deadline-day banner
вс, 28 окт. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
5. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
15. место  

Информация

РБ Лейпциг   Шальке 04 Гельзенкирхен
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,5 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04

26 окт. 2018 г. - 13:09 Часов
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#31
28 окт. 2018 г. - 19:57 Часов
Ist doch alles halb so wild. Während Schalke weiterhin im Tabellenkeller rumdümpelt spielt RB um Europa. Außerdem schön zu sehen, wie konstant mittlerweile die Leipziger Verteidigung spielt. Großartig!

Unter Hasenhüttl hätten die das noch verloren zwinker
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#32
28 окт. 2018 г. - 20:13 Часов
Wir haben sogar die beste Defensive der Liga (Stand 9. Spieltag) stark.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#33
28 окт. 2018 г. - 20:38 Часов
also wie sich das manche hier schönreden verstehe ich nicht. Das war von RB nicht bloß ein 0:0, das war ein Grottenkick. Ich komme gerade aus der Arena. Es war zum Haareraufen, unmengen Fehlpässe, Bälle ins leere und das gegen einen Gegner der auch sehr nervös spielte.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#34
28 окт. 2018 г. - 20:52 Часов
Zitat von hotte1
also wie sich das manche hier schönreden verstehe ich nicht. Das war von RB nicht bloß ein 0:0, das war ein Grottenkick. Ich komme gerade aus der Arena. Es war zum Haareraufen, unmengen Fehlpässe, Bälle ins leere und das gegen einen Gegner der auch sehr nervös spielte.

Rangnick priorisiert wohl erstmal die Defensive vor der Offensive. Was nicht verkehrt ist.
Außerdem waren das jetzt Augsburg und Schalke - die physisch stärksten Mannschaften der Liga. Da ist es kein Wunder, wenn wenig Tore fallen und ein Spielfluss praktisch gar nicht zustande kommt.

Gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen wird es auch nicht besser, weil einfach das Spielmaterial dafür fehlt. Alles ist für das Spiel gegen den Ball ausgelegt. Mit den Ball sieht es dann halt teilweise schrecklich aus, wenn man wie Rangnick auch ja nichts riskieren will.

Das oberste Ziel ist die Champions League und wenn man so weitermacht, sollte das auch kein Problem werden.

Und man darf nicht vergessen, wer alles nicht von Anfang an gespielt hat: Kampl, Augustin, Bruma ...
Forsberg war gar nicht mit von der Partie (das hat man leider auch gemerkt). Ein zusätzlicher offensiver Spielmacher dürfte der Mannschaft gut tun. Aber dafür wird im Winter hoffentlich gesorgt.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#35
28 окт. 2018 г. - 21:02 Часов
Zitat von hotte1
also wie sich das manche hier schönreden verstehe ich nicht. Das war von RB nicht bloß ein 0:0, das war ein Grottenkick. Ich komme gerade aus der Arena. Es war zum Haareraufen, unmengen Fehlpässe, Bälle ins leere und das gegen einen Gegner der auch sehr nervös spielte.

Ich gebe dir recht, auch bei SKY war es ein Grottenkick.
Viele Fehlpässe, Kaum Torgefahr, und die klareren Torchancen hatte Schalke! (Embalo)
Die beste Defensive nützt nichts, wenn wir vorne keine Tore erzielen.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#36
28 окт. 2018 г. - 22:11 Часов
Wenn ich heute Sabi im linken Aussenmittelfeld gesehen hatte, so ging bei mir sofort die "Alarmglocke" an, er ist nicht Bruma. Möglicherweise gab es auch heute einen Test, welcher von den beiden variabler ist - für mich ist es Bruma daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#37
29 окт. 2018 г. - 0:03 Часов
Schalke war defensiv bärenstark. Ich werde es aber nie verstehen, dass ein Vizemeister, der im Tabellenkeller steht, so absolut nichts für die Offensive tut.

Leider hat auch keiner unserer Kicker mal die notwendige starke Einzelaktion gezeigt. Bruma kann das eigentlich, Keita und Lookman konnten das. Emil hätte heute eher nix genützt, Schalke stand mit durchschnittlich neun Mann hinterm Ball, da nützt der beste Schnittstellenpass nix.

Upa fand ich in der ersten Hälfte furchterregend schlecht.
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#38
29 окт. 2018 г. - 9:59 Часов
Zitat von UweZH
Wenn ich heute Sabi im linken Aussenmittelfeld gesehen hatte, so ging bei mir sofort die "Alarmglocke" an, er ist nicht Bruma. Möglicherweise gab es auch heute einen Test, welcher von den beiden variabler ist - für mich ist es Bruma daumen-hoch


vor dem TV sah es so aus als ob sabitzer den 10er hinter den spitzen gegeben hat.. mit freiraum auch mal über die außen zu kommen.. also eher ein 4-3-1-2 system... wie sah es im stadion aus?
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#39
29 окт. 2018 г. - 19:14 Часов
Mal abgesehen vom Spielsystem, im Stadion sah es wie schon bemerkt, Grotten Schlecht aus.
Die Mannschaft hat sich leider auf das Niveau von Schalke runter ziehen lassen.
Das haben mir sogar die schalke Fans, welche neben mir saßen, so bestätigt.augen-zuhaltenZwinkernd

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
9. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Schalke 04 |#40
29 окт. 2018 г. - 20:07 Часов
ein Spielsystem sollte schon einen Zweck erkennen lassen und den hab ich und meine Umgebung im Stadion nicht bemerkt. Das Ganze erinnerte mich eher so an ein Flipper. RB, RB dann Schalke, Schalke dann wieder RB, RB.
Auch die Einschätzung von RR fand ich dünn. "Was soll man in so einem Spiel machen, die Bälle mit der Flinte runterholen". Das zeichnet doch ein Team, welches den Anspruch TOP hat aus, daß es zumindest ansatzweise mit so einer Situation umgehen kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.