzt überrascht, dass das Defensivverhalten nicht den Erwartungen entspricht. Beides macht für mich keinen Sinn.

Adrian Fein hat doch bei seinen Leihen in der 2. Liga und bei der U21 ganz klar seine Stärken und Schwächen offenbart. Und sein Defensivverhalten, insbesondere Zweikämpfe und die Rückwärtsbewegung waren in der zweiten Liga eher unter- als überdurchschnittlich. Ein bisschen was kann er defensiv durch sein taktisches Vertständnis und durch sein Stellungsspiel wieder gutmachen, aber insgesamt fällt er da bei den Defensivaufgaben eines 6ers vom Skillset schon ziemlich ab.

Was Technik, Spielverständnis, Spielrhythmus und -kontrolle sowie Passspiel (gerade auch intuitiv-kreative Problemlösungen abseits dieses ganzen konventionellen Ballgeschiebes) angeht, braucht er sich hingegen bei entsprechender Form und Selbstbewusstsein wirklich nicht verstecken, da merkt man schnell, wo er ausgebildet wurde.

Jetzt kann man sicherlich erwarten, dass er auch an seinen Schwächen arbeitet. Aber ihn für eine Rolle vorsehen, in der quasi nur seine Schwächen gefragt sind? Das ist für mich eben eine 90°-Wende (keine 180°, aber eben schon eine extreme Veränderung seines Spielstils). Und ich bin mir auch sicher, dass das nichts mehr wird, wenn man jetzt Fein die alleinige Verantwortung zuschreibt. Wenn Leitl ihm nicht zur Hälfte entgegenkommt, in dem er ihm eine Rolle auf dem Platz zuschneidert, in der auch seine Stärken zum Tragen kommen (oder die Nebenpositionen entsprechend auf Fein abstimmt), damit sich beide Parteien den Aufwand teilen, dann wird Fein das einfach kaum schaffen können.


Ich stimme dir im Grundsatz eigentlich zu, ich frage mich nur wo denn die stärken liegen wenn? wir haben 4 Plätze in der Mittelfeldraute und eigentlich war vor Grießbecks Verpflichtung nur eine wirklich fix besetzt und das war Seguin halb rechts. Green war Formschwach auf der 10 nach Ernsts Abgang ein Vakuum und auf der 6 fehlte Stach schon sehr.

Auch wenn ich dir zustimme, dass Feins stärken auf der 6 wirklich nicht zur Geltung kommen wären noch 2 Positionen im ZM für ihn frei gewesen, wenn er sich auf diesen Positionen die nicht ganz so defensiv sind nicht durchsetzen kann gegen einen Reservisten vom HSV und einen Reservisten der Spvgg Fürth (momentan spielen Dudziak und Tillman) dann weiß ich aber halt auch nicht.

Also bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube da liegen die Fehler schon auch beim Spieler denn wir haben ja nicht nur eine Position für ihn die jetzt in der ersten Liga auf einmal defensiver wurde sondern 4 ZM Positionen in der Raute für die scheinbar keine einzige in Frage kommt und dann muss ich den Spieler schon auch wieder mit ins Boot holen bei der Verantwortung.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Adrian Fein [6] |#72
16 окт. 2021 г. - 13:46 Часов
Zitat von WildBird

Auch wenn ich dir zustimme, dass Feins stärken auf der 6 wirklich nicht zur Geltung kommen wären noch 2 Positionen im ZM für ihn frei gewesen, wenn er sich auf diesen Positionen die nicht ganz so defensiv sind nicht durchsetzen kann gegen einen Reservisten vom HSV und einen Reservisten der Spvgg Fürth (momentan spielen Dudziak und Tillman) dann weiß ich aber halt auch nicht.


Vollkommen richtig. Ich bin halt leider viel zu weit weg von Fürth, um das so genau beurteilen zu können. Mich hat nur die mediale Diskussion etwas verwundert.

Kritik an Feins Defensivverhalten macht halt nur Sinn, wenn man ihn auf der 6 sieht. Ansonsten müsste sich Adrian halt auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn er kritisiert wird und stattdessen Spieler wie Dudziak oder Green auf Positionen spielen, auf denen er auch zum Einsatz kommen könnte. Denn die beiden sind bei allem Respekt defensiv doch noch ne Ecke schwächer.

Man hat sich also irgendwie vertan, wenn man ihn für die 6 eingeplant hat. Oder - was ja auch gemunkelt wird - es hat eben irgendeinen Vorfall gegeben (wobei ich die Schuldfrage in einem solchen Fall überhaupt nicht bewerten möchte) und das sind jetzt reine Schutzaussagen, um seine Nichtaufstellung öffentlich rechtfertigen zu können.

Schaun wir mal, ob sich da bis zum Winter noch etwas bewegt. Wie gesagt, es würde wohl beiden Seiten wahnsinnig gut tun, wenn das doch noch irgendwie klappt.
Adrian Fein [6] |#73
17 окт. 2021 г. - 11:45 Часов
Adrian Fein sagt ja selber, dass er ein Spieler ist, der über das spielerische und Ballkontakte kommt.
Und gerade da finde ich könnte er uns doch sehr helfen.

Der Spielaufbau gestern war doch schon sehr holprig. Über Griesbeck findet er ja überhaupt nicht statt. Anton Stach hat letztes Jahr im Grunde jeden Ball von den Verteidigern bekommen und die Bälle dann weiter nach vorne verteilt.
Genau das fehlt uns (wie viel anderes) enorm. Rein fußballerisch müsste Fein das können. Wie bereits erwähnt sind ein Tillman (defensiv oft schlafmützig) und Green (langsames Anlaufen, gewinnt keinen defensiven Zweikampf) sicher defensiv auch nicht besser. Seguins Leistungen sind unter aller Kanone.

Ich frag mich bei all diesen Aspekten: Ist Adrian Fein wirklich so schlecht, dass er da nicht für Einsätze in Betracht kommt? Bei allen Ansätzen beim HSV kann ich mir das nicht vorstellen. Irgendwie schon komisch...
Adrian Fein [6] |#74
17 окт. 2021 г. - 13:12 Часов
Zitat von nadnn88
Adrian Fein sagt ja selber, dass er ein Spieler ist, der über das spielerische und Ballkontakte kommt.
Und gerade da finde ich könnte er uns doch sehr helfen.

Der Spielaufbau gestern war doch schon sehr holprig. Über Griesbeck findet er ja überhaupt nicht statt. Anton Stach hat letztes Jahr im Grunde jeden Ball von den Verteidigern bekommen und die Bälle dann weiter nach vorne verteilt.
Genau das fehlt uns (wie viel anderes) enorm. Rein fußballerisch müsste Fein das können. Wie bereits erwähnt sind ein Tillman (defensiv oft schlafmützig) und Green (langsames Anlaufen, gewinnt keinen defensiven Zweikampf) sicher defensiv auch nicht besser. Seguins Leistungen sind unter aller Kanone.

Ich frag mich bei all diesen Aspekten: Ist Adrian Fein wirklich so schlecht, dass er da nicht für Einsätze in Betracht kommt? Bei allen Ansätzen beim HSV kann ich mir das nicht vorstellen. Irgendwie schon komisch...


Stimme ich dir voll und ganz zu. Der Junge sollte endlich seine Chance bekommen und in System mit ner Doppel 6 neben Griesbeck agieren.
Adrian Fein [6] |#75
26 окт. 2021 г. - 22:48 Часов
источник: www.nordbayern.de
In der Tiefgarage unter der Leipziger Arena wiederholte Leitl am Samstagabend seine Worte der vergangenen Wochen. "Es liegt an Adrian", sagte der Trainer. "Wir werden weiter mit ihm arbeiten, bis er in der Lage ist, uns in der Bundesliga weiterhelfen zu können." Die Geduld haben sie in Fürth also noch nicht verloren mit ihrem vielleicht besten Fußballer, derzeit aber drängen Spieler wie Max Christiansen oder Nils Seufert offenbar eher in den Kader.
Michael Fischer von Nordbayern.de hat nach dem Spiel in Leipzig erneut bei Trainer SL nachgebohrt, warum Adrian Fein noch immer einfach kein Land sieht. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Adrian Fein [6] |#76
26 окт. 2021 г. - 23:26 Часов
Zitat von lockdog83

... Michael Fischer von Nordbayern.de hat nach dem Spiel in Leipzig erneut bei Trainer SL nachgebohrt, warum Adrian Fein noch immer einfach kein Land sieht. rolleyes


... hmm tja ... und wenn man sich kritisch zu diesem belanglosen Artikel äussert, dann veröffentlichen sie es halt nicht

aber doll ... einen Alibi-Artikel gab es immerhin ugly ...

"nachgebohrt" rolleyes das ich nicht lache ... ist irgendjemand nach diesem Geblubber schlauer als vorher ?
Эта статья в последний раз редактировалась disco_partizani 26 окт. 2021 г. на 23:32 Часов
Adrian Fein [6] |#77
27 окт. 2021 г. - 19:04 Часов
Zitat von disco_partizani
Zitat von lockdog83

... Michael Fischer von Nordbayern.de hat nach dem Spiel in Leipzig erneut bei Trainer SL nachgebohrt, warum Adrian Fein noch immer einfach kein Land sieht. rolleyes


... hmm tja ... und wenn man sich kritisch zu diesem belanglosen Artikel äussert, dann veröffentlichen sie es halt nicht

aber doll ... einen Alibi-Artikel gab es immerhin ugly ...

"nachgebohrt" rolleyes das ich nicht lache ... ist irgendjemand nach diesem Geblubber schlauer als vorher ?


Zumal es aus der Ferne betrachtet allmählich schon etwas skurile Auswüchse annimmt. Nachdem SL nicht bereit ist zu erklären, was genau denn bei Fein nicht passt (was ja wieder auf Dinge hindeutet, die man öffentlich nicht sagt), war zumindest der Halbsatz "er fällt im Training aber auch nicht ab" interessant.

Sieht hier jemand das Training von Fürth manchmal und kann seinen Eindruck von Fein wiedergeben? Ansonsten verstehe ich wirklich nicht, warum er nicht wenigstens mal reingeworfen wird, gerade jetzt wo Seguin gefehlt hat.

•     •     •

Bettwäsche: FC Bayern München
Block: Hansa Rostock
Auswärtsfahrt: SSC Neapel

Sympathien für: AFC Bournemouth, Galatasaray, Hertha BSC, Real Betis, OGC Nizza
Adrian Fein [6] |#78
27 окт. 2021 г. - 19:24 Часов
Interessant vor allem auch, dass SL ja in der Pressekonferenz vor dem Leipzig-Spiel ausdrücklich die offensivere Variante mit Fein ins Spiel gebracht hat. Um so überraschender, dass er dann wieder nicht im Kader stand...
Adrian Fein [6] |#79
03 нояб. 2021 г. - 21:50 Часов
источник: www.kicker.de
Langsam wird es echt übersichtlich auf dem Trainingsgelände der Spielvereinigung. Am Mittwoch musste nun auch noch Adrian Fein vorzeitig das Training abbrechen und mit muskulären Problemen in die Kabine. Wie schwer es den Mittelfeldspieler erwischt hat und wie lange er pausieren muss, ist noch nicht klar, eine konkrete Diagnose steht noch aus. Sein Einsatz am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt ist allerdings zumindest stark gefährdet, womöglich fällt auch Fein länger aus.
Ich lass das mal nun so stehen. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Adrian Fein [6] |#80
03 нояб. 2021 г. - 23:39 Часов
Zitat von lockdog83
Langsam wird es echt übersichtlich auf dem Trainingsgelände der Spielvereinigung. Am Mittwoch musste nun auch noch Adrian Fein vorzeitig das Training abbrechen und mit muskulären Problemen in die Kabine. Wie schwer es den Mittelfeldspieler erwischt hat und wie lange er pausieren muss, ist noch nicht klar, eine konkrete Diagnose steht noch aus. Sein Einsatz am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt ist allerdings zumindest stark gefährdet, womöglich fällt auch Fein länger aus.
Ich lass das mal nun so stehen. rolleyes

Sein Einsatz gegen Frankfurt war auch ohne Verletzung stark gefährdet. grins

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.